Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 20:21
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Unsere? Also meine ist es nicht aber schön für dich wenn du bei gewissen Aktiengesellschaften Anteile hast.
Es geht bei der Wirtschaft darum das wir darin arbeiten und die Chinesen usw. genauso arbeiten und zusammen erschaffen wir alle Produkte. Dazu brauchst du kein Investor sein, der auf Aktien wettet.
Zitat von QuasslQuassl schrieb:frivol schrieb:
Die globale gegenseitig abhängige Wirtschaft ist der Stärkste in der Natur und setzt sich durch.

Würde ich so nicht sagen. Eher, dass bestimmte Völker (da sie ihre Lebensmittel-, Stromversorgung etc.) von dieser Abhängig gemacht
Aber es ist eine gegenseitige Abhängigkeit. Russland schickt uns Gas und wir tauschen das gegen andere Produkte die wir gebaut haben.
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Meiner Meinung nach wird es auf jeden Fall ein danach geben (für manche Völker zumindest) und diese sind dann der Feind des jetzt so erfolgreichen Systems.
Es gibt natürlich einzelne Regionen der Welt, wo sich Menschen die alten Zeiten zurückwünschen, als die Welt noch einfacher war. Der Islamistische Staat IS z.b. wollte in Arabien eine mittelalterliche Diktatur errichten, gegen den modernen Westen. Aber ihr scheitern war unvermeidlich. Weil sie zu schwach sind und der Rest der Welt zu stark, die Vergangenheit kann die Zukunft nur verlangsamen - aber niemals aufhalten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 20:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nix für ungut aber Physik kann man nicht umschreiben.... Solche Annahmen irgendwie passt die Energiedichte sind nicht realistisch
Du unterschätzt die Innovationskraft die hunderte Milliarden haben können.
Das ganze Geld, dass jetzt in fossiler Industrie steckt wird an anderer Stelle extrem gebraucht.
Je länger unsere Gesellschaften nicht nachhaltig werden, umso größer werden internationale Spannungen.
Technologische Transformation ist eine Frage nationaler Sicherheit. Und deswegen muss Deutschland sich auch Partner suchen, die ernsthaft auf Nachhaltigkeit hinarbeiten.
Ist das nicht einleuchtend?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 21:06
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Technologische Transformation ist eine Frage nationaler Sicherheit. Und deswegen muss Deutschland sich auch Partner suchen, die ernsthaft auf Nachhaltigkeit hinarbeiten.
Ist das nicht einleuchtend?
Physik ist nicht bestechlich. Und Batterien auf chemischer Basis haben eben Grenzen bzgl Energiedichte... Oder man erkauft es durch andere Nachteile wie zb Lebensdauer

Sieht man auch beim verbrennen bzgl vereinfacht über 100 Jahre Entwicklung.

Man wird sehen... Aber Wunder erwarte ich nicht.

Für Pkws wird es auch wohl reichen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 08:21
Nicht nur die USA arbeiten an Hyperschallwaffen auch die Russen arbeiten fleißig an solchen Waffen. Nennt sich Projekt 4204, Avantgard. Europa, die EU muss mit beiden Seiten auskommen. Wobei diese EU seit 1990, 2000 immer schlechter vorbereitet ist, da alle NATO Länder in Europa Truppen abbauen. In übertriebener "rein-form" eben Deutschland. In der EU gibt es kaum Raketen mit einer Reichweite von bis zu 2.500 Km, die von den EU Mitgliedsländerm entwickelt/ gebaut wurden.
Gibt es ein "Sicheres Europa" völlig Los gelöst von den USA, Russland, China oder Afrika? Nein. Sowohl in militär-politischer Hinsicht könnte sich nur Frankreich und England adäquat verteidigen, da Deutschland zu viel bei der Bundeswehr abbaute als ein normal geführter Staat, ertragen konnte. Dazu kam die wirtschaftlichen Verflechtungen mit China, Afrika. Die Energieversorgung, vor allem mit Seltenen Erden, da sind wir komplett von China abhängig. Zukünftig, könnte man auf Norwegen zurückgreifen.
Deswegen wäre ich vorsichtig mit Sprüchen: Wir können auf die USA jetzt gleich verzichten.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 08:48
@Carbine
Ich meine damit, Interventionen so zu legitimieren, dass sie als richtig erscheinen. Sie erklären anderen Ländern, was richtig und was falsch ist, haben ihre eigene Vergangenheit nie aufgearbeitet, stellen ihre Soldaten nicht vor internationale Kriegsgerichte. In Südamerika haben die Amis viel verbrannte Erde hinterlassen. Wo hat Europa gleiche Werte mit den USA? Bei der Todesstrafe, die Russland abgeschafft hat? Wo sind die Wahlen demokratisch? Die Mehrheit stellt den Präsidenten, aber nicht in den USA. Sind sie beim Waffenrecht und der Krankenversicherung ein Vorbild? War, was in Guantanamo passiert ist mit dem europäischen Menschenrechten vereinbar? Sie drohen einem Partner, weil man anderer Meinung ist mit Sanktionen. Die sind tausende Kilometer weg und wollen Deutschland schmutziges Gas mit Schiffen bringen? Und wir haben mit einem Land, welches geographisch um die Ecke liegt, eine zu 95 Prozent fertige Pipeline. Das ist vollkommen lächerlich hier von gemeinsamen Ideen und Werten zu sprechen.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 09:03
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Sowohl in militär-politischer Hinsicht könnte sich nur Frankreich und England adäquat verteidigen, da Deutschland zu viel bei der Bundeswehr abbaute
Aber da wir in der EU sind und uns gemeinsam verteidigen, ist es zwar unfair, wenn Deutschland da nicht viel zu bieten hat, aber die anderen Länder wie Frankreich könnten das dann übernehmen. Insgesamt sind wir ja auch noch in der NATO, d.h. auch die Türkei würde uns verteidigen - theoretisch


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 09:20
Zitat von WaldWald schrieb:Wo hat Europa gleiche Werte mit den USA? Bei der Todesstrafe, die Russland abgeschafft hat?
Ernsthafte Frage? Ich hoffe doch, dir muss man das nicht erklären ... Zur Todesstrafe - Man mag dazu stehen wie man will, einige fordern sie hier, andere (inklusive mir) nicht. Man mag das amerikanische Rechtssystem sehen wie man will. Alles in allem ist das weitaus besser, als ständig Angst zu haben (Ja, Putin hat öffentlich allen "Überläufern" gedroht), auf eine Weise vergiftet zu werden, die du dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst.
Zitat von WaldWald schrieb:Wo sind die Wahlen demokratisch? Die Mehrheit stellt den Präsidenten, aber nicht in den USA.
Das Wahlsystem in den USA ist sehr komplex. Wenn dir die Wahlen in den Staaten nicht demokratisch genug sind, geh in die Schweiz. Aber btw. wo sind sie denn in Russland demokratisch? Denkst du ernsthaft, die "Wahlergebnisse" jenseits der 90% stimmen? :D
Das Parlament existiert de facto gar nicht, segnet alles ab was Putin sagt. Und vor kurzem hat es sogar noch den Weg geebnet, dass er quasi endlos Boss spielen darf. Tolle Demokratie! :)

Ich sag ja immer: Alles kann man sich aussuchen. Bis auf die Eltern und Russlands Präsidenten.
Zitat von WaldWald schrieb:Sind sie beim Waffenrecht und der Krankenversicherung ein Vorbild?
Nein, deswegen machen wir es in Europa besser.
Zitat von WaldWald schrieb:War, was in Guantanamo passiert ist mit dem europäischen Menschenrechten vereinbar?
Dein Whataboutism macht keinen Sinn.
Zitat von WaldWald schrieb:Sie drohen einem Partner, weil man anderer Meinung ist mit Sanktionen. Die sind tausende Kilometer weg und wollen Deutschland schmutziges Gas mit Schiffen bringen?
Es wurde doch seitenweise ausführlich dargelegt, was das Problem mit Nord Stream 2 ist.
Warum soll ich das hier nochmal erläutern, wenn es dich scheinbar eh nicht interessiert?
Zitat von WaldWald schrieb:Und wir haben mit einem Land, welches geographisch um die Ecke liegt, eine zu 95 Prozent fertige Pipeline.
Und? Bei Bündnissen, gemeinsamen Interessen und Partnerschaften bei der heutigen globalisierten Welt spielt die geografische Nähe keine so wichtige Rolle mehr. Wirtschaftlich gesehen sind wir enger mit China verflochten, als wir es mit Russland waren und jemals sein werden. Und China liegt auch nicht gerade um die Ecke.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 09:59
Der zitierte Beitrag von Wald wurde gelöscht. Begründung: Spam
Naja, wenn die eigene Propaganda nicht funktioniert, wird halt schon die "Gegenseite" der Propaganda oder der "Fake News" beschuldigt. Kennt man ja.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 10:25
@Carbine
Was würde man wohl mit Herrn Snowden in den USA machen, wenn er kein Asyl in Russland gefunden hätte, das möchte ich mir nicht ausmalen. Die US Wahlen 2020 sind so eine Sache, hier steht immer noch der Vorwurf des Wahlbetrugs im Raum. Hier hätte eine unabhängige Kommission aus Russland und China, dem nachgehen müssen. Zudem wurden mehrfach Demonstranten, die gegen das Wahlergebnis demonstriert haben, brutal zusammengeschlagen, was eigentlich Sanktionen hätte nach sich ziehen müssen, wie das beispielsweise, durch die EU in Weissrussland geschah. China liefert Waren, aber keine Rohstoffe, wie dies Russland tut, daher hinkt Dein Vergleich.


7x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 10:31
Zitat von WaldWald schrieb:Die US Wahlen 2020 sind so eine Sache, hier steht immer noch der Vorwurf des Wahlbetrugs im Raum.
Mach dich nicht lächerlich. :D Man kann natürlich hinter allem Betrug und Verschwörung riechen, was einem nicht passt.
Zitat von WaldWald schrieb:Hier hätte eine unabhängige Kommission aus Russland und China, dem nachgehen müssen.
Im Gegenzug sollten dann ja westliche Delegationen die "Wahlen" in Russland kontrollieren? Also mein Lachen hört man bestimmt bis nach Wladiwostok. :D
Zitat von WaldWald schrieb:Zudem wurden mehrfach Demonstranten, die gegen das Wahlergebnis demonstriert haben, brutal zusammengeschlagen, was eigentlich Sanktionen hätte nach sich ziehen müssen, wie das beispielsweise, durch die EU in Weissrussland geschah.
Die Unruhen, die hauptsächlich Trump zu verantworten hat, mit den Massenprotesten in Belarus zu vergleichen, das grenzt echt an Frechheit.
Zitat von WaldWald schrieb:China liefert Waren, aber keine Rohstoffe, wie dies Russland tut, daher hinkt Dein Vergleich.
Sind seltene Erden keine Rohstoffe?

---------------

Wer es noch nicht weiß, der kann gerne nachlesen, wie engagiert Russland ist, für ein stabiles und sicheres Europa zu sorgen.
Ich präsentiere, die berühmte Einheit 29155. Eine eigene Abteilung des GRU, der hauptsächlich dafür verantwortlich ist, Unruhe zu stiften, Staaten zu destabilisieren und insbesondere die EU zu schaden.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 10:40
@Carbine
Ich habe das Ganze nur mal so gedreht, wie es die Amerikaner immer machen. Sanktionen hätten aber sein müssen, gerade wegen der Gewalt gegen Demonstranten, die sich für Demokratie eingesetzt haben. Hierbei handelte es sich klar um eine Mehrheit, die auf die Straße gegangen ist. In Russland gehen immer nur Mehrheiten gegen Putin zum Demonstrieren. Medienberichten zu Folge aus dem Westen, mag keiner in Russland Herrn Putin.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 10:43
@Wald

Dann dreh deine Floskeln hin, wie du willst. Besser (und wahrer) wirds dadurch auch nicht.
Zitat von WaldWald schrieb:Medienberichten zu Folge aus dem Westen, mag keiner in Russland Herrn Putin.
Ist der komplette Thread (und der andere Russland-Thread) an dir vorbeigegangen?
Entweder das, oder du versuchst nur, zu trollen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 10:45
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber da wir in der EU sind und uns gemeinsam verteidigen, ist es zwar unfair, wenn Deutschland da nicht viel zu bieten hat, aber die anderen Länder wie Frankreich könnten das dann übernehmen. Insgesamt sind wir ja auch noch in der NATO, d.h. auch die Türkei würde uns verteidigen - theoretisch
Warum sollte Frankreich das übernehmen.. Weil die BRD als stärkste volkswirtschaft keinen Bock hat?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 10:45
@Carbine
Also wenn man seine Meinung darlegt, hat das mit trollen nichts zu tun. Oder fällt das nun auch schon darunter?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 10:46
Zitat von WaldWald schrieb:Was würde man wohl mit Herrn Snowden in den USA machen, wenn er kein Asyl in Russland gefunden hätte, das möchte ich mir nicht ausmalen
Ein normales Gerichtsverfahren? Oder meinst du Arbeitslager wie in Russland.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 10:48
@Fedaykin
Ausser er verstirbt vorher aus ungeklärten Gründen. Glaubt ihr, dass die Amerikaner niemandem im Ausland verfolgen und töten? Machen das nur die Russen und Chinesen so?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 10:53
Zitat von WaldWald schrieb:Glaubt ihr, dass die Amerikaner niemandem im Ausland verfolgen und töten? Machen das nur die Russen und Chinesen so?
Zeige doch mal Berichte, in denen ausreichend belegt - warte, es reicht erst mal vermutet - wird, dass westliche Geheimdienste Personen mit verbotenen chemischen Kampfstoffen (anzumerken sei, dass gegen Nowitschok die V-Gruppe, Sarin usw. ein Witz ist) umgebracht hat oder versucht hat, umzubringen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 10:56
@Carbine
Ist Herr Bin Laden an einem natürlichen Leiden verstorben? Wie viele Drohnenangriffe wurden seitens der USA in Afghanistan ausgeführt? Hat man vor diesen Angriffen eine Gerichtsverhandlung gegen die Beklagten geführt?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 11:03
Zitat von WaldWald schrieb:haben ihre eigene Vergangenheit nie aufgearbeitet,
Hat doch Russland auch bloß nicht. Oder wieso redet Putin davon, dass die Auflösung der Sowjetunion die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts ist?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 11:08
@Wald

Weißt du, woran ich erkenne, dass du trollst? Die Leute hier gehen auf deine Beiträge ein, sie werden sogar zum größten Teil entkräftet und was tust du? Du kommst mit anderen einzeiligen Behauptungen, Scheinvergleichen und Whataboutism.
Zitat von WaldWald schrieb:Ist Herr Bin Laden an einem natürlichen Leiden verstorben?
Nein, aber warum vergleichst du Skripal, Nawalny mit OBL? Waren das Terroristen? War die unschuldige Frau in GB, die an dem Giftanschlag verstorben ist eine Terroristin? Fällt eine DEVGRU Einheit unter die Genfer Konvention wie chemische Kampfstoffe?
Zitat von WaldWald schrieb:Wie viele Drohnenangriffe wurden seitens der USA in Afghanistan ausgeführt?
Bitte bleib beim Thema und sehe keine Vergleiche, wo keine sind.
Ich denke, wenn deine Diskussionsart, die keine ist, so weitergeht, dauert es nicht lange, bis sich die Verwaltung einschaltet.


Anzeige

melden