Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 23:32
Zitat von parabolparabol schrieb:Du tritst hier mit Vehemenz nur für die Loslösung der Krim ein, nicht für die Loslösung der Tschetschenen oder der Uiguren.
Doch die ganze Zeit schon sage ich, auch andere sollten das Recht auf Selbstbestimmung bekommen und sich unabhängig erklären dürfen. Tschetschenien in Russland, Uigurenland und Tibet in China, Kurdistan in der Türkei und Irak ... Es gibt einige Völker die in einem fremden Staat gefangen sind, der sie nicht freigibt. Ich befürchte aber, ohne UN-Truppen haben diese Völker keine Chance, weil der fremde Staat sie militärisch niedermachen würde.
Zitat von parabolparabol schrieb:Noch ein Argument gegen die Separation der Krim: die Ukrainer, die gegen den Krimanschluss waren, müssen jetzt in einem autoritären Regime leben und Putin wählen, gegen den es keine Alternativen gibt. Sie wurden also ihrer Bürgerrechte beraubt.
Das stimmt, wer gegen Russland gestimmt und verloren hat, diese Minderheit muss jetzt in Russland leben. Die können nur akzeptieren oder auswandern nach Ukraine. Aber so ist das in Demokratie: Die Mehrheit entscheidet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 23:36
Und was passiert jetzt mit dem Donbass?
Nach Angaben der ukrainischen Regierung hat Russland mehr als 40.000 Soldaten an der Grenze zur Ostukraine zusammengezogen. Die NATO will angesichts einer drohenden Eskalation über mögliche Konsequenzen beraten.
Die Sprecherin des ukrainischen Präsidenten Selenskyj habe mitten in den Spannungen um ein Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gebeten, sagte Mendel. Dieser habe auf das Ersuchen aber bislang nicht geantwortet. "Wir hoffen sehr, dass
das keine Ablehnung eines Dialogs ist."
Der Sprecher des russischen Präsidialamtes, Dmitri Peskow, sagte, ihm sei in den vergangenen Tagen keine solche Anfrage bekanntgeworden. Ob es jüngst eine gegeben habe, könne er nicht sagen. Warnungen, dass Russland auf einen Krieg mit der Ukraine zusteuere, wies der Kreml zurück. "Natürlich plant niemand, sich auf einen Krieg zuzubewegen, und grundsätzlich akzeptiert niemand die Möglichkeit eines solchen Krieges", sagte Peskow.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-ukraine-129.html


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 23:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber so ist das in Demokratie: Die Mehrheit entscheidet.
Das war keine demokratische Wahl, aber anscheinend hältst du das für eine demokratische Wahl.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber so ist das in Demokratie
Russland ist keine Demokratie


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 23:40
Zitat von parabolparabol schrieb:Das war keine demokratische Wahl, aber anscheinend hältst du das für eine demokratische Wahl.
Ich weiß das die nicht nach internationalen Standards abgelaufen ist, weshalb die UN diese auch nicht anerkennen. Ich glaube aber auch eine super-demokratische Wahl hätte die Krim mehrheitlich für Russland gestimmt.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 00:05
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich weiß das die nicht nach internationalen Standards abgelaufen ist, weshalb die UN diese auch nicht anerkennen. Ich glaube aber auch eine super-demokratische Wahl hätte die Krim mehrheitlich für Russland gestimmt.
Wie super demokratisch das alles gelaufen ist sieht man ja anhand dessen:

Bewaffnete, die sich selbst als „Selbstverteidiger der russischsprachigen Bevölkerung der Krim“ bezeichneten, besetzten am 27. Februar 2014 das Parlamentsgebäude. Sie forderten von den Abgeordneten die umgehende Festsetzung eines Termins für ein Referendum über die staatliche Zugehörigkeit der Krim.[79][80] Die folgende Sondersitzung war nicht öffentlich,[81] Journalisten wurden ausgeschlossen.[14] Zutritt erhielten nur Abgeordnete, die vom erst im Verlaufe jener Sitzung überhaupt als Chef gewählten, damals noch gewöhnlichen Parlamentsabgeordneten Sergei Aksjonow „eingeladen“ worden waren.[82] Sie wurden durchsucht und mussten ihre Mobiltelefone abgeben.[83] Während der Sitzung waren Bewaffnete mit Panzerfäusten im Saal.[82] Der russische Feldkommandeur Igor Girkin teilte dazu mit: „Es waren die Kämpfer, welche die Abgeordneten zusammengetrommelt und zum Abstimmen gezwungen haben. Ja, ich war einer der Kommandeure dieser Kämpfer.“[84]

Wikipedia: Krimkrise

Ist klar... Feie wahlen und falls nicht ist es beruhigen das sie bestimmt auch so für Russland gestimmt hätten... Das beruhigt alle ungemein.

Als Nächstes wirst du wahrscheinlich denken das sie doch nur zum Wählen gezwungen wurden... Heißt für dich, sie dürften ihr Kreuz machen wo sie wollten.

Und wenn das kommt, dann musst du doch eigentlich selbst lachen, richtig?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 00:19
@scarcrow
Ob Wikipedia in dem Fall eine seriöse Quelle ist? Mit Panzerfäusten im Sitzungssaal?


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 00:30
Zitat von WaldWald schrieb:Ob Wikipedia in dem Fall eine seriöse Quelle ist? Mit Panzerfäusten im Sitzungssaal?
Aber der Auszug den frivol anführt passt dahin.

Und ist Girkin keine gute Quelle mehr?

Aber ok, lassen wirs, war alles sauber so wie die Wahlen in Russland eben so sind... Oder der DDR damals. Alles freiheitlich, alles gut.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 00:32
Zitat von WaldWald schrieb:Ob Wikipedia in dem Fall eine seriöse Quelle ist? Mit Panzerfäusten im Sitzungssaal?
Da fühlt man sich als Abgeordneter doch gleich viel freier und unabhängiger beim Abstimmen:

Youtube: Watch: Armed men seize Crimea government building
Watch: Armed men seize Crimea government building
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 00:34
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und was passiert jetzt mit dem Donbass?
Nach Angaben der ukrainischen Regierung hat Russland mehr als 40.000 Soldaten an der Grenze zur Ostukraine zusammengezogen.
Überhaupt nichts. Alles nur leere Drohungen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 00:38
@E.Schütze
Die Bilder erinnern stark an den Sturm auf das Kapitol. Das sieht so aus, als ob das nachts war, Parlamentarierer sind nicht zu sehen.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 00:54
@scarcrow
Natürlich war die Wahl nicht demokratisch. Zur Auswahl gab es, jetzt oder später zu Russland. Das bezweifelt keiner, allerdings weiss ich was Frivol meint. Eine reguläre Wahl wäre wohl ähnlich gelaufen, nur nicht so klar. Ein Referendum wäre von Kiew allerdings nie zugelassen worden. Das Recht des Stärkeren ist, wie im Kosovo, Tibet usw., durchgesetzt worden. Der Grund war simpel, ihr habt Putins Olympische Spiele zerstört.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 01:08
Zitat von WaldWald schrieb:Die Bilder erinnern stark an den Sturm auf das Kapitol.
Nein.
Zitat von WaldWald schrieb:Das sieht so aus, als ob das nachts war, Parlamentarierer sind nicht zu sehen.
Du meinst, die haben da nur mal kurz reingeshaut und wären dann wieder abgezogen, damit die Abgeordneten wieder schön frei und ungestört weiterarbeiten können?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 01:12
Hier gibt es eine Serie von VICE wo Reporter live in Ukraine Konflikt damals dabei waren
Youtube: Ukrainian Military Give Up Their Weapons: Russian Roulette
Ukrainian Military Give Up Their Weapons: Russian Roulette
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 01:22
@E.Schütze
Natürlich handelt es sich hier um die Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände. Die Ukrainer hatten keine Chance. Es war die Rache für den Maidan, im Vorfeld liefen etliche Sachen schief. Und ja, es gibt radikale Kräfte auch in der Ukraine, eine Teilung war unvermeidbar.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 10:40
Zitat von frivolfrivol schrieb:A: Sind Sie für eine Wiedervereinigung der Krim mit Russland mit den Rechten eines Subjekts der Russischen Föderation?

B: Sind Sie für eine Wiederherstellung der Gültigkeit der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für einen Status der Krim als Teil der Ukraine
Wie verstehen uns glaub falsch ausser du haust jetzt
die Verfassung der Krim von 1992 raus .
Deine Behauptung Russland oder Ukraine ist demnach falsch und du bist auf einen bauertrick reingefallen.
War zu erwarten


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 10:43
Zitat von WaldWald schrieb:eine Teilung war unvermeidbar.
🤣


Eben . Gab ja auch schon immer ethnische Spannungen zwischen Ukrainern und Russen 🤣
Klassische kreml spuk Geschichte 🤏🤏👍


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 11:33
@Jedimindtricks
Klar, die haben ihren Marionettenmann weggeputscht, daher ist das eher eine Tatsache, statt Spuk Geschichte. Die Russen sitzen am längeren Hebel, der Westen will es halt nochmal wissen. Das da unten ist reine Provokation, um Nord Stream 2 zu verhindern.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 11:58
Zitat von WaldWald schrieb:haben ihren Marionettenmann weggeputscht
Wer hat wessen Marionettenmann wegeputscht und wo ist der Beleg für einen Putsch?!
Zitat von WaldWald schrieb:Die Russen sitzen am längeren Hebel, der Westen will es halt nochmal wissen.
Keine ahnung was du labberst, aber schon voll auf Krawall gebürstet wa .
Ja natürlich will es der Westen nochmal wissen - am besten wir holen noch paar Islamisten aus Syrien dazu zum kämpfen .alles klar dicker?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 12:01
@Jedimindtricks
Nein, das wird sich sicher lösen. Einfach abwarten und Tee trinken. Tief durchatmen...


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 12:09
Zitat von WaldWald schrieb:Einfach abwarten und Tee trinken. Tief durchatmen...
Besser ist das. Denn ethnische Spannungen und ein angeblich weggeputschte Marionettenmann sind zwei unterschiedliche Dinge . Hatten wir auch alles schon , die Russen haben alles mit ausgehandelt und hatten plötzlich bei der Unterschrift Burnout.


Anzeige

melden