Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:13
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb: aber du kannst davon ausgehen, das Russland diesbezüglich nicht anders handelt (nur mit verschobenem ideologischen Hintergrund).
Och die USA schiebt da auch ihrer Ideologischen Hintergründe mit rum. Der unterschied is das es ihnen nicht geglaubt wird und es bei Russland alle abnicken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:14
Einen "ideologischen Hintergrund" seh ich bei Russland nicht mal - welche Ideologie haben die denn? Die sind kapitalistisch wie wir auch........lediglich hinken die in der dazugehörigen Entwicklung zwangsläufig hinterher.....


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:14
@paranomal

Das Problem ist wohl, dass man sich in der Vergangenheit immer und immer wieder mit Diktatoren und anderen Regimen eingelassen hat und deshalb global so tief verstrickt ist. Das gilt sowohl für die Russen als auch für die Amerikaner.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Och die USA schiebt da auch ihrer Ideologischen Hintergründe mit rum.
Deswegen ja "verschoben".


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:15
@interrobang
>Der unterschied is das es ihnen nicht geglaubt wird und es bei Russland alle abnicken.<

Dafür gibts doch auch ziemlich gute Gründe.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:17
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Dafür gibts doch auch ziemlich gute Gründe.
Ja. Die fehlende Politische Bildung der masse.

USA=Schlecht Russland=Gut

Das wars bei der grossen masse..


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:17
Zitat von crastrocrastro schrieb:Einen "ideologischen Hintergrund" seh ich bei Russland nicht mal - welche Ideologie haben die denn? Die sind kapitalistisch wie wir auch........lediglich hinken die in der dazugehörigen Entwicklung zwangsläufig hinterher.....
Die Idee vom kapitalistischen "Gerechten Tausch" ist Ideologie. Bei Putin und seinem Gefolge kommt noch ein Rechtskonservatismus hinzu, der stark den Inhalten der "Konservativen Revolution" ähnelt. Daher auch die Nähe von NPD, FN, Pegida und anderen zu Putin-Russland.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:21
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Idee vom kapitalistischen Gerechten Tausch ist Ideologie
Sehe das eher als "Vernunft".........aber ok, wenn Du das anders siehst.....

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. Die fehlende Politische Bildung der masse.
Kein Widerspruch zu dem Satz.
Allerdings dachte ich eher an dreiste Lügen vor der UNO....


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:23
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Bei Putin und seinem Gefolge kommt noch ein Rechtskonservatismus hinzu
Sehe die als "national", genauer als Vertreter russischer Interessen. So etwas würde ich mir von meiner Kanzlerin gelegentlich wünschen.


4x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:24
Zitat von crastrocrastro schrieb:Sehe die als "national", genauer als Vertreter russischer Interessen. So etwas würde ich mir von meiner Kanzlerin gelegentlich wünschen.
Ja! Annexion des Kleinen Walsertals!


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:26
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Sehe die als "national", genauer als Vertreter russischer Interessen.
Passt ja recht gut zum begriff rechtskonservatismus.
Zitat von crastrocrastro schrieb:So etwas würde ich mir von meiner Kanzlerin gelegentlich wünschen.
Geh halt nach Bayern. Da hast den Seehofer.

@Narrenschiffer
Untersteh dich.. ach du warst ja kein deutscher... :D


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Geh halt nach Bayern. Da hast den Seehofer.
Seit der Staatsgründung des Landes regiert ein und die selbe Partei (Kann man irgendwie als Definition sowohl für Russland als auch für Bayern verwenden :D).


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:28
@interrobang
Na gut, als altmodischer Mensch dachte ich eher an den Amtseid der Kanzlerin.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:28
@crastro

Glaube ich dir das du dir mehr Natioanalismus wünscht. Passt gut zu deinen sonstigen Statements.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:28
@Narrenschiffer

Hej! Fass das nicht an !!!

:D

@interrobang

Wenn in den USA gefoltert wird, wird das Thema öffentlich behandelt und diskutiert.
Ja sogar aufgeklärt. Und die US Hater empören sich bis aufs letzte.

Wenn Russland herumfolter, gibt keine Aufklärung und die US Hater relativieren oder verleugnen , und verweisen auf die USA. Empörung bleibt aus ..

Nur in Beispiel von vielen.

Umweltschutz ist auch ein Thema, Bei welchem US Hater und Russlandfreunde mit keinem Wort Russland erwähnen .

Genauso Atomenergie ..


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:30
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wenn in den USA gefoltert wird, wird das Thema öffentlich behandelt und diskutiert.
Gut so . Ändert sich dadurch was?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:31
@Alduin
Und Wien. :D

@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Ja und das macht sie sehr gut. Wo ist dein Problem?

@evilparasit
Und genau das ist mein hauptproblem mit dem USA gebashe. Ich hab die früher auch gerne gebasht.. aber dan wurde es mode und es ging nicht mehr darum darüber zu klagen was gemacht wird sondern nur mehr darüber über wem geklagt wird...

die revulotion wird von ihren Kindern gefressen..
passt das? ach egal..

@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Gut so . Ändert sich dadurch was?
Ja. In Russland auch?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:32
@interrobang
Zitat von 235235 schrieb:Ja
Jetzt hilf mir mal: Was?
Wird nicht mehr gefoltert?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:33
@crastro


Also lieber nicht drüber reden, wie in Russland ?

Die Folterereignisse haben sich bestimmt zum Teil auf Obamas Wahl ausgewirkt.
Sonnst wäre es wohl ein MC Cain der Republikaner geworden.

Mit Bush Regierung waren wohl nicht viele zufrieden.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:33
Nein.


Anzeige

melden