Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 18:33
@frivol
Da es sich um Lithium-Ionen-Batterien handelt, dürfte sich ein solches Fahrzeug in einer Region, bei der es dauerhaft 10 Grad Minus hat, nicht rentieren. Die Herstellung dieser Batterien ist eine Schweinerei und ganz sicher nicht mit dem Deutschen Arbeitsrecht konform.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 18:35
Zitat von WaldWald schrieb:Die Herstellung dieser Batterien ist eine Schweinerei und ganz sicher nicht mit dem Deutschen Arbeitsrecht konform.
Doch ich glaube schon, wir bauen grad eine Gigafactory für Tesla zur Batterieproduktion in Dresden glaube ich


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 18:43
@frivol
Das meine ich nicht, es geht um den Lithium-Abbau. Ein schwerer Eingriff in die Umwelt und in Simbabwe entspricht es nicht dem Deutschen Arbeitsrecht. Das ist den Ökos aber egal, daher eine Doppelmoral der üblsten Sorte.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 18:48
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb am 07.10.2015:Mit wem ist, eurer Meinung nach, ein sichereres und friedlicheres Europa zu erreichen - mit Russland oder mit den USA?
Mit keinem von beiden, da diese Staaten bald aufgrund ihres ethnischen Problems (in den USA black vs white und in der russischen Republik die autonomen Gebiete (vor allem die Tscheschenen)) selber Bürgerkriege zu klären haben. Die meisten Menschenarten können aufgrund ihrer Instinkte und Triebe über kurz oder lang gar nicht anders und daher wird es Kriege auch immer geben. Ein natürliches Verhalten der meisten Menschen. Ausnahmen bestätigen nur die Regel...


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 19:11
Zitat von WaldWald schrieb:Das meine ich nicht, es geht um den Lithium-Abbau. Ein schwerer Eingriff in die Umwelt und in Simbabwe entspricht es nicht dem Deutschen Arbeitsrecht. Das ist den Ökos aber egal, daher eine Doppelmoral der üblsten Sorte.
Bei Elektroautos geht es nicht um Moral, sondern um den Klimwandel. Der wird in Zukunft sehr teuer und drum rechnet es sich heute in erneuerbare Energien zu investieren.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 19:14
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Die meisten Menschenarten können aufgrund ihrer Instinkte und Triebe über kurz oder lang gar nicht anders und daher wird es Kriege auch immer geben.
Oder auch nicht, also bei uns in Deutschland, wir haben grad ganz wenig Kriegstriebe. Früher hat das was gebracht, den Feind zu erobern und all seinen Besitz zu rauben. Aber heute mit der verzahnten Weltwirtschaft? Wir brauchen uns alle gegenseitig


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 19:29
@taren

Ich habe nach Beispielen gefragt, wo die USA demokratische Regierungen in Südamerika gestürzt haben. Die dort aufgelisteten Beispiele waren allerdings verschiedene Autokratien unterschiedlicher Ausprägung gegen deren Sturz man kaum moralisch etwas sagen kann.


2x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 19:41
@Zarastro
Brasilien 1964 war eine demokratisch gewählte Regierung, die die Amis weggeputscht haben, regen sich aber heute über Bolsonaro auf. @frivol
Elon Musk hat in der Tat wenig für Moral übrig, ausserdem stimmen die Zahlen über die Umwelt- bilanz bei E-Fahrzeugen nicht. Herr Musk will seinen Schrott halt verkaufen. Und VW ist ihm auf den Fersen, dazu sollte man sich mal die Aktie über die letzten 6 Monate anschauen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 19:45
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Ich habe nach Beispielen gefragt, wo die USA demokratische Regierungen in Südamerika gestürzt haben. Die dort aufgelisteten Beispiele waren allerdings verschiedene Autokratien unterschiedlicher Ausprägung gegen deren Sturz man kaum moralisch etwas sagen kann.
Wird ja immer besser und selbst dies Rechtfertigt keine derartige Maßnahme, zumal einige in Bürgerkriegen endeten die tausende Opfer gekostet haben. Zumal deine angeblichen Autokratien teilweise bei weitem eher Demokratien waren als alles was die USA an die Macht gebracht hat.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 19:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:Oder auch nicht, also bei uns in Deutschland, wir haben grad ganz wenig Kriegstriebe.
Wir beide schauen wohl unterschiedlich durch die Welt. Kriegstriebe habe ich nicht geschrieben; aber was ist mit dem Territorialtrieb? Wir Menschen in der BRD sind nicht "ein Volk", sondern momentan gibt es auch verschiedene große Gruppen (teilweise millionstark), welche über kurz oder lang aufgrund ihres Triebes eben ein eigenes Stück vom Kuchen haben wollen. Und falls das zu lange dauert werden die Medien schon in die Richtung peitschen (passiert ja momentan in den USA...


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 19:54
Zitat von WaldWald schrieb:Elon Musk hat in der Tat wenig für Moral übrig, ausserdem stimmen die Zahlen über die Umwelt- bilanz bei E-Fahrzeugen nicht.
Doch die Zahlen über e-fahrzeuge stimmen
E-Autos verbrauchen laut Studie weniger Rohstoffe als Verbrenner
Quelle: https://www.autozeitung.de/elektroautos-hybridantrieb-umwelt-studie-gutachten-40981.html

Ist aber offtopic wie so einige Posts von "Wald"


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 20:00
@frivol
Ja genau, Du bist immer voll im Thema. Das ist Quatsch, da die Lithium Gewinnung so umweltschädlich ist, dass mit nem Diesel besser fahren würdest. Deutschland will lediglich die eigene Klimabilanz verbessern. Klima ist ein globales Thema und nicht regional. Um beim Thema zu bleiben, wir brauchen russisches Gas.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 20:02
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Ich habe nach Beispielen gefragt, wo die USA demokratische Regierungen in Südamerika gestürzt haben.
Ist zwar nicht Südamerika und auch keine demokratisch gewählte Regierung (und selbst wenn demokratisch, was bedeutet dies in der heutigen Zeit schon? Die großen internationalen Medienhäuser konditionieren vier Jahre lang das Volk, welches dann ein Kreuzchen machen darf. Toll...) aber trotzdem:

Wikipedia: Operation Mongoose
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Die dort aufgelisteten Beispiele waren allerdings verschiedene Autokratien unterschiedlicher Ausprägung gegen deren Sturz man kaum moralisch etwas sagen kann.
In der Natur setzt sich immer der Stärkste durch. Ob er das nun mit direkter Gewalt macht oder versteckt durch seine Medien, spielt für mich keine Rolle. Beides ist aus einer "humanistischen" Sicht moralisch verwerflich. Aber hey, der Humanismus wurde eh nur erfunden um die Europäer weiter zu kastrieren und zum Ende hin schmilzt dieser wie der Schnee in der Märzensonne... Dann bricht die wahre Natur auch in Europa wieder durch.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 20:05
Zitat von QuasslQuassl schrieb:In der Natur setzt sich immer der Stärkste durch.
Unsere Wirtschaft ist heutzutage aber stark durch ihre internationale Vernetzung. Die globale gegenseitig abhängige Wirtschaft ist der Stärkste in der Natur und setzt sich durch. Es gibt danach keinen Gegner mehr


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 20:07
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Batterietechnik. In 10-20 Jahren werden wir E-Auto Reichweiten haben die problemlos mehrere 1000 Kilometer betragen und Ladezeiten werden sich auf wenige Minuten verkürzt haben.
Nix für ungut aber Physik kann man nicht umschreiben.... Solche Annahmen irgendwie passt die Energiedichte sind nicht realistisch


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 20:07
Zitat von tarentaren schrieb:Wird ja immer besser und selbst dies Rechtfertigt keine derartige Maßnahme, zumal einige in Bürgerkriegen endeten die tausende Opfer gekostet haben.
Da ist er wieder , der regime change . Endlich wieder in guten alten sowjetzeiten rumsuhlen, so will das putin. Vergessen wir einfach das einmauern der SBZ , starben ja keine Leute oder wurden der Freiheit beraubt. Dreht sich ja letztlich um Europas Sicherheit und nicht von den sozialistischen Brüdern in Venezuela.
Man könnte vermutlich hier nichtmal schreiben hätte sich putins KGB Union durchgesetzt im kalten Krieg.
Also entspann dich und komm mal im 20ten Jahrhundert an !


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 20:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Batterietechnik. In 10-20 Jahren werden wir E-Auto Reichweiten haben die problemlos mehrere 1000 Kilometer betragen und Ladezeiten werden sich auf wenige Minuten verkürzt haben.

Nix für ungut aber Physik kann man nicht umschreiben.... Solche Annahmen irgendwie passt die Energiedichte sind nicht realistisch
Doch VARTA hat bereits Batterien angekündigt die in wenigen Minuten geladen sind. Und 500km schaffen Batterien ja schon heute, wenn man das nochmal verdoppelt sind es schon 1000km


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 20:11
Zitat von frivolfrivol schrieb:Unsere Wirtschaft ist heutzutage aber stark durch ihre internationale Vernetzung.
Unsere? Also meine ist es nicht aber schön für dich wenn du bei gewissen Aktiengesellschaften Anteile hast.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die globale gegenseitig abhängige Wirtschaft ist der Stärkste in der Natur und setzt sich durch.
Würde ich so nicht sagen. Eher, dass bestimmte Völker (da sie ihre Lebensmittel-, Stromversorgung etc.) von dieser Abhängig gemacht wurden (damit es den jeweiligen Völkern schwerer fällt aus diesem derzeitigen System auszubrechen...).
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es gibt danach keinen Gegner mehr
Meiner Meinung nach wird es auf jeden Fall ein danach geben (für manche Völker zumindest) und diese sind dann der Feind des jetzt so erfolgreichen Systems.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 20:13
Zitat von frivolfrivol schrieb:Doch VARTA hat bereits Batterien angekündigt die in wenigen Minuten geladen sind. Und 500km schaffen Batterien ja schon heute, wenn man das nochmal verdoppelt sind es schon 1000km
Physik... Ne km Zahl sagt erstmal nichts. (weil das vom auto etc abhängt.

Von daher ist die Energiedichte pro kg interessant.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

24.03.2021 um 20:16
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Also meine ist es nicht
Das geht schon beim gerät mit dem du hier tippst los. Zudem dürfte so ziemlich alles chinesisch in deiner Wohnung sein, made in germany eher weniger .

Letztlich beruht unser Wohlstand auf internationaler vernetzung und das mitunter auf Kosten nächster Generationen.
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Meiner Meinung nach wird es auf jeden Fall ein danach geben (für manche Völker zumindest) und diese sind dann der Feind des jetzt so erfolgreichen Systems.
Ja , also Russland. Die leben quasi schon im danach während putin dank internationaler vernetzung die Schweizer Rolex anflext.


Anzeige

melden