Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 00:02
Zitat von WaldWald schrieb:Was könnte Nord Stream 2 noch stoppen? Ein Krieg in der Ukraine..
Wenn Russland schon so aggressiv ist, obwohl Nordstream 2 noch nicht fertig ist,
was ist erst los, wenn Nord Stream funktioniert?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 00:05
@parabol
Also ich würde wetten, wenn Nord Stream 2 fertig ist und liefert, entspannt sich die Lage in der Ukraine. Gehst Du mit?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 00:14
@parabol
Deutschland muss die Pipeline nicht nutzen, wenn wenn Russland zu aggressiv wird. Ich denke das ist hier nicht allen bewusst. Nord Stream 1 kann jederzeit vom Netz genommen werden, wenn gewollt.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 09:54
Zitat von WaldWald schrieb:Also ich würde wetten, wenn Nord Stream 2 fertig ist und liefert, entspannt sich die Lage in der Ukraine. Gehst Du mit?
Zitat von WaldWald schrieb:Deine Worte waren herzerweichend, es geht ja immer noch um Menschen, das vergisst man bei solchen Konflikten leider.
Der giftgasende chefstratege Vladimir aber auch .


Ist ja verrückt innerhalb von einer Seite so ein Schwachsinn zu lesen 😄
Offenbar vergisst du vor lauter geilem putin Gas das es um Menschen geht. Laut deiner Gas Rechnung sind über 10000 Menschen gestorben .
Alles nicht so wichtig, gell. Fällt unter Fakten schaffen , wäre ja total krass wenn du ohne Gas leben müsstest.
Kein Strom mehr und so 🤣🤣👍

Also Ukraine Konflikt = nord stream 2

Noch ein grund mehr das ding abzublasen.es geht um Menschen


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 11:06
@Jedimindtricks
Was hat Dein Dünnpfiff mit dem Thema zu tun? Setzen Note 6...


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 14:55
Fakt ist: Diese Europäische Union kann sich nicht selbst verteidigen!! Das, ist traurig! Diese EU benötigt die USA oder Russland.
Da die USA der EU näher ist, sollten die USA engster Verbündeter bleiben! Da aber Russland, geographisch, näher ist als die USA je sein werden, sollte man mit beiden "Regionalmächten" gleichermaßen gut auskommen. Da Deutschland unter Herrn Schrödercund mehr noch unter Frau Merkel abgerüstet hat, mehr als Frankreich und Großbritannien zusammen, muss man entsprechend wieder aufrüsten um ein normales Mass zu besitzen. Das dem Land entspricht. Deutschland, kann ja kaum ein Schiff einem russischem U-Boot hinterherschicken, das vor Fehmarn liegt, weil man ja nichts mehr hat oder, wenn man was hat, zu wenig davon hat oder es funktioniert nicht. Zb, hätte man mit Norwegen zusammen Flugkörperschnellboote der Skjold-Klasse bauen können. Man versteifte sich darauf, alles auf Korvetten zu konzentrieren, wovon man bislang, nur 5 Stück im Dienst hat. Vor einigen Tagen waren von 8 überalterten Seeaufklärer 0 einsatzfähig. Nun, genehmigte die neue US Biden Regierung den Verkauf von sagenhaften 5 Seeaufklärern P8A Poseidon. Wieso, beschaffen ich vom neuem Gerät weniger obwohl die Verantwortung in den letzten Jahren stieg und weiter zunehmen wird!? Das ist eine Sache, die ich nicht verstehen werde! Wenn Deutschland, in der Truppenstärke ähnlich stark wie Frankreich wäre, würde man US Rüstungsgüter kaufen, im geringerem Masse auch russische, dann könnten die USA egal wer Präsident ist, sich mit Nord Stream halbwegs Anfreunden. Eine Hand wäscht die andere. Wenn mein Nachbar Dachdecker ist und mein Dach am Haus bei einem Sturm zerstört ist, hilft der Nachbar beim Dach neu Aufbau. Da ich im Gartenlandschaftsbau tätig bin und Bagger fahren kann, helf ich jenem Nachbarn mit meinem Minibagger, wenn jener ein Pool haben möchte und eine neue Terrasse... Dafür, akzeptiert der Nachbar, wenn ich hin und wieder mal nackt den Rasen mähe. Wenn es nicht zu aufdringlich ist. Die Bundeswehr sollte in der Lage sein Deutschland zu verteidigen und gleichzeitig mehrere tausend Soldaten im Auslandseinsatz zu haben und selbst versorgen zu können. In jedem Belang. Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien sollten in der Lage sein, ohne die USA oder ohne Russland, Bürgerkriege wie in Jugoslawien oder Syrien zu beenden! Dann muss man auch keine Kriegsverbrechen der USA oder Russlands unter den Teppich kehren, weil man von einem oder von beiden zu Abhängig ist.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 15:07
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Da aber Russland, geographisch, näher ist als die USA je sein werden, sollte man mit beiden "Regionalmächten" gleichermaßen gut auskommen
Sag das Putin, aber nicht uns oder der EU. Putin gießt doch ständig Öl ins Feuer und benimmt sich wie der Dorfvollpfosten in ner Disco.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 15:10
Zitat von WaldWald schrieb:Setzen Note 6...
Ich Wette hier nicht um Menschenleben, kann aber durchaus verstehen das man abstumpft wenn man putin verteidigt.
Richtig emotional wirds erst wenns Russophob wird, das wird den Ukrainern ja auch wieder zum Verhängnis gelle.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 15:20
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Diese Europäische Union kann sich nicht selbst verteidigen!!
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Diese EU benötigt die USA oder Russland.
Gegen wen soll denn Russland die EU verteidigen - gegen Aliens?

Die einzige Bedrohung in Europa ist Russland.
Russland als Partner ist ja wirklich der Bock zum Gärtner.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 15:34
@parabol

Ein Europa in Freundschaft gesonnenes Russland könnte durchaus ein sehr wichtiger Sicherheitspolitischer Partner in Regionen wie dem Nahen Osten sein.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 15:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein Europa in Freundschaft gesonnenes Russland könnte durchaus ein sehr wichtiger Sicherheitspolitischer Partner in Regionen wie dem Nahen Osten sein.
Als was?

Europa und Russland haben doch völlig gegensätzliche Interessen da unten. Russland findet Assad cool, Europa weniger. Mit Israel ist es umgekehrt.

In Moskau sitzt ein Diktator, der Europa und die EU- Staaten gegeneinander ausspielt! Was willst mit nem Falschspieler am Spieltisch?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 15:48
@SomertonMan

Ich sagte ja, gesetzt dem fall, dass russland an konsenslösungen interessiert ist.
Europa und Russland wollen beide, dass der nahe Osten stabil ist. Das ist durchaus ein Anknüpfpunkt, der zu vielen gleichen Interessen führt. Über den Rest kann man sich einig werden, weill man es will.


3x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 16:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:gesetzt dem fall, dass russland an konsenslösungen interessiert ist.
Gesetz dem Fall Arbeitet man im NATO Russland Rat , auf europäischer Ebene und spätestens seit Georgien 2008 an konsenslösungen. Irgendwie fehlen dir ein paar Jährchen. Im Jahr 2021 brauch niemand mehr mit Konsens locken.den Konsens bekommst zwischen assad und Putin, yo .herzlichen Glückwunsch


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 16:37
@Jedimindtricks

Weißt du das 'gesetzt dem fall' heißt?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 17:04
@Jedimindtricks
Es ging bei einer Wette um die Strategie und nicht um Menschenleben. Ausserdem habe ich mit Anabol und nicht mit Dir gewettet.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 17:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Europa und Russland wollen beide, dass der nahe Osten stabil ist
Russland ist DER Destabilisator in seinen Nachbarländern! Was juckt die denn der Nahe Osten, außer dort Diktatoren über Wasser zu halten?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 17:10
Du beschwerst dich:
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Schade ich dachte man könnte in diesem Thread wirklich ausgeglichen diskutieren 😊 wen wunderts eigentlich...
Und wird auf dann auf deine Kommentare eingegangen kommst du mit:
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Weißt du um ehrlich zu sein hab ich keine Lust alles zu zitieren und zu untermauern das würde ewig dauern. Deshalb belasse ich es jetzt dabei
Was soll dMn diskutiert werden? Deine Meinungen und Behauptungen, die auf subjektives Bauchgefühl und fehlerhaften Verständnis für Fakten beruhen aber nichts mit der Realität zu tun haben wie zb deine Aussagen zum Thema Erdgas/Strom aus RUS für D? Oder Propaganda und Verdrehung der Tatsachen wie zb deine Behauptung, die EU provoziert seit Jahren RUS? Das sind keine Grundlagen für ernstzunehmende Diskussionen.
Zitat von WaldWald schrieb:Ich werde ihm meine Bilanzen nicht schicken. Und bin ihm diese auch sicher nicht schuldig


Deine Bilanzen verlangt hier auch niemand. Aber es sollte bei einer Diskussion selbstverständlich sein, Behauptungen spätestens nach Aufforderung zu belegen oder diese von vorneherein deutlich als eigene Meinung kenntlich zu machen.

Wundert mich eh, dass bisher kein Mod eingegriffen hat obwohl im Thread trotz wiederholten Aufforderungen, Behauptungen zu belegen, nicht nachgekommen wird. Und ich Depp dachte, hier wäre die Rubrik Politik & Geschichte und nicht Märchen & Geschichten.
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber ganz gleich ob ehrlicher Verfechter oder auf der "payroll" - während einige Argumente schlicht subjektiv sind, finde ich viele auch hanebüchen und eben verzerrt oder einseitig.
Gibt es tatsächlich Leute, die dafür bezahlt werden, dass sie Propaganda und Co in soziale Netzwerke kübeln und dabei den Anschein erwecken, es würde sich um die Meinungen von einem x- beliebigen User des jeweiligen SN handeln? Ich hatte angenommen, das wäre deine Art urbane Legende. Hast du da nähere Informationen zur Hand (zb wie diese Leute angeworben und bezahlt werden, grobe Anzahl der Akteure usw?)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sagte ja, gesetzt dem fall, dass russland an konsenslösungen interessiert ist.
Wie lange soll die EU noch darauf warten? Ich befürchte, unter Putin wird das nichts mehr und nach ihm womöglich ebenfalls nicht. Wenn er nicht plötzlich, zb aus gesundheitlichen Gründen, aus dem Amt scheiden sollte sondern geplant abtritt, dann kann er bis dahin einen ihm genehmen Nachfolger aufgebaut haben und zur Machtübernahme verhelfen.

Die EU wäre mMn am Besten beraten, sich auf sich selbst zu verlassen und die dafür notwendigen Schritte zügig anzugehen. Sich auf die USA zu verlassen scheint mir mittlerweile auch ein gewisses Wagnis, wer weiß, ob nicht schon nach der nächsten Wahl wieder ein Präsident a la Trump im weißen Haus sitzt. Ganz abgesehen davon, es ist langsam an der Zeit, sich als EU um die eigenen Belange auch selbständig zu kümmern.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 17:12
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Russland ist DER Destabilisator in seinen Nachbarländern! Was juckt die denn der Nahe Osten, außer dort Diktatoren über Wasser zu halten?
Das ist aber kein ureigenes russisches Interesse sondern ein Taktik von Putin, dort Diktatoren zu stützen. Wenn jemand anderes an der Macht ist, muss kein Konflikt mit Russland entstehen, nur weil es einige unterschiedliche interessen gibt.
Zitat von LmnopLmnop schrieb:Wie lange soll die EU noch darauf warten? Ich befürchte, unter Putin wird das nichts mehr und nach ihm womöglich ebenfalls nicht. Wenn er nicht plötzlich, zb aus gesundheitlichen Gründen, aus dem Amt scheiden sollte sondern geplant abtritt, dann kann er bis dahin einen ihm genehmen Nachfolger aufgebaut haben und zur Machtübernahme verhelfen.

Die EU wäre mMn am Besten beraten, sich auf sich selbst zu verlassen und die dafür notwendigen Schritte zügig anzugehen. Sich auf die USA zu verlassen scheint mir mittlerweile auch ein gewisses Wagnis, wer weiß, ob nicht schon nach der nächsten Wahl wieder ein Präsident a la Trump im weißen Haus sitzt. Ganz abgesehen davon, es ist langsam an der Zeit, sich als EU um die eigenen Belange auch selbständig zu kümmern.
Ich sagte ja 'gesetzt dem Fall'. Weil es darum ging, ob Europa von Russland als sicherheitspolitischer Partner profitieren würde. Das würde es, wenn Russland diesbezüglich ein zuverlässiger Partner wäre.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 17:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist aber kein ureigenes russisches Interesse sondern ein Taktik von Putin, dort Diktatoren zu stützen. Wenn jemand anderes an der Macht ist, muss kein Konflikt mit Russland entstehen, nur weil es einige unterschiedliche interessen gibt.
Ja, Putin ist ein herzensguter Mensch, der die Welt mit Frieden überziehen will. Von ihm kann sich Papst Franziskus mal ne Scheibe abschneiden...


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

08.04.2021 um 17:39
@SomertonMan
Es kann sein, dass er von seiner Natur her, ein freundlicher Mensch ist, außer er wird von seiner Umgebung ständig gereizt. Mit dem Papst würde ich ihn aber nicht vergleichen.


melden