Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.03.2026 um 18:27
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es ging ja um den Raketenbeschuss auf die Türkei.
Ach so... wird man nen Haken dran machen, so wie damals mit den russischen Raketen in Polen auch. Mehr als Botschafter einbestellen passiert da sicher nicht.

melden

19.03.2026 um 18:48
Also aus dem Nichts ein Land angreifen, Gasfelder und dann dem angegriffenen Land drohen, wenn es noch mal Energiefelder anderer angreift, dann..!
Der Typ dreht völlig frei - monetär zahlt es sich für ihn aus. Noch! Was mit dem Rest der Welt ist, interessiert ihn eigentlich gar nicht. Es ist unfassbar, bis wohin sie ihn hofiert haben.

1x zitiertmelden

19.03.2026 um 19:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also aus dem Nichts ein Land angreifen, Gasfelder und dann dem angegriffenen Land drohen, wenn es noch mal Energiefelder anderer angreift, dann..!
Nun die Energieinfrastrukturen wurden schon ab 2. Kriegstag in Saudi Arabien und Katar angegriffen, vom Iran.

melden

19.03.2026 um 19:34
Zitat von KTGKTG schrieb:Warum bittet Trump nicht um Schiffe bei den Mitgliedern aus seinem tollen Friedensrat?
@KTG
Weil das eine Investorengemeinschaft ist.
Die werden erst tätig, nachdem eine Region platt gemacht worden ist
und bauen da dann Luxus-Ressorts.

melden

19.03.2026 um 20:18
@FrauZimt
Das war eine rhetorische Frage von mir

1x zitiertmelden

20.03.2026 um 00:32
Trump ist nur noch eine peinliche Witzfigur und eine Schande für das Ansehen der USA.

Beim Treffen mit der japansichen Regierungschefin Sanae Takaichi meinte er jetzt witzig sein zu müssen:

https://www.tagesspiegel.de/internationales/wollten-eine-uberraschung-trump-stichelt-erneut-gegen-nato-und-zieht-pearl-harbor-vergleich-15381029.html
Niemand verstehe mehr von Überraschungen als Japan, sagte der US-Präsident weiter. Das Land habe ja auch nicht vorab über den Überfall auf Pearl Harbor informiert, sagte er unter dem Gelächter seiner Mitarbeiter. Takaichi dagegen entglitten leicht die Gesichtszüge.
Er weiß eben, wie man sich Freunde macht und Verbündete motiviert, völkerrechtswidrige Kriege zu unterstützen.

Obwohl...er kennt ja keine Verbündeten, nur tributpflichtige Vasallen.

3x zitiertmelden

20.03.2026 um 05:40
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump ist nur noch eine peinliche Witzfigur und eine Schande für das Ansehen der USA.
Die viel größere Witzfigur ist die republikanische Partei, die so einen Schwachsinn mitmacht. Aber so ist das wohl in einer Sekte.

1x zitiertmelden

20.03.2026 um 08:25
Zitat von KTGKTG schrieb:Das war eine rhetorische Frage von mir
@KTG
Entschuldige. Wenn jemad dieses "Friedens-Board" erwähnt, sehe ich rot.
Eine kriminelle Vereinigung, etwas anderes ist das nicht.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Beim Treffen mit der japansichen Regierungschefin Sanae Takaichi meinte er jetzt witzig sein zu müssen:
@Quiron
Ich war vor 20 Jahren in Japan.
In diesem Land geht die Etikette über alles. Es gibt Dinge, Themen, die man NICHT
aussprechen darf.
Und wenn daraufhin einem Japaner tatsächlich die Gesichtszühe entglitten sein sollten
(ich kann es mir nicht vorstellen) wäre das ebenfalls ein Bruch der Etikette.
Japaner zeigen in der Öffentlichkeit niemals Unmut. Da muss der Schein gewahrt bleiben.
Könnte höchstens sein, dass die Stimmung frostig geworden ist.
Zweifellos war dieser "Witz" absolut peinlich und hat auf Seitn der Japaner für große Verstimmung gesorgt.

melden

20.03.2026 um 09:36
Irgendwo die Tage gelesen:
Vielleicht sollte Trump die restlichen Epstein-Files ungeschwärzt veröffentlichen?!
Sein weiteres Problem ist mMn, das er kaum noch etwas hat, um vom Thema abzulenken. Und dennoch stehen Epstein und diverse andere Themen immer noch in den Medien bzw. Köpfen. Diverse Medien scheinen sich nicht ablenken zu lassen und verknüpfen im Gegenteil die Themen miteinander.

(Meine Eindruck aus der Erinnerung vor dem ersten Kaffee und noch nicht in der Welt angekommen)

1x zitiertmelden

20.03.2026 um 09:41
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Sein weiteres Problem ist mMn, das er kaum noch etwas hat, um vom Thema abzulenken. Und dennoch stehen Epstein und diverse andere Themen immer noch in den Medien bzw. Köpfen. Diverse Medien scheinen sich nicht ablenken zu lassen und verknüpfen im Gegenteil die Themen miteinander.
Das ganze erinnert an einen Film, der eigentlich eine Satire ist.

Wikipedia: Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt

Dem Präsidenten wird eine sexuelle Belästigung einer minderjährigen Schülerin vorgeworfen und zur Ablenkung erfindet und kreiiert seine PR-Abteilung einen angeblichen Krieg in den Nachrichten.

Hier im Real Life ist das aber eher bitterböse denn Satire, trifft das ganze aber durchaus auf den Punkt.

Ist die Geschichte wahr oder führen wir sie hinter das Scheinwerferlicht der Filmcrew?

Ihr Jonathan Fakes!

1x zitiertmelden

20.03.2026 um 10:13
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die viel größere Witzfigur ist die republikanische Partei, die so einen Schwachsinn mitmacht. Aber so ist das wohl in einer Sekte.
Es ist tatsächlich eine Sekte.

Die Anhängerschaft bei MAGA ist weiterhin stabil und steht Ihrem Idol in Nibelungentreue bei. Alle anderen Menschen wenden sich widerlich ab. Trump konnte damals noch bei den Independent punkten. Harris war etwas unbeliebter als er. Das hat sich komplett gewandelt und ist in offenen Widerspruch gegenüber der MAGA-Sekte getreten.

melden

20.03.2026 um 12:17
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump ist nur noch eine peinliche Witzfigur und eine Schande für das Ansehen der USA.
Beim Treffen mit der japansichen Regierungschefin Sanae Takaichi meinte er jetzt witzig sein zu müssen:
@Quiron
Ich habe mir die Szene gerade angeguckt.
Das war in seinen "Wohnzimmer" (WH). Wie sie sich mit Mühe beherrschen muss...
Die Szene war für Japan genau so schlimm, wie für die Ukraine, als er auf
Selenskij losgegangen ist. Nur eine andere Kultur, aber gleiche demütigende
Behandlung-würde ich sagen.

1x zitiertmelden

20.03.2026 um 14:01
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Die Szene war für Japan genau so schlimm, wie für die Ukraine, als er auf
Selenskij losgegangen ist. Nur eine andere Kultur, aber gleiche demütigende
Behandlung-würde ich sagen.
Nur dass es bei Wolodymyr Selenskij ganz bewusste Absicht war.

Hier merkt er erst gar nicht, wie er sich zum Idioten macht (wie er es im Allgemeinen nie bemerkt). Ich nehme mal an, in Japan wird er dafür nur stille Verachtung ernten.

Aber wie sich die Zeiten ändern. Selenskij haben sie damals noch unter die Nase gerieben, dass er keine Karten in der Hand halte. Jetzt bietet die Ukraine den Amerikanern Hilfe bei der Drohnenabwehr an. Etwas, was die Golfstaaten nur zu gerne annehmen, von Trump aber - Idiot, der er ist - voller Überheblichkeit zurückgewiesen wurde.

https://www.tagesspiegel.de/internationales/der-letzte-von-dem-wir-hilfe-brauchen-ist-selenskyj-trump-lehnt-drohnen-unterstutzung-der-ukraine-ab-15358104.html
Der für seine Übertreibungen bekannte Präsident fügte hinzu: „Wir wissen mehr über Drohnen als jeder andere. Wir haben tatsächlich die besten Drohnen der Welt.“
In einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit dem Nachrichtensender „NBC News“ bekräftigte der US-Präsident, angesprochen auf die von Kiew angebotene Drohnenhilfe: „Wir brauchen keine Hilfe.“ Und: „Der Letzte, von dem wir Hilfe brauchen, ist Selenskyj.“
Aber die verprellten NATO-Partner um Hilfe anbetteln.

Der unfähigste Präsident, den die USA je hatten, und sicher für sehr lange Zeit haben werden. Ganz ohne Übertreibung.

1x zitiertmelden

20.03.2026 um 17:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der unfähigste Präsident, den die USA je hatten, und sicher für sehr lange Zeit haben werden. Ganz ohne Übertreibung.
@Quiron
Aber wir wissen doch,es geht es immer noch tiefer. Auch wenn man sich das schlecht
vorstellen kann.
Aber es stimmt: Trump hat ganz neue Maßstäbe gesetzt. Wer nach Trump kommen wird...
Och fürchte, nichts Besseres für die USA und nichts Gutes für die Welt.
Ich halte MAGA nicht für einen "Ausrutscher".

2x zitiertmelden

20.03.2026 um 18:21
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das ganze erinnert an einen Film, der eigentlich eine Satire ist.
Definitiv, das hatte ich vor einiger Zeit auch schon geschrieben. Als ich den Film das erste Mal sah, dachte ich noch "was eine Satire, muß man erstmal drauf kommen!" Zu der Zeit war das mMn die Grenze zwischen Überzeichnung/Übertreibung und Klamauk. Heute mußt du nach hinten sehen um die Grenze zu erblicken!

melden

20.03.2026 um 18:48
@Desperadoo

Ich hätte auch nie gedacht selbst Idiocracy mal zeitnah als realistische Zukunft für die USA zu betrachten. :D

melden

20.03.2026 um 19:28
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Aber es stimmt: Trump hat ganz neue Maßstäbe gesetzt. Wer nach Trump kommen wird...
Och fürchte, nichts Besseres für die USA und nichts Gutes für die Welt.
"unfähig" gehört zu einer anderen Kategorie, als das, an was du jetzt denken magst. Skrupellose Verbrecher sind sie beide, aber ich würde z.B. Putin nicht als unfähig bezeichen, also derart, dass er für seinen Krieg eventuelle Hilfe von anderen Schurkenstaaten auf so überhebliche Weise ablehnen würde.

melden

21.03.2026 um 22:55
“Robert Mueller just died,” Trump posted on social media shortly after the death was first reported. “Good, I’m glad he’s dead. He can no longer hurt innocent people!”
Quelle: https://edition.cnn.com/2026/03/21/politics/donald-trump-robert-mueller-insensitive-comments

Möge Mueller dort oben schonmal die Unterlagen für Petrus vorbereiten, wenn Donald irgendwann vorm Himmeltor auftaucht.

melden

22.03.2026 um 16:04
Die von @KTG angegeben Quelle

https://edition.cnn.com/2026/03/21/politics/donald-trump-robert-mueller-insensitive-comments

ist auch insgesamt sehr lesenswert.

Fällt denn wenigstens den USA-Evangelikalen nicht endlich mal auf, auf welchen primitiven Scharlatan sie mit ihren Gebeten und der Abgabe ihrer Stimme hereingefallen sind?

1x zitiertmelden

22.03.2026 um 16:16
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Fällt denn wenigstens den USA-Evangelikalen nicht endlich mal auf, auf welchen primitiven Scharlatan sie mit ihren Gebeten und der Abgabe ihrer Stimme hereingefallen sind?
Wenn man sich Trumps Beliebheitsumfrage anguckt, merken es wohl endlich einige mehr, aber immer noch nicht genug.
Und ich gehe davon aus, dass der harte Kern seiner Anhänger sich nicht ändern wird.

Was ich interessant finde:
Wenn ein "Gegner" von Trump stirbt, wird sich darüber lustig gemacht und es wird abfällig über ihn gesprochen.
Aber als nach dem gewaltsamen Tod von Charlie Kirk eine Moderatorin einfach nur nüchtern dessen rechte Vita wiedergegeben hat, da gab es einen massiven Aufschrei.

2x zitiertmelden