Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:09
@Bulkan
Verstehe,du willst ein kleines bisschen Rechtsbeugung und alles was in seltsamen Kutten und Gewändern rumlatscht,lange Bärte hat und einen Gottesstaat fordert präventiv in ähh Schutzhaft nehmen.
Salafisten,Jesusfreaks,die Rocker von Born to be wild,die Partei bibeltreuer Christen,CC TOP,Xie Hare Krishnas.
Ich glaube soätestens der BGH bzw Den Haag werden dir gewaltig den Marsch blasen

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun das Problem haben wir ja nicht erst seit der Flüchtlingskrise.
Das Problem hat die Flüchtlingssituation mitverursacht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:11
@vielefragen

Polemik gegen rechts?

Entschuldige mal, aber irgendwie lesen wir nicht das gleiche Forum...

Einer der Attentäter sit wahrscheinlich als Flüchtling über die Grenze gekommen und schon stampfen hier alle Rechten auf die Flüchtlingspolitik ein und Du findest, dass ein Dagegenhalten "Polemik gegen rechts" ist?

Alles, was von Politikern aller Länder seit 2 Tagen gesagt wurde, wird hier völlig ignoriert. Überall wird zu Besonnenheit aufgerufen, aber hier wird gehetzt, wo immer sich die Möglichkeit bietet, aber Du findest, es wird "Polemik gegen rechts" betrieben...

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich in diesem Forum im falschen Film bin!


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:12
@PrivateEye

Ich stimme dir zu. Ein Problem liegt auch darin, dass der Polizei Aufgaben aufgedrückt werden, die originär gar nicht in ihren Aufgabenbereich gehört. Gleichzeitig wurde in den letzten Jahren kontinuierlich Personal abgebaut. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Übrigens hat die Polizei selbst das geringste Interesse an einem Überwachungsstaat. Die wäre froh, wenn sie nur genug Personal und Ausstattung hätte, um ihren Auftrag zu erfüllen, nämlich Straftaten aufzuklären und Straftäter dingfest zu machen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:13
Da wurde gerade in tv-news (pro7) gemeldet das viele muslime protestaktionen starten gegen diese anschläge.

Sie halten ein schild hoch auf dem steht "Not in my Name" und wollen damit zeigen das sie diese anschläge nicht gut heißen.

Sie weisen ausdrücklich darauf hin das der IS nicht für den islam steht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:14
@Commonsense
ich bin österreicher, ich bekomme demnach hauptsächlich den output aus dem forum.

meine überzeugung sagt mir, dass es nicht genügen kann, nur gegen rechts zu sein, man muss lauter als die rechts sagen, wofür man steht.

nur gegen etwas zu sein, ist zuwenig. in der jetzigen situation braucht es werte, werte, werte.

wieviele bekenntnisse liest du, wofür die menschen stehen, und bereit sind einzustehen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:15
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:und schon stampfen hier alle Rechten auf die Flüchtlingspolitik ein
Sorry.. aber nicht jeder der die Flüchtlingspolitik kritisiert ist ein Rechter. Soviel Differenzierung muss schon sein.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:16
@aero
Das sind mal gute Nachrichten!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:17
@aero

Der Zentralrat der Muslime D hat sich schon gestern dazu geäußert und diese Anschläge auf´s heftigste kritisiert.

An sich ist es ja eine logische Schlussfolgerung, das nicht alle Muslime unter Generalverdacht genommen werden dürfen.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:18
Update:
Hollande will Notstand um drei Monate verlängern
18.08 Uhr: Frankreichs Präsident François Hollande will den nach den Anschlägen verhängten Ausnahmezustand auf drei Monate verlängern. Dies berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Sonntag unter Berufung auf Parlamentskreise. Das Parlament müsste für eine Verlängerung über zwölf Tage hinaus ein Gesetz beschließen.
http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-paris-im-news-ticker-bundespraesident-gauck-spricht-von-neuer-art-von-krieg_id_5088689.html


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil die Terroranschläge sicherlich am gleichen Tag und mit den gleichen Methoden durchgeführt worden wären.
Das ist korrekt.

Es geht nur darum, dass die aktuelle Flüchtlingssituation eine zusätzliche Gefahrenquelle darstellt, was die Einreise von unbekannten Terroristen angeht.

Das macht aber die Flüchtlingssituation auch nicht zu einem Hauptgrund des Terrors oder alle Flüchtlinge zu Terroristen.

So wie es jetzt abläuft ist es nur eine unnötige zusätzliche Gefahrenquelle.

Und auch ganz unabhängige von der aktuellen Sicherheitsituation ist der quasi unbegrenzte und nicht zu kontrollierender Zuustrom nicht gerade hilfreich.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:20
@Golfkrank


Ja, das habe ich in einem beitrag in diesem thread schon einmal angesprochen das sich über eine milliarde muslime weltweit nicht mehr lange dies alles aus einer gewißen distanz betrachten können.

Wenn sie nicht wollen das ihre eigentlich angenehme religion nicht zu einem weltübel werden soll, müßen sie flagge bekennen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:20
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:nur gegen etwas zu sein, ist zuwenig. in der jetzigen situation braucht es werte, werte, werte.

wieviele bekenntnisse liest du, wofür die menschen stehen, und bereit sind einzustehen?
@vielefragen
Wer nicht schreibt, für welche Werte er einsteht, steht häufig für den Wert
„Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen."
Wer sonst noch für Werte einsteht, steht häufig für Bratwurst mit Sauerkraut und leidet unter Meinungsbeschränkung und Lügenpresse.
Wikipedia: Freiheitsglocke in Berlin


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:21
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sorry.. aber nicht jeder der die Flüchtlingspolitik kritisiert ist ein Rechter
Was für eine Kritik, hier wird unterstellt das Flüchtlinge das Terrorismusproblem hier her bringen.
Und das ist schlicht und ergreifend Unsinn.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Alles, was von Politikern aller Länder seit 2 Tagen gesagt wurde, wird hier völlig ignoriert. Überall wird zu Besonnenheit aufgerufen, aber hier wird gehetzt, wo immer sich die Möglichkeit bietet, aber Du findest, es wird "Polemik gegen rechts" betrieben...
"Besonnenheit" und andere Schlagwörter sind Propaganda, die man nun regelmäßig von Kanzlerin Merkel hört. Wenn ABER weiterhin Waffen geliefert werden, wenn der deutsche Staat Milliardengeschäfte mit Waffenlieferungen nach Nahost macht, dann noch zu sagen: Man soll besonnen bleiben, finde ich das die größte Lüge und Volksverdummung
unsrer sogenannten Demokratie, die genau das nicht ist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hollande will Notstand um drei Monate verlängern
Kein gutes Zeichen in meinen Augen. Spricht auch nich gerade für Besonnenheit.

Gruß greenkeeper


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:23
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:hier wird unterstellt das Flüchtlinge das Terrorismusproblem hier her bringen.
Mag sein das ich da etwas überlesen habe.. mit einem Zitat kannst Du mir sicherlich auf die Sprünge helfen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:23
aero schrieb:
Da wurde gerade in tv-news (pro7) gemeldet das viele muslime protestaktionen starten gegen diese anschläge.
Ich habe nichts anderes erwartet :-)
Vielleicht bin ich jetzt auch mal etwas naiv, aber als ich im Fernsehen gesehen habe, wieviele Menschen und Nationen weltweit sich mit den Opfern solidarisch erklärt und die Attentate verurteilt haben, da kam mir der Gedanke, dass das vielleicht auch ein gutes Mittel ist, um den IS zu bekämpfen: Ihn schlichtweg vom Rest der Weltgemeinschaft isolieren.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:24
@Gwyddion
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Füchtlinge aufnehmen, ja, aber eben nur so viele, wie wir tatsächlich GUT integrieren können, sonst kommt es früher oder später zu weiteren Terroranschlägen



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:24
Der Generalsekretär der "Organisation für islamische Zusammenarbeit" verurteilt die Anschläge in Paris.
https://www.wam.ae/en/news/international/1395288011165.html


Anzeige

melden