Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 19:12
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jo, dann machen sich die Sorben unabhängig, die Friesen, die Pfälzer, die Franken, die Schlesier, die Elsässer, die Böhmen, die Flamen usw. usf. Dann haben wir nur noch nen Flickenteppich.
Glaube ich nicht, die meisten haben sich ja absichtlich vereinigt. Aber jeder sollte das Recht haben auch unabhängig zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 19:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:Glaube ich nicht, die meisten haben sich ja absichtlich vereinigt. Aber jeder sollte das Recht haben auch unabhängig zu sein.
Wie Peter Fitzek? Und nein, ich meine nicht den Schriftsteller.

Wikipedia: Peter Fitzek


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 19:18
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Du kennst scheinbar nicht den Unterschied zwischen Volk und Ethnie. Dein Recht spricht von einem Volk, nicht von einer Ethnie
Es geht nicht um die Gene sondern, sondern um die Volksgruppe der russischsprachigen Mehrheit auf der Krim.
Zitat von QuasslQuassl schrieb:frivol schrieb:
....und der Anteil der nicht-Russen war ja sehr klein auf der Krim,....

Aus ukrainischer, krimdeutscher oder tatarischer Sicht ist das eine diabolische Lüge. Die Nicht-Russen waren bis zum Einmarsch der roten Horden und Bolschewiki in Überzahl!
Du erzählst eine Lüge, weil es interessiert nicht was vor 100 Jahren war, sondern die Menschen die heute dort leben und die haben auf der Krim abgestimmt.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 19:25
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es geht nicht um die Gene sondern, sondern um die Volksgruppe der russischsprachigen Mehrheit auf der Krim.
In den baltischen Staaten gibt es auch noch viele russischsprachige Bürger. Fühlen sich aber als Lette, Este, Litauer. Was macht Russland? Wiegelt sie auf gegen den Staat, in dem sie leben.

https://www.bpb.de/politik/wahlen/et-wahlmonitor-2019/291683/beeinflusst-der-kreml-die-russischen-waehler-im-baltikum

Kann sich Russland nicht einfach mal raushalten?! Überall machen die Stunk!


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 19:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:In den baltischen Staaten gibt es auch noch viele russischsprachige Bürger. Fühlen sich aber als Lette, Este, Litauer. Was macht Russland? Wiegelt sie auf gegen den Staat, in dem sie leben.
Die haben aber im Grenzgebiet bestimmt keine russischsprachige Mehrheit? Sonst könnten die auch zu Russland wechseln


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 19:29
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die haben aber im Grenzgebiet bestimmt keine russischsprachige Mehrheit? Sonst könnten die auch zu Russland wechseln
Vergiss es einfach! Hat keinen Sinn! Gucke deinen RT- und Sputnikmüll und werde glücklich!

Ist ja nicht mehr auszuhalten!


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 19:35
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die haben aber im Grenzgebiet bestimmt keine russischsprachige Mehrheit? Sonst könnten die auch zu Russland wechseln
Völlig Quatsch , wird nicht gemacht.

Ich wollte mal drauf hinweisen, auf dem Territorium des heutigen Russlands leben auch viele Völker, sollen die sich von Russland loslösen
z.B. Tatarstan?
Wikipedia: Tatarstan
Ethnische
Zusammensetzung - Tataren (53,2 %)
Russen (39,7 %)



melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 19:40
Theoretisch ja aber Tatarstan liegt halt mitten in Russland, das wär bischen schwierig und eine 2/3 Mehrheit haben die auch nicht.
Tschetschenien wollte z.b. seine Unabhängigkeit und Russland hat es nicht zugelassen. Da würde ich mir UN-Truppen wünschen, die Tschetschenien oder anderen Völkern wie Tibet in China die Unabhängigkeit ermöglichen.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 19:50
@frivol
Ich denke Herr Kadyrow hat das in Tschetschenien schon im Griff. Was sollen Blauhelmsoldaten dort machen?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 19:51
Zitat von frivolfrivol schrieb:Theoretisch ja aber Tatarstan liegt halt mitten in Russland, das wär bischen schwierig und eine 2/3 Mehrheit haben die auch nicht.
Bei einer Wahlbeteiligung von 50% (laut russischem Menschenrechtskomitee) hatten die Separatisten auf der Krim auch keine Mehrheit.
In Tschetschenien stellen die Tschetschenen 95%.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 19:51
Zitat von frivolfrivol schrieb:Du erzählst eine Lüge, weil es interessiert nicht was vor 100 Jahren war, sondern die Menschen die heute dort leben und die haben auf der Krim abgestimmt.
Nein, die Lügen erzählst du. Die Menschen haben nicht abgestimmt, was ja suggeriert, dass die Mehrheit abgestimmt hätte; dem ist aber nicht so.

Und die Geschichte hat erst die Gegenwart erschaffen, daher ist diese sehr wohl von belangen!

Holodomor, Verrussung (gezielte Ansiedlung von Russen) und die Zwangsverschleppungen von Millionen Nicht-Russen in die Gulags. Die Russen stellen heute sogar nur knapp die Mehrheit. In der Vergangenheit waren sie in der Minderheit.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 19:55
Zitat von WaldWald schrieb:Ich denke Herr Kadyrow hat das in Tschetschenien schon im Griff. Was sollen Blauhelmsoldaten dort machen?
Na die stellen sich um Tschetschenien rundherum auf, dann dürfen die Tschetschenen abstimmen, ob sie bei Russland bleiben wollen oder die Unabhängigkeit.
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei einer Wahlbeteiligung von 50% (laut russischem Menschenrechtskomitee) hatten die Separatisten auf der Krim auch keine Mehrheit.
Die Wahlbeteiligung sagt nichts über die Mehrheitsverhältnisse aus, sondern nur das den anderen 50% es egal war, ob Krim nun zu Russland oder Ukraine gehört.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 20:00
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Nein, die Lügen erzählst du.
Dann belege doch deine "diabolische Lüge", das auf der Krim die russischsprachige Bevölkerung keine deutliche Mehrheit hat?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 20:14
@frivol
Also die überwachen dann, ob Kadyrow, oder Kadyrow, die Wahl gewinnt? Und so eine Idee bringst Du ausgerechnet heute am Tag der Kosmonauten. :)


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 20:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Wahlbeteiligung sagt nichts über die Mehrheitsverhältnisse aus, sondern nur das den anderen 50% es egal war, ob Krim nun zu Russland oder Ukraine gehört.
Es gab keine Mehrheit für die Separation der Krim, man konnte nicht dagegen stimmen, die Wahl lief unter unfairen Bedingungen ab.

Seit ein neues Gesetz in Kraft ist, ist in Russland Separatismus ganz verboten. Also typische Doppelmoral seitens der fiesen russischen Regierung. In Russland ist sogar das Werben für eine friedliche Separation verboten und wird mit Gefängnis bestraft.
Im eigenen Land greift die russische Führung hart gegen jede Regung durch, sich von der Moskauer Zentralmacht zu lösen.
Seit vergangenem Jahr ist das Separatismus-Verbot auch im Gesetz verankert. "Öffentliche Aufrufe, die darauf zielen, die territoriale Integrität der Russischen Föderation zu zerstören" können mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden.
https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-herz-fuer-separatisten-1.2655794


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 20:24
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gab keine Mehrheit für die Separation der Krim, man konnte nicht dagegen stimmen, die Wahl lief unter unfairen Bedingungen ab.
Hast du dafür Belege?
Zitat von parabolparabol schrieb:Seit ein neues Gesetz in Kraft ist, ist in Russland Separatismus ganz verboten. Also typische Doppelmoral seitens der fiesen russischen Regierung. In Russland ist sogar das Werben für eine friedliche Separation verboten und wird mit Gefängnis bestraft.
Das gibt es in mehreren Ländern z.b. auch gegen die Katalanen in Spanien. Dabei sollte jedes Volk selber entscheiden dürfen, ob sie die Unabhängigkeit wollen oder nicht.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 20:27
Zitat von frivolfrivol schrieb:Hast du dafür Belege?
Selbst wenn man mit Belegen kommt, zweifelst Du dieses Belege an.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das klingt aber wie eine Zeitungsente.



1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 21:14
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:frivol schrieb:
Das klingt aber wie eine Zeitungsente.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Selbst wenn man mit Belegen kommt, zweifelst Du dieses Belege an.
Bisher hast du nur eine Zeitung zitiert, die auf eine russische Quelle verweist, wo aber nicht drinsteht, das die Berater des russischen Präsidenten zugegeben haben, das die Wahl gefälscht wäre.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 21:18
Zitat von frivolfrivol schrieb:Bisher hast du nur eine Zeitung zitiert, die auf eine russische Quelle verweist, wo aber nicht drinsteht, das die Berater des russischen Präsidenten zugegeben haben, das die Wahl gefälscht wäre.
Die von Putins Beratern ermittelten Zahlen weichen aber ganz erheblich vom offiziellen Wahlergebnis ab. Welche Szenarien außer Wahlfälschung hältst du denn für plausibel, um das zu erklären?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

12.04.2021 um 21:22
Soweit ich das russische im Artikel verstehe, ist der Mann duch die Krim gereist und hat ein paar Einwohner und Offizielle befragt, wie es so läuft und wo es Problem gibt. Ich weiß nicht, wie sein Erfahrung offizielle Wahlstatistik sein können?

Wahlfälschung ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber ohne einen Nachweis? Auch aufgrund mangelnder größerer Proteste auf der Krim, wird wohl die Mehrheit für Russland und gegen Ukraine gewesen sein.


Anzeige

melden