Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:48
@Samsaraa
Die Volkshochschulen oder ähnliche Einrichtungen bieten das an, genauso wie Ehrenamtliche Helfer

Anzeige
2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:49
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Die Volkshochschulen oder ähnliche Einrichtungen bieten das an, genauso wie Ehrenamtliche Helfer
Woher sollen die das wissen?


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:49
@actionjackson

Warum sollte der Bürgermeister nicht auch für die Frauen sprechen?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:49
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Finde ich beleidigend und vorurteilbehaftet.
Passender wäre es gewesen, hätte der Bürgermeister seinen Brief in Eisenach ans Tor genagelt!


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:50
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:mich beleidigt fühlen, wenn ich irgendwo in ein Hotel im Urlaub gehe und der Betreiber mir erstmal erklärt, dass ich da nicht in den Flur scheißen darf, eine Frechheit
mmh, kommt drauf an was man für Gäste hat.

Manche Gäste brauchen sehr wohl Einweisungen.

Aber der Vergleich Urlaub, Hotel und Flüchtlinge hackt doch etwas sehr.

Wäre mir neu das man "Eingeladen hat"


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:50
Ich weiss nicht wieso man das immer mit Deutschen vergleichen muss, die unartig sind und überall hinkacken als Beispiel jetzt. Die wissen dass sie das nicht dürfen und machen es trozdem. Das ist was völlig andres.
Das finde ich jetzt sogar schlimmer, weil man darin fast Böswilligkeit und nicht bloß Unwissenheit erkennen kann.
Zitat von niurickniurick schrieb:Soweit kommt's noch, dass sich ein Land wie Deutschland gegenüber Flüchtlingen, die einen Bürgerkrieg in ihrem eigenen (!) Land weder verhindern noch beenden konnten, rechtfertigt. Regeln werden eingehalten. Punkt.
Im Ernst, wie soll man als Normalbürger in seinem Land einen Bürgerkrieg beenden oder verhindern können?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:51
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Woher sollen die das wissen?
Wer den Weg über den Balkan per Smartphone findet, der wird auch dieses Rätsel lösen.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:52
@BobGray
Soll er doch und hat er doch auch, sogar direkt am Anfang, wo er auf die Gleichberechtigung hinwies. Der Rest kommt mir eher wie eine Bevormundung vor.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:52
@actionjackson
Wenn du konsequent weiter so argumentierst, landen wir beim Kopftuch der Muslima. Wenn icj dich richtig verstehe, müsstest du dann für ein Kopftuchverbot sein. Denn immerhin hat die Muslima Gründe zum tragen, die für deutsche Ohren nicjt akzeptabel sein könnten. Aber muslimische Frauen wünschen und brauchen genauso Integration. In diesem Sinne gibt es keine 100%ige Lösung. Das Kopftuch ist bei einer Muslima zu akzeptieren und sie soll gleichzeitig den Weg in die deutsche Gesellschaft finden.

Wo ich dir aber beipflichten kann, ist, dass ein Mittelweg immer möglich sein muss.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:52
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:TFür was hält man die Flüchtlinge denn? Das sind keine Neandertaler, nicht mal in dem letzten Kaff wird das was der Bürgermeister da erzählt anders gehandhabt und die, die dagegen verstoßen, tun das nicht, weil sie nicht wissen, dass sie das nicht sollen.
Stimmt es sind nur Ärzte. Sorry aber du irrst, da sind auch viele Dabei aus recht Primitiven Verhältnissen.

Zb war ihnen der Umgang mit "Wasserflaschen" nicht geläufig. Da hat man am Abend die restlichen (Noch veschlossenen Flaschen" weggeworfen weil man das zuhause bei "Brunenwasser" so handhabte.


Dann gab es Männer die konnten keine BEsen anfassen aufgrund ihrer "Ehre"

also erzählen wir doch nicht das Märchen das wir hier 1,2 Mio Studierte Ärtze Ingeneure und co haben.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:55
@Fedaykin


Okay, anders gefragt : Meinst du einem Deutschen Frauenschläger, der seine Frau täglich verprügelt, würde so ein Brief helfen, in dem man ihm erzählt, dass sich so etwas nicht gehört?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zb war ihnen der Umgang mit "Wasserflaschen" nicht geläufig. Da hat man am Abend die restlichen (Noch veschlossenen Flaschen" weggeworfen weil man das zuhause bei "Brunenwasser" so handhabte.


Dann gab es Männer die konnten keine BEsen anfassen aufgrund ihrer "Ehre"

also erzählen wir doch nicht das Märchen das wir hier 1,2 Mio Studierte Ärtze Ingeneure und co haben.
wenn wir ihnen als GEsellschaft kein gutes Beispiel geben, werden wir bei ihnen kein Umdenken und anderes Verhalten erreichen

Brief hin oder her

sie, die Flüchtlinge , halten uns einen Spiegel vor :)
wir schmeißen die Bananen mit braunen Flecken weg und angetrocknetes Brot, Wurst die älter als 2 Tage ist usw ...Flüchtlinge das ihre...


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:56
@Roydiga

Du wählst also bewusst ein Beispiel, in dem es um Kriminalität geht? Das war ungeschickt.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:56
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn du konsequent weiter so argumentierst, landen wir beim Kopftuch der Muslima. Wenn icj dich richtig verstehe, müsstest du dann für ein Kopftuchverbot sein. Denn immerhin hat die Muslima Gründe zum tragen, die für deutsche Ohren nicjt akzeptabel sein könnten.
Musst du bitte näher ausführen, so verstehe ich dich nicht ganz. Ich bin gegen ein Kopftuchverbote, aber sehr wohl für einen Burka-Verbot. Einfach schon aus Sicherheitsgründen..


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:56
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Wer den Weg über den Balkan per Smartphone findet, der wird auch dieses Rätsel lösen.
Naja, mal soll mal nicht so tun, als ob es für alle ein angebot gibt die deutsche sprache zu lernen.

Oder dass aktiv irgendwelche leute in flüchtlingsheimen gehen und ihr angebot anbieten.


Das bleibt nur eine Wunschforderung.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:57
@Samsaraa

Du verwechselst Angebot mit Nachfrage.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:58
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Woher sollen die das wissen?
Die werden informiert. Genauso wie sie über alles andere informiert werden wie z.B. Arztbesuche, oder ähnliches. Was ist hier dein Problem? Manche sprechen in dieser kurzen Zeit in der sie hier sind schon deutlich besser deutsch wie manch einer der schon 30 Jahre hier ist.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:58
@niurick

Anbegot ist nicht da.

Nachfrage muss man wecken. und nicht fordern.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 13:59
@niurick

Ne, ich wähle ein Beispiel, das besagt, dass es nunmal Menschen gibt, die sich nicht an Regeln halten, nicht unbewusst, sondern, weil sie es so wollen.
Wenn man aber aufgrund eines arbeitslosen Frauenschlägers jedem deutschen Arbeitslosen einen Zettel in die Hand drückt, dass er seine Frau nicht schlagen darf, bin ich gespannt, wie lange der Aufschrei auf dich warten lässt.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 14:01
Zitat von StarsurferStarsurfer schrieb:Kindern bringt man es auch bei und sagt nicht lest selber.
Weil kleine Kinder nicht lesen können? Weil jedes Kind 1-2 Erwachsene hat, die sich um es kümmern? Weil Kinder Jahre Zeit haben, sich zu integrieren?
Zitat von StarsurferStarsurfer schrieb:getrennt von der Gesellschaft, da ist in meinen Augen der Fehler.
Da stimme ich zu.
Zitat von StarsurferStarsurfer schrieb:Die Kasernensache erklärt ich mal so, das es privat vermietet wird, bringt wohl mehr Geld...
Ist aber nur eine Vermutung, oder?
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Weil der Eigentümer schon ewig nach Verwendungsmöglichkeiten gesucht hat? Und es für die Stadt die billigste Lösung war?
Stammen diese Infos vom Gemeinderat?


Anzeige

melden