Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entlassung für Hass-Posts

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kündigung, Rechtsextreme, Hetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 09:48
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das hört sich ja so an als sei das gerechtfertig gewesen, das man menschen entlassen hat die nur mitglied einer zugelassenden partei waren und sich keiner straftaten schuldig gemacht haben.
Ich weiß zwar nicht wo du das rausliest, aber man muss ja auch nicht alles wissen.

Fehler der Vergangenheit sind eigentlich eher Dinge um für die Gegenwart/Zukunft zu lernen, nicht um sie zur Rechtfertigung neuer Fehler zu missbrauchen.
Oder sollen wir wieder anfangen wie 1933, müssten uns nur eine andere Gruppe suchen, die Juden waren ja schon dran. Wenn uns wer fragt sagen wir einfach das haben wir schon mal gemacht und alles ist gut.

... :shot:

Anzeige
melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 09:51
@Wolfshaag
Ja, dennoch kann das für den Arbeitgeber ernste Folgen nach sich ziehen. Stell dir vor, du hättest ein Autohaus in einem kleinen, netten Dorf. Es spricht sich rum, was für eine politische Einstellung einer deiner Mitarbeiter hat, der diese lauthals in sämtlichen Communities verbreitet. Die Leute werden dann wo anders ihr Auto kaufen. Für dich als Arbeitgeber ist das rufschädigend und nicht tragbar.


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 09:52
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Die Leute werden dann wo anders ihr Auto kaufen.
Oder noch viel mehr :troll:


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 09:53
@Geisonik


mir geht nur dein kuschelkurs mit diesen unmenschlichen straftätern, ganz gehörig gegen den strich.

denke nur mal darüber nach, was sie mit dir tun würden wenn sie, so unwahrscheinlich es auch ist, an die politsche macht kommen würden.


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 09:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Oder noch viel mehr
An was denkst du?


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 09:55
@Lilith101
Das kann man den Mitarbeiter abmahnen und darum bitten sich davon öffentlich zu distanzieren. Macht er weiter kann man ihn entlassen. Nochmal ein Post ist kein Mordanschlag. Die Verhältnismäßigkeit sollte man schon wahren.
Zerstörst Du das Leben von jemandem, wird er sich wahrscheinlich noch mehr radikalisieren und Schlimmeres tun, weil er eh nichts mehr zu verlieren hat.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 09:55
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mir geht nur dein kuschelkurs mit diesen unmenschlichen straftätern, ganz gehörig gegen den strich.
Nein, dir geht nicht mein Kuschelkurs gegen den Strich, dir geht die Rechtenszene gegen den Strich und unser anzuwendendes Recht in dem Zusammenhang.
Daraus schließe ich du möchtest unsere Verfassung und die Gesetze aushebeln für diese Gruppe der Bevölkerung.

Hey, das kommt mir ebenfalls bekannt vor so aus dem frühen 20. Jahrhundert....


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 09:56
@Lilith101
Ich meinte oder noch viel mehr bei dem Händler einkaufen^^ ;)


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 09:56
@Wolfshaag
Das im Vornherein eine Abmahnung ausgesprochen werden sollte, ist absolut korrekt. Vielleicht habe ich das nicht klar gemacht, aufgrund eines Hass-Posts die sofortige Kündigung auszusprechen ist nicht legitim.


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 09:58
@Wolfshaag

wer solche hass-post ins netz stellt hat es nicht mehr nötig sich weiter zu radikalisieren denn er ist es schon!

@Geisonik

unsere gesetze reichen völlig aus um gegen solche unmenschlichen straftätern vorzugehen.


2x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 09:59
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:unsere gesetze reichen völlig aus um gegen solche unmenschlichen straftätern vorzugehen.
Stimmt. Aber nicht ohne Prozess.
Den willst du hier anscheinend überspringen.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 10:01
@Geisonik

ich habe doch geschrieben jeder kann eine kündigungsschutzklage einreichen, also ist dein vorwurf schon wieder hinfällig.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 10:02
Schön, alle sind gegen Nazis und jeder benimmt sich selbst wie ein kleiner Blockwart.


Manchmal kann ein Blick in den Spiegel zwischendurch echt nicht schaden.
Der Zweck heiligt eben NICHT immer die Mittel.


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 10:02
Zitat von dasewigedasewige schrieb: wer solche hass-post ins netz stellt hat es nicht mehr nötig sich weiter zu radikalisieren denn er ist es schon!
Ach bitte, komm mir doch nicht mit so dummen Zeug. -.- Es ist schon noch etwas anderes, ob jemand "anonym" im Inet irgendwelchen Blödsinn schreibt, oder ob er tatsächlich Straftaten begeht.


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 10:03
@dasewige
Du findest es aber legitim die Leute erst mal einfach rauszuschmeißen mit dem Verweis auf eine wörtliche, wohl gemerkt nicht körperliche, Äußerung.

Der ruf ist dann dahin. Theoretisch kann er recht bekommen, praktisch wars das in der Öffentlichkeit.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 10:03
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:ob jemand "anonym" im Inet irgendwelchen Blödsinn schreibt, oder ob er tatsächlich Straftaten begeht
Da gebe ich dir recht, der Unterschied ist groß. Jedoch ist heutzutage nichts mehr anonym.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 10:04
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Schön, alle sind gegen Nazis und jeder benimmt sich selbst wie ein kleiner Blockwart.
Hab ja auf den letzten 2 Seiten versucht den Spiegel hin zu halten, aber klappt nicht, wird dran vorbei gesehen...


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 10:07
@Wolfshaag

sorry das ist kein blödsinn, die wissen ganz genau was sie tun!

@Geisonik

ob es legitim ist wird ein arbeitsgericht entscheiden und nicht du und auch ich nicht.
des weiteren ist jeder mensch für sein handeln und nicht handeln verantwortlich und hat die konsequenzen im vollen umfang zu tragen, sobald er volljährig ist.


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 10:14
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ob es legitim ist wird ein arbeitsgericht entscheiden und nicht du und auch ich nicht.
Aber erst nachdem der öffentliche Ruf zerstört wurde.

Wenn jeder Arbeitgeber anfängt jeden Mitarbeiter erst mal rauszuschmeißen wenn ihm die Politische Richtung (egal welche) oder die Religion (egal welche) oder die Hautfarbe (egal welche) nicht passt, dann traut sich bald niemand mehr etwas zu sagen und dann sind wir da wo wir schon waren: Wir haben eine Gruppe Menschen die völlig unabhängig von Demokratischen Wahlen und deren Ergebnissen die Macht in der Hand haben.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 10:17
@Geisonik
Ist es nicht eher so, dass die Leute sich selbst im Weg stehen? Es gibt nun mal Dinge, die als extrem Fremdenfeindlich, Asozial oder Herablassend gelten. Wenn der potenzielle Chef vor dem Vorstellungsgespräch erst einmal dien Facebook-Profil checkt und solche Postings findet, dann bist du eh raus.


Anzeige

1x zitiertmelden