Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

57.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.09.2026 um 11:45
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich kenne nicht einen menschen der sich wegen einer Bratwurst impfen lassen hat oder lassen würde, aber das ist nur anekdotisch.
Ich auch nicht, ehrlich gesagt. Wenn das so einfach wäre, dann hätten sicher viele Arztpraxen einen Bratwurststand integriert, um ihre Patienten zu Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen zu animieren.

1x zitiertmelden

10.09.2026 um 11:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich auch nicht, ehrlich gesagt. Wenn das so einfach wäre, dann hätten sicher viele Arztpraxen einen Bratwurststand integriert, um ihre Patienten zu Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen zu animieren.
Yep, war 'ne witzige Aktion, wird in ihrer Bedeutung aber gerne aufgeblasen.

melden

10.09.2026 um 12:11
@martenot
Wenn der Mensch Hunger hat, wer kann schon voraussagen, zu was man bereit ist… Ne fette Thüringer Rostbratwurst all incl kostet. Es wurden Anreize diskutiert für „angeblich bildungsferne Menschen“ die man ansonsten nicht erreichen würde. Also ja, anscheinend fängt man mit Speck ( Trump Schecks ) immer wieder Mäuse. In den USA gabs Lotterien nur für nachweislich geimpfte und die Leute haben teilgenommen.
In NY wurden 50 Vollstipendien für 12-17 jährige vergeben ( geimpfte Personen war Bedingung)
5 Millionen $ Lotterie gab es.
In West Virginia kamen pick ups und Jagdgewehre in den Lotterietopf 😂
Apotheken haben Kreuzfahrten verlost… LOL , kreative Aktivisten haben joints an geimpfte verschenkt… kein Scherz.
In Russland wurden sogar Autos und Wohnungen verlost… den wundert das, bei dem Impfstoff da in Russland.
Indonesien Insel Java… Hühner und Ziegen natürlich nur nach Impfung.
Griechenland bot f junge Leute Bezahlkarten ( 150€) handy Aufladung usw.
Serbien vergab 25€ für Impfwillige.
In China hab’s Eier und mehr. In Indien Saatgut, Benzin, Dreiräder, Reis u Tomaten.
Tschechien hat mit Urlaubstagen gelockt.

Und bei uns eben die german Bratwurst.., why Not?

melden

10.09.2026 um 12:32
Stelle mir gerade Friedrich Merz vor: "wenn ihr Leute in Sachsen-Anhalt...(Kunstpause) die CDU wählt und wir gewinnen, zahle ich jedem erwachsenen, deutschen Bürger... (nochmal Pause) 3000€!"
Ich glaube, man würde ihn sofort für unzurechnungsfähig erklären und einweisen lassen.

(Aber das gilt eigentlich für sehr viele Sachen, die der Trottelpräsident in den USA so aushustet)

Lügenversprechen und offene Bestechung - herrlich!

3x zitiert1x verlinktmelden

10.09.2026 um 12:35
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Stelle mir gerade Friedrich Merz vor: "wenn ihr Leute in Sachsen-Anhalt...(Kunstpause) die CDU wählt und wir gewinnen, zahle ich jedem erwachsenen, deutschen Bürger... (nochmal Pause) 3000€!"
Das wäre was für die nächsten Wahlen: die kandidierenden Parteien versuchen ihre Wähler mit Geldprämien zu ködern. Dann könnten sie sich gegenseitig zu überbieten versuchen.

melden

10.09.2026 um 12:37
@canisrex
Ich befürchte mal, Herr Merz wäre ebensowenig flüssig, wie Trump momentan.
Ich sage nur Sondervermögen und Schuldenberge und Zinsen. Versprechen könnte er viel… Merz hat schon so einiges versprochen. Ich sage nur Halbierung der AFD😂

melden

10.09.2026 um 13:13
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:telle mir gerade Friedrich Merz vor: "wenn ihr Leute in Sachsen-Anhalt...(Kunstpause) die CDU wählt und wir gewinnen, zahle ich jedem erwachsenen, deutschen Bürger... (nochmal Pause) 3000€!"
Ich glaube, man würde ihn sofort für unzurechnungsfähig erklären und einweisen lassen.
Man stelle sich einmal vor, eine deutsche Regierung würde CO² Abgaben erheben und den Bürgern Klimageld versprechen.
Das Politik viel verspricht und das mit vollem Wissen, es nicht einhalten zu wollen und können, ist keine Trump spezifische Angelegenheit, in Deutschland ist das völlig normal und "niemand" regt sich auf.
Schon amüsant, wie viel man sich über US Politik echauffieren kann und einfach die eigene Politik komplett ausblendet.

3x zitiertmelden

10.09.2026 um 13:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Politik viel verspricht und das mit vollem Wissen, es nicht einhalten zu wollen und können
Stimmt, das sieht man besonders deutlich auch bei der AfD, die ja reichlich und lautstark verspricht (oder man muss fast sagen "verbrüllt", wenn man die Weidel hört), aber wahrscheinlich oft gar keine Ahnung hat, wie sie das umsetzen soll.

melden

10.09.2026 um 13:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man stelle sich einmal vor, eine deutsche Regierung würde CO² Abgaben erheben und den Bürgern Klimageld versprechen.
Man stelle sich vor, ein unheilbarer Trump-Fan würde wieder und wieder versuchen, mit Whataboutism vom Thema abzulenken.

1x zitiertmelden

10.09.2026 um 13:24
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Man stelle sich vor, ein unheilbarer Trump-Fan würde wieder und wieder versuchen, mit Whataboutism vom Thema abzulenken.
Haben andere nicht die Beispiele gebracht, wenn Merz etwas versprechen würde?
Und offenbar ist Dir es komplett egal was in Deutschland passiert, man verbreitet irgendwas und sowas würde in Deutschland ja nie passieren...
Genau das ist aber erst vor kurzem passiert in D.

Vielleicht liest Du besser was geschrieben wurde, worauf ich geantwortet habe?
Beitrag von canisrex (Seite 2.895)

Und den Unsinn mit Trump Fan, sorry, nur weil man diesen diskutierten Unsinn mal klar stellt...
Man muss nicht Fan von irgendwem oder was sein, nur weil man auf Fehler aufmerksam macht.
Wer natürlich ein Problem damit hat, aufgeklärt zu werden und andere Meinungen zu lesen, der grenzt immer alles klitzeklein ein und erträgt es nicht mit der unterschiedlichen Meinung und klärenden Worten.

melden

10.09.2026 um 14:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Politik viel verspricht und das mit vollem Wissen, es nicht einhalten zu wollen und können, ist keine Trump spezifische Angelegenheit, in Deutschland ist das völlig normal und "niemand" regt sich auf.
Schon amüsant, wie viel man sich über US Politik echauffieren kann und einfach die eigene Politik komplett ausblendet.
Wann haben wir denn in Deutschland " 3000 Euro " versprochen bekommen wenn die cdu gewählt wird ?
Wo war denn grade dein triggerpunkt frag ich mich , les nirgendwo grün Klima oder links. Nur merz

Ansonsten, was sagst denn dazu das trump meinte putin isn beautiful guy der nicht vor hat Europa weh zu tun . Machst du nicht seit Monaten Welle das unsere beautifule " eigene Politik " komplett schläft. Ist doch alles Tutti laut " us politik "!

melden

10.09.2026 um 14:59
@Röhrich
Haha, ich lach' mich weg.

Ich lasse mal ausnahmsweise die KI zu Wort kommen:
Das Klimageld ist eine geplante, aber bislang nicht umgesetzte Pro-Kopf-Auszahlung des Staates an die Bürger in Deutschland, um die Einnahmen aus dem nationalen CO₂-Preis für fossile Brennstoffe (wie Heizöl, Gas, Benzin und Diesel) rückzuvertragen.
Und das willst du gleichsetzen mit: "gib mir deine Stimme und ich gebe dir Bares"? Weia!

melden

10.09.2026 um 19:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Franklin Roosevelt ist ihm ja immer noch voraus:
Die Begrenzung auf 2 Amtszeiten ist erst seit Rossevelt Gesetz. Davor war es Tradition.
Ich glaube es war Washington, der sich freiwillig mit 2 Amtszeiten begnügt hat.
Das müsste der 22. Zusatzartikel sein, der 1951 installiert wurde.
So hab ich das in Erinnerung.
Hab früher dazu gelesen.Korrigiert mich wenn ich irre.

2x zitiertmelden

10.09.2026 um 22:45
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Franklin Roosevelt ist ihm ja immer noch voraus:
Die Begrenzung auf 2 Amtszeiten ist erst seit Rossevelt Gesetz.
Alles richtig! Nur wird Donnie Roosevelt wohl nicht einholen - auch wenn er wieder antritt. FDR war sogar 4x POTUS, 1932, 1936, 1940 und 1944 gewählt.

Und gerade das sollte(!) als Argument dienen können, das Donnie nicht mehr antreten kann. Denn der WK2 dürfte die größte Krise nach dem Bürgerkrieg gewesen sein, in der sich die USA, auf Kriege bezogen, befunden haben. Also nein, kein Vietnam, kein Korea, keine selbst herbeigeführten Krisen "die bösen Einwanderer". In allen Krisen der USA hat es dennoch Wahlen gegeben! Und mMn macht sich jeder Richter am SCOTUS mit einer solchen Argumentation schlicht lächerlich.

Aber gut, wäre nicht das erste Mal

2x zitiertmelden

11.09.2026 um 01:55
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Stelle mir gerade Friedrich Merz vor: "wenn ihr Leute in Sachsen-Anhalt...(Kunstpause) die CDU wählt und wir gewinnen, zahle ich jedem erwachsenen, deutschen Bürger... (nochmal Pause) 3000€!"

(Aber das gilt eigentlich für sehr viele Sachen, die der Trottelpräsident in den USA so aushustet)

Lügenversprechen und offene Bestechung - herrlich!
Vorallem würden wir hier sowas mehrheitlich als extrem undemokratisch empfinden. Egal wie glaubwürdig so ein Versprechen wäre, er würde in der Presse komplett zerrissen dafür und könnte sich die Wahl abschminken.

1x zitiertmelden

11.09.2026 um 04:37
Trump lügt sich (wieder mal) seine eigene Realität zusammen:
The Republican Midterm Convention last night, in Dallas, was a major, sold out hit, far bigger, better, and more important than anyone thought possible. It was really something, streaming all over the place, and really big numbers, despite going up against the NFL. The overall numbers beat the NFL. The Arena, which was really nice, beat its own attendance records. The place was packed! There were thousands of people outside who couldn’t get in. Screens were provided. I guess people LOVE TRUMP POLITICS! I’ll be there again tonight to close out the show. Exciting “Stuff!” MAKE AMERICA GREAT AGAIN!!!
Quelle: https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/117246607022445743
Der Parteitag der Republikaner zur Halbzeitwahl gestern Abend in Dallas war ein riesiger Erfolg und restlos ausverkauft – weitaus größer, besser und bedeutender, als irgendjemand für möglich gehalten hätte. Es war wirklich beeindruckend: Die Veranstaltung wurde überall gestreamt und verzeichnete enorme Zuschauerzahlen, obwohl sie in direkter Konkurrenz zur NFL stattfand. Die Gesamtzahlen übertrafen sogar die der NFL. Die Arena – ein wirklich toller Veranstaltungsort – brach ihre eigenen Besucherrekorde. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt! Draußen standen Tausende von Menschen, die keinen Einlass mehr fanden; für sie wurden Bildschirme aufgestellt. Ich glaube, die Leute LIEBEN die Politik von TRUMP! Heute Abend bin ich wieder dort, um die Veranstaltung abzuschließen. Eine spannende Sache! MAKE AMERICA GREAT AGAIN!!!
Quelle: s.o. mit Google Übersetzer ins Deutsche übersetzt.

Hier ein Screenshot der Veranstaltung während Trumps Rede:

Dallas

Und hier die Quelle dazu:

Youtube: Trump vs. Realität: Warum sein Event in Dallas ein Reinfall war!
Trump vs. Realität: Warum sein Event in Dallas ein Reinfall war!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

11.09.2026 um 06:47
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:So hab ich das in Erinnerung.
Sollte auch passen soweit. :Y:
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und gerade das sollte(!) als Argument dienen können, das Donnie nicht mehr antreten kann. Denn der WK2 dürfte die größte Krise nach dem Bürgerkrieg gewesen sein, in der sich die USA, auf Kriege bezogen, befunden haben.
Zudem Roosevelt ja einiges an Sozialleistungen überhaupt geschaffen hatte, während Trump nur abbaut und einspart. Auch standen die Bürger hinter Roosevelt was den WK2 angeht, auch wenn dafür erst einmal Pearl Harbor als Meinungsverstärker notwendig war.

melden

11.09.2026 um 21:27
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und gerade das sollte(!) als Argument dienen können, das Donnie nicht mehr antreten kann.
Ehrlichgesagt würde es mich überraschen wenn Trump seine aktuelle Amtszeit überhaupt überlebt. Der Mann ist 80 Jahre alt! Und macht nicht gerade den fittesten Eindruck. Am Ende seiner zweiten wird er 82 sein, am Ende einer dritten 86!

1x zitiertmelden

12.09.2026 um 00:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vorallem würden wir hier sowas mehrheitlich als extrem undemokratisch empfinden. Egal wie glaubwürdig so ein Versprechen wäre, er würde in der Presse komplett zerrissen dafür und könnte sich die Wahl abschminken.
Aber in einem Land, in dem es als normal gilr, daß die finanziell Fettleibigen ihre sexuellen Entgleisungen und Vergehen durch Schweigegelder jeder Verfolgung entziehen können, muß man sich über gar nichts mehr wundern. Da herrscht einfach die Verkommenheit, und die spricht täglich aus dem sprachlichen Auswurf des T.

Ob der jetzige mit Erdrutschsieg gewählte Machthaber zu den Fittesten im Lande gehört, kann man wohl bezweifeln. Aber zu den körperlich wie finanziell Fettesten gehört er mit Sicherheit.

1x zitiertmelden

12.09.2026 um 12:15
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Aber in einem Land, in dem es als normal gilr, daß die finanziell Fettleibigen ihre sexuellen Entgleisungen und Vergehen durch Schweigegelder jeder Verfolgung entziehen können, muß man sich über gar nichts mehr wundern.
Ergänzend dazu könnte man auch noch erwähnen, dass er vor seinem zweiten Amtseintritt in 34 Anklagepunkten schuldig gesprochen wurde, und ihm hätten maximal 20 Jahre Knast gedroht unter normalen Umständen. Am Ende hieß es aber : Mach´s gut.

Danach ließ er sich als Jesus Christus feiern und überfiel 2 Länder.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ehrlichgesagt würde es mich überraschen wenn Trump seine aktuelle Amtszeit überhaupt überlebt. Der Mann ist 80 Jahre alt! Und macht nicht gerade den fittesten Eindruck. Am Ende seiner zweiten wird er 82 sein, am Ende einer dritten 86!
Mir macht viel mehr Sorgen wie er gedenkt sich eine dritte Amtszeit zu verschaffen.

1x zitiertmelden