Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:27
@Fierna

Eben. Also ist die Absicht doch eigentlich eindeutig und ich versteh nicht wieso man darüber eigentlich noch diskutieren muss.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:30
@ahri

Äh, dann müssten ja alle Leute, die da mal ne Ausbildung hatten und wieder nach Europa zuirückgekehrt sind, ohne sich was zuschulden haben kommen zu lassen, langjährige Schläfer sein, die noch auf ihren Einsatzbefehl warten. Vor allem ist das so supergut nachzuweisen.


3x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:36
@FF

ich weiß nicht so recht...er tötet für eine Religion, die falsch von der is ausgelegt wird....ich zum Beispiel würde niemals jemanden töten, nur weil er Christ oder Jude oder für irgendeine andere Religion ist! Von solchen Menschen muss man sich lösen. .....obwohl ich immer noch an ihn hänge.....der wird es niemals lernen. ...solche Menschen bringen unsere Familien in Gefahr! und So schwer es mir auch fällt, da muss der gesunde Menschenverstand nun mal nen Abstrich machen. ..


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:41
@Realo

Das ist für §129a alles vollkommen irrelevant, es geht einzig und allein darum, ob man diese Ausbildung in einem IS-Camp als Mitgliedschaft wertet.
Ich glaube kaum, dass hier jemand Menschen verurteilen möchte, bei denen das nicht eindeutig nachgewiesen ist und ob diese Menschen jetzt Schläfer sind oder nicht, ist auch vollkommen egal, sonst bräuchten wir diesen Paragraphen nämlich nicht und könnten einzig und allein von begangenen Straftaten oder deren Vorbereitung ausgehen und müssten eine Mitgleidschaft nicht unter Strafe stellen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Äh, dann müssten ja alle Leute, die da mal ne Ausbildung hatten und wieder nach Europa zuirückgekehrt sind, ohne sich was zuschulden haben kommen zu lassen, langjährige Schläfer sein, die noch auf ihren Einsatzbefehl warten. Vor allem ist das so supergut nachzuweisen.
Wir reden hier von fucking TERRORCAMPS wo die sich haben Ausbilden lassen!

Nicht vom Wellnessurlaub unter Palmen bei denen etwas Mathe beigebracht wurde!

Meine Fresse..


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Äh, dann müssten ja alle Leute, die da mal ne Ausbildung hatten und wieder nach Europa zuirückgekehrt sind, ohne sich was zuschulden haben kommen zu lassen, langjährige Schläfer sein, die noch auf ihren Einsatzbefehl warten. Vor allem ist das so supergut nachzuweisen.
Du machst deinem Nick nicht gerade alle Ehre.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:45
Was ich momentan nicht gut finde, ist, dass der französische Präsident gerade versucht, die Verfassung zu ändern, um dem Präsidenten mehr Befugnisse zu geben (bezüglich Ausnahmezustand). So viel Macht sollte man keinem einzigen Menschen geben.
Wenn schon nicht das Parlament, dann sollte die ganze Regierung darüber abstimmen müssen ...

Was ist, wenn irgendwann ein Heini der FN in diese Position gelangt?

Damit verlieren die Franzosen ein Stück Demokratie ...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Äh, dann müssten ja alle Leute, die da mal ne Ausbildung hatten und wieder nach Europa zuirückgekehrt sind, ohne sich was zuschulden haben kommen zu lassen, langjährige Schläfer sein, die noch auf ihren Einsatzbefehl warten. Vor allem ist das so supergut nachzuweisen.
Öhm.. ja.. :D
Dir ist aber schon klar, dass es sich hierbei um die Ausbildung in Terrorcamps handelt, ja?!
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Du machst deinem Nick nicht gerade alle Ehre.
Mehr bleibt da eigentlich auch gar nicht mehr zu sagen.

Bin eh raus für heute :shot:


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 22:46
@Nerok

Ja richtig, aber es gibt noch keinen Paragrafen, der den Besuch allein unter Strafe stellt oder gar mit einer Mitgliedschaft bei IS gleichsetzt. Als Staatsanwalt setzt du dich da voll in die Nesseln, solange es den "gewünschten" Paragrafen, der den Beusch mit der Mitgliedschaft gleichsetzt, noch nicht gibt. Vielleicht, weil eben nicht jeder, der dort mal ne Ausbildung hatte, auch tatsächlich IS-Kämpfer geworden ist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 23:19
Realo hat recht. Solang die Anwesenheit in einem Ausbildungslager nicht unter Strafe steht, wird man da wohl nicht viel unternehmen können. Auch muss Bedacht werden, in wie weit dies alles Nachweisbar ist. Gibt es stichhaltige Beweise für deren Aufenthalt oder ihre Mitgliedschaft in einer Terrororganisation? Wenn dies nicht der Fall ist, was ich auch vermute, dann wird man dort kaum etwas unternehmen können, außer diese Personen zu beobachten.

Wir dürfen nicht alles was wir zu lesen und hören bekommen als Bares Münze nehmen. Wenns nach mir ginge würde man niemande wieder auf deutschen Boden lassen, der sich dort unter herum getrieben hat. Doch Rechtstaatlichkeit ist eben was anders.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 23:22
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Wir dürfen nicht alles was wir zu lesen und hören bekommen als Bares Münze nehmen. Wenns nach mir ginge würde man niemande wieder auf deutschen Boden lassen, der sich dort unter herum getrieben hat. Doch Rechtstaatlichkeit ist eben was anders.
Da hast du Recht, aber es gibt ja Wege, um die gesetzliche Situation zu verändern, ohne gleich zu einem Unrechtsstaat zu werden.


2x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 23:39
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Wir dürfen nicht alles was wir zu lesen und hören bekommen als Bares Münze nehmen. Wenns nach mir ginge würde man niemande wieder auf deutschen Boden lassen, der sich dort unter herum getrieben hat. Doch Rechtstaatlichkeit ist eben was anders.
Der Witz ist, dass es ja unter anderem Einheimische sind. Ich habe hier schon oft gelesen, "die sollte man einfach ausweisen" - ja wohin denn? Die sind hier geboren, haben einen deutschen Pass.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 23:43
@Baest
Das Problem beim Islam ist, dass es da keine Deutungshokeit gibt, der über "richtige" oder "falsche" Auslegung entscheidet. Keinen Papst, keine Bischofskonferenz, nichts. Da kann jeder Imam sein eigenes Süppchen kochen.

Man kann daher leider nicht sagen, dass der IS den Koran falsch auslegt, weil niemand definiert, was falsch denn nun ist...


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 23:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Richtig, aber genau das ist noch nicht unter Strafe gestellt.
Dann hoffen wir, dass das bald geschehen wird. Die Franzosen erwägen ja bereits so etwas in der Art. Und Deutschland zieht vielleicht nach.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 23:54
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Problem beim Islam ist, dass es da keine Deutungshokeit gibt, der über "richtige" oder "falsche" Auslegung entscheidet. Keinen Papst, keine Bischofskonferenz, nichts. Da kann jeder Imam sein eigenes Süppchen kochen.
Jein. Weil ich schon finde, dass es a) keinen Menschen braucht wie bei den Katholiken den Papst und
b) weil ich durchaus sehe, dass es bei Islam-Vertretern auch mittlerweile durchaus gemäßigte Stimmen gibt, die sehen, dass es anders funktionieren muss!
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Man kann daher leider nicht sagen, dass der IS den Koran falsch auslegt, weil niemand definiert, was falsch denn nun ist...
Der IS - ich empfehle zu schreiben und zu sagen der Daesh!! - ist mitnichten ein Anhänger oder gar Interpreter des Islam!!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 23:58
...Ich frage mich wo und was Saudi Arabien macht? Sie unterstützen ja Usa und Co bei den angriffen... böse wer denkt die informieren die is.
Warum verfolgt man nicht die öl Verkäufe der is alles stoppen und sperren geht relativ einfach.
Aber hier sind wohl Interessen dahinter. Ich befürchte das wir bald Zustände wie in Israel bekommen die Leute Werden angst haben vor Muslimen...
Damit werden auch die vorverurteilt die das nicht gut heißen aber die Spirale läuft weiter und genau das wollen sie.
Die einzige Möglichkeit ist Angriff mit allen schmutzigen Mitteln die wir haben.
Keine Truppen im Gänsemarsch sondern spezial Einheiten die genauso vorgehen wie Guerilla oder Partisanen oder Rebellen nur so kann man Herr werden und aus der Luft bombardieren was wir haben. gepaart mit Drohnen könnte das eine Lösung sein. Ebenso muss ein Augenmerk auf die Menschen geben die von Europa nach Syrien gehen und zurück kommen.
Aber hier ist zuviel Politik im Spiel... Russland verkauft sein öl eben an China... Und wir Europa kaufen über zwei Ecken bei denen ein die morgen die Anschläge planen... Das macht mich richtig wütend.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 23:59
Der IS - ich empfehle zu schreiben und zu sagen der Daesh!! - ist mitnichten ein Anhänger oder Interpreter des Islam!!
Na, immerhin ist der Obermacker promovierter Islamwissenschaftler.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:01
@NeonMouse
IS Kämpfer sind spezielle Leute. Leut die nichts mehr zu verlieren haben, die keinen haben der sie lieb hat, die auf die Welt hier pfeifen. Ich glaub noch nicht mal dass die an ihre Jungfrauen glauben, die haben einfach abgeschlossen.
Ein Haufen komplett Irrer, die genau deswegen, weil sie nichts zu verlieren haben, so gefährlich sind. Die vielleicht sogar einen Hass auf die Welt und jeden darin haben.
Die ISIS mach das schon gut, den Irren Waffen und Sprengstoff zu geben. Wenn ich vor meinem Tod was hochsprengen wollen würde würd ich auch dort beitreten, scheiss drauf ob ich an irgendeinen Gott glaube oder nicht, so hätt ich wenigstens wieder ein Ziel für das Diesseits.
Und genau DAS sind die Leut die sich dort anschliessen. geschickt gemacht ISIS, sehr geschickt....
Das mag schon sein, aber nur teilweise. Schließlich wurden einige davon längere Zeit ausgebildet.Wahrscheinlich hast du aber recht und es sind nur Menschenfänger. Da sind noch sehr junge Menschen dabei. Manche können nicht mehr zurück. Sah eine Doku von Söhnen die sich vorher schlecht benahmen und plötzlich der Gruppe angehörten.
An der türkischen Grenze wurden ihnen die Pässe abgenommen.
Eine türkische Mutter die in Deutschland lebt verlor ihren Sohn dort. Der war erst sechszehn Jahre.
Diese schlimme Terrorgruppe nennt sich Isis aber den Namen sollten sie nicht benützen.
IS langt für die.
Isis ist eine Göttin der ägyptischen Mythologie.
Die Göttin Isis wird immer als Schutzherrin, Bewacherin und Betreuerin aller Wesen beschrieben, die leiden oder in großer Sorge sind. Aus diesem Grund wurde sie als mütterliche Göttin, als Göttin der Genesung, des Schutzes und der Magie angesehen. Gemäß dem berühmten Osiris-Mythos wurde Isis auch als Totengottheit und als die Göttin der Reanimation verehrt.
Sie wurde in erster Linie auch als himmlische Muttergestalt vereehrt.
Wikipedia: Isis


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:03
Zitat von SethPSethP schrieb:Keine Truppen im Gänsemarsch sondern spezial Einheiten die genauso vorgehen wie Guerilla oder Partisanen oder Rebellen nur so kann man Herr werden und aus der Luft bombardieren was wir haben. gepaart mit Drohnen könnte das eine Lösung sein.
Angela Merkel ist aber kriegsmüde.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paris-anschlaege-merkel-will-nicht-kriegskanzlerin-sein-a-1063078.html


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 00:03
@SethP
Tja, die Geld- und Öl-Wege mal einfach stoppen, das wär's. Aber: das wollen die westlichen Staaten nicht. Da wird dann mit u. a. Stellenabbau!!! argumentiert. Mit Energiewirtschaftlichen Defiziten, die da kommen könnten. Schlechter Witz alles! Es wurden und werden Waffen geliefert in Regionen - da kann ich nur noch die Hände übern Kopf zusammenschlagen! Die ganze Scheiße kommt zu uns zurück!


Anzeige

melden