Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entlassung für Hass-Posts

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kündigung, Rechtsextreme, Hetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:23
@allmotlEY
Das ist keine Trennung, das ist eine Kündigung oder Auflösung eines Arbeitsverhältnisses. Vielleicht solltest du Worte benutzen, die das Benennen damit man versteht was du meinst. Wo ist das denn ungleich?

Anzeige
2x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:24
Ich bin Arbeitgeber.
Ich möchte meine Firma/Praxis nicht durch solche Menschen in der Öffentlichkeit repräsentiert sehen und mit solchem Gesocks auch nicht zusammenarbeiten müssen.
Sollte also ein Mitarbeiter durch solche Sprüche auffallen, dann ist er die längste Zeit mein Mitarbeiter gewesen.
Thats it.


2x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:24
@monster_IQ
Du Frageunterstellst mit deinem ersten Post Dinge die ich so nicht gesagt habe.

Daher werde ich auf derart Kommentare nicht mehr eingehen. Das wird mir mit dem Frageunterstellen zu viel in letzter Zeit hier und ehrlich gesagt auch über all anders.
Kommt aber zumeist aus dem linken Block, habe ich das Gefühl.
Das eigentlich bedenkliche daran ist das es aber mit nichten nur gegen den rechten Block gerichtet ist, sondern gegen einfach alle die nicht der eigenen Meinung entsprechen.

Auch ne Art von Rassismus ;)

Also, lies was ich geschrieben habe, zieh dann deine Frageunterstellung zurück oder formulier sie um und dann antworte ich vielleicht auch darauf.


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:25
@emanon
So sieht es aus. Du hast schließlich Leistung bringen müssen um so weit zu kommen, da braucht man sich den Ruf und das Geschäft von Politischem Dreck nicht versauen lassen.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:25
@monster_IQ
Achja und, ganz vergessen:
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Darf man den in diesem Land nicht mehr seine eigene Meinung äussern
Das wird man jawohl noch sagen dürfen :troll:


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:27
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin Arbeitgeber.
Ich möchte meine Firma/Praxis nicht durch solche Menschen in der Öffentlichkeit repräsentiert sehen und mit solchem Gesocks auch nicht zusammenarbeiten müssen.
Sollte also ein Mitarbeiter durch solche Sprüche auffallen, dann ist er die längste Zeit mein Mitarbeiter gewesen.
Dagegen sagt ja auch niemand was, jedenfalls innerhalb der letzten Stunde oder so, vorher habe ich nicht alles gelesen.
Es geht aber darum das es nicht einfach an gültigem Recht vorbei geschehen darf.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:27
@emanon
Also mal schnell von allen Instanzen eine Kündigung durchgewunken wird nur weil gerade 10 Menschen sauer über diverse Äußerungen sind.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:28
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:
Das ist keine Trennung, das ist eine Kündigung oder Auflösung eines Arbeitsverhältnisses. Vielleicht solltest du Worte benutzen, die das Benennen damit man versteht was du meinst. Wo ist das denn ungleich?
Habe ich oben beschrieben, was daran ungleich ist. Eine Trennung ist erfolgt zwischen AG und AN, durch Kündigung. Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich sehe, du willst nicht verstehen, was ich meine.

Das hat hier für mich zur Zeit keinen Sinn mehr. Manche deiner Beiträge haben Trollpotenzial. Es wäre angenehm, wenn du sachlich bleiben würdest.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:29
@allmotlEY
Der einzige der nicht sachlich bleibst bist du, denn du beantwortest meine Fragen nicht und kannst sie nicht erklären. Ich möchte gerne wissen, wo hier ein Ungleichgewicht entsteht.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:33
@Lilith101

Unsachlich ist es, eine Sammlung für eine Abfindung für mich zu thematisieren. Muss nicht sein, oder?

Das Ungleichgewicht ist kein Geheimnis, das kennt jeder.

Hier habe ich es grob angerissen:

Beitrag von allmotlEY (Seite 17)


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:34
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Kommt aber zumeist aus dem linken Block, habe ich das Gefühl.
War klar das irgendwann so ein Satz kommen muss. Aber gut, solche Sätze kommen ja meistens auch aus dem rechten Block, weil sie wieder jemand kritisiert hat und das können sie überhaupt nicht ertragen, deshalb kommt auch gleich die Vermutung ein linker würde auf der anderen Seite stehen. Zumal es überhaupt keine Rolle spielt ob ich politisch links oder sonstwo stehe....
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Also, lies was ich geschrieben habe, zieh dann deine Frageunterstellung zurück oder formulier sie um und dann antworte ich vielleicht auch darauf.
Mir reichen die drei Beiträge schon von dir, besonders der letzte, um zu wissen, wessen geistes Kind du bist.
Von daher macht es wenig Sinn mich mit dir weiterhin auseinander zu setzen.

Schönen Tag noch :D


2x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:37
Zitat von emanonemanon schrieb: Ich bin Arbeitgeber.
Ich möchte meine Firma/Praxis nicht durch solche Menschen in der Öffentlichkeit repräsentiert sehen und mit solchem Gesocks auch nicht zusammenarbeiten müssen.
Sollte also ein Mitarbeiter durch solche Sprüche auffallen, dann ist er die längste Zeit mein Mitarbeiter gewesen.
Thats it.
Absolute Zustimmung.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:37
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Arbeitsplatzverlust und Verlust der wirtschaftlichen Existenzgrundlage für eine Seite.
Die andere Seite hat da weniger Schmerz.
Entschuldige, das hatte ich nicht gesehen.
Klar hast du einen Verlust, aber ja nicht ohne Grund. Mit deinem Verhalten hast du dafür gesorgt, für deinen Arbeitnehmer nicht mehr tragbar zu sein und musst die konsequenzen tragen. Deshalb ist es nie ein Fehler im Vornherein darüber nachzudenken was das eventuell mit sich zieht. Existenzgrundlage, da gibt es immer noch AlG 1 und 2... Nur wird es halt auch schwer einen neuen Job zu finden. Da spielt der Ruf doch auch eine große Rolle, bzw. durchstöbern die Chefs gerne einmal Soziale Netzwerke um etwas über den Bewerber in Erfahrung zu bringen. Da hat man sich selbst den größten Stein in den Weg gelegt.

Ich sage ja nicht, dass sofort die Kündigung ins Haus flattern soll. Das wäre ungerechtfertigt. Zu allererst gibt es eine Verwarnung, dann eine Mahnung und dann die Kündigung.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:45
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Mir reichen die drei Beiträge schon von dir, besonders der letzte, um zu wissen, wessen geistes Kind du bist.
Hui, da kann aber jemand nicht besonders gut lesen befürchte ich.
Nun gut, vielleicht auch beser wenn du dich mit mir nicht weiter auseinandersetzt wenn du nicht mal gewillt bist meine Beiträge richtig zu lesen.
Aber was will man erwarten, wir sind ja hier in einem Forum und da darf man ruhig mal Frageunterstellungen bringen und sich danach ohne Argument im Recht sehen ;)

Manman, da kann man mit einigen echt gut diskutieren und dann kommt wieder so ein Tiefflieger dazu....


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:48
@Lilith101
Ich glaube, du hast da blue völlig falsch verstanden. Er ging davon aus, wenn der AG irgendwelchen Mist wie zB Hass-Posts absondert, dass er als AN dann nicht geschützt ist. Wenn er sich in Folge dessen vom AG trennen will, dann die finanziellen Konsequenzen zu tragen hat und auf die Abfindung verzichten muss.

So habe ich das zumindest verstanden.

Würde ja blue diesbezüglich gerne weiterhelfen, bei uns ist das Arbeitsrecht aber völlig anders und der AN nimmt die Abfindung - die bei uns Abfertigung heißt - praktisch wie einen Rucksack mit in ein neues Dienstverhältnis, sprich, keinerlei Verlust bei Kündigung durch den Arbeitnehmer.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:51
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Hui, da kann aber jemand nicht besonders gut lesen befürchte ich.
Und ich befürchte, du verwendest solche Kommentaren um dich aufzuwerten. Naja wer es brauch...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Manman, da kann man mit einigen echt gut diskutieren und dann kommt wieder so ein Tiefflieger
Haha :D :D .. wie recht du doch hast. Danke für diesen wunderbaren Kommentar. :D

Aber genug OT...


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:52
@Casa_blanca
Ach so rum.. Ja okay das verstehe ich.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:58
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Mir reichen die drei Beiträge schon von dir, besonders der letzte, um zu wissen, wessen geistes Kind du bist.
Das interessiert mich jetzt aber doch was du da für einer Meinung bist.


melden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 11:58
Youtube: Armin Wolf ZIB2 Hasspostings, 29.07.2015
Armin Wolf ZIB2 Hasspostings, 29.07.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Freie Meinung ist gut und wichtig aber das muss seine Grenzen haben …. Ohne Frage und ohne Probleme würde ich so einen Mitarbeiter sofort entlassen.
Zumal die meisten ja auch noch den Arbeitgeber angeben.


2x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

04.09.2015 um 12:02
@Geisonik

Das ist OT. Sorry :D


Anzeige

melden