Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entlassung für Hass-Posts

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kündigung, Rechtsextreme, Hetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entlassung für Hass-Posts

08.09.2015 um 17:43
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich mein den kleinen dummen Jungen der nicht kleine, arme, syrische Kinder mit Flammenwerfer umgebracht hat, sondern der Worte benutzt hat die ihm vielleicht schon einige Sekunden später schon leid getan haben und für die er vor Gericht gehört und nicht vor die Masse.
Auch bei Facebook kann man seine Kommentare editieren, wenn man es nicht so gemeint hat ...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlassung für Hass-Posts

08.09.2015 um 17:47
Noch besser als hinterher editieren: Vorher nachdenken.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlassung für Hass-Posts

08.09.2015 um 17:50
@Issomad

Und trotzdem ist's besser wenn ein Gericht ein Urteil fällt und nicht die Masse.


2x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

08.09.2015 um 18:03
Zitat von IlviIlvi schrieb:Und trotzdem ist's besser wenn ein Gericht ein Urteil fällt und nicht die Masse.
Und genau das passiert doch...meine Fresse -_-


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlassung für Hass-Posts

08.09.2015 um 18:10
@Nerok

Wenn sich jemand die Mühe macht, das beim Arbeitgeber anstatt oder und bei der Polzei zu melden.
Ist dieses Vorgehen aus meiner Sicht nicht in Ordnung.
Einfach weil ich das als Lynchjustiz sehe.

Keine Frage, zur Anzeige muss so ein Verhalten gebracht werden aber noch mal zum mitschreiben:
Kein Richter straft für das selbe Vergehen zwei mal.
Zumindest nicht in unseren Breiten.


2x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

08.09.2015 um 18:27
@Ilvi

Keine Sorge. Wenn wir von den Seiten sprechen, die sowas regelmäßig AGs melden, dann kannst du sicher sein, dass da auch Strafantrag gestellt wird, sofern es sich um Volksverhetzung oder ähnliches handelt. Außerdem solltest du differenzieren zwischen Strafverfahren und Klagen vor dem Arbeitsgericht. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.


melden

Entlassung für Hass-Posts

08.09.2015 um 18:38
@Kc Absolut richtige Vorgehensweise der Arbeitgeber.

Diesem Braunen Pack, muß endlich ein Riegel vor die Schn... geschoben werden.

Ihr wißt, ich bin nicht gerade ein Freund Deutschlands...

aber als ich sah, das viele sich dem Nazipack entgegen stellen und Asylanten, sowie Mirganten beschützen... da ging mir doch das Herz auf, gerade wegen der Unfähigkeit der Politik, sich endlich mal Konsequent gegen die Machenschaften der Rechts aussen zu stellen...

Hut ab, für die Atbeitgeber, besonders wenn es kleine Firmen sind, wenn wenigstens DIE Mut zum Konsequentem Handeln haben.


melden

Entlassung für Hass-Posts

08.09.2015 um 19:56
Zitat von IlviIlvi schrieb:Einfach weil ich das als Lynchjustiz sehe.
Wo wird denn hier jemand gelyncht?


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

08.09.2015 um 21:38
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wo wird denn hier jemand gelyncht?
Also wenn hier jemand gelyncht werden soll, dann ist es garantiert NICHT dieser miese, kleine Rassist mit seinem unterirdischen Kommentar, sondern wohl eher die Flüchtlinge, deren Unterkünfte zur Zeit reihenweise abgefackelt werden!
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis bei solchen Anschlägen wieder jemand ums Leben kommt, wie damals Anfang der Neunziger:
Wikipedia: Mordanschlag von Mölln
Wikipedia: Brandanschlag von Solingen

Aber statt sich um die Leute zu sorgen, die tatsächlich Gefahr laufen gelyncht bzw. bei lebendigem Leib verbrannt zu werden, entblöden sich hier manche Hohlbirnen mal wieder nicht, stattdessen lieber die - im wahrsten Sinne des Wortes - geistigen Brandstifter in Schutz zu nehmen.
Da werden unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit Täter zu Opfern gemacht und das ist ebenso verlogen wie widerwärtig!


melden

Entlassung für Hass-Posts

09.09.2015 um 19:59
Tja, da hat es wohl den nächsten erwischt.
Er feiert ja so gerne, jetzt feiern sicherlich andere. Viele andere.

Ist zwar aus der Bild, aber dafür reicht es wohl. Einsichtig scheint er nicht mal ein bisschen zu sein.

http://www.bild.de/regional/berlin/rassismus/facebook-hetzer-verliert-seinen-job-42509944.bild.html

Hier die Stellungnahme von Hermes, für die er über eine Zeitarbeitsfirma tätig war.

https://blog.myhermes.de/2015/09/rassismus-und-menschenverachtung-haben-bei-hermes-keinen-platz/


melden

Entlassung für Hass-Posts

09.09.2015 um 20:04
Absolut richtig so!


melden

Entlassung für Hass-Posts

09.09.2015 um 20:18
Wenn man jeden Dummen entlassen würde, wäre es in der Politik sehr leise...

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite geht Hetze gar nicht! Aber würde man die Stammtische belauschen, würde man wohl sein blaues Wunder erleben.

Vielleicht gibt es einen Unterschied zu dem was man in einer aufgeheizten Rund äußere und dem wie man tatsächlich denkt und Handelt wenn man alle Sinne beisammen hat bzw. über alles aufgeklärt ist.

Ich denke das man das Leben der betreffenden Personen kaputt macht - wegen einer dummen Äußerung. Und ehrlich gesagt macht mir dieses Denunziantentum auch etwas Angst.


3x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

09.09.2015 um 21:08
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich denke das man das Leben der betreffenden Personen kaputt macht - wegen einer dummen Äußerung. Und ehrlich gesagt macht mir dieses Denunziantentum auch etwas Angst.
Vielleicht sollten die Personen sich auch mal klar machen, das sie sowas öffentlich äußern. Öffentliche Äußerungen dürfen auch öffentliche Reaktionen nach sich ziehen. Wenn diese Öffentlichkeit dann gegen bestimmte Positionen Stellung bezieht ist das absolut legitim.


melden

Entlassung für Hass-Posts

09.09.2015 um 22:04
@paranomal
Natürlich hast du recht aber die Leute gehen eben sehr leichtsinnig mit dem Thema um. Deswegen haben sich so viele Menschen überhaupt bei Facebook angemeldet.


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

09.09.2015 um 22:20
Es ist ja nicht so das wenn man etwas bei FB postet, es nur einmal "sagt" zu jemandem wie bei einem Stammtisch. Nein es steht dort, man sagt es immer und immer wieder zu jedem der die Seite aufruft. Zu jedem der einem über den Weg läuft.


melden

Entlassung für Hass-Posts

09.09.2015 um 22:20
Zitat von NegevNegev schrieb:Natürlich hast du recht aber die Leute gehen eben sehr leichtsinnig mit dem Thema um.
Ja dann sollte sich der Umgang damit ändern. Ist deren Problem.


melden

Entlassung für Hass-Posts

10.09.2015 um 07:02
@OddThomas
Das was der auf seiner FB Seite absondert ist natürlich unterste Schublade - und vor allem wie :{

Aber eines verstehe ich nicht, vielleicht kann mich da jemand aufklären:
Es liest sich so als wären alle Posts "Ok" gewesen, nur der letzte mit dem Flüchtlingskind nicht, der wurde zur Anzeige gebracht.
Wie lautet der Vorwurf dabei?
Muss ja was mit dem Post zu tun haben...


melden

Entlassung für Hass-Posts

10.09.2015 um 07:08
@Geisonik
Es geht wohl nicht nur um die Facebookseite, auch Kommentare, die er unter anderem bei der BZ hinterlassen hat. In dem oben verlinkten Artikel heißt es:
Außerdem wird gegen ihn wegen Volksverhetzung und der „Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener“ ermittelt. Beamte des Landeskriminalamtes durchsuchten seine Wohnung. Dabei wurden zwei Handys und ein Computer als Beweismittel beschlagnahmt. Auch auf sogenannten Kinderschutzseiten verbreitete er rechte Propaganda.
Unter anderem geht es wohl um folgendes, aber wohl auch noch ein paar andere:
Den U-Bahn-Pinkler, der auf einen ausländischen Jungen urinierte, „feierte“ er.
Er schrieb: „Flüchtlinge gehören erschossen“. Einen Bericht über Juden kommentierte er mit: „...ab in die Gaskammer damit“.



melden

Entlassung für Hass-Posts

10.09.2015 um 07:14
@OddThomas
Ja, das ist schon klar und auch richtig das gegen ihn ermittelt wird.
Aber es klingt irgendwie so als wäre Anzeige aufgrund des Post zu dem verstorbenen Jungen erstattet worden. Und da wird mir nicht so ganz klar was der Tatbestand sein soll, also rein bezogen auf den Post mit dem Kind.


melden

Entlassung für Hass-Posts

10.09.2015 um 07:15
@Geisonik
Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener


Anzeige

melden