Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.06.2026 um 14:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Man muss die Glocke auf "alle" stellen, dann wird einem auch jedes neue Video der abonnierten Kanäle angezeigt.
Das ist nicht das Einzige. Die Reichweite hat sich massiv verringert, die Clips werden nicht mehr an Neue Zuschauer ausgespielt und die Abonnenten-Zahlen sind schlagartig eingebrochen.
Und das kommt nicht nur von einem Kanal, solche Aussagen habe ich wirklich dutzendweise über die letzten Wochen auf den verschiedensten Kanälen gehört.

Klar, ich habe sowas erwartet, könnte also wie die ganzen Youtuiber unter "confirmation bias" leiden, aber du weisst ja, nur weil du paranoid bist bedeutet das ja nicht sie sind nicht hinter dir her.

Und die Midterms rücken näher während die GOP abpisst, da ist Aktion angesagt. War ja teuer genug für die Project25-Milliardäre sich diese Macht anzukaufen, das will man ja nutzen. Und was bei Twitter funzt, funzt auch bei TikTok und nun eben bei YT. Und dank KI und automatiischer Transkription, können die mitlerweile auch sehr trennscharf die Kanäle anhand ihrer Inhalte und politischer Ausrichtiung vollautomatisch bewerten und zensieren.

melden

08.06.2026 um 14:40
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann bin ich mal gespannt, wann es zu Internetblockaden oder Sperren kommt
Na, solche brachialen Sperren ala Putin in Moskau/St.Petersburg sind nur ein Zeichen für fehlende finanzielle und technische Resourcen. Das geht heutzutage erheblich weniger auffällig und weniger disruptiv, ohne gigantische Kollateralschäden.

Dadurch dass die Informationsverbreitung im Netz heutzutage größtenteils auf der Infrastruktur von wenigen quasi-Monopolisten beruht, ist es ausreichend die Algorythmen einiger weniger großer Plattformen anzupassen. Ala Zensur bei Youtube.
Außerdem können die solche kleinen unbequemen Firmen sehr leicht abstrafen indem deren Kommunikation direkt getroffen wird (z.B. gMail-Sperre) oder ihnen die Geldflüsse abgedreht werden via Paypal, etc.
Da gibt es gerade genug Beispiele wie die Macht der Riesen ausgenutzt werden kann und wird.

Wer solche Waffen zuer Verfügung hat, braucht keine Internetsperren. Da gibts dann nix zu sperren, da wird einfach der Service der Plattformen selbst degradiert für bestimmte Kunden und schon sieht die plötzlich nur noch 1/100 der Besucher.

melden

08.06.2026 um 14:43
@UffTaTa

Verstehe. Für mich sieht es dann aus als ob dauernd das Inet abschmiert oder hängt oder oder oder... Auch eine clevere Sache.

melden

08.06.2026 um 14:49
So, was Trump haltz nicht wegzensieren kann, sind Interviews die er selbst vor der Kamera gibt.

Jetzt ist Dementia-Donni voll abgedreht. Mit hochrotem Kopf hat er eine Reporterin (was den sonst, gegenüber Frauen gibt er sich besonders gerne unflätig und rücksichtslos) angeschrieben "Your are croocket, CBS is crooked, you are all crocked ..." und ist aufgestanden und davon gerannt.

Sollte man sich anschauen, ein schönes Beispiel von "Opi vs. Rest of the World". Völlig unbeherrscht, vollig abgedreht und keinerlei Selbstbeherrschung mehr erkennbar. Das sind alles die typischen Anzeichen von Senilität und Demenz.
Und ja, die Geräuschkulisse von Regen auf Blechdach hat seine Nerven bestimmt zusätzlich strapeziert. Aber das sollte ein Präsident halt aushalten, ....
Also, die ersten paar Minuten. Schaut es euch an, Dementia-Doni hat Wutanfall.

2026-06-08 14-49-25 Screenshot

Youtube: Morning Joe 6/8/26 | 🅼🆂🅽🅱️🅲 Breaking News Today June 8, 2026
Morning Joe 6/8/26 | 🅼🆂🅽🅱️🅲 Breaking News Today June 8, 2026
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 15:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die gute Nachricht ist aber : Der Iran will sich nicht ergeben.
@DearMRHazzard
Das ist doch keine gute Nachricht! Dass man sich inzwischen klammheimlich darüber freut,
dass die iranische Regierung erfolgreich gegen hält, hat allein Trump zu verantworten.
Und der würde am liebsten alles hinschmeissen, weil ihn der Krieg b"langweilt".
Auf einer Familienfeier hörte ich neulich einen Satz:
Der dümmste Mann der Welt ist der mächtigste Mann der Welt.

2x zitiertmelden

08.06.2026 um 16:16
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Der dümmste Mann der Welt ist der mächtigste Mann der Welt.
Der dümmste Mann der Welt hätte es nicht zwei Mal geschafft, US-Präsident zu werden und dabei auch noch alles von sich abperlen zu lassen, was dem entgegenstand. Den dümmste Mann der Welt oder ganze Scharen davon würde ich folglich eher auf der anderen Seite verorten - auf der Seite, die das ermöglicht bzw. nicht verhindert hat.

3x zitiertmelden

08.06.2026 um 17:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Der dümmste Mann der Welt hätte es nicht zwei Mal geschafft, US-Präsident zu werden
Naja, "der dümmste, beste, größte der Welt " ist ja immer eine unsinnige Formulierung.

Trump ist dumm aber gerissen, oder inselbegabt.

Ja, er ist ein Genie, wenn es darum geht, zu bekommen, was er will, andere auszustechen.
Davon ab ist er dumm wie Brot - mMn.

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 17:25
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Das ist doch keine gute Nachricht!
Ich halte das für eine sehr gute Nachricht.

Stell Dir einmal vor, der Iran hätte sich in 2 Wochen bedingungslos ergeben. Weißt das Du was dann gewöhnlich geschieht ? Ein Größenwahnsinniger der 2 Nationen (Venezuela + Iran) mit einer Gesamtbevölkerungszahl von rund 120 Millionen Menschen innerhalb weniger Wochen zu US-Marionetten umfunktioniert, der hört nicht einfach auf. Das läuft dann alles so gut, dass er immer weiter macht. Solange bis man ihn stoppt. Wenn man das Rad weiter spinnt, dann würde Trump irgendwann mit einem Kampfverband in der Nordsee stehen und Dänemark bombardieren weil die sich weigern Grönland an die USA abzutreten.

Womöglich attackiert so ein Typ auch noch Großbritannien, weil, Großbritannien ist ja eh schon ein islamisches Land in seinen Augen. Hörst ihn doch selbst was er von Großbritannien hält. Kanada will er auch noch haben. Irgendwann muss man doch mal aus der Geschichte etwas lernen. Solche Leute wie Trump müssen unbedingt gestoppt werden, oder sie überziehen die ganze Welt mit Elend und Verderben.

Adolf Hitler hat sich damals auch Stück für Stück alles genommen was er wollte. Erst auf diplomatischen Weg, wobei das mehr eine "Mach was ich sage, oder es knallt"-Diplomatie war, und irgendwann hat Polen gesagt : Hier ist Schluss. Das akzeptierte Hitler nicht und hat dann militärische Gewalt angewendet und Polen annektiert. Dann hat er sich Dänemark genommen, danach Norwegen, dann Frankreich, den Balkan und Griechenland, und dann ging es gegen die Sowjetunion. Immer weiter, immer größer, immer mehr Leid und Verderben auf allen Seiten. Hauptsache : Weltherrschaft !

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 17:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, er ist ein Genie, wenn es darum geht, zu bekommen, was er will, andere auszustechen.
Ich bin mir aber nicht mal sicher, ob er wirklich gute taktische Fähigkeiten hat, oder ob er nicht doch überwiegend einem alten Instinkt folgt, den er sich in jungen Jahren mal antrainiert hat, oder der ihm vom Vater vorgegeben worden ist.

Also, ob er wirklich ein echtes Genie ist, oder ob er sozusagen zufälligerweise einem "Programm" folgt, das häufig gut funktioniert, wenn es ums Anhäufen von Reichtümern und das Übervorteilen von anderen Menschen geht.

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 17:28
Zitat von NemonNemon schrieb:dümmste Mann der Welt
"Dumm" ist ein dummes Wort, viel zu wenig trennscharf. Donald Trump ist ganz sicher in vielen Bereichen des täglichen Lebens "dumm". Genauer gesagt ist seine Intelligenz, wie bei jedem Raubtier, sehr ausgeprägt und fokusiert, aber auch im Umfang sehr begrenzt.
Donald Trump kann alles was es für ihn braucht zu überleben und zu gedeihen. Er hat sich vollständig an seinen Lebensraum angepasst und kämpft da um die Rolle des Spitzenprädators.

Gleichzeitig ist er natürlich unglaublich dumm und ungebildet in all den Bereichen die einen Menschen von einem Raubtier unterscheiden.
Also alles was nicht mit dem Erkennen und Ausnutzen von Schwächen seines Gegenübers, was nicht mit Medienmanipulation und dem ausnutzen von Abhängigkeiten zu tun hat.
Im reinen Buisness ist er auch wenig erfolgreich wenn es um reale Unternehmen mit Umsatz geht. Die Unternehmen, die er geerbt hat, die seit langem bestehen und Geld abwerfen, werden von seinen langjährigen Mitarbeitern geführt und er hält sich da meist raus. Was er selbst anfasst und raus bringt, crasht meistens.
Trotzdem war er fast pleite als ihm 2016 die tolle Werbesache mit der Präsidentsschaftskandidatur anfing. Er hatte sich daraus einen Umsatzzuwachs erhofft. War seine Idee, ging voll daneben, er hat gewonnen, ganz anders als geplant.

Die anderen Unternehmen, mit denen seine Familie gerade massiv Geld scheffeln mit Bestechungsdeals, etc., werden von den Söhnen oder den Kuschners oder Lutnicks geführt.

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 17:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Der dümmste Mann der Welt hätte es nicht zwei Mal geschafft, US-Präsident zu werden und dabei auch noch alles von sich abperlen zu lassen, was dem entgegenstand.
Vor allem hatte er bei beiden Wahlen sehr viele Unterstützer, die Trump als "Aushängeschild" verwenden um ihre eigene Agenda durchzusetzen.

melden

08.06.2026 um 17:41
So, nächster Schritt auf dem Weg zur Zensur

Hier könnt ihr euch die Feindesliste des Weißen Hauses mal anschauen. P.S. ich benütze jetzt auch eine VPN. Habe ich all die Jahre nicht benützt, jetzt schon ....

2026-06-08 17-34-40 Screenshot

2026-06-08 17-40-59 Screenshot

https://www.whitehouse.gov/mediabias/

Ich hoffe die YTber organisieren sich und stellen eine unabhängigen Plattform auf. Oder migrieren auf eine der unabhängigen FOSS-Lösungen.
Jedenfalls wirds jetzt richtig heiß. Nur noch 147 Tage bis zu den Midterms. Es geht los, die Finanzierung von ICE ist durch, die der Jan6-er hat er noch nicht durch bekommen, aber wird er versuchen. Also die Armee haben se, jetzt fehlte nur noch den Feund zu benennen.

Youtube: Das Weiße Haus unter Trump will meine Sendung beenden
Das Weiße Haus unter Trump will meine Sendung beenden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 17:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Stell Dir einmal vor, der Iran hätte sich in 2 Wochen bedingungslos ergeben. Weißt das Du was dann gewöhnlich geschieht ? Ein Größenwahnsinniger der 2 Nationen (Venezuela + Iran) mit einer Gesamtbevölkerungszahl von rund 120 Millionen Menschen innerhalb weniger Wochen zu US-Marionetten umfunktioniert, der hört nicht einfach auf.
Kuba ist ja schon längst in der Vorbereitung und wird per Blockade praktisch ausgehungert aber das interessiert irgendwie keinen. Militärische Vorbereitungen laufen ja auch schon...

melden

08.06.2026 um 18:14
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Hier könnt ihr euch die Feindesliste des Weißen Hauses mal anschauen.
Irgendwie fehlt da die NYT.

melden

08.06.2026 um 18:18
@taren

So ist es. Die Medien hängen halt noch beim Iran fest. Die ganze Sache sollte eigentlich schon längst gelaufen sein, aber das ist sie nicht. Eigentlich wollte Trump schon längst Rubio (Sohn kubanischer Einwanderer) zum neuen kubanischen Staatspräsidenten machen. Also wird die Wirtschaft und die Energieversorgung in Kuba weiter in den Abgrund gerissen, bis die Iransache erledigt ist. Dann ist Kuba dran. Und warum das alles ? Weil Trump Kuba nicht mag, und weil er die Exilkubaner in Florida dauerhaft als republikanische Wählerschaft halten will. Mehr ist das alles nicht.

Deswegen müssen rund 11 Millionen Menschen leiden.

melden

08.06.2026 um 20:46
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Im reinen Buisness ist er auch wenig erfolgreich wenn es um reale Unternehmen mit Umsatz geht. Die Unternehmen, die er geerbt hat, die seit langem bestehen und Geld abwerfen, werden von seinen langjährigen Mitarbeitern geführt und er hält sich da meist raus. Was er selbst anfasst und raus bringt, crasht meistens.
Und hier kommt man in der Diskussion um seine Intelligenz mMn zum Kern. Er ist der Lautsprecher, er ist die Rampensau und die Identifikationsfigur. Trump Vodka, Trump Steak, Trump blabla.

Und in der Politik waren es eben mMn andere, die das Konzept um ihn herum gebaut haben. Die die Strategien für sein "Comeback" nach dem 6. Januar entworfen haben. Bspw. hat er den Sport, inbesondere UFC als Vehikel benutzt um wieder "salonfähig" zu werden. Dazu gibt es beim DLF einen "Hintergrund":

Wie Trump Sport-Events als Bühne nutzt 18 hörenswerte Minuten

Ich persönlich glaube jedenfalls nicht, das Dementia Donnie in der Lage ist, auch nur an einer solchen Strategie mitzuarbeiten. Das waren die Strategen, die Spin Doctors, ein Musk mit "X", die rechten Milliadäre die seinerzeit schon Pressehäuser besassen oder, wie Bezos auf seine Linie umgeschwenkt sind. Finanziert von, und wieder mal die Namen Thiel, Koch, Musk und so einigen anderen. Da ist ein Bezos nur Trittbrettfahrer, der hält seinen Allerwertesten dahin wo die Sonne für ihn scheint.

Nein, ich glaube, und ich schrieb es iwo vor einiger Zeit bereits, das Donnie das Gesicht ist. Man läßt ihm seinen Willen und arbeitet im Hintergrund am Project 2025(?).

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 20:55
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Nein, ich glaube, und ich schrieb es iwo vor einiger Zeit bereits, das Donnie das Gesicht ist. Man läßt ihm seinen Willen und arbeitet im Hintergrund am Project 2025(?).
Ich bin gespannt, wer das neue Gesicht wird. Ich fürchte Trump wird es nicht mehr so lange machen bzw. zu halten sein. Autokraten haben ja schon ein gewisses "Charisma" gehabt (Putin, Orban, Erdogan und auch Trump). Kann man sich da echt JD Vance vorstellen?

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 21:15
Trump mag Rubio total gern. Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass Trump mal Probleme hatte mit Rubio. Es scheint, als wäre Rubio der perfekte Nachfolger für Trump. Rubio erscheint immer aalglatt, spricht in eher sanften Tönen, weiß aber genau was er will. Er ist ein ultratreuer Hardliner. Anders kommt man ja auch nicht in den engsten Kreis von Trump.

Ich denke, falls nicht noch irgendetwas ganz besonderes passieren sollte, dann wird Rubio zusammen mit Mike Johnson als Vize für 2028 antreten.

2x zitiertmelden

08.06.2026 um 21:36
Zitat von KTGKTG schrieb:Kann man sich da echt JD Vance vorstellen?
Ich tippe stark auf ihn.

In Trumps erster Amtszeit dachte ich immer Pence wird mal sein Nachfolger. Aber der ist ja ein Weichei gegen die heutigen Namen, er war aber selbst schon nicht ohne. Er hat auch seine klare Linie, ihn halte ich allerdings für intelligent und nicht neigend zu ner Überreaktion.

melden

08.06.2026 um 23:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es scheint, als wäre Rubio der perfekte Nachfolger für Trump.
Ich glaub nicht, dass Rubio das alles so geil findet, was Trump da so macht.
Aber, er schafft den Spagat.
Wie lange ist dann nochmal eine andere Frage.

1x zitiertmelden