Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 19:46
@SomertonMan
Gut das du darüber so gut Bescheid weißt das Russland uns niemals das Gas abdrehen wird. Du musst echt ne sichere Quelle haben 👍🏻


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 19:55
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Weißt du um ehrlich zu sein hab ich keine Lust alles zu zitieren und zu untermauern das würde ewig dauern. Deshalb belasse ich es jetzt dabei
Klassischer Querlenker 🤣👍

Ist ja nicht so das es hier Leute gibt die sich schon seit Jahren die Zeit nehmen Fakten und Quellen zusammen zu tragen und dann kommst du mit der Weisheit des kremls daher und brauchst das alles nicht. Noch besser, keine Lust 🤣👍


Das ist das erbärmliche restbild eines putin apolegeten nach 8-9 Jahren info-war .

Nice

Next


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 19:56
@pink-lady
OK soll ich dir dann den Satz erklären?
Der Streit hatte eine große internationale Bedeutung, weil über die Ukraine im Jahr 2005 etwa 65 Prozente des russischen Gasexports nach Europa flossen (im Jahr 2010 waren es rund 75 Prozent) und weil die Ukraine selbst einer der größten Importeure von Gas war.[1]
Quelle: aus deinem link

Das heißt nicht das 65 Prozent der russischen Exporte in die EU gehen, oder die EU 65 % seines Gases aus Russland bezieht...

Sondern das von den 40% die aus Russland in die EU fließen ca. 65 Prozent davon via Ukraine transportiert wird.

In Ordnung?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 21:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist das erbärmliche restbild eines putin apolegeten nach 8-9 Jahren info-war .
Ach, auf Twitter hatte ich neulich wen, der hat sogar ganz passabel argumentiert, auch wenn die Stoßrichtung trotz guter "Methodik" durchschaubar war: Bei jedem kritischen Argument sofort auf "den Westen" bzw. (es ging um RT) sofort auf westliche Medienformate / Sender wie BBC und Co verweisen. "Deflect the argument and derail it.", als wäre das aus einem Handbuch.

Dazu merkwürdige definitive Aussagen wie "RT macht so was nicht", wo ich mich gemäß Wortwahl frage, ob die Person für RT und / oder den rus. Staat arbeitet (UND noch Partei ergreift, das eine bedingt ja nicht immer zwingend das andere) oder ob sie westlicher Verfechter jener ist. Oder ob sie in der IRA in St. Petersburg oder sonst wo sitzt und mich gerade im 3-Schicht-Betrieb 'bearbeitet'.

Kann ich ja nicht gänzlich ausschließen, will ich damit sagen - Berichte darüber gibt es einige.

Aber ganz gleich ob ehrlicher Verfechter oder auf der "payroll" - während einige Argumente schlicht subjektiv sind, finde ich viele auch hanebüchen und eben verzerrt oder einseitig.


Gefährlich bleibt das aus meine Sicht, da man schlecht durchschauen kann was noch Meinung ist, oder was durchgepeitschtes Narrativ sein soll, oder gar Disruption durch verzerrte News.

So lange das weiter geht, wird man mit westlichen Akteuren nicht wirklich auf einen grünen Zweig kommen - oder es bleibt halt auf etwaig oberflächliche / wirtschaftliche Aspekte beschränkt. Bessere Anbindung oder Partnerschaft stelle ich mir aber bis auf Handel anders vor.






Man kann natürlich auch etwaige Dinge aus russischer (politischer) Sicht bemängeln und "Säbelrasseln" wie auch "böses Blut" ankreiden, aber ich denke, sofern Russland nicht diese aggressive Politik runterfährt und bessere Kooperationsbereitschaften oder weniger Feindbild signalisiert, so wird sich auch in vielen westlichen Ländern an der abgekühlten oder vorsichtigen Interaktion nichts ändern.

Da muss man dann mal mehr aufeinander zugehen und auf die eine oder andere Spionage verzichten, wenns was werden soll. Aber solange man ein Zarenreich 2.0 will und in teils staatlichen und teils privaten / verknüpften Medien "der Westen" immer gebasht wird, so muss man sich nicht wundern, dass es nichts wird und man sich letztendlich vorsichtig bis feindlich gegenübersteht.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 21:52
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Gut das du darüber so gut Bescheid weißt das Russland uns niemals das Gas abdrehen wird. Du musst echt ne sichere Quelle haben 👍🏻
Dass Krimsekt nicht mehr eingeführt werden darf auf Grund der Sanktionen, ist doch alles Kinderkacke! Das, was halbwegs wichtig ist, geht doch trotzdem weiter.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 21:53
@Fedaykin
Du, keine Ursache, ich bin ja ganz froh, dass ich mich, unter den ganzen Doktoren und Professoren, als Dr. Unsinn mit einreihen darf. @scarcrow
Deine Worte waren herzerweichend, es geht ja immer noch um Menschen, das vergisst man bei solchen Konflikten leider. Und die wehrfähigen Männer baden das alles aus und wissen mit Anfang 20, wahrscheinlich nicht wirklich, um was es geht. Deeskalation läuft glaube ich ganz gut, sogar über Deutschland, in Form von Frau Merkel, die mit Putin gut kann, er schätzt sie glaube ich sogar auch. Achtung! Ich kann hierfür keine Quelle liefern. Oft sah es aber so aus, als ob Deutschland mehr behilflich für Russland sein könnte, als andersrum. Also aus dem Aspekt der Sicherheit, hat Deutschland einen guten Job gemacht.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 22:07
Zitat von WaldWald schrieb:noch um Menschen, das vergisst man bei solchen Konflikten leider. Und die wehrfähigen Männer baden das alles aus und wissen mit Anfang 20, wahrscheinlich nicht wirklich, um was es geht. Deeskalation läuft glaube ich ganz gut, sogar über Deutschland, in Form von Frau Merkel, die mit Putin gut kann, er schätzt sie glaube ich sogar auch
Man wird sehen was Russland so macht. Dein anfälliges reden kannst du dir schenken Versuch es lieber mit Zahlen, Daten, Fakten.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 22:11
@Fedaykin
Also wegen Dir immer gerne, Du verlinkst nicht schlecht, nein Du verlinkst wirr. Interessiert auch keinen der Krampf, aber machst Du ganz toll. Ich hin stolz auf Dich!


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 22:15
Zitat von WaldWald schrieb:Also wegen Dir immer gerne, Du verlinkst nicht schlecht, nein Du verlinkst wirr.
Kommt noch was. Welchen link verstehst du denn nicht? Ich meine es ist schwer weil du ja keine Belege für irgendwas bringst.

Also kommt noch was? Brauchst du nen Moderator der dir noch mal alles erklärt?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 22:22
@Fedaykin
Du bist ein freiheitsliebender Mensch, der Demokratie in die Welt hinaustragen möchte. Ein junger aufgeschlossener Typ, für den Sinn der Gerechtigkeit, der gerne andere Meinungen gelten lässt, egal ob sie fundiert sein mögen oder nicht. Das moderierst Du perfekt genug, um Selbstsicherheit zu suggerieren.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 22:30
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Gut das du darüber so gut Bescheid weißt das Russland uns niemals das Gas abdrehen wird. Du musst echt ne sichere Quelle haben 👍🏻
Das machen sie halt nur einmal, dann wars dies. Also wenn sie sich selbst sanktionieren wollen eine gute Idee, ansonsten eher nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha wann starb Castro, wann sein Bruder, wer hat denn das Kommando dort.
Eigentlich lebt sein Bruder noch...


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 22:30
@Wald
Noch was zum Thema?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 22:48
Zitat von tarentaren schrieb:Eigentlich lebt sein Bruder noch.
Ich weiß das aber Wald wohl nicht


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 22:53
@Fedaykin
Das Thema ist sehr komplex, da es hier um strategische Politik geht. Einer zieht Truppen in Richtung der Ostukraine ab, kann aber dort nicht eingreifen, weil eine Pipeline in der Ostsee noch nicht fertiggestellt ist. Jetzt ist die Frage, ob er auf das Projekt,, pfeifft'', oder nicht. Das hat die Deutsche Seite in der Hand, daher wird wohl, ausser einer versucht die Situation eskalieren zu lassen, bis zum September 2021, nichts schlimmeres geschehen. Jetzt kommt das grosse ,, Aber". Eine Seite eskaliert so stark, dass Nord Stream 2, nicht fertiggestellt werden kann, weil der andere eingreifen müsste. Dem greift Putin mit Truppenverschiebungen vor, weil die Verbände in der,, West'' Ukraine nun zu schwach sein werden. Er muss nun lediglich verteidigen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 22:58
Zitat von WaldWald schrieb:grosse ,, Aber". Eine Seite eskaliert so stark, dass Nord Stream 2, nicht fertiggestellt werden kann, weil der andere eingreifen müsste. Dem greift Putin mit Truppenverschiebungen vor, weil die Verbände in der,, West'' Ukraine nun zu schwach sein werden. Er muss nun lediglich verteidigen.
Was muss er verdeidigen? Er hat außerhalb der russischen Grenzen nix zu verteidigen.

Er weigert sich Minsk 2 umzusetzen.

Kann ja ne Lösung anbieten... Aber scheinbar will er die Separatistengebietr nicht an der backe haben, er will den frozen conflict.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 23:06
@Fedaykin
Die Ukraine könnte mit einem schnellen Landgewinn in der Ostukraine versuchen eine Gegenreaktion zu provozieren. Das lässt Putin nicht zu, weil er dort seine Truppen verstärkt hat. Für die Ukraine wäre ein Angriff jetzt ein grosses Risiko. Was könnte Nord Stream 2 noch stoppen? Ein Krieg in der Ukraine... Putin hat lediglich vorgesorgt, mehr nicht. Nord Stream 2 wäre ein riesiger Erfolg für ihn, die Option 2 wäre die Schlechtere. Aber die lässt er sich offen...


3x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 23:15
Zitat von WaldWald schrieb:Die Ukraine könnte mit einem schnellen Landgewinn in der Ostukraine versuchen eine Gegenreaktion zu provozieren
Was für ein Landgewinn? Es ist ihr Land besetzt von Separatisten.
Zitat von WaldWald schrieb:Für die Ukraine wäre ein Angriff jetzt ein grosses Risik
Genau weil sie auch gar keinen planen
Zitat von WaldWald schrieb:noch stoppen? Ein Krieg in der Ukraine... Putin hat lediglich vorgesorgt, mehr nicht. Nord Stream 2 wäre ein riesiger Erfolg für ihn, die Option 2
Nein eigentlich ist Nordstream 2 Unsinn und eher defizitär. Sofern man Studien dazu gelesen hat.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 23:24
@Fedaykin
Nord Stream 2 ist nun ein Prestigeprojekt, da geht es nicht um defizitär oder nicht. Option 2 ist, er geht gen Westen , wenn Nord Stream 2 gestoppt wird. Also was wird passieren? Denkst Du er macht beides? Das glaube ich nicht. Er HAT, wie Du immer sagst, nichts wirtschaftlich zu bieten. Wie kann er sonst noch ,,verhandeln''?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 23:46
Zitat von WaldWald schrieb:Die Ukraine könnte mit einem schnellen Landgewinn in der Ostukraine versuchen eine Gegenreaktion zu provozieren.
Es ist Russland das Militär zur ukrainischen Grenze verlegt und nicht umgekehrt.
Deine Verwirrspiele sind hier völlig unnütz.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 23:50
@parabol
Der Verband da unten ist m.E. vorher im Falle einer Offensive zu schwach gewesen. Oder er bereitet den Fall 2 vor, Nord Stream 2 platzt, und er holt sich mehr vom Donbass und schliesst die Landlinie bis zur Krim. Nord Stream 2 und gleichzeitiger Angriff halte ich für nicht realistisch. Aber Du weisst sicher mehr...


melden