Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Antideutschen

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Die Linke, Rechtsextreme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Antideutschen

02.11.2015 um 20:33
@paranomal
Gut möglich, kenn mich da nicht im Detail aus.

@Desaix
Richtig geil, will ich auch^^.

Anzeige
melden

Die Antideutschen

02.11.2015 um 22:00
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Bundesländer in Deutschland sind auch eher künstliche Produkte.
Was hier allgemein unterschätzt wird, ist das Nationalgefühl, das sich gerade aufgrund der Kleinstaaterei und daraus folgendem Hickhack in politischer und alltäglicher Hinsicht, spätestens aber im Angesicht des gemeinsamen Feindes (Frankreich) bildete.
Bei allen Animositäten zwischen Bundesländern oder Volksgruppen würden Deutsche im Ausland immer sagen "Ich bin aus Deutscher", und nicht "Ich bin Badener/Thüringer/Bayer".
Und das ist, was eine Nation ausmacht ... egal, woher jemand kommt (ob aus Niedersachsen oder Afganistan), fühlt er sich dem Land zugehörig.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Antideutschen

03.11.2015 um 01:49
Die Antideutschen können genauso die Rechten sein, vor allem Rechtradikale mit Migrationshintergrund. Serbische Nationalisten zum Beispiel sehen den Westen und Deutschland auch als Feindbild, selbst wenn sie mitten in Deutschland sein sollten, wobei es auch nicht bei jedem der Fall ist.


1x zitiertmelden

Die Antideutschen

03.11.2015 um 11:34