Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 17:19
....woher willst du das wissen? die bekommt man doch inzwischen überall....

....hast du richtig gelesen? zum FILMEN...nicht zum Abschießen!!!

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 17:22
@schaunischaf

Ok, ich nehms zurück:

http://edition.cnn.com/2014/08/24/opinion/bergen-schneider-drones-isis/


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 17:23
@Anaximander

....ach nee.. :)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 17:28
Isis hat auch Flugzeuge (Mig21/23) und Helicopter erbeutet.

http://www.militaryfactory.com/smallarms/weapons-of-isis.asp

Wobei ich mir das Filmen daraus auch nicht so einfach vorstelle.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 17:51
Ein Argument gegen die Authentizität des Videos war, dass es anscheinend in der Luft aufgenommen wurde. Nach dem CNN Artikel oben hat Isis prinzipiell Überwachungsdrohnen, aber es müssten dann schon zwei gewesen sein.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 18:08
Na, ich weiß nicht... Mit einer Kamera auf einem kleinen, relativ instabilen, fliegendem Objekt ein anderes (weit entferntes und von dort aus auch immer noch sehr klein wirkendes) fliegendes Objekt zu finden, richtig zu fokussieren und dann über einen längeren Zeitraum bei maximalem Zoom gezielt zu filmen? Das stelle ich mir eher schwierig vor. Kann mir kaum vorstellen, dass das auf Anhieb gelingt. Wie hoch fliegt so eine Drohne? Was hat man da an Höhengewinn? Da würde es sich doch eher lohnen vom Boden aus ein besseres Objektiv zu nutzen und sich an einer Stelle zu positionieren, wo man das gewünschte Motiv (erfahrungsgemäß) vermutet.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 18:08
Jetzt wird auch die Flugzeug-Klasse untersucht:
Das Internationale Luftfahrtamt (MAK) hat Flugzeugen der Boeing-737-Familie (Classic und NG) die Zulassung entzogen.
http://de.sputniknews.com/panorama/20151105/305431610/boeing-737-flugzeuge-zulassung-russland.html (Archiv-Version vom 07.11.2015)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 18:20
Hinweise, dass die Briten einen Anschlag durch Bodenpersonal für möglich halten, verdichten sich:
“[If there was a bomb] I really think the only way it could have been on the plane is if an employee or [member of] airport staff put it on board, or someone who managed to sneak into the airport.”
mit weiteren Informationen

http://www.theguardian.com/world/2015/nov/04/bomb-brought-down-russian-airliner-egypt-analysis

Außerdem gerade auf pprune gefunden:
Easyjet erlaubt strikt keine Beförderung von Check in Gepäck, selbst keine Rollstühle etc, dies alles soll separat über Kurier transportiert werden:
http://www.easyjet.com/en/help/sharm-el-sheikh (Archiv-Version vom 06.11.2015)
Following advice from the UK Government, we are no longer allowed to accept hold luggage on flights departing from Sharm el Sheikh. Passengers will only be permitted to carry one item of cabin baggage containing essential items on board. Hold luggage will be brought back to the UK by a government agency and will be returned to you by courier. We anticipate that to be within the next 7 days.
Spricht alles für den Verdacht auf eine Bombe im Frachtraum.

@goofy10
Aber es war doch ein Airbus


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 18:22
This is video of planes using the Nikon Coolpix P600 super zoom camera click 1080P for best quality... All video is handheld with no tripod.

Kann sich jeder bessere Terrorist leisten (ca. 350,- €)

Youtube: planes  nikon coolpix p600 super zoom
planes nikon coolpix p600 super zoom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 18:44
@Zz-Jones
Vielen Dank, das sind schöne Beispiele. Ich halte die Sache mit den Video-Aufnahmen von Drohnen aus, auch aufgrund des von Dir geposteten Videos, daher als eher unwahrscheinlich. Das nur mal, um hier vielleicht wenigstens eine diskutierte Sache schon mal ad acta legen zu können.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:"[If there was a bomb] I really think the only way it could have been on the plane is if an employee or (...)"
Das wird aber zunächst alles doch noch recht schwammig formuliert, oder?! Mehr so nach dem Motto: "Also, wenn schon eine Bombe, dann kann ich mir nur vorstellen, dass es ein Mitarbeiter war (...)"

Das sagt noch nicht, dass die verstärkt von einer Beteiligung des Bodenpersonals ausgehen.

Wie dem auch sei. Grundsätzlich scheint GB schon von einem Attentat überzeugt zu sein. Sonst wäre es ja eher gewagt, dass direkt Cameron so deutlich an die Öffentlichkeit tritt. Als Hintertürchen hätte man ja ggfs. auch einen anderen Platzhalter vor die Presse setzen können. In dem Fall wäre ein Rückzieher noch möglich gewesen. Aber so hinterlässt es schon ein sehr deutliches Statement, wie ich finde. Das entscheidet man nicht mal eben so. So auch der Einsatz britischer Mitarbeiter vor Ort. Das hätte man sicherlich auch stillschweigend veranlassen können. Wollte man aber offensichtlich nicht.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:02
@Anaximander
Oh, ja! stimmt!
nicht aufgepasst! danke!


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:06
@Besucher0815

Es gab sogar ein sog. COBRA meeting, wie am 11. September:
Wikipedia: Cabinet Office Briefing Room

Sicherlich nimmt man das ernst. Ansonsten habe ich diese Theorie über mehrere Beiträge hin entwickelt, also ich vermute, die britischen Geheimdienste haben in Folge des Absturzes Informationen gesammelt, dass speziell der Flughafen in Sharm gefährdet ist, aber nicht die Region oder andere Flughäfen, zusammen mit den anderen Quellen (das Zitat oben war lediglich ein isolierter Hinweis) ergibt das den Eindruck, dass die Geheimdienste das Bodenpersonal in Sharm in Verdacht haben. Außerdem wurden nach angebl. vorläufiger Untersuchung keine Hinweise auf Sprengstoff in den Leichen festgestellt, zusammen mit dem Verbot, Check-in-Gepäck mitzuführen (s. Easyjet) legt dies nahe, dass der Verdacht auf eine Bombe im Gepäckraum besteht.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:13
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Isis hat angekündigt zu gegebener Zeit mehr Informationen/Belege zu veröffentlichen, derzeit ist es, so oder so, in ihren Interesse, die Öffentlichkeit zu verwirren, das richtet mehr Schaden an, als eine klare Sachlage.
Ich denke der Schaden wäre größer wenn ISIS gleich für eine klare Sachlage hinsichtlich Ihrer Schuld gesorgt hätte:

- sofortiges Zivilflugverbot über dem SINAI
- weltweiter Vertrauensverlust in die Eigenen Regierungen
- sofortige Stärkung des ISIS

Wenn sie es waren muss es einen anderen Grund geben für die Geheimniskrämerei. Vielleicht hat sich Putin ja auch auf einen Deal eingelassen oder wird sich auf einen einlassen (jetzt wo er auch latent gegen ISIS bombt) und bekommt dafür nicht Öffentlich die Schmach das eine Wüstentruppe ein russisches Flugzeug abstürzen hat lassen. Denn DAS würde Putin ohne einen Deal nie und nimmer auf sich sitzen lassen, dafür ist seine weltpolitische Position derzeit zu schwach (ungeachtet des neuen Titels "wichtigste Person der Welt").


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Airbus war doch bis auf 3 Plätze komplett ausgebucht.
Gibt es so etwas wie die unbeliebtesten Plätze - also die, die meistens frei bleiben ?

Ich frage mich, falls es eine weitere, unbekannte Person an Board geschafft hätte, hätte diese dann zwangsläufig ganz hinten gesessen?
Die Sitze ganz hinten sind die unbeliebtesten, da am wenigsten Platz.

Hier gibt es die Sitzverteilung:

http://www.spb.kp.ru/daily/26454/3324698/


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:20
@Anaximander

Sehr gut, Danke


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:30
@behind_eyes
Dass sich Putin nicht zu den Absturzursachen äußert liegt m.E. daran, dass sie nicht feststeht!
Was meinst du welches Geheimnis Putin für sich behält?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:34
Ein Kuhhandel ist denkbar...
IS: Wir bleiben von Deinen Bomben (weiterhin / weitgehend) verschont...
Putin: Ja, gut, dafür zeigt ihr nicht den Rest vom Video, wie ihr den Vogel runter geholt habt...


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:35
@testar
für mich nicht!


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:37
@goofy10
Mir ging es nicht darum das er sich äußert oder sichtbar reagiert. Was gibt es Besseres als im Heimlichen z.Bsp. Zurückzuschlagen und sich offiziell hinter der unklaren Sachlage zu verstecken, nur ein Bsp.

Ich weiß nicht wirklich was es sein könnte. Selbst wenn es ISIS war muss noch geklärt werden ob die Wahl auf das russische Flugzeug einer politischen Strategie folgte oder ob es lediglich aufgrund seiner geografischen Flugstrecke genommen wurde. Erst dann würde sich das Bild ein wenig lichten.
Stand jetzt nützt es ja nichts wenn man weiß DAS es ISIS war. Um alles zu verstehen muss man auch wissen ob Russland gezielt gewählt wurde.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:38
@goofy10

Interessiert Putin ja nicht, was für Dich nicht denkbar ist ;o)
Was ist, wenn sie insgeheim drohen noch einen weiteren Vogel abstürzen zu lassen...
Wie entscheidest Du dann an Putins Stelle? Oder wie würdest Du? Siehste...

Die Tommies machen nicht ohne Grund jetzt so einen Aufriss.
Ein zweiter Anschlag ist möglich... vielleicht war der Erste nur ein Gepäck-Stück, der nächste ist dann menschlicher Natur... wer weiß... ein paar offene Wege scheint es in Sharm wohl zu geben... ;-)


Anzeige

melden