Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.06.2026 um 08:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich glaub nicht, dass Rubio das alles so geil findet, was Trump da so macht.
Rubio ist sowas wie das alt-gewöhnte Bild eines all-glatten, korrupten und alle konservative Schauspiele beherrschende GOP-Politiker alter Schule.
Er hat alle die Aussagen und Reflexe drauf die man als "Konservativer" in den USA so braucht, er trägt Anzug (wenn auch schlecht sitzend), hat einen Schwiegersohn-Haarschnitt und sieht extrem langweilig aus.

Ich weiß nicht ob das ausreicht um ne Wahl zu gewinnen.

2x zitiertmelden

09.06.2026 um 10:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin mir aber nicht mal sicher, ob er wirklich gute taktische Fähigkeiten hat, oder ob er nicht doch überwiegend einem alten Instinkt folgt, den er sich in jungen Jahren mal antrainiert hat, oder der ihm vom Vater vorgegeben worden ist.

Also, ob er wirklich ein echtes Genie ist, oder ob er sozusagen zufälligerweise einem "Programm" folgt, das häufig gut funktioniert, wenn es ums Anhäufen von Reichtümern und das Übervorteilen von anderen Menschen geht.
Das "Genie" war eine Übertreibung, ich sehe das ähnlich wie du, er folgt da nur einem erlernten Programm. Aber dieses Programm beherrscht er eben unglaublich gut.
(Bspw..seine Methode sich nicht zu verteidigen, wenn er wegen irgendwas beschuldigt wird, sondern einen Gegenangriff zu starten, hat er angeblich schon in den 80ern oder 90ern von einem seiner Anwälte, der auch Mafia Größen vertreten hat, gelernt. Frage mich bitte niemand nach der Quelle, habe ich irgendwo mal gelesen...)

1x zitiertmelden

09.06.2026 um 11:01
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Rubio ist sowas wie das alt-gewöhnte Bild eines all-glatten, korrupten und alle konservative Schauspiele beherrschende GOP-Politiker alter Schule.
Er hat alle die Aussagen und Reflexe drauf die man als "Konservativer" in den USA so braucht, er trägt Anzug (wenn auch schlecht sitzend), hat einen Schwiegersohn-Haarschnitt und sieht extrem langweilig aus.

Ich weiß nicht ob das ausreicht um ne Wahl zu gewinnen.
Rubio scheint mir der einzige zu sein, welcher bei einer Aufarbeitung ungeschoren davonkommen würde.
Wie Trump darauf blickt, kann man nicht wirklich sagen.
Ich schätze mal, dass er ihn als nützlich ansieht und sich über eine Nachfolge ohnehin keine Gedanken macht.
Da glaube ich eher, dass seine Gedanken um ein Endgame - aus dem Ballsaal-Bunker heraus - kreisen.

melden

09.06.2026 um 11:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(Bspw..seine Methode sich nicht zu verteidigen, wenn er wegen irgendwas beschuldigt wird, sondern einen Gegenangriff zu starten, hat er angeblich schon in den 80ern oder 90ern von einem seiner Anwälte, der auch Mafia Größen vertreten hat, gelernt. Frage mich bitte niemand nach der Quelle, habe ich irgendwo mal gelesen...)
Ich habe eine Quelle dazu

Der Anwalt war Wikipedia: Roy Cohn
(Mehr Infos und Quellen auf Englisch: Wikipedia: Roy Cohn und Wikipedia: Personal and business legal affairs of Donald Trump)
Nie rechtfertigen. Niemals Niederlagen zugeben. Alles abstreiten. Immer auf Angriff gehen. Das war das Leit-Motto von Donald Trumps Ersatzvater Roy Cohn.

Der schillernde New Yorker Anwalt, der in den 70er Jahren auf einen damals unbedarften Immobilien-Unternehmer-Sohn traf, formte Trump zu dem, was er heute ist: ein Ellenbogen-Rechtspopulist, der alles dem Machterhalt unterordnet.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article407447653/donald-trump-usa-lehrmeister-mentor-aus-dem-grab-erschafffen.html

1x zitiertmelden

09.06.2026 um 11:23
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Ich habe eine Quelle dazu
Danke für den Service :D

melden

09.06.2026 um 13:45
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich weiß nicht ob das ausreicht um ne Wahl zu gewinnen.
Ich glaube, Amerika hat langsam die Schnauze voll. Dieses ewige Gepolter gegen alles und jeden von Trump ist einfach nur noch ermüdend. Amerika sehnt sich nach ruhiger und verlässlicher Führung. Je langweiliger der kommende US-Präsident ist, desto besser. Hauptsache er hat einen klaren Plan.

Marco Rubio wäre dafür der ideale Kandidat. Er wird nie laut, kommuniziert glasklar, wirkt aalglatt, und hat Latino/Hispanic-Wurzeln. Letzteres ist extrem wichtig um Florida, Texas und Arizona weiterhin republikanisch zu halten.

melden

09.06.2026 um 13:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Trump mag Rubio total gern. Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass Trump mal Probleme hatte mit Rubio.
Naja, beim republikanischem Vorwahlkampf zur ersten Präsidentschaft vor 10 Jahren hatte Trump Rubio als 'Little Marco' bezeichnet. Aber dieses verspotten von Leuten die er, wenn auch nur temporär, als Feinde sieht ist ja symptomatisch für Trump. Die Taktik Scheisse-auf-andere-werfen hat er von Roy Cohn gelernt.

melden

09.06.2026 um 13:59
@Ripley_7

Das ist wahr. Trump ist halt Trump. Er macht jeden nieder der ihm im Weg steht. In 2028 hat er aber aller Voraussicht nach nichts mehr zu sagen, und dann können sich alle anderen emanzipieren von ihm. Letztlich wird es nur darauf ankommen ob Trump die US-Wirtschaft schrottet oder nicht. Falls ja, dann wird niemand eine Chance haben. Auch Rubio nicht.

Am Iran, bzw. der Straße von Hormuz, hängt die Zukunft der republikanischen Partei. Schaffen sie es den Iran zur Kapitulation zu drängen, dann würden Trump & Co. mit einem blauen Augen davon kommen. Falls nicht, dann schrottet das die US-Wirtschaft, und die gesamte Riege wird dafür verantwortlich gemacht.

1x zitiertmelden

09.06.2026 um 20:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In 2028 hat er aber aller Voraussicht nach nichts mehr zu sagen, und dann können sich alle anderen emanzipieren von ihm.
Vielleicht von Donnie aber auch von dieser Art Politik? GAGA ist eine relevante Wählergruppe für die REPs und die Partei ansich könnte sich mMn in "Donnies Speichellecker" umbenennen. Prominentes Beispiel ist Thomas Massie, ein gemäßigter REP. Der wurde gerade intern von den REPs im Vorwahlkampf "abgesägt", u.a. weil er Donnie kritisiert hat und durchaus auch mal mit den DEMs gestimmt hatte - ohne ein RINO zu sein. Hat Donnie nicht gepasst und man hat wohl eine Menge Geld in den Vorwahlkampf des Gegners gesteckt. Und soweit ich mich erinnere ist er nicht der einzige. Das Problem dabei ist, das die REPs damit auch Stimmen von Wechselwählern oder Gemäßigten riskieren und somit den Sitz. Das scheint Donnie und den Strategen egal zu sein - Hauptsache Donnies Handpuppen kandidieren!
Grund war die Kandidatur eines Abgeordneten namens Thomas Massie in seinem Wahlbezirk im Nordosten des Staates entlang des Ohio Rivers. Massie, der seit seiner ersten Kandidatur im Jahr 2012 zum rechten Flügel der republikanischen Partei zählt, war seither ein sicherer Bewerber, die Vorwahlen waren für ihn Formsache. Doch in diesem Jahr war alles anders.

Massie, der gegen Covid-Impfungen und gegen Abtreibung, gegen Umweltschutz und gegen ein Bundesbildungsministerium steht, das Lehrpläne diktiert, war die große Hoffnung gemäßigter Republikaner und interessierter Demokraten. 2025 war der Mann seinen Prinzipien treu geblieben, die ihn ins Amt gebracht hatten: Er hatte sich gegen eine kostspielige Intervention im Iran gestellt und gefordert, dass das Justizministerium die Akten um Sexualstraftäter Jeffrey Epstein veröffentlicht.
Was solche Loyalität bedeutet, musste Massie gerade erfahren. Mit seiner „America First“-Botschaft, die beinhaltet, die USA aus militärischen Konflikten in Übersee möglichst herauszuhalten, lag er noch vor zwei Jahren auf Linie mit dem Präsidenten. Doch er weigerte sich, zusammen mit Trump plötzlich seine Meinung zu ändern und blieb stattdessen dem Versprechen gegenüber seinen Wählern treu, ihre Interessen an erste Stelle zu stellen.

Das verärgerte Trump so sehr, dass er mehr als 18 Millionen Dollar dafür mobilisierte, Massie zu besiegen. Insgesamt war die Vorwahl um den Kongresssitz von Kentucky mit 32 Millionen Dollar die teuerste Vorwahl aller Zeiten in den USA. Dabei wurde auf beiden Seiten mit harten Bandagen gekämpft.
Quelle TAZ.de

1x zitiertmelden

09.06.2026 um 21:00
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Was wohl die Gründerväter der USA dazu sagen würden dass der runde Geburtstag des Landes mit einem Käfigkampf vor dem Weissen Haus 'gefeiert' wird ...

Screenshot 2026-06-06 094101
So passend!
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Man muss die Glocke auf "alle" stellen, dann wird einem auch jedes neue Video der abonnierten Kanäle angezeigt.
Klappt dennoch in letzter Zeit nicht mehr richtig. Fällt mir verstärkt bei Koschi und Kalayo auf.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Meinen Respekt an Kristen Welker, die Dame hat ihn richtig aus der Reserve locken können.
Trump tat das was er immer tut, wenn er in Bedrägnis kommt: runter auf die persönliche Ebene und beleidigend werden.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und ja, die Geräuschkulisse von Regen auf Blechdach hat seine Nerven bestimmt zusätzlich strapeziert. Aber das sollte ein Präsident halt aushalten, ....
Also, die ersten paar Minuten. Schaut es euch an, Dementia-Doni hat Wutanfall.
Das Interview war bezeichnend, er ist wirklich vollkommen ausgeflippt. Ich fand es aber extrem gut, dass sie sich getraut hat den Finger in die Wunde zu legen und nachzuhaken.

1x zitiertmelden

09.06.2026 um 21:12
Habt ihr schon gelesen, dass gegen den UFC-Käfigkampf geklagt wird?
Die Kläger argumentieren, dass der UFC und ihren kommerziellen Partnern ermöglicht werde, aus dem Zugang zu einigen der ikonischsten bundesstaatlichen Stätten des Landes Profit zu schlagen. Sie machen zudem geltend, das gewinnorientierte Event werde von der UFC und ihren Geschäftspartnern organisiert und umgesetzt und nicht von der Bundesregierung, weshalb es nicht für eine Sondergenehmigung nach befristeten Regeln in Frage komme, die für die Feierlichkeiten zum 250. Jahrestag Amerikas erlassen wurden.
Quelle: https://www.fr.de/politik/richter-mit-trump-vergangenheit-entscheidet-ueber-klage-gegen-ufc-kampf-im-weissen-haus-zr-94342263.html

melden

09.06.2026 um 21:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das Interview war bezeichnend, er ist wirklich vollkommen ausgeflippt. Ich fand es aber extrem gut, dass sie sich getraut hat den Finger in die Wunde zu legen und nachzuhaken.
Fand ich auch

Wahlbetrug in CA scheint für die Republikaner aktuell das wichtigste Thema zu sein
RAJU: But what evidence is there to prove the California election is rigged?

MIKE JOHNSON: Look, some of these efforts are so diabolical and so far upstream it's impossible to prove. But I think everybody knows instinctively that something is wrong here.

RAJU: Aber welche Beweise gibt es dafür, dass die Wahl in Kalifornien manipuliert ist?

MIKE JOHNSON: Sehen Sie, manche dieser Machenschaften sind so teuflisch und setzen so früh im Prozess an, dass sie sich unmöglich beweisen lassen. Aber ich glaube, jeder spürt instinktiv, dass hier etwas nicht stimmt.
Quelle: https://edition.cnn.com/2026/06/08/politics/video/mike-johnson-la-mayor-primary-election-hnk-digvid

melden

09.06.2026 um 21:30
@Photographer73
Ich hatte eher das Gefühl, die Journalistin springt ihm gleich ins Gesicht. Die haben sich beide immer weiter vorgebeugt. Sie hatte wenigstens noch ihren hardcore Ordner als Abwehr, zur Not als spuck oder Schutzschild zu nutzen. Der Regen da auf dem Dach. Der Regen wars. Das war ne Lagerhalle die man irgendwie dekoriert hat.
Die beiden können sich offenbar nicht ausstehen. Aber Ende gut, alles gut. Sie hat danach im
Studio ( im Trockenen) gesagt, sie denkt es war der Regen. Sue haben wohl nochmal gesprochen und wollen das Interview wiederholen.
Mutig ist sie ja, als ob Trump beim nächsten mal einen Knigge Kurs absolviert hätte.
Ich hatte das Gefühl, dass er sich das Micro runtergerissen hat und draufgetreten hat. Trampel.
Er ist irgendwie nicht mehr erziehbar, bye darling hat er gesagt? Ich hätte den Stiletto gezückt, wenn mir ein achtzigjähriger mit overweight, sein Hinterteil präsentiert.

1x zitiertmelden

10.06.2026 um 07:38
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Thomas Massie, ein gemäßigter REP.
Wieso meint ihr der wäre "gemässigt"?
Nur weil er von Trump gehasst wird? Aber nein, Massi ist genau so ein durchgeknallter Extremist wie die anderen MAGA Größen auch. Er hat nur in einem einzigen Punkt Trump nicht unterstützt und das war bei den Epstein Files. Ansonsten macht Massi immer was trump will und umhudelt ihn wie jeder andere MAGA-Politiker auch.

Also ne, "gemässigt" und TeaParty-Pflanzung, das passt nicht. Er ist ein rechtsradikaler 100% MAGA Loyalist, bis auf die Epstein Files.
der seit seiner ersten Kandidatur im Jahr 2012 zum rechten Flügel der republikanischen Partei zählt,
A libertarian Republican, Massie was first elected to Congress in a 2012 special election with the backing of the Tea Party movement.[5]
Quelle: Wikipedia: Thomas Massie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die haben sich beide immer weiter vorgebeugt. Sie hatte wenigstens noch ihren hardcore Ordner als Abwehr, zur Not als spuck oder Schutzschild zu nutzen.
Das war was ich mich fragte. Wird er gewalttätig oder nicht?
Wobei ich meine eigene Aussage relativieren muss. Ja, Doni ist ausgeflippt. Aber er ist nur deshalb ausgeflippt weil vor ihm eine Frau saß und er meint er könne sich das leisten. Doni weiß ganz genau wann er ausflippen darf und wann nicht.

1x zitiertmelden

10.06.2026 um 07:59
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wieso meint ihr der wäre "gemässigt"?
Jetzt hab ichs gefunden. Der "gemässigte" Massi

1920px-Thomas Massie and his Family in tOriginal anzeigen (0,7 MB)

melden

10.06.2026 um 22:50
Washington. Die Familie von US-Präsident Donald Trump hat seit dessen erneutem Amtsantritt Milliardengewinne mit Krypto-Geschäften erzielt. Die Gesamtsumme beläuft sich auf mindestens 2,3 Milliarden Dollar, wie aus einer Auswertung der Nachrichtenagentur Reuters von vier Krypto-Projekten hervorgeht. Auf der anderen Seite stehen mehr als eine Million Anleger, die bis Ende April Verluste in gleicher Höhe verbuchten.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/usa-trump-familie-verdient-milliarden-mit-krypto-geschaeften/100231969.html

Unglaublich wie skrupellos dieser Clan ist.

2x zitiertmelden

10.06.2026 um 22:59
Zitat von seliseli schrieb:Unglaublich wie skrupellos dieser Clan ist.
Eher wie dumm manche sind.

melden

11.06.2026 um 00:02
Zitat von seliseli schrieb:
Die Familie von US-Präsident Donald Trump hat seit dessen erneutem Amtsantritt Milliardengewinne mit Krypto-Geschäften erzielt. Die Gesamtsumme beläuft sich auf mindestens 2,3 Milliarden Dollar, wie aus einer Auswertung der Nachrichtenagentur Reuters von vier Krypto-Projekten hervorgeht. Auf der anderen Seite stehen mehr als eine Million Anleger, die bis Ende April Verluste in gleicher Höhe verbuchten.
Unglaublich wie skrupellos dieser Clan ist.
Die amerikanische Regierung wurde von Gangstern gekapert

1x zitiertmelden

11.06.2026 um 00:34
Zitat von parabolparabol schrieb:Die amerikanische Regierung wurde von Gangstern gekapert
Und komischerweise als Robin Hoods abgefeiert.
Die Leute denken sich vielleicht ja, wie die elitären Reptiloiden vorher, die Kinder essen, aber sie stehen zu zu ihrem Gold-Fetisch und leben doch nur ihren amerikanischen Traum. Gute Amerikaner also.

melden

11.06.2026 um 03:17
Das selbe erleben wir hier in Deutschland auch.
AfD wählen für Dinge die die AfD nicht ändern kann und Wünsche die die AfD gar nicht bedienen will.

Was die Magas dort, sind unsere selbsternannten Patrioten mit dem Hang sich Russland zu unterwerfen und einer Partei die Stimme zu geben, die alles mögliche will, aber nicht wirkich dass, was die Wähler sich davon versprechen.

melden