Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 17:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich gehe davon aus, dass im Jahre 2015 selbst in abgelegenen deutschen Dörfern regelmäßig die Wassertoiletten benutzt werden.
Es geht ja auch darum, vereinzelte Verhaltensweisen, wie beispielsweise von dir, zu unterbinden. Dazu sollte eine umfassendere Aufklärung und eventuell höhere Strafen folgen..
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Er hat immer Zeitungspapier benutzt, obwohl Klopapier schon erfunden war.
Möglicherweise war das auch nur ein politsches Statement!

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 17:35
@Aldaris

Aber denkst du nicht, dass das eh so ungefähr abläuft? Ich hätte das eigentlich so vermutet.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 17:35
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Er hat immer Zeitungspapier benutzt, obwohl Klopapier schon erfunden war.
wuchs er im osten auf? dort lernte man ja sparen.

@kleinundgrün
@actionjackson
auf welcher seite is dieser link?

@Aldaris
man könnte auch manche flüchtlinge nehmen. Am besten die studierten den diese haben vermutlichg eher erfahrungen mit anderen kulturkreisen.

@actionjackson
Vielleicht sollte man eher über sinnvollere verhaltensregeln diskutieren?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 17:37
@interrobang
Da, von doors..
Beitrag von Doors (Seite 9)


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 17:40
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber denkst du nicht, dass das eh so ungefähr abläuft? Ich hätte das eigentlich so vermutet.
Das weiß ich nicht. Mitunter sind die Zustände ja ziemlich chaotisch. So oder so wäre das allemal besser, als einfach Zettel zu verteilen. Dieser 'Unterricht' sollte aber eben auch eine gewisse Struktur aufweisen, damit man die relevanten Punkte abdecken kann. Zudem werden Menschen benötigt, die jeweils die entsprechenden Sprachen sprechen. Ist halt 'ne organisatorische Frage.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 17:41
@actionjackson
ah danke..

nun gut die dortigen regeln finde ich beim ersten überfliegen sehr gut. War das nicht bei der WM in Russland wo man das toilettenpapier nicht im Klo runterspülen sollte? Von daher schaut der Guide sehr gut aus. :Y:


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 17:43
@interrobang
Wm? Die ist doch erst in drei Jahren dort. War glaube ich Olympia, oder.. :ask:

Für Russland sollte man aber echt noch einges mehr ausarbeiten. Könnte die typisch muslimische Begrüßung unter Männern vielleicht schon homoerotisch wirken und Aufsehen erregen? :troll:


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 17:43
Zitat von KcKc schrieb:@alle Diskussionsteilnehmer
Beschäftigt euch mal bitte nicht nur mit Fragen rund um Toilettengewohnheiten.

Es gibt auch noch eine Reihe weiterer Ansatzmöglichkeiten.
Bitte Leute, Ihr wollt doch nicht, dass dieser Thread in der Kanalisation verschwindet.
Im Brief stand nicht nur, dass man bei uns Toiletten benutzt.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 17:44
Dieser Brief bewirkt doch genau das, wofür er bemängelt wird.

Hier wird darüber spekuliert, dass er ja (persönlich eigentlich?) Flüchtlinge dabei erwischt haben muss, dass sie ihre Notdurft draußen verrichten und es deshalb für erwähnenswert hält.
Und was wenn nicht?

Ist genau dasselbe wie mit dem Supermarkt, diese Behauptungen gibt s ja schon länger und die gingen sogar soweit, dass sich die Supermarktketten dazu genötigt fühlten, ein öffentliches Statement abzugeben, dass ea eben nicht stimmt, dass Ladendiebstähle wegen Flüchtlingen zugenommen haben.

Gerade in der heutigen Zeit ist so etwas natürlich Wasser auf die Mühlen derjenigen, denen das sehr gut ins Weltbild passt.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 17:46
@actionjackson
Dan Olympia.. Irgentwas was ich mir nicht ansehe :D

@Roydiga
Ich finde den Brief grundsätzlich sehr gut. Ere spricht soweit ich das beurteilen kann alles an was für personen wichtig sein KÖNNTE. Personalisiert kann man das nun mak nicht machen also muss man auf die masse gehen und möglichst viel abdecken.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 17:57
@Kc
Ich hoffe der Brief ist ein Aprilscherz. :D geht der gute Mann davon aus das die alle deutsch können? Und so wie er formuliert ist muss man tatsächlich unterstellen die Leute die er dort anspricht hätten das Wort Zivilisation nie gehört.

Und wieso es nun zuallererst an den Flüchtlingen liegen soll das das zusammenleben hier klappt erschließt sich mir auch nicht. Zuallererst sollten wir mal gute Gastgeber sein. :)


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 17:59
@McMurdo
Der hier ist mehrsprachig
http://www.refugeeguide.de/de/

Allerdings werden noch übersetzer gesucht..


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 18:00
@interrobang

Ich fände den Brief mehr als fein, wenn er an alle Bürger und nicht Bürger geschrieben worden wäre. Weil wie wir ja hier gelesen haben, gibt es auch Einheimische die im Wald ihre Not laufen lassen ohne zu bedenken, dass Leute mit Handschuh und Beutel bewaffnet in den Wald marschieren um die zweckentfremdeten Taschentücher oder sonst welche Papierarten einzusammeln.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 18:00
Hmm, die aufgeführten Benimmregeln gelten wohl nicht für Volksfeste wie z.B. das Oktoberfest, da sieht es immer aus wie Sau und Frauen werden auch viele begrabscht; deutsch (bzw. verständlich) sprechen kann kaum noch einer dort ...


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 18:08
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hmm, die aufgeführten Benimmregeln gelten wohl nicht für Volksfeste wie z.B. das Oktoberfest, da sieht es immer aus wie Sau und Frauen werden auch viele begrabscht; deutsch (bzw. verständlich) sprechen kann kaum noch einer dort
Richtig, daher gehen viele Menschen dort auch freiwillig nicht hin und schon gar nicht würden sich die meisten Leute ein Oktoberfest rund ums Jahr in der direkten Nachbarschaft wünschen.

Würde man am Oktoberfest auch keine Milliarde Euro Umsatz machen, wäre es vermutlich schon lange als "überkommene Tradition ausgestorben"


Anzeige

melden