Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:24
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:@aero

Der Zentralrat der Muslime D hat sich schon gestern dazu geäußert und diese Anschläge auf´s heftigste kritisiert.

An sich ist es ja eine logische Schlussfolgerung, das nicht alle Muslime unter Generalverdacht genommen werden dürfen.
Ist richtig. Aber wenn nach jedem anschlag, im januar 11 tote alleine bei charlie hebdo jetzt mehr als 10x soviele tote, nur ein paar lippenbekenntnisse gesprochen werden, auch wenn sie ehrlich gemeint sind, wird das auch nach und nach an glaubwürdigkeit verlieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:25
@CosmicQueen
Ist das so schwer zu verstehen,PEGIDA,NPD,IS,ALQuaida,AfD,die Aryan Brotherhood und die NF haben annähernd die gleichen Ziele,nämlich totalitäre,autokratische und homogene Gesellschaften.
Die einen hätten gerne eine rassisch homogene,die anderen religiös homogene Gesellschaften.
Dazu benötigen sie Huntingtons prophezeiten "Clash der Kulturen"
Der ist nie Realität geworden,aber man kann ja versuchen ihn herbeizubomben bzw herbeizuschreien.
Mit viel Hass,Hetze,Propagandalügen,dem Streuen von Gerüchten und Vorurteilen,Krawall,Brandsätzen und dem Geruch von Pulverdampf kann man ein Fluidum der Angst erzeugen das labile Gemüter nach dem starken Mann oder einem autoritären Staat schreien lässt in dem bürgerliche Freiheiten,Liberalität und Pluralismus geopfert werden


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:26
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Verstehe,du willst ein kleines bisschen Rechtsbeugung und alles was in seltsamen Kutten und Gewändern rumlatscht,lange Bärte hat und einen Gottesstaat fordert präventiv in ähh Schutzhaft nehmen.
Salafisten,Jesusfreaks,die Rocker von Born to be wild,die Partei bibeltreuer Christen,CC TOP,Xie Hare Krishnas.
Ich glaube soätestens der BGH bzw Den Haag werden dir gewaltig den Marsch blasen
Du scheinst nicht zu verstehen was in Deutschland abgeht. Das hat nichts mit Äusserlichkeiten o.a. zu tun, das wäre widerum ein anderes Thema. Fakt ist, das viele radikal Gläubige wie Salafisten ect. keinen Bezug zu unserem Grundgesetz haben und das Ihre religiösen Ansichten Mord, Folter u.s.w befürworten. In Ihren radikalen Netzwerken haben Sie hier in Deutschland gute Möglichkeiten ihre mörderischen Pläne durchzuführen.
Unsere Politiker schauen nur zu.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:26
@Ickebindavid

Und die weitere Begründung hast Du Dir auch durchgelesen?
Ich helfe Dir mal auf die Sprünge.. da bekommt die Aussage nämlich eine gänzlich andere Bedeutung:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:sonst kommt es früher oder später zu weiteren Terroranschlägen, weil sich diese vielen jungen Menschen nicht verstanden, ungerecht behandelt und ausgegrenzt fühlen. Somit treibt man sie dirket in die Arme der Dschihadisten!



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:27
Zitat von aeroaero schrieb:Aber wenn nach jedem anschlag, im januar 11 tote alleine bei charlie hebdo jetzt mehr als 10x soviele tote, nur ein paar lippenbekenntnisse gesprochen werden, auch wenn sie ehrlich gemeint sind, wird das auch nach und nach an glaubwürdigkeit verlieren.
Ja was sollten sie denn sonst tun? Wieso soll ihre Glaubwürdigkeit überhaupt in Frage gestellt sein?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:29
@Gwyddion
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ungerecht behandelt und ausgegrenzt
..fühlt sich auch so mancher nicht-Flüchtling wie ich mit meinem vollkommen unpassenden und Opferverhöhnenden Beispiel ja dargelegt habe.

Beitrag von Ickebindavid (Seite 130)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:31
@aero

Ich denke und hoffe, das der ZdMD stark und aufmerksam genug ist, die fragwürdigen Gemeindemitglieder zu melden.

Es wäre ein starkes Zeichen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:An sich ist es ja eine logische Schlussfolgerung, das nicht alle Muslime unter Generalverdacht genommen werden dürfen.
Es ist geradezu erbärmlich, dass so eine Selbstverständlichkeit eigens betont werden muss.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:33
@handa
Zitat von handahanda schrieb:Vielleicht bin ich jetzt auch mal etwas naiv, aber als ich im Fernsehen gesehen habe, wieviele Menschen und Nationen weltweit sich mit den Opfern solidarisch erklärt und die Attentate verurteilt haben,
Ich empfinde solche menschlichen wünsche nicht als naiv. Auch nicht wenn ich mir wünsche das alle friedenswollenden muslime alles tun um dagegen anzugehen.

Aber wenn die meisten frauen dort quasi mundtot gemacht werden kann man auch nicht viel erwarten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:33
@handa
Sehe ich auch so. Das Problem dabei ist und bleibt trotzdem, eben nicht über das Ziel hinaus zuschießen. Und wie @Gwyddion vorhin schrieb, wäre eine Verlängerung des Notstandes wie es Hollande will, somit vielleicht der falsche Weg.

mfg
Eye


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:35
@Gwyddion

Du drehst den Spieß um. Nicht alle, die kritisieren, sind rechts, das sit richtig, aber alle Rechten reißen hier gerade das Maul auf, das ist auch richtig. Wenn sich nun also die Kritik gegen Rechts richtet, müssen sich diejenigen, die nur kritisieren ohne rechts zu sein nicht angesprochen fühlen.

Und die Argumente der Integration sind auch nur Phrasen. Wie sollen die Flüchlinge sich integrieren, wenn sie so deutlich unerwünscht sind, wie es hier immer wieder gezeigt wird?

Alles Polemik! Die Flüchtlinge sind nicht Ursache des Terrorismus, der Terrorismus ist Ursache für die Flüchtlinge. Dass ausgerechnet die Flüchtlinge sich hier anwerben lassen, ist höchst unwahrscheinlich. Dass sich einige darunter mischen, die längst radikalisiert sind, wird sich nicht völlig vermeiden lassen, aber es sollte jedem klar sein, dass sie so oder so ins Land kommen. Wenn sie sich nicht unter die Flüchtlinge mischen können, dann reisen sie illegal ein. Ohne die Flüchtlingskrise wäre das noch viel einfacher gewesen, denn da hätte es gar keine Kontrolle gegeben.

Hier werden ständig neue Gründe erdacht, die gegen die Flüchtlinge sprechen, die Anschläge werden von Islamhassern und rechten Hetzern instrumentalisiert, was ja auch zu erwarten war.

Dass die Flüchtlingspolitik an die Situation angepasst werden muss, ist ein völlig anderer Aspekt, der im Übrigen nicht in diesen Thread gehört.


2x zitiert1x verlinktmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:37
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nicht alle, die kritisieren, sind rechts, das sit richtig, aber alle Rechten reißen hier gerade das Maul auf, das ist auch richtig.
Und wie kann man das unterscheiden? Die meisten mit rechtslastigem Gedankengut halten sich nicht lange im Forum.
Aber ich will das auch jetzt nicht zerreden hier.. ist eh OT.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:37
@aero
Sehe ähnlich wie du.
Allerdings nicht jeder einzelne Moslem. Wie ollte das auch funktionieren. Sonden die Gelehrten und Oberhäupter müssen Stellung beziehen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:40
@Gwyddion

Wir werfen nur Rechtsradikale und Hetzer raus. Rechts zu sein ist nicht grundsätzlich ein Ausschlussgrund. Wir haben hier genügend User, deren Einstellung rechts ist und von denen wir das auch schon lange wissen. Solange die nicht gegen unsere Regeln und Anweisungen verstoßen, haben wir auch keinen Grund, sie auszuschließen - rechts sind sie deswegen trotzdem.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:40
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dass ausgerechnet die Flüchtlinge sich hier anwerben lassen, ist höchst unwahrscheinlich.
Was is daran so unwahrscheinlich wenn ihnen hier die Unterkünfte über dem Kopf angezündet werden. Eins kann nun mal das andere ergeben. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:41
@greenkeeper

Weil die Terroristen ihre schlimmsten Feinde sind. Kann doch so schwer nicht zu verstehen sein...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:42
@vielefragen
Wertewertewerte...was...Eisbein mit Sauerkraut,Bratwurst,Blutwurst,O Tannenbaum
Sind dir eine offene Gesellschaft,Bürgerrechte,humanistische Ideale,Freiheit der Kunst,freie Medien,Gleichberechtigung der Religionen,sexuellen Präferenzen und Geschlechter nicht genug??
Das viele Politiker nicht den Mumm haben diese Werte fegenüber den Bürgern der EU offensiv zu vertreten und im Ausland bei den Nasarbajews und Al Sauds dieser Welt eher wie verwirrte Hamster wirken macht diese Werte nicht schlechter,folglich muss man sie dazu zwingen das auch entschlossen zu vertreten


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:42
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was is daran so unwahrscheinlich wenn ihnen hier die Unterkünfte über dem Kopf angezündet werden. Eins kann nun mal das andere ergeben. :(
Es ist deshalb auch nicht so unwahrscheinlich, weil der IS dies bewusst als Strategie einsetzen kann, um die Europäer zu verunsichern und weiter Zwietracht zu sähen. Das würde doch in's Konzept passen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 18:43
Manchmal möchte ich einfach schreiend weglaufen, aber dann lese ich hier doch wieder weiter.


Anzeige

melden