Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:18
@handa

Du stelltest vorhin folgende Frage:
Zitat von handahanda schrieb:Mich beschäftigt momentan viel mehr, ob nun tatsächlich einige der Attentäter flüchtig sind und wie da der Stand der Dinge ist.
Dazu neueste Meldungen:
Beteiligter der Paris-Anschläge womöglich auf der Flucht
17.02 Uhr: Ein Beteiligter an den Anschlägen von Paris könnte nach Angaben aus dem Umfeld der Ermittlungen noch auf der Flucht sein. Das berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Sonntag. Demnach seien drei Brüder an der Terrorserie «beteiligt» gewesen, von denen einer möglicherweise flüchtig sei.
http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-paris-im-news-ticker-bundespraesident-gauck-spricht-von-neuer-art-von-krieg_id_5088689.html

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:19
@Glünggi
Ich dachte jetzt auch mehr daran, dass Polizei und Geheimdienste nun die "üblichen" Fahndungsmaßnahmen abarbeiten - wenn auch mit erhöhtem Druck. Das hat mit Polizeistaat eigentlich nix zu tun. Aber ich denke, ich weiß, was du meinst. Blinder Aktivismus wäre völlig fehl am Platze.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:26
Wegen der Vorkommnisse in Paris schlägt man im Radio gerade vor, beim Spiel am Dienstag nicht die Nationalhymnen zu spielen, sondern die Europahymne.

Wikipedia: Europahymne

Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass es sowas gibt. Aber die Idee wäre ein Zeichen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:27
@PrivateEye schrieb:
Das agieren der Behörden Europaweit müsste vorangetrieben werden. Aber fragt sich nur wie.
Es wären sicherlich reichlich Kapazitäten vorhanden, wenn sich die Geheimdienste auf ihre eigentlich Aufgabe konzentrieren würden, statt Politker, Bürger und Unternehmen aus befreundeten EU-Staaten abzuhören. Aber das ist ein anderes Thema.
Das mit dem Datenaustausch zwischen den Diensten und der Polizei klappt ja nicht mal im eigenen Land, wie man spätestens seit dem NSU weiß.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:30
@DerVorleser schrieb:
Alles was wir brauchen ist Respekt, Nächstenliebe und eine Menge Geduld.
Entschuldigung, aber findest du das nicht reichlich naiv, was du da von dir gibst?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:31
@Gwyddion

Danke für die Info.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:32
und immer wieder dasselbe Schauspiel. Bekannte Attentäter, vorbestraft, gewaltbereit und radikal islamistischer Glaube. Die Regierungen wissen um die Gefahr, machen aber nichts, weil Sie den Tätern keine Mitgliedschaft in einer Terroristischen Vereinigung nachweisen können. Das gleiche geschieht auch bei uns in Deutschland. Viele bekannte radikal Gläubige, aber es geschieht nichts und wieder nichts. Stattdessen können Sie bei uns Ihren Glauben (mit unseren Gesetzen übreigens nicht vereinbar) ausleben. Und hinterher wird groß gejammert, wenn sich einige radikale in die Luft sprengen oder um sich schießen. Ganz Ehrlich ich kann das gejammer nicht mehr hören. Die Regierungen sollen doch endlich handeln. Sonst ist es eine Frage der Zeit bis es bei uns zur Regelmäßigkeit von Anschlägen kommt.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:37
@handa
Zitat von handahanda schrieb:Entschuldigung, aber findest du das nicht reichlich naiv, was
Also meinst du, Waffen bringen es? Oder was meinst du dazu. Naiv? Nope, meine Meinung :)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:37
Hier ein Lesekommentar, was meiner Meinung am nähsten kommt.
Das Fluechtlinge nicht mit Terroristen zu verwechseln sind, ist eindeutig. Das der derzeitige unbegrenzte und unkontrollierte Fluechtlingsstrom sicher auch von Terroristen benutzt wird, auch. Noch nie war es einfach Terroristen und Kriminelle in die EU zu bringen. Das ist unverantwortlich und muss dringend beendet werden. Das eine gute Integration extrem wichtig ist, unuebersehbar - eine schlechte ist ein Albtraum. Hier schweigt Merkel. Das vielgescholtene Bayern ist hier Vorbild. NRW kann aufgrund fehlender Geldmittel das sicher nicht leisten, nimmt aber die meisten Fluechtlinge auf. Hier muss dringend die Anzahl begrenzt werden. Qualitaet geht bei Integration sicher vor Quantitaet.
http://www.focus.de/politik/ausland/sicherheit-gute-integration-begrenzung-nach-dem-attentat-von-paris-kommentar_id_7049850.html

Füchtlinge aufnehmen, ja, aber eben nur so viele, wie wir tatsächlich GUT integrieren können, sonst kommt es früher oder später zu weiteren Terroranschlägen, weil sich diese vielen jungen Menschen nicht verstanden, ungerecht behandelt und ausgegrenzt fühlen. Somit treibt man sie dirket in die Arme der Dschihadisten!


6x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Syrische Flüchtlinge sollen Anträge auf Asyl in den europäischen Botschaften und Konsulaten in der Türkei, Libanon, Jordanien,Ägypten und /oder in den Flüchtlingslagern stellen, diese sollen geprüft werden (Background-Check),
hiernach können Flüchtlinge mit einem positiven Bescheid Visa für Europa erhalten und sicher einreisen.
Find ich nicht schlecht, den Vorschlag. Allerdings bräuchten wir dann in den Ländern EU finanzierte Flüchtlingscamps und es müssten entsprechende Transporte organisiert werden.

@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb: Die Regierungen wissen um die Gefahr, machen aber nichts, weil Sie den Tätern keine Mitgliedschaft in einer Terroristischen Vereinigung nachweisen können. Das gleiche geschieht auch bei uns in Deutschland.
Unglaublich , nicht wahr? Da kann man den Leuten schon nichts nachweisen und reagiert dennoch einfach nicht [/Ironie]
Kopf->Tisch->Aua.

mfg
kuno


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Füchtlinge aufnehmen, ja, aber eben nur so viele, wie wir tatsächlich GUT integrieren können, sonst kommt es früher oder später zu weiteren Terroranschlägen, weil sich diese vielen jungen Menschen nicht verstanden, ungerecht behandelt und ausgegrenzt fühlen. Somit treibt man sie dirket in die Arme der Dschihadisten!
So ein Quatsch, Terrorismus ist kein Problem das durch Einwanderung entsteht.
Dort wo ich wohne wurde ein feiger terroristischer Anschlag auf Migranten verübt, vom sogenannten NSU.
Nur mal so nebenbei.


2x zitiert1x verlinktmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:40
@DerVorleser schrieb:
Also meinst du, Waffen bringen es? Oder was meinst du dazu. Naiv? Nope, meine Meinung :)
Deine Meinung sei dir gegönnt. ;-) Allerdings bin ich davon überzeugt, dass du ziemlich schlechte Karten gehabt hättest, wenn du mit dieser Meinung (und entsprechender Handlungsweise) am Freitagabend die Geiselnahme hättest beenden wollen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das wird die Ideologen vom IS mal überhaupt nicht interessieren. Ohne Gegenwehr werden die sich ausbreiten wie die Pest... schneller noch als je zuvor.
Starkes Argument, muss ich dir lassen, aber mein Gedanke war, dass sie sich selbst hinterfragen sollen. Vorallem die unterste Schublade der Djihadisten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:weil sich diese vielen jungen Menschen nicht verstanden, ungerecht behandelt und ausgegrenzt fühlen. Somit treibt man sie dirket in die Arme der Dschihadisten!
Ist ein zentraler punkt. Und betrifft nicht nur Flüchtlinge sondern auch Einheimische... auch wenn selbige natürlich eher zu radikalen Systemen hierzulande greifen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:44
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:So ein Quatsch, Terrorismus ist kein Problem das durch Einwanderung entsteht.
Dort wo ich wohne wurde ein feiger terroristischer Anschlag auf Migranten verübt, vom sogenannten NSU.
Nur mal so nebenbei.
Dummer Vergleich.

Schau dir doch die Terroristen an, wo sie z.Z am häufigsten her kommen. Aus Problemviertel in Belgien. Also ist es sehr wohl ein Problem der fehlgeschlagenen Integration.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:45
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:So ein Quatsch, Terrorismus ist kein Problem das durch Einwanderung entsteht.
Dort wo ich wohne wurde ein feiger terroristischer Anschlag auf Migranten verübt, vom sogenannten NSU.
Nur mal so nebenbei.
Man kann aber davon ausgehen, dass die IS ihre Leute problemlos ins Land bringen können. Somit wohl doch ein Problem, welches mit der Einwanderung in Zusammenhang steht.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und betrifft nicht nur Flüchtlinge sondern auch Einheimische... auch wenn selbige natürlich eher zu radikalen Systemen hierzulande greifen.
Ja natürlich. Ungerechte soziale Behandlungen gibt es auch bei den Einheimischen, die sich dann zu so einen Schritt hinreißen lassen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:47
@handa

Das Ruhe und Gelassenheit bei Geiselnahmen nichts bringen, stimmt. Da hast du Recht. Aber allgemein gegen den IS müssen wir mal der Geschichte zuhören. Es ist uns noch nie gelungen, mit Gewalt eine Terrormiliz zu zerschlagen. Als wir das zuletzt versuchten, scheiterten wir. Der Terrorismus fing nämlich nach dem Irakkrieg an mächtig zu erstarken. Auch der Afghanistan-Krieg brachte nichts, außer eine Destabilisierung Afghanistans. Wann hinterfragen wir diese Unterfangen endlich? Muss dafür erst eine Atombombe hochgehen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:47
@Larry08
Ich verstehe nicht warum man diese beiden Themen nicht zusammenbringen sollte.
Weil die Terroranschläge sicherlich am gleichen Tag und mit den gleichen Methoden durchgeführt worden wären.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 17:49
@DerVorleser schrieb:
Starkes Argument, muss ich dir lassen, aber mein Gedanke war, dass sie sich selbst hinterfragen sollen. Vorallem die unterste Schublade der Djihadisten.
Das Problem ist nur, dass Dogmatiker und Fanatiker selten geneigt sind, sich und ihr Handeln zu hinterfragen. Es gibt rühmlich Ausnahmen, wie beispielsweise einen der beiden Syrien-Rückkehrer aus Wolfsburg. Ihn hat das Erlebte dermaßen entsetzt, dass er jetzt den Mund aufmacht, um andere Ausreisewillige über die Realität beim IS aufzuklären und sie von diesem Schritt abzuhalten. Ich befürchte nur, dass es zu wenige Rückkehrer sind, die so denken und handeln.


Anzeige

melden