Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:11
@all
Warum muss es eigentlich auch diesmal wieder eine Erklärung geben, die man nun eben glauben kann oder nicht? Wäre es dem IS nicht leichtgefallen, sich zu identifizieren? Warum hat man den Attentätern keine IS-T-Shirts angezogen oder so?

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:11
@Heijopei

Russland macht grad nichts Anderes als was den USA vorgeworfen wird...sie spielen Geopolitik.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:11
@shionoro

Einige aber natürlich nicht der großteil von den beiträgen vereinzelt würde ich sagen.

@peekaboo Das ist ja das problem jeder der eine noch so ähnliche meinung vertritt wird mit diesen rattenfängern auf eine stufe gestellt das machen sehr gerne viele in der politik, und in der gesselschaft noch viel mehr.

Du kannst mir gerne glauben ich habe mit diesen pegida ossis nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:12
@Krimi.

ich frage ja nur nach einem einzigen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:15
@shionoro

Soll ich dir jetzt wirklich einige beiträge raus suchen die das alles bis ins unkendliche verhamlosen? Seit gestern nacht würde ich da sicherlich 2 hände voll finden und ich habe ja noch nicht mal alle gelesen.

Ist ja jetzt auch nicht soo wichtig. Kann mir die zeit nehmen und sie dir mal privat schicken.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:16
@Krimi.

Mir reicht ein einziger in dem Quasi der westlichen gesellschaft die schuld gegeben wurde an diesen Attacken, so wie marianne es behauptet hat.

NUr einer.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:18
@z3001x
Das was dieser Post zitiert hat hier niemand irgendwo gesagt und die Opfer/Täter Umkehrung gibt es bei Rechtsradikalen genauso. Immer wenn wieder ein rechter Anschlag oder Amoklauf stattfindet ist die Regierung schuld weil die nicht tut was die armen Radikalen wollen, sie haben ja nur Angst und töten deswegen. Bei Breivik sagten die auch "das musste ja kommen" - weil Breivik nur ein armer unterdrückter Christ war.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:19
@shionoro
Fakt ist nuneinmal das wenn die USA im Spiel sind es auf Krieg hinausläuft, die Marschieren irgendwo ein unter einem mit Lügen untermauerten Vorwand und wir müssen es ausbaden ,während sich US Firmen in den zerbombten Ländern eine goldene Nase verdienen und ganze Landstriche mit Drohnen terrorisieren.
Damit muss langsam einmal Schluss sein .
Europa braucht Amerika nicht wir haben hier alles vorort.

Die Dankbarkeit dafür das sie uns von den Nazis befreit haben wurde zur genüge bekundet.

Aber jetzt ist an der Zeit sich von deren Aussenpolitik zu distanzieren, Schröder hat ja damals den Anfang gemacht und diesen Gedanken gilt es weiterzuverfolgfen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:20
Kehrt zum Thema zurück ohne Hetze und Verurteilungen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:23
Update... :
Erster Attentäter identifiziert
15.27 Uhr: Die belgische Nachrichtenseite "RTBF.be" berichtet von weiteren Hinweisen auf eine Verbindung der Attentäter von Paris ins belgische Molenbeek.
15.12 Uhr: Der Mann war der Polizei aus radikalen Kreisen bekannt. Der Attentäter der Konzerthalle Bataclan sei anhand eines Fingerabdrucks identifiziert worden, berichtet France Info.
15.03 Uhr. Einer der mutmaßlichen Attentäter in der Pariser Konzerthalle Bataclan ist identifiziert worden. Es handele sich um einen Franzosen, der dem Geheimdienst bekannt war, hieß es am Samstag aus Ermittlerkreisen. Auch "Le Monde" berichtet darüber. Demnach soll der Mann etwa 30 Jahre alt gewesen sein. France Info berichtet, dass er anhand von digitalen Fingerabdrücken identifiziert wurde.
15.34 Uhr: In der Nähe des Körpers eines der Attentäter, die in der Nähe des Stadions zugeschlagen hatten, soll ein ägyptischer Pass gefunden worden sein. Das berichtet der Fernsehsender BFMTV. Aktuell wird der Pass allerdings noch überprüft.
6.09 Uhr: Nach der verheerenden Anschlagsserie in Paris haben sich Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und mehrere Minister in Berlin in ein Kondolenzbuch der französischen Botschaft eingetragen. "In tiefer Trauer und in großer Freundschaft", schrieb die Kanzlerin
15.58 Uhr: "Es ist nicht Zeit für Klagen, es ist Zeit zu handeln", sagt Thomas de Maizière auf die Frage, ob die Bundespolizei derzeit mit den Aufgaben, insbesondere der Grenzsicherung, überfordert sei.
15.54 Uhr: De Maizière sagt weiter: "Wir überwachen ganz genau die uns bekannten islamistischen Gefährder, ihre Sympathisanten, aber auch die Rechtsextremisten, die auf einen solchen Anschlag reagieren könnten."
15.51 Uhr: Im Zuge der verschärften Sicherheitsmaßnahmen sollen die Bundespolizisten stärker ausgerüstet werden. Vor allem an Flughäfen und Bahnhöfen werden die Kontrollen verstärkt.
De Maizière bestätigt Festnahme in Rosenheim
15.43 Uhr: "Wir prüfen eine Festnahme in Rosenheim, ob und inwiefern sie zu den Terroranschlägen in Verbindung steht", sagt der Innenminister. FOCUS Online hatte am Morgen über den Fall berichtet. Ein Mann, in dessen Navigationsgerät Paris als Ziel eingegeben war, war schwer bewaffnet festgenommen worden. De Maizière bestätigte diesen Vorfall. Er sagt, es seien "erhebliche Mengen von sehr gefährlichen Waffen" gefunden worden.
15.42 Uhr: Es seien die gebotenen Maßnahmen zur Gewährleistung der inneren Sicherheit in Deutschland ergriffen worden, sagt de Maizière.
15.40 Uhr: Thomas de Maizière spricht nun zur Presse. Er bezeichnet die Terroristen als "barbarische Mörder". Er sagt: "Auch Deutschland steht unvermindert stark im Fadenkreuz des internationalen Terrorismus".
16.12 Uhr: In Paris sind nicht nur viele Geschäfte geschlossen, sondern auch zahlreiche Konzerte abgesagt. Darunter U2, Soprano und Nekfeu. Der französische Staatsanwalt François Molins, der die Ermittlungen leitet, gibt um 19 Uhr eine Pressekonferenz.
http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-paris-im-news-ticker-mindestens-127-tote-sterben-bei-attentaten-in-paris-blutbad-im-konzerthaus_id_5087596.html


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:25
@z3001x
Ich bin nicht grundsätzlich dagegen den IS anzugreifen. Ich denke nur momentan würde das zu viele zivile Opfer verursachen.
Man muss den IS einkesseln, dazu braucht man den gesamten nahen Osten als Einheit, und dann muss man ihn von innen heraus besiegen. Sprich, kein Zufluss neuer Leute und Waffen.
Letztendlich kann der Westen nur ein bisschen Beistand leisten, aber die Hauptaufgabe liegt bei den nordafrikanischen Nationen selbst.
Ich denke auch nicht, dass eine Vorschlaghammerlösung mit westlichem Militär eine nachhaltige Lösung wäre. Das würde nur das nächste Machtvakuum hinterlassen, dass von Extremisten gefüllt wird.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:28
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb: Das ist ja das problem jeder der eine noch so ähnliche meinung vertritt wird mit diesen rattenfängern auf eine stufe gestellt das machen sehr gerne viele in der politik, und in der gesselschaft noch viel mehr.
Aber du machst es meiner Meinung nach nicht besser, indem du in jedem zweiten Post schreibst, dass man dich bitte nicht in die rechte Ecke stellen soll. Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Du kannst mir gerne glauben ich habe mit diesen pegida ossis nichts zu tun.
Na gut, ich glaube dir.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: De Maizière sagt weiter: "Wir überwachen ganz genau die uns bekannten islamistischen Gefährder, ihre Sympathisanten, aber auch die Rechtsextremisten, die auf einen solchen Anschlag reagieren könnten."
Ich hoffe das er die Wahrheit sagt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:29
Es sind drei sachen ganz klar:

Die Attentate von Paris waren furchtbar und werden das Land lange noch zeichnen.
Sie wurden, nach der Meldung gerade, von in Frankreich geborenen Menschen durchgeführt und sie fußen damit auf einem inhärenten französischen Problem mit islamischen Extremismus, welches allerdings vernetzt ist mit dem Internationalen Islamismusproblem.
Nicht vernetzt ist dieses Problem aber mit der Flüchtlingsproblematik: es waren nicht Flüchtlinge die hier Menschen getötet haben. Flüchtlinge sind vor genau solchen Anschlägen davongelaufen, und jetzt sollte uns allen ein wenig klarer sein, was diese Flüchtlinge zu einem großen teil durchgemacht haben und in welcher Angst sie leben mussten.
Das sollte man dabei bedenken, wenn man diese Attacke nutzen will um kapital für seine Meinung zur flüchtlingspolitik zu schlafen.

Zweitens ist es jetzt am allerwichtigsten, solidarität zu signalisieren, sowohl innerhalb frankreichs, als auch von außerhalb zu frankreich.
Wenn die solidarität schon in europa in letzter zeit spärlich war, dann wenigstens das. Es darf weder eine entzweiung von französischen muslimen und nichtmuslimen geben, noch darf daraus kapital für die eigene politik einzelner länder geschlagen werdne.
Was polen da gemacht hat z.b. ist sehr kontraproduktiv und auch sehr unangemessen, insgesamt einfach enttäuschend.
Manche Rechtspopulisten werden sich traurigerweise über diese Attacke wohl sogar gefreut haben.

Drittens muss klar sein, meiner Meinung nach, dass wir ein viel größeres engagement innerhalb europas gegen islamismus brauchen.
Die Geheimdienste und Polizeikräfte der länder müssen besser vernetzt sein , wir müssen durch jugendprojekte bereits präventivarbeit leisten und brauchen wirksame exitprogramme wie bei rechtsextremisten auch.
Was wir nicht brauchen sind hohle phrasen über das abendland.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:29
Ein möglicher Mittäter ging der Polizei in Bayern ins Netz, wie der Bayerische Rundfunk berichtet. Schleierfahnder aus Rosenheim hatten schon am Donnerstag einen aus Montenegro stammenden Mann festgenommen. Mittlerweile hat Präsident Hollande den Zusammenhang mit den Anschlägen in Paris bestätigt.
Der Festgenommene hätte noch einen Ort mehr gesprengt.
Was ist passiert? Fast gleichzeitig eröffneten Attentäter am Freitagabend das Feuer auf Gäste von Bars und Restaurants in östlichen Stadtvierteln von Paris rund um die Place de la République sowie auf Besucher des Konzertsaals Bataclan, wo 1.500 Fans ein Konzert der amerikanischen Indie-Band Eagles of Death Metal verfolgten. Mehrere Explosionen erschütterten zudem die Umgebung des Fußballstadions Stade de France im Norden von Paris, wo das Freundschaftsspiel Deutschland gegen Frankreich stattfand.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/paris-ueberblick-anschlaege

Man verstehts nicht,
Frankreich wird Kontrollen verstärken,
aber jedes Land ist ohnmächtig gegen Terroranschläge,
man müsste schon mal anerkennen, das u.a. auch Frankreich in Syrien den Saudis zuliebe Terrorgruppen bewaffnet hat, und Legititimierung zur Gewaltanwendung gegen Regime,
auch wenn das bedeutet, das diese Bewaffneten Bomben gegen Regime- Alavitengebiete legen , Selbstmordattentäter einsetzen, Raketen auf Wohngebiete schiessen, und Neutrale bis einfach nur kriegsmüden Schutzsuchenden der Regimefreundlichkeit bezichtigen und töten, Zivilisten oder Aktive, Familien,
und nicht nur in IS-oder Nusra-Gebieten mit willkürlichen ShariaGesetzen das Gerichtssystem ersetzen wollen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:29
@Gwyddion
Wieder waren die Täter schon vorher bekannt.
Oder zumindest manche von ihnen. Irgendwas läuft da doch schief.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:30
@1.21Gigawatt

ob das mit dem Einkesseln noch so einfach ist, bitte nicht vergessen ein Großteil der Coordination läuft heute virtuell, die sind nicht rein geologisch zentriert!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:30
Im Navi des in Bayern festgenommen Montenegriners wurde eine Zieladresse in Paris gefunden...hoffe nur, dass das weiter gegeben wurde, falls da ein Zusammenhang bestehen sollte.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:30
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich bin nicht grundsätzlich dagegen den IS anzugreifen. Ich denke nur momentan würde das zu viele zivile Opfer verursachen.
Das ist tatsächlich das Thema, sonst wäre da unten schon mehr passiert. Man will ja auch nicht die eigenen Soldaten zu sehr gefährden, und das tut man wenn man nciht einfach bomben reinschicken kann sondern quasi "zu Fuss" rein muss, und jedesmal überlegen kann ob man nun schießt oder nicht.
Das mit dem Machtvakuum ist auch eine Überlegung. Assad will man ja auch nicht unterstützen. Wahrscheinlich müsste man Syrien erst mal komplett besetzen, und das wird extrem schwierig. Das ist eine Riesenaktion.

"Jetzt den IS wegbomben" - da stellt man sich die Lage viel zu einfach vor.....


Anzeige

melden