Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.06.2026 um 10:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:will er sich auf einen 250Euro-Schein drucken lassen
verstehe ich das also richtig. wenn Trump stirbt und Vance übernimmt, dann ist der Weg frei für Trumps Bild auf dem 250Dollar Schein und es benötigt keiner Zustimmung des Kongresses?

1x zitiertmelden

07.06.2026 um 11:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:z.b. will er sich auf einen 250Euro-Schein drucken lassen
@RayWonders
Auf einen 250 Euro Schein? - vielleicht nachdem wer Grönland okkupiert hat :)

1x zitiertmelden

07.06.2026 um 11:36
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Auf einen 250 Euro Schein?
ne Dollar.. hab den Fehler erst später bemerkt..

aber wenn er Grönland 'rettet' will er sich dort sicher auch ein Denkmal setzen..

1x zitiertmelden

07.06.2026 um 12:46
@FrauZimt
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Neben Ballsälen und Triumphbögen (auch ein Herzensprojekt von Trump) wird er daran arbeiten Musk finanziell zu überflügeln.
Das wird in diesem Leben nichts mehr werden, Trump hat (laut Forbes-Liste 2026) nicht einmal 1% des Vermögens von Musk (Musk: 839 Mrd Dollar - Trump: 6,5 Mrd Dollar). Da kann Trump noch so korrupt sein und noch so viel Insiderhandel machen, der Unterschied ist zu groß.

Quelle: https://www.forbes.com/billionaires/

1x zitiertmelden

07.06.2026 um 13:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ne Dollar.. hab den Fehler erst später bemerkt..
@RayWonders
Ich weiss. War witzig - und wer weiss ?...heute lacht man noch...
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das wird in diesem Leben nichts mehr werden, Trump hat (laut Forbes-Liste 2026) nicht einmal 1% des Vermögens von Musk (Musk: 839 Mrd Dollar - Trump: 6,5 Mrd Dollar). Da kann Trump noch so korrupt sein und noch so viel Insiderhandel machen, der Unterschied ist zu groß.
@Africanus
Es gab mal einen Mann, der sich anschickte, die ganze Welt zu erobern.
Das ist ihm nicht gelungen, aber er hat unzählige tote und zerstörte Menschen auf dem Gewissen.
Und genau so könnte Trumps Weg zum reichsten Mann der Welt aussehen:
rücksichtslos, viele Menschen, die Natur zerstörend.
Viele wollen auf den Gipfel des Mount Everest, nicht alle kommen an.
Ich denke Trump will. Ob er es schaffen kann, ist doch eine andere Frage.

1x zitiertmelden

07.06.2026 um 14:40
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Entschuldige bitte aber wie soll das denn gehen? Donnie ist, selbst wenn man das Vermögen der gesamten Familie nimmt ein armer Schlucker. Die schaffen, lt meinen Infos, knapp 2stellig Mrd. Das ist im Vergleich zu Koch, Thiel und gerade Musk knapp über der Armutsgrenze und läßt sich auch mit seinem Drang zu Korruption nicht mal eben einholen.
@Desperadoo
Das heisst also, du schreibst Trump einen gesunden Realitätssinn zu?
Der geht Trump doch völlig ab. Nach dem Bild, dass ich mir von ihm gemacht habe,
ist er überzeugt, ihm stünde auf ALLEN Gebieten der erste Rang zu.
Darum hat er z.B. sein Projekt "Friedensnobelpreis" verfolgt. Wie groß war seine Chance, den zu
erhalten?
Und irgendwie hat er den dann am Ende ja sogar erhalten.
Das habe ich nicht mal implizit geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, das er und seine Familie das mMn unmöglich zu seinen Lebzeiten schaffen können.

Das er von sich überzeugt ist, das er überzeugt ist ihm stünden alle Reichtümer der Welt zu, das er die Welt am liebsten zu seinem privaten Ressort machen würde, das er auf gut deutsch gesagt nicht dicht ist, das alles kann man nicht bestreiten, wenn man noch einen Funken Resthirn hat!

Jack Daniels Petey Hegseth war zur Gedenkfeier an den D-Day in der Normandie. Was erwartet man von einem Politiker, der sich auf eine solche Gedenkfeier begibt? Richtig! Einfach nur ein Gedenken und ehrende Worte für die Soldaten, die damals gekämpft und auch gefallen sind! Eigentlich recht einfach, oder? Hinfahren, sich benehmen, sich selber in den Hintergrund stellen und gut ist!

Naja, und dann kam Mr. Hegseth und? Natürlich geht es nicht ohne Propaganda, die eigene Agenda und das, was man sich von anderen verbittet - Einmischung:
US-Kriegsminister Pete Hegseth hat bei seiner Rede zum D-Day einen provokanten Vergleich zwischen der Landung der Alliierten 1944 und der heutigen Migration gezogen. „Leider werden heute verschiedene europäische Strände von verschiedenen gefährlichen Ideologien gestürmt: An den Stränden Spaniens, Italiens, Griechenlands und Bulgariens landen Boote und Menschen“, sagte Hegseth auf dem US-Friedhof in Colleville-sur-Mer beim Gedenken an die Landung der Alliierten in der Normandie vor 82 Jahren.
Der Minderheitsführer der Demokraten im US-Repräsentantenhaus, Hakeem Jeffries, kritisierte die neuesten Äußerungen Hegseths scharf. „Tausende amerikanische Helden kamen am D-Day ums Leben, um die Freiheit zu verteidigen und den Faschismus zu besiegen. Pete Hegseth sollte das Gedenken an sie ehren und respektieren“, schrieb Jeffries auf der Plattform X. Das Gedenken dürfe nicht politisch instrumentalisiert werden, mahnte er.
Quelle Welt.de

melden

07.06.2026 um 17:29
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Angeblich kann er nur schlecht english? Ganz die Mama halt.
Das glaubst du doch selber nicht. Er wurde in Florida geboren und lebte Zeit seines Lebens in den USA. Er wird auch nicht die beschissenste Ausbildung gehabt haben.

Melania ist was anderes. Es ist mir absolut schleierhaft, warum die immer noch so schlecht Englisch spricht, aber dass Trump zulassen würde, dass das bei seinem Sohn ebenfalls so abläuft, glaube ich im Leben nicht.
Zitat von KTGKTG schrieb:Aber die Künstler, die ursprünglich auftreten sollten, waren doch auch nicht das oberste Regal der aktiven US-Künstler. Für 250 Jahre USA doch recht enttäuschend.
Nicht nur das, die Kritik wird generell immer lauter und aktuelle Umfragen zeigen deutlich, dass die Mehrheit der Menschen UFC Freedom 250 ablehnen. Und selbst der amtierende UFC Weltmeister im Mittelgewicht ist mittlerweile unerwünscht. :lolcry:
Eine Woche vor dem Event meldete sich der amtierende UFC-Kämpfer Sean Strickland zu Wort. Der im Mai frisch gekürte UFC-Weltmeister im Mittelgewicht gab auf Instagram bekannt, er sei darüber informiert worden, dass er als Besucher der UFC-Veranstaltung unerwünscht sei und das Gelände an diesem Tag nicht betreten dürfe. „Ich habe Witze über Israel und Epstein gemacht“, schrieb Strickland. In einem Videobeitrag legte er sarkastisch nach und schilderte, wie ihn UFC-Funktionäre angerufen hätten. Er sei „nicht überrascht“ gewesen.
[...]
Das dürfte daran liegen, dass Strickland zu der Gruppe ehemaliger Trump-Fanatiker gehört, die aus zwei Gründen in den vergangenen Monaten mit dem Präsidenten brachen: dem Umgang mit den Akten zu Jeffrey Epstein und dem Iran-Krieg. Wie Podcaster Tucker Carlson und Candace Owens oder Ex-Kongressabgeordnete der Republikaner, Marjorie Taylor Greene, wurde auch Strickland zum scharfen Kritiker Trumps.
Jetzt ruft er zu Protest auf und ist damit nicht allein.
Auch die „No Kings“-Bewegung ruft am 14. Juni zum Protest gegen Trumps Geburtstagsfeier. Im ganzen Land soll es Gegenveranstaltungen geben, berichtet der britische Guardian. Unter anderem in der New Yorker Town Hall versammeln sich Künstlerinnen wie Patti Smith und Jane Fonda unter dem Titel „A Night to Build Community“. Auch in der Hauptstadt, unweit von Trumps UFC-Party, soll demonstriert werden.
Könnte spannend werden.

https://www.fr.de/politik/lasst-uns-loslegen-ufc-weltmeister-ruft-zum-protest-gegen-trump-zr-94340040.html

2x zitiertmelden

07.06.2026 um 19:04
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Es gab mal einen Mann, der sich anschickte, die ganze Welt zu erobern.
Das ist ihm nicht gelungen, aber er hat unzählige tote und zerstörte Menschen auf dem Gewissen.
Und genau so könnte Trumps Weg zum reichsten Mann der Welt aussehen:
rücksichtslos, viele Menschen, die Natur zerstörend.
Viele wollen auf den Gipfel des Mount Everest, nicht alle kommen an.
Ich denke Trump will. Ob er es schaffen kann, ist doch eine andere Frage.
Natürlich will Trump die USA zum 4.Reich machen. Wie der Führer des deutschen Reiches damals hat auch Trump erstmal sehr leise das US-Militär schlagkräftig gemacht in seinen ersten 4 Jahren. Jetzt zieht er los und will mehrere Nationen erobern, entweder auf politischem Weg oder militärisch. Venezuela hat er schon in der Tasche, Iran soll folgen, dann Kuba, und auch noch Grönland. Die Falklandinseln will er auch haben und sie Argentinien schenken, und Kanada soll heimgeholt werden ins 4.Reich.

Bin mal gespannt was er sich einfallen lassen wird um die Opposition, die lästigen Demokraten, in den USA auszuschalten damit nie wieder gewählt werden muss, denn Wahlen mag Trump ja ohnehin nicht (mehr).

Die gute Nachricht ist aber : Der Iran will sich nicht ergeben. Der Iran hält mittlerweile sogar eine Fortsetzung des Krieges für die bessere Option als mit diesem Irren im Weißen Haus weiter zu verhandeln. Trump will ohnehin nur die bedingungslose Kapitulation, und er tut wirklich alles dafür um die Iraner weiter zu provozieren.

Wie einst beim Führer des deutschen Reiches läuft das aber alles nicht so richtig für Trump. Die Einschläge kommen immer näher. Er kann in der Entfernung bereits das Artilleriefeuer hören, also baut er lieber weiter an seinem Bunker, und widmet sich dabei auch der Kunst und der Architektur.

Geschichte wiederholt sich immer wieder und wieder. Es ist immer das gleiche. Bin gespannt wann sich Trump auch noch einen Schäferhund zulegt.

1x zitiertmelden

07.06.2026 um 21:06
Der im Mai frisch gekürte UFC-Weltmeister im Mittelgewicht gab auf Instagram bekannt, er sei darüber informiert worden, dass er als Besucher der UFC-Veranstaltung unerwünscht sei und das Gelände an diesem Tag nicht betreten dürfe
was der Weltmeister ist unerwünscht? läuft ja prima für Trump mit seiner Liebe für diesen Sport.. :D

1x zitiertmelden

07.06.2026 um 21:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was der Weltmeister ist unerwünscht?
Wahrscheinlich bekommt er jetzt feierlich den neuen Gürtel der UFC World Friedens Heavyweight Championship verliehen, kann er sich dann noch irgendwo zwischen seine anderen Trophäen im OO auf den Kaminsims stellen.

melden

07.06.2026 um 22:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:verstehe ich das also richtig. wenn Trump stirbt und Vance übernimmt, dann ist der Weg frei für Trumps Bild auf dem 250Dollar Schein und es benötigt keiner Zustimmung des Kongresses?
Im Prinzip ja.

Heute morgen (US-Zeit) gab es ein aufgezeichnetes Interview mit ihm bei NBC News "Meet the Press"

Da war auch sein Gesicht geschwollen (wie seit einiger Zeit seine Hände).
Am Ende sah es fast aus als würde er platzen. Die Reporterin hat es gewagt nach Beweisen für seine Behauptung zu fragen, daß die Wahl 2020 und jetzt die Wahl in Kalifornien gefälscht waren.

Transcript und Video:
https://www.nbcnews.com/politics/donald-trump/read-transcript-president-donald-trump-interviewed-nbc-news-meet-press-rcna348508

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 03:44
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Heute morgen (US-Zeit) gab es ein aufgezeichnetes Interview mit ihm bei NBC News "Meet the Press"

Da war auch sein Gesicht geschwollen (wie seit einiger Zeit seine Hände).
Am Ende sah es fast aus als würde er platzen. Die Reporterin hat es gewagt nach Beweisen für seine Behauptung zu fragen, daß die Wahl 2020 und jetzt die Wahl in Kalifornien gefälscht waren.

Transcript und Video:
https://www.nbcnews.com/politics/donald-trump/read-transcript-president-donald-trump-interviewed-nbc-news-meet-press-rcna348508
Meinen Respekt an Kristen Welker, die Dame hat ihn richtig aus der Reserve locken können.
Trump tat das was er immer tut, wenn er in Bedrägnis kommt: runter auf die persönliche Ebene und beleidigend werden.

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 06:28
So, die nächste Phase des Midterm-Putches ist seit ca. 3 Wochen angelaufen

Seitdem
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das glaubst du doch selber nicht. Er wurde in Florida geboren und lebte Zeit seines Lebens in den USA. Er wird auch nicht die beschissenste Ausbildung gehabt haben.
Ich glaub gar nix, lese nur was so geschrieben wurde. Und die schlechten Englischkentnisse ihres Jungen war jedenfalls mal in dessen Kindertagen ein Thema gewesen. Melania selbst spricht halt fast nur slowenisch mit ihm.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:aber dass Trump zulassen würde, dass das bei seinem Sohn ebenfalls so abläuft, glaube ich im Leben nicht.
ich glaube nicht das er da sonderlich viel zu bestimmen hat. Melania ist ne Kampf-Glucke wenn es um ihren Sohn geht, da hat Donni gar nix zu melden.

melden

08.06.2026 um 07:42
Was seit ca. 2 Wochen auffällt ist das Trumps Kampf gegen die Presse bzw. die Einführung von Zensur, massiv an Fahrt gewinnt.

Nachdem nun 60minutes und CBS unter der Fuchtel des rechtsradikalen Milliartdärs David Ellison steht kann man seit Wochen auch sehen das linkle Publikationen im Internet, die "unabhängigen Medien" seit Monaten mit massiv gedrossdelter Recihweite leben müssen und viele schon in finanzielle Schwierigkeiten kommen.

Bisher waren die alternativen Nachrichten wie Meidas Touch, Adam Mockler, David Packman, Sascha Pallenberg u.s.w. relativ unter dem Radar der Trump-Admin geflogen, aber nun, nachdem die "legacy" medien auf Linie gebracht sind und rechtzeitig zum Midterms-Putsch, sind die dran.

Dazu passt auch dass das weiße Haus eine Medien-Feindesliste veröffentlicht hat, in denen sie "Feinde Trumps" listen und damit zum Abschuss durch durchgeknalte MAGA-Fanatiker frei geben.

Youtube: Das Weiße Haus hat mich gerade auf eine Liste gesetzt
Das Weiße Haus hat mich gerade auf eine Liste gesetzt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Das Weiße Haus unter Trump will meine Sendung beenden
Das Weiße Haus unter Trump will meine Sendung beenden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: WICHTIGES UPDATE: Trump setzt Brian Tyler Cohen auf FEINDESLISTE
WICHTIGES UPDATE: Trump setzt Brian Tyler Cohen auf FEINDESLISTE
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 07:58
für alle die, so wie ich, als mal ein bissle Hoffnung brauichen, dem empfehle ich den fantastischen Harry Emden. Immer wieder schön :-)

Youtube: How Trump's voter base is cracking: Defectors, loyalists, indies & more
How Trump's voter base is cracking: Defectors, loyalists, indies & more
Externer Inhalt

melden

08.06.2026 um 07:59
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:dass das weiße Haus eine Medien-Feindesliste veröffentlicht hat, in denen sie "Feinde Trumps" listen
Man kommt sich vor wie bei einem südamerikanischen Drogenkartell der 80er... O_O

Ich vermute mal, wir aus dem Thread stehen auch auf dieser Liste? Bewerbungen bei US-Amerikanischen Einrichtungen in Deutschland wären wohl momentan nicht von Erfolg gekrönt, oder? :troll:

Aber im Ernst, dieses Geaffe ist nur noch lächerlich.

Sollen sich Trump und seine "Gegner" nach amerikanischer Tradition doch einfach treffen und es "ausschießen", quasi ein O.K. Corral 2.0 !

Das gibt TV-Quote und beendet das leidige Problem endlich und auf Dauer. :Y:

Bekomme ich jetzt dafür den Friedensnobelpreis? :D

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 08:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nicht nur das, die Kritik wird generell immer lauter und aktuelle Umfragen zeigen deutlich, dass die Mehrheit der Menschen UFC Freedom 250 ablehnen. Und selbst der amtierende UFC Weltmeister im Mittelgewicht ist mittlerweile unerwünscht.
Was wohl die Gründerväter der USA dazu sagen würden dass der runde Geburtstag des Landes mit einem Käfigkampf vor dem Weissen Haus 'gefeiert' wird ...

Screenshot 2026-06-06 094101

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 11:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sollen sich Trump und seine "Gegner" nach amerikanischer Tradition doch einfach treffen und es "ausschießen", quasi ein O.K. Corral 2.0 !
es geht darum das Trump und seine Medien-Mogule aus der Epstein-Klasse die Medien vor dem anstehenden Midterms-Putsch ausschalten.
Die etablierten Medien sind entweder mit Klagen gefügig gemacht worden und/oder von verbündeten Milliardären aufgekauft und "gereinigt" worden. Das betrifft alle ehemals großen Namen, die ehemaligen Leitsterne der freien, kritischen Presse wie die Washington Post, 60minutes, etc.

Während Trump die etablierten Medien gefügig gemacht hat, ist nebenbei aber eine neue Medienlandschaft von kleinen und kleinsten Unternehmen entstanden die auf Youtube Millionen von Zuschauern erreichen, mehr als die ehemaligen etablierten Medien.

Diese alternativen, unb hängigen Medien kommen nun ins Fadenkreuz der Projekt25 Manager. Zuerst wird ihre Reichweite durch den Youtube-Algorithmus beschränkt, viele werden unter einem Vorwand demonitarisiert, so dass sie es sehr schwer haben Geld zu verdienen und nun, mittels der Medien-Feindesliste" lässt Trump seine MAGA Straßenschläger los.

Youtube: Wir werden angegriffen…
Wir werden angegriffen…
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 11:33
@UffTaTa

Dann bin ich mal gespannt, wann es zu Internetblockaden oder Sperren kommt, ähnlich Ländern wie dem Iran, wo die Herrschenden ja auch jede Opposition unten halten und freie Nachrichten beschränken, besonders solche aus dem Ausland.

Das wäre ja irgendwann nur der nächste, logische Schritt.

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 12:34
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Diese alternativen, unb hängigen Medien kommen nun ins Fadenkreuz der Projekt25 Manager. Zuerst wird ihre Reichweite durch den Youtube-Algorithmus beschränkt,
Man muss die Glocke auf "alle" stellen, dann wird einem auch jedes neue Video der abonnierten Kanäle angezeigt.
Wenn das auf "personalisiert" steht, dann gehen inzwischen tatsächlich die meisten Videos unter.

2x zitiertmelden