Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdrutschsieg für die FPÖ

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Flüchtlinge, FPÖ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdrutschsieg für die FPÖ

27.09.2015 um 23:30
Zitat von che71che71 schrieb:Und du glaubst das Menschen ohne Universitätsabschluss alle weniger gebildet oder weniger intelligent sind ?
Weniger intelligent nicht unbedingt, aber weniger gebildet auf jeden Fall.

Anzeige
melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

27.09.2015 um 23:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es handelt sich hierbei nicht um die bildungsstärksten Mitmenschen.
Man unterschätzt rechtsgesinnte Menschen in dem man annimmt sie seien alle dumm. Es gibt intelligente und auch gebildete Menschen, die dem Nationalsozialismus sehr nahe stehen und, würde es die Situation hergeben, Menschen, die ihnen nicht gefallen, töten ohne mit der Wimper zu zucken. Intelligenz und das Fehlen von Empathie schließen sich nicht aus. Ganz im Gegenteil, intelligente Menschen können ihre Emotionen besser kontrollieren und ggf. ihre Empathie gut unterdrücken. Einfach nochmal sich genauer mit der Geschichte des 3. Reiches und des Holocausts befassen.


2x zitiertmelden

Erdrutschsieg für die FPÖ

27.09.2015 um 23:51
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb: Es gibt intelligente und auch gebildete Menschen, die dem Nationalsozialismus sehr nahe stehen
Wieso bringst du das Wort "Nationalsozialismus", welches geschichtlich sehr schwer belastet ist, im Zusammenhang mit der FPÖ?
Zitat von FossFoss schrieb:Menschen, die ihnen nicht gefallen, töten ohne mit der Wimper zu zucken. Intelligenz und das Fehlen von Empathie schließen sich nicht aus.
Ja, das sieht man auch an den Linken, von denen ja kontinuierlich eine sehr extreme Gewalt ausgeht, die auch schwere Verletzungen und schlimmeres in Kauf nimmt.
Scheiße im Kopf hängt also nicht von der politischen Gesinnung ab, sondern von einer individuellen Dämlichkeit.
Zitat von FossFoss schrieb:Ganz im Gegenteil, intelligente Menschen können ihre Emotionen besser kontrollieren
Das bezweifle ich jetzt einfach mal, denn soweit ich mich erinnere waren zum Beispiel die meisten Amokläufe an Gymnasien.


1x zitiertmelden

Erdrutschsieg für die FPÖ

27.09.2015 um 23:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:aber die sehr unglückliche Arbeit in der Flüchtlingsfrage, vor allem dass die Menschen den Eindruck haben man schaut dem Merkeltheater nur zu und bleibt dann auf der Strecke, ist für die Rechten natürlich ein Segen.
Spot on.


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

27.09.2015 um 23:56
@Foss
Jops sehe ich auch so. Gab genügend Nazis und Kommunisten mit Universitätsabschluss. Ausserdem sind es immer die studierten Menschen die anderen den Krieg erklären, selten der Dorftrottel von neben an... der ist dann bloss derjenige der stirbt.


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

27.09.2015 um 23:56
@Narrenschiffer

Eben, die dämlichen Handlungen oder besser die Nichthandlungen liegen dann ja im Verantwortungsbereich der regierenden Parteien und nicht bei den Rechten. Die Rechten erhalten nur Auftrieb durch eine Politik, welche die Meinung des Volkes komplett ausblendet und sich an merkwürdigen Maßstäben orientiert ohne die Realität dabei zu berücksichtigen. Denn es ist sehr einfach als durchgeknallter Minister von Wälkamm Wälkamm zu labern aber alle Verantwortung und alle Aufgaben auf die Kommunen zu deligieren, welche gar nicht mehr wissen wie sie die Massen bewältigen sollen, die Kosten stemmen sollen und gleichzeitig die Bevölkerung ruhig halten sollen


1x zitiertmelden

Erdrutschsieg für die FPÖ

27.09.2015 um 23:59
Zitat von matula73matula73 schrieb:Grosser Sieg für die FPÖ bei der Landtagswahl in Oberösterreich. Wird Strache der neue Kanzler?
die industriestadt linz, der hort der sozialistischen arbeiter, wählte mehr blau als rot. eine ungeheure umwälzung mit zu befürchtenden dramatischen folgen für den sozialen wohnbau.

vom süden bis zum norden der stadt ganze stadtviertel durchwegs sozialer wohnbau, eines der hauptgaranten sozialer sicherheit, weil ort der sozialen durchmischung - bei der letzten regierungsbeteilgung der blauen wurden in wien schon soziale wohnbauten verscherbelt.

schlimmes ist zu befürchten.


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:07
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Wieso bringst du das Wort "Nationalsozialismus", welches geschichtlich sehr schwer belastet ist, im Zusammenhang mit der FPÖ?
Das hatte nichts mit der FPÖ zu tun. Ich will nur der Ansicht wiedersprechen, alle Rechten seien dumm. Du wirst keinen intelligenten Rechte auf der Straße Steine werfen und Flüchtlingsheime anzünden sehen, genauso wie du keinen intelligenten Linken auf der Straße Steine werfen und Autos anzünden sehen wirst.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Das bezweifle ich jetzt einfach mal, denn soweit ich mich erinnere waren zum Beispiel die meisten Amokläufe an Gymnasien.
Amokläufe sind keine intelligente, sondern ehr verzweifelte Taten. Aber alle verblassen gegenüber der im Holocaust angewandten pragmatischen und logistischen Planung des Tötens.


1x zitiertmelden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:08
@vielefragen

Hier bei uns wollten die Roten sogar das Abwassernetz, die Straßebahn und die U-Bahn an ausländische Investoren verkaufen. Ich persönlich sehe überall nur noch regierenden Wahnsinn!
Sozialer Wohnungsbau wurde in Deutschland die letzten 20 Jahre nicht mehr wirklich vollzogen und nun kommt man aufgrund der Menge an Zuziehenden vor das Problem eines enormen Konkurrenzkampfes um bestehende Wohnungen.
Hier wurden Probleme heraufbeschworen, dass ich mir nur noch sehnlichst wünsche dass alle beiden großen Parteien endlich abgesägt werden, damit sie für ihre politische Kacke abgestraft werden und dann darf gerne eine neue Partei ihr Glück versuchen denn ich bin gerne bereit einer neuen Partei eine Chance zu geben. Aber eine weitere Chance haben die beiden großen Parteien bei mir nicht mehr verdient, bis an mein Lebenende nicht mehr.


1x zitiertmelden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:09
@Vote_against

Grade in der Flüchtlingsproblematik ist viel daneben gelaufen. Zuerst hieß es (auch von aus Deutschland), dass aus Ungarn einen Tag lang Flüchtlinge nach Deutschland gelassen werden. Nun läuft das schon seit gut zwei Wochen, der Zugverkehr nach Ungarn und nach Deutschland war immer wieder über längere Zeiten eingestellt, Autobahnen waren gesperrt oder es war mit extremen Wartezeiten zu rechnen.

Dazu kam von der Regierung via Medien andauernd die Leier, eh alles ok, wir schaukeln das. Doch die Flüchtlingsströme reißen nicht ab: etwa 10.000 heute in Nickelsdorf, Salzburg steht vor der Ausrufung des Katastrophennotstands, Deutschland hat angekündigt, ab Montag keine Sonderzüge mehr zu übernehmen.

Interviews von Außenminister Kurz (es werde eh nur durchgewunken) und dem Wiener Bürgermeister Häupl (Österreich kann froh sein, nur eine Jausenstation zu sein) in der FAZ vermitteln das Bild, dass es hinter den Kulissen rappelt und der "Volkseindruck", dass es nicht mehr so leicht zu managen ist, so falsch nicht ist.

Und dann noch das vom Bayrischen Rundfunk geleakte interne Diskussionspapier des österreichischen Innenministeriums, dass die Aufrechterhaltung der gesetzlichen Ordnung gefährdet sei ... öhm ...

All dies kommuniziert, dass die österreichische Regierung entweder nicht mehr Herr der Lage ist und/oder dreist lügt.

Gefundenes Fressen für die FPÖ, die nichts mehr zu tun braucht und auch nichts tut. Man stelle sich vor, die führten wirklich einen offensiven, mit Inhalten beladenen Wahlkampf ... argh


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:09
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Aber alle verblassen gegenüber der im Holocaust angewandten pragmatischen und logistischen Planung des Tötens.
Juhu, endlich wir mal der Holocaust erwähnt, denn eine solche Erwähung ließ schon lange auf sich warten.


1x zitiertmelden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:10
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Hier bei uns wollten die Roten sogar das Abwassernetz, die Straßebahn und die U-Bahn an ausländische Investoren verkaufen
Das wollte die FPÖ 2004 in Wien auch ;)


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:15
@Narrenschiffer

Ich würde mir hier in meinem Ort lieber den Kopf abhacken als jemals wieder die SPD zu wählen aber wenn es bei euch die FPÖ angestrebt hat, dann würde ich dort lieber ohne Kopf reumlaufen als die FPÖ zu wählen.


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:18
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Juhu, endlich wir mal der Holocaust erwähnt, denn eine solche Erwähung ließ schon lange auf sich warten.
Es war eine Erklärung, ein Argument, dass rechtsgesinnte nicht per se dumm sind. Egal, die Diskussion über ein regionales Wahlergebnis ist eh von kurzer Dauer. Meine Ansicht ist: Gewinnen die Rechten mehr an Stimmen, ist es das Versagen der anderen Parteien!


1x zitiertmelden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:19
@Narrenschiffer

Bisher habe ich nur
FPÖ-Strache: EU-Pläne zur Wasser-Privatisierung sind entschieden abzulehnen!
gefunden aber noch keine Aussagen zur Privatisierung von Abwässerkanälen. Hast du da mal bitte einen Link für mich, in welchem ich lesen kann dass die FPÖ das vorhatte.


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:20
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb: Wälkamm
wat isn wälkamm???


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:22
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Gewinnen die Rechten mehr an Stimmen, ist es das Versagen der anderen Parteien!
D'accord
Wenn Parteien sich zusehends vom Volk entfernen und öffentliche Stimmen lieber diffamieren als anzuhören, dann scheint der Rechtsrutsch ja sogar gewollt zu sein. Ebenso hier, wo am "Besorgte Bürger" pauschal als Rechte diffamiert.


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:22
@lawine
Ein Wellenkamm
Wellcome


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:22
@Foss
dein einwand gegen die lüge, alle rechten seien dumm, ist von großer wichtigkeit.

man kann deren polemik nicht als dummheit abtun, es steckt jahrelange eiskalte planung und kleinarbeit hinter dem heutigen stimmengewinn.


bei den anderen habe ich den eindruck, rackert sich nur der noch sehr junge minister kurz ab, überhaupt noch zu denken, und irgendwie regierungsverantwortung zu leben. der rest ist kulisse.


melden

Erdrutschsieg für die FPÖ

28.09.2015 um 00:23
@Vote_against

Wir haben in zwei Wochen Wahlen in Wien, und die SP schaukelt diese Großstadt eigentlich ziemlich ok (ich lebe, arbeite hier und alles funktioniert, die Stadt ist extremst lebenswert).

Vielleicht sitze ich einem "Rotes-Wien-Mythos" auf, aber was in Österreich falsch läuft, kommt seit Ewigkeiten von Bundesregierungen, nicht von der Stadtregierung.

Normalerweise wähle ich Randparteien, aber nach den heutigen Wahlen in meinem Heimatbundesland überlege ich Häupl (SP) zu wählen. Strache als Bürgermeister kann und will ich mir nicht vorstellen. Vielleicht meine erste Wahl, bei der ich für eine Partei wegen der Machtfrage meine Stimme abgebe (gut, bei der SP Wien ist es keine so große Überwindung, die sind noch sehr old skool SP).


Anzeige

melden