Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 17:46
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Wirtschaftliche Sanktionen sind immer auch gegen das Volk
Nee.. So simpel ist es nicht.

Also zitieren


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 17:47
@Fedaykin
Natürlich ist es so. Wenn uns Russland das Erdgas abdreht um die Regierung zu bestrafen leiden wir doch auch darunter oder ? Wir müssten das überteuerte Gas Amerikas beziehen


4x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 17:50
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:abdreht um die Regierung zu bestrafen leiden wir doch auch darunter oder ? Wir müssten das überteuerte Gas Amerikas beziehen
Ich warte auf die Sanktionen die du da meinst durch die EU?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 17:50
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Wir müssten das überteuerte Gas Amerikas beziehen
Das ist nicht uberteuert


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 17:56
@Fedaykin
Unter den Sanktionen leidet jedoch nicht nur die russische Wirtschaft, sondern auch die europäische Konjunktur. Länder wie Italien, Griechenland und Bulgarien äußerten sich deswegen kritisch zu der geplanten Sanktionsverlängerung. Die neue Regierung in Rom hatte zuletzt sogar ein Veto in Erwägung gezogen, machte dann aber doch keinen Gebrauch von dieser Möglichkeit.
Quelle: https://www.aeb.com/de-de/magazin/artikel/eu-plant-verlaengerung-der-sanktionen-gegen-russland.php


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 18:00
Ich warte auf die gegen das Volk gerichtete Sanktion


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 18:03
@Fedaykin
Eine Schwächung der Wirtschaft trägt nunmal dazu bei das auch die Bevölkerung das spürt


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 18:20
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Das umbringen von Politikern hat Russland nicht erfunden, es wurde und wird auch hier in der brd noch praktiziert z.B. Udo ulfkotte ( Journalist kein Politiker ) , Jürgen möllemann ( jetzt wirst du sagen das ist eine Verschwörungstheorie gibt aber genügend Beweise), Jörg Haider ( Österreich) usw... das könnte endlos gehen.... und hier wird es auch nicht aufgeklärt. Kommen wir zum Fall Marc detroux wo zig zeugen vor der Verhandlung umkamen ,zwar in Belgien aber da ist immerhin der Hauptsitz der EU, findest du das in Ordnung ?
oh mein Gott.... Marc Detroux... echt jetzt... Möllemann? echt jetzt? Na jetzt wei0 ich wenigstens wie Aufgeklärt du tatsächlich bist.

Da sieht man auch wo deine Fakten herkommen. Wie viele Oppositionspolitiker sitzen den eigentlich derzeit im Gefängnis?

Aber mal zurück zu den Fakten: Wie sieht das jetzt mit den 65% Gas aus? woher hast du die Zahl die du da in den Raum geworfen hast? oder interessiert dich das einfach nicht?

Und wenn natürlich Russland nicht in der Lage ist - ohne Dual-Use Güter auszukommen - dann leidet tatsächlich die Wirtschaft drunter. ist halt die Frage warum das große Russland nicht vernünftige Güter erstellen kann? oder wie es sein kann, das ein Oppositioneller zwar Ausgeflogen werden darf im Koma, und er nach seiner Rückkehr vor Gericht verantworten muss weil er ja gegen Bewehrungsauflagen verstoßen hat.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Das umbringen von Politikern hat Russland nicht erfunden, es wurde und wird auch hier in der brd noch praktiziert z.B. Udo ulfkotte ( Journalist kein Politiker ) , Jürgen möllemann ( jetzt wirst du sagen das ist eine Verschwörungstheorie gibt aber genügend Beweise), Jörg Haider ( Österreich) usw... das könnte endlos gehen.... und hier wird es auch nicht aufgeklärt. Kommen wir zum Fall Marc detroux wo zig zeugen vor der Verhandlung umkamen ,zwar in Belgien aber da ist immerhin der Hauptsitz der EU, findest du das in Ordnung ?
Davon abgesehen das du auf dünnem Eis sitzt - es ist scheinbar für dich in Ordnung - passt soweit ins Gesamtbild


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 18:45
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:um 17:47
@Fedaykin
Natürlich ist es so. Wenn uns Russland das Erdgas abdreht um die Regierung zu bestrafen leiden wir doch auch darunter oder ? Wir müssten das überteuerte Gas Amerikas beziehen
Wäre es möglich das Du antwortest.

Wieso sollte Erdgas aus anderen Quellen grundsätzlich überteuert sein?

Es ist falsch das pauschal zu sagen. Kommt auch auf die Verträge an. Aber pauschal hilft wohl


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 18:46
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:um 18:03
@Fedaykin
Eine Schwächung der Wirtschaft trägt nunmal dazu bei das auch die Bevölkerung das spürt
Sind trotzdem keine Sanktionen gegen das Volk


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 18:49
@pink-lady
Sanktionen gehen grundsätzlich immer am Volk vorbei, das sieht man besonders gut auf Kuba, wer da schon mal war. Und der Führung ist es im Regelfall egal, alles mehrfache Millionäre und uralt.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 18:56
Zitat von WaldWald schrieb:Sanktionen gehen grundsätzlich immer am Volk vorbei, das sieht man besonders gut auf Kuba, wer da schon mal war.
Genau.. Das hat die Führung zu Verantworten

Aber wo kommt man überhaupt hin mit dem bösen zu handeln.
Zitat von WaldWald schrieb:Und der Führung ist es im Regelfall egal, alles mehrfache Millionäre und uralt
Na dann soll man die ungestraft machen lassen?
Das Volk kann sich ja der Führung entledigen


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 19:02
@Fedaykin
Auf Kuba wird man dann wohl nur noch die Kinder, oder Enkelkinder einiger Politiker bestrafen können, weil die schon seit knapp 60 Jahren sanktioniert werden. Wahrscheinlich ist die Bevölkerung wohl eher sauer auf die USA. Aber dafür habe ich leider keine Quelle.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 19:14
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Wenn uns Russland das Erdgas abdreht um die Regierung zu bestrafen leiden wir doch auch darunter oder ?
Russland wird uns nicht das Gas abdrehen! Das haben die nicht mal im Kalten Krieg gemacht. Politik und Wirtschaft sind zwei Paar Schuhe. Wurde hier schon gefühlte 1.000.000 Mal durchgekaut.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 19:17
Zitat von WaldWald schrieb:Aber dafür habe ich leider keine Quelle.
Ist nix Neues.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 19:20
@SomertonMan
Also das muss ich jetzt immer als Warnhinweis mit dazu schreiben. Nicht, das hier noch jemand meint, dass ich die Wahrheit sagen könnte.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 19:33
Zitat von WaldWald schrieb:Auf Kuba wird man dann wohl nur noch die Kinder, oder Enkelkinder einiger Politiker bestrafen können, weil die schon seit knapp 60 Jahren sanktioniert werden. Wahrscheinlich ist die Bevölkerung wohl eher sauer auf die USA. Aber dafür habe ich leider keine Quelle.
Aha wann starb Castro, wann sein Bruder, wer hat denn das Kommando dort.

Es wird langsamangweilig jeden Unsinn gradezurücken


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 19:34
Zitat von WaldWald schrieb:dazu schreiben. Nicht, das hier noch jemand meint, dass ich die Wahrheit sagen könnte.
Besser ist es.. Nicht das einer deinen Unsinn glaubt

Anbei zeig uns mal die kubasanktionen wer was, warum


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 19:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist nicht uberteuert
https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/wirtschaft/EU-kauft-immer-mehr-teures-US-Fluessiggas-article21000888.html


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 19:42
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber mal zurück zu den Fakten: Wie sieht das jetzt mit den 65% Gas aus? woher hast du die Zahl die du da in den Raum geworfen hast? oder interessiert dich das einfach nicht?
Wikipedia: Russisch-ukrainischer Gasstreit


melden