Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

07.06.2005 um 21:20
ABER SICHER WIRD AUCH BALD IRAN DRAN SEIN , ABER ICH DENKE DAVOR
WIR LIBANON UND SYRIEN VON ISRAEL ANGEGRIFFEN, DER WEHRE VIELLEICHT , DIE "HÖHEN " IM NORDEN SIRAELS; OFFIZIEL GEHÖRT ES ISRAEL ABER ES LEBEN DORT SYRER, LIBANONER;........
==================================================

einen grösseren mist hab ich schon lange nicht gelesen...

israel greift syrien an? libanon wird von israel angegriffen??
*kopfschüttel*

tatsache ist, das die israelische armee (idf) fast jeden tag irgendwelche stellungen im libanon bombardiert...allerdings stellungen der hamas!

OFFIZIEL GEHÖRT ES ISRAEL ABER ES LEBEN DORT SYRER,
LIBANONER;........

was immer auch libanoner sind, aber ich schätze du meinst libanesen...
auf den golan höhen, welche durch den yom kippur krieg 1973 annektiert wurden, leben auf israelischer seite garantiert keine syrer oder libanesen...

es gibt ja nicht mal eine grenze zwischen israel und syrien...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


Anzeige
melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

14.06.2005 um 01:11
Also bomben anschläge in Ahwaz Südwesten von Iran und in der Hauptstadt Teheran ca. 10 menschen gestorben und über 100 verletzt. Heute lief auf WDR in der Sendung "Die Story" gespräche mit ex-cia mitarbeiter und jetzige leute aus der AIR FORCE.

DIE STORY - Jeden Montag im WDR Fernsehen

13.06.2005 um 22.30 - 23.15 Uhr
(Wiederholung am darauf folgenden Mittwoch, 10.15 Uhr)

Planspiel Iran

Amerikas nächster Krieg?

Eine Dokumentation von Andreas Orth und Markus Zeidler
Redaktion: Mathias Werth und Barbara Schmitz

Die USA wollen um jeden Preis verhindern, dass der Iran Atomwaffen baut. Allen Dementis zum Trotz steht das Land unter Verdacht, möglichst rasch in den Club der Atommächte vorstoßen zu wollen. Droht deshalb Krieg? Planen die USA bereits für einen neuen Feldzug, diesmal gegen den Iran?

In Washington führen Fachleute und Strategen aus Geheimdienst und Regierungskreisen bereits Planspiele durch, ob und wie es zu einem neuen Krieg kommen kann. Konkrete Szenarien werden durchgespielt, Drohungen ausgetauscht - das Säbelrasseln verstärkt sich.

Auch im Iran sind Reaktionen spürbar: Dort hat eine Medienkampagne begonnen, die das Land auf einen möglichen Angriff der USA einstimmt. Gleichzeitig verhandeln europäische Staaten, mit Deutschland an der Spitze, bislang vergeblich über ein Ende des iranischen Atomprogramms. Sogar diese Verhandlungen sind Teil des Planspiels, das die Amerikaner bereits durchführen. Die Story dokumentiert die Vorbereitungen und strategischen Planspiele der Amerikaner hautnah.


Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

14.06.2005 um 01:13
Was sagen die russen dazu wiso verlegen sie keine truppen in den iran


melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

14.06.2005 um 01:15
danke für die info, werd mir die wiederholung rein ziehen, bin mir aber nicht sicher ob es passieren wird.


melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

14.06.2005 um 01:44
Hallo!
Weil Russland auf Amerikas Schutz vor China inoffiziel angewiesen ist.Kam letztens im Spiegel TV eine Reportage darüber.
Die russische Armee ist leider ein teilweise angetrunkener Trümmerhaufen,der nur noch bei Paraden auftrumpft. Bei ca. 20 Euro Monatslohn arbeiten viele Offiziere nebenbei für ganz andere Organisationen als das Vaterland.
In den an China angrenzenden Gebieten, in denen von USA Öl gefördert wird,werden die Bohrungen von US Marineinfanterie beschützt! Mit Zustimmung der ansässigen Behörden.
Krieg gegen Iran wird kommen. Aber zur Zeit fehlen die Rohstoffe und das Geld.
Man wird viellicht zuerst mal einen verdeckten Krieg mit eingeschleusten Politikern führen, um das Land von innen heraus aufzulösen.Ein offener Angriff-glaube ich nicht. Korea wäre warscheinlicher.Aber bitte lasst uns keinen Krieg herbeireden.
Wenn tausend Leute etwas unwarscheinliches sagen, passiert es irgendwann wirklich.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

14.06.2005 um 17:43
Die sendung auf WDR habe ich gestern auch gesehen. Dort werden Leute wie Cheney, Bush oder Wolfowitz ( heist der so ?) als "Die Verrückten bezeichnet". Aussagekräftiger geht´s nicht mehr.

Auch wird Stellung darauf bezogen, wie das Kriegsmüde Amerikanische Volk durch einen lange vorbereiteten Propagandafeldzug auf einen Krieg gegen den ach so bösen Iran vorbereitet wird.

Das ist leider keine Verschwörung..das ist blutiger Ernst. Bush als Weltpolizist. Hoffentlich macht er bald nen Abgang.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

15.06.2005 um 17:57
http://www.wortlaut.org/content/view/32/1/

habe die doku auch gesehen.
war danach ziemlich schokiert.
hat jemand von euch die doku aufgezeichnet?

lg sonnenblume


melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

15.06.2005 um 17:59
http://www.wortlaut.org/content/view/23/1/

heute kommt auf ORF - keine ahnung ob ihr den empfangen könnt - eine doku über bolivien. 22.30

von dem präsidentensturtz hat man ja gar nichts im fernsehen gesehen (im vergleich zu georgien...)


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

15.06.2005 um 18:04
@Gwyddion
wen bush weg geht geht die gleiche politik trotzdem weiter


melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

15.06.2005 um 22:18
so noch 15 tage und noch immer nichts passiert.

die politik wird nicht mehr so aggresiv wie jetzt sein, wenn er weg ist, abersie wird natürlich weiterhin im rahmen der möglichkeiten sein. naja warum auch nicht.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

17.06.2005 um 13:20
Die USA werden keinen Militärschlag, zumindest nicht dieses Jahr, veranstalten. Schon gar nicht in diesem Monat da das ganze gar nicht so geheim gehalten werden kann und die NATO dazu befragt werden müsste.

Noch zu bin Laden - falls jemand sympathie für dieses Terroristen empfindet, vergesst ihr das er UNS ALLE TÖTEN möchte da wir für ihr "Ungläubige" sind ("die Ungläubigen vom Boden Allahs fegen..", Bin Laden ist wohl einer der fundamentalistischsten Fundamentalisten ;) ), auch wenn du keine Religion hast bist du ein ungläubiger. Von daher ist Sympathie hier wohl nicht angesagt.


melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

17.06.2005 um 13:22
@ kilic

das ist zu befürchten.........

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

17.06.2005 um 13:24
^^ (edit Funktion muss endlich her!!!)

Noch mal zum Militärschlag:
Sicherlihc wird der Iran in einigen Jahren (2-4) massiv bedrängt seine Ölförderung weiter zu öffnen und die Produktion zu steigern, nur ist der Iran heute schon einer der größten Ölexporteure, und ca. 50% seiner förderbaren Vorkommen sind bereits gefördert. Ich denke es werden eher "sanfte" Mittel wie Wirschaftliche Erpressung eingesetzt um Amerikanische Firmen ins Land zu schaffen, das ganze hat eigentlich nichts mit Bush zu tun sondern mit Firmentrusts die ihre Politischen Ziele durchsetzen möchten. Bush setzt allerhöchstens seine Unterschrift unter die Vorschläge seiner "unabhängigen" Berater.


melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

17.06.2005 um 17:48
@tabled

informiere dich bitte mal über Bin Laden der typ gehört den USA und di eNATO müsste USA fragen? nicht das ich lache die NATO wurde von den USA geschaffen!!! also stöber mal hier bei ALLMY oder gucke und informiere dich bei google oder lese mal einige bücher wie von Mark Lombardie - Global Networks etc.

danke

MFG

EOA

PS: bevor ich es vergesse ich bin überhaupt nicht dafür das IRAN angegriffen wird weil ich jede menge Familie dort habe und viele freunde und alle die ich kenne gehe nicht zur WAHL und hoffe das tun auch viele andere nicht und dann kann der aussenwelt mal gezeigt werden was für spacken da regieren !!! Die ohne Deutschland und der rest Europas einschliesslich USA.

Achja @tabled nochmal dein letzter beitrag eben stand aus der Sendung sie bei Arte dauernd lief.

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

17.06.2005 um 17:56
maxetten@

danke für deine verbesserungen
;-)

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

17.06.2005 um 22:55
@eagleofair
Sicher habe ich das in der Sendung kürzlich gesehen, beschäftige mich aber auch sonst genug mit derart Politischen Richtungen, übrigends gut zu wissen das wenigsten noch andere Menschen den [top Sender möchte ich mal hier anmerken] gucken.

Die NATO wurde von der Vereinigten Staaten geschaffen das ist mir ebenso bekannt wie dir, nur können die USA angesicht der ohnehin gigantischen Kriegskosten sich einen solchen Krieg nicht ohne Unterstütztung der UNO leisten, auch da massiv Reservisten eingezogen werden müssten.

Generell ist die Politik der USA eine auslaufende da diese nur mehr Probleme schafft als sie beseitigt ["Ich habe zwar ÖL, erzeuge aber gleichzeitig eine Generation von Waisenkindern die zu Terroristen herangezogen werden."]

Was du mit "Bin Laden der typ gehört den USA" meinst ist mir nicht klar, das die Bush - Bin Laden Connection aus der 70er [?!] 80er Jahren existierte ist mir auch bekannt.
Das Problem in solchen Foren ist das derart viele informationen verbreitet werden dass das filtern von echten Infos und gefakten nur sehr schwer fällt. D.h. kommt es auch dazu das viele ^ solche Aussagen als 100% wahr nehmen.


melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

18.06.2005 um 03:03
@tabled

wunderbar lass mal ein club der ARTE zuschauer gründen :D nein mal ehrlich wenig leute schauen es sich an die machen es verständlich gründlich und wahrheitsgetreu...

Also ich meine das Bin Laden Crew noch am start ist mit den Bush und sonst anderen Crews in USA also ebenfalls CIA mein ich dazu.

Ehm gut das du weisst das NATO von der USA ist ebenfalls ja auch die UNO.
Kennst doch das prinzip der Mafiosen die gehen nie direkt dealen oder so es gibt immer untermänner damit das hauptmanagement sicher ist und standfest bleibt und alles organisiert. So nun Achte man USA ist Chef untermänner sind tätig in der NATO und in bei der UNO, somit ist der kreislauf geschlossen und die können machen was sie wollen was sie seit jahren tun! leider... und da du ARTE guckst weisst was ich meine...

ok adios

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

19.06.2005 um 04:35
Das problem ist das Amerika alles unter den deckbegriff "der Welt die Demokratie bringen" tut. Schaut euch doch mal alle Länder an, die mit den Amerikanern verbündet sind. Teilweiße sind da auch viele Diktaturen dabei oder welche die auf der Kippe von Demokratie und Diktatur stehen (z.B. Pakistan um nur ein Land zu nennen). Und ein paar von denen haben auch A-Waffen. Aber bei denen wird nichts gesagt weil es eben verbündete der Amerikaner sind. Ich finde die machen das alles nur wegen Öl oder bei Staaten wie Nordkorea weil sie die Amerika gewarnt haben "greift ihr uns an, gehts euch schlecht". Wie zwei leute aus dem 18 Jahrhuntert die sich zu einem Duell auf einer Wiese treffen.


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

19.06.2005 um 09:45
hmmm, jetzt is schon der 19te
aber noch immer nichts, die theorie geht zum abgrund

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Militärschlag gegen den IRAN im Juni 2005?

19.06.2005 um 14:27
Wenn die USA eine Krieg wollenn, dann werden sie ihn auch Führen können, dann wird das Land halt in einen Kriegzustand mobilisiert, und der Iran hat auch keine Chance, er hat etwa die Stärke wie der Irak 1990,

Wenn die Usa was machen dann nur einen Luftschlag, Aber ich denke die Iraner werden einer Konfrontation lieber aus dem weg gehen,

Wenn sie klug wären dann hätten sie die angebotenen Leichtwasserreaktoren angenommen, so erwecken sie den eindruck als wären sie wirklich auf Atombomben aus.



Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



Anzeige

melden