Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:34
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo ist dein Problem?
Ist das jetzt die Frage eines pubertierenden Jugendlichen? Die fragen gern auch so......

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:36
Ein sicheres Europa gibt es nur mit den USA und Russland zusammen.
Wurde aber glaube ich schon mal erwähnt. :)


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:36
@crastro
och so jung bin ich mit 30 nicht mehr... war ne ernste frage. Wen du auch erwachsen bist erwarte ich eine konkrete antwort.

@McMurdo
Oder Europa schwingt sich ebenso zum Global Player auf. Würde ich persönlich bevorzugen...


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oder Europa schwingt sich ebenso zum Global Player auf. Würde ich persönlich bevorzugen...
Finde ich auch. Vor allem wenn man den Aufstieg Chinas bedenkt muss Europa meiner Meinung nach eine unabhängige(r) Wirtschaftsmacht bzw. Global Player werden um als Gegengewicht zu den USA und China zu funktionieren.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:41
@interrobang

Dann waren wir wohl auf dem selben Trip.
Es gibt rund um die USA Unmengen an Infos.
Da kann man sich auch ne unheimliche Menge an Kritik zusammenreimen.

Bei anderen Ländern, vor allem undemokratischen, gibt es wenig Infos, und somit fehlt die die Grundlage für 08/15 Stammtisch Kritik.


Wo bleibt z.B. die Kritik der Truther und Hater an Russlands Medien , bezüglich der Berichterstattung rund um die MH17.

Bei uns wird Wortklauberei betrieben, und Manipulation durch einzelne Wortwahlen vorgeworfen.

Der Mist der medial aus Russland kam wird verschwiegen und relativiert. Obwohl noch vor ein paar Tagen alle möglichen VTs herumgehupt wurden.

Dwn, Kopp, pi und etc. Revidieren den den Scheiss den sie geschrieben haben nach für einmal.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oder Europa schwingt sich ebenso zum Global Player auf. Würde ich persönlich bevorzugen...
Sind wir doch längst. Uns fehlt es nur ab und zu an Einigkeit.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:43
@interrobang
Ok, hab ich falsch aufgefasst - geb ich aber zu. Tschuldige bitte!

Die diversen Hilfen (ESM/Rettungsschirme) seh ich als klare Verstösse. TTIP dann, wenn überstaatliche Schiedsgerichte kommen.
Die Abschaltung unserer Atommeiler. Sie hatte kurz vorher die Laufzeit noch verlängert.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:43
Doppelpost sorry


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:44
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wo bleibt z.B. die Kritik der Truther und Hater an Russlands Medien , bezüglich der Berichterstattung rund um die MH17.
Das liegt vielleicht daran, dass es bei unseren Medien naja.... um unsere Medien handelt, diese sind uns nunmal näher als die russischen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:45
@Alduin
stimmt china währe auch noch... wobei die sehr nahe an russland sind... könnte dan ein konflikt russland/china USA/Europa werden..

@evilparasit
So isses. Während alles schlechte was in der USA passiert so lange breit getreten wird bis man es nicht mehr sehen kann interesiert es die masse bei anderen Ländern nicht die Bohne...

@McMurdo
Uns fehlt es ein staat zu werden. Momentan sind wir in europa ein haufen schüler. bis daraus eine echte wertegemeinschaft wird dauert es noch..

@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:TTIP dann, wenn überstaatliche Schiedsgerichte kommen.
Wen sie kommen? Deutschland hat diese quasi erfunden und hatt über hundert solcher verträge.

boa leute.. immer dasselbe hier...

@Alduin
Dan nim die Österreichischen. Die wurden in solchen treads sogar von den Russlandliebhabern als Neutral befunden.


3x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:46
@crastro

Was ist die alternative zu Schiedsgerichten ?
Krieg ?

Stell dir vor, die bösen Leutz in Brüssel enteignen Gazprom und Rosneft in Europa.
Na was passiert dann ??


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:46
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wo bleibt z.B. die Kritik der Truther und Hater an Russlands Medien , bezüglich der Berichterstattung rund um die MH17.
Das sehe ich anders. Besonders in dem Fall hiess es in unseren Medien, es könne wegen der Kämpfe dort nicht berichtet werden. An meinem Wohnort empfange ich aber einige russische Sender - die haben von dort lange und ausführlich live berichtet - ein Team der BBC übrigens auch.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:48
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb: An meinem Wohnort empfange ich aber einige russische Sender - die haben von dort lange und ausführlich live berichtet
Sind wohl mit den (russischen) Soldaten zusammen in den Urlaub gefahren :D :D :D


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:49
@interrobang

jo, vor allem sind die bei TTIP fast vom Tisch. Es wird eventuell eine neue Institution geschaffen.

aber ist schon witzig vor TTIP wusste keiner was, hat sich nie einer für Interssiert.

Vor allem wenn man scih die alle mal anschaut kommen die Staaten meiste Besser raus als die Firmen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: könnte dan ein konflikt russland/china USA/Europa werden..
Bezweifle ich stark, da Russland selbst im Vergleich zu China eine relativ schwache Wirtschaft hat (selbst mit Hilfe der EAWU).
Wenn dann schon BRICS USA/Europa.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan nim die Österreichischen. Die wurden in solchen treads sogar von den Russlandliebhabern als Neutral befunden.
Dazu weiß ich nichts, weil ich die österreichischen Medien nicht schaue (liegt wahrscheinlich an dem Dialekt :D)


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:51
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Bezweifle ich stark, da Russland selbst im Vergleich zu China eine relativ schwache Wirtschaft hat (selbst mit Hilfe der EAWU).
Im Vergleich zu China? Russland hat im vergleich zu vielen eine Schwache Wirtschaft, vor allem nur Schwerpunkt primärsektor.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:51
@evilparasit
>Stell dir vor, die bösen Leutz in Brüssel enteignen Gazprom und Rosneft in Europa.
Na was passiert dann ??<

Nix passiert, wir bekommen nur kein Gas.

@interrobang
>Wen sie kommen? Deutschland hat diese quasi erfunden und hatt über hundert solcher verträge.<
Muss ichs deshalb für gut halten?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Uns fehlt es ein staat zu werden. Momentan sind wir in europa ein haufen schüler. bis daraus eine echte wertegemeinschaft wird dauert es noch..
Ich glaube nicht das es an den Werten liegt. Die sind schon ziemlich homogen in Europa. Zumindest die grundsätzlichen. Wir brauchen eine starke europäische Regierung in Wirtschafts- und außenpolitischen Angelegenheiten, der sich alle Länder fügen, dann wäre schön viel gewonnen das stimmt.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:54
@Fedaykin
Na vorher hats ja erstens den Deutschen genützt und es waren zweitens soweit ich weis auch keine Amerikaner im spiel...

USA bashing at its best...

@Alduin
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Dazu weiß ich nichts, weil ich die österreichischen Medien nicht schaue
Österreich ist weltpolitisch generel recht neutral. Soweit ich weis war unser Präsident auch einer der wenigen welche die einmischung Putins befürwortet haben..

@crastro
Wundert es dich gar nicht das es erst seit kurzem ein problem ist?

(btw gibts links ne tolle zitierfunktion. Auf "Zitieren" klicken und den gewünschten text in das feld einsetzen wo "Text" steht)

@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich glaube nicht das es an den Werten liegt. Die sind schon ziemlich homogen in Europa.
Joa sah man an der Flüchtlings"krise" :D
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wir brauchen eine starke europäische Regierung in Wirtschafts- und außenpolitischen Angelegenheiten, der sich alle Länder fügen, dann wäre schön viel gewonnen das stimmt.
Eben. Eine einStaat lösung. Aber langsam bezweifle ich das ich es erleben werde.

Happy allmyday übrigens


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bis daraus eine echte wertegemeinschaft wird dauert es noch..
Da liegt unser Unterschied - ich sehe nämlich gar keine "Werte".
Aber ihr könnt mir bestimmt helfen.


Anzeige

melden