Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:02
@neoschamane
Hier sind keine "breiten Massen", sondern Idividuen, die verschiedene Antworten auf Fragen haben, und darüber diskutieren.

@wuec
Fragte man sich, wem es nutzt, den Flüchtlingsstrom wegen Misstrauens sofort zu stoppen, dann wäre das ja auch der IS. Die haben ja nichts davon, wenn ihnen die Zivilisten weglaufen, die sie als Geiseln und Schutzschilde brauchen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:02
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:was sollen die "naegel" z.b.?

was ist mit der "zuordnung" eines, anscheinend voellig unversehrten(am koerper getragenen und einer explosion ausgesetzten) irgendwo herumliegenden passes?
Die Nägel (alternativ auch Metallkugeln, Schrauben usw) dienen dazu, möglichst viel Schaden im Umfeld anzurichten. Die werden durch die Gegend geschleudert durch die Druckwelle.

Bei Sprengstoffwesten teilt sich der Körper meist in 2 Teile, Oberkörper und Unterkörper. Wobei der Oberkörper in der Regel arg zerfetzt und auseinander gerissen wird. Der Unterkörper ist oft in recht gutem Zustand. Klar, der Ausgangspunkt liegt ja höher, bei einem Sprengstoffminirock sähe das anders aus.

Wenn der Ausweis noch im Portemonnaie ist, ist er dabei relativ geschützt. Die dabei entstehende Hitze ist nur kurzfristig und wird mit der Druckwelle schnell vom Körper weg transportiert.

Wenn da nun ein Unterkörper liegt, mit Portemonnaie und darin befindlichen Pass, kann man davon ausgehen, dass er vom Selbstmordattentäter stammt, da die Körper der umstehenden Opfer von den Metallsplittern getroffen und übersät wird, jedoch nicht wie beim Attentäter auseinander gerissen wird.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:02
@7a

genau DAS ist ja gewollt!

auch wenns sichs ein wenig schraeg anhoert: denke mal darueber nach wieviele menschen im taeglichen verkehr sterben und vergleiche diese zahl mit der anzahl an terror opfern.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:05
@bamelam
Zitat von bamelambamelam schrieb:Das Problem ist teilweise hausgemacht. In der ganzen EU nimmt die Perspektivlosigkeit der Jugendlichen zu, gerade in Frankreich werden besonders die, aus demographischen Gründen zahlreich verbreiteten, arabischen Einwanderer diskriminiert. Diese sozialen Ungleichheiten müssen abgebaut werden, um eine Radikalisierung von vornherein auszuschließen. Terrorbekämpfung ist weitestgehend eine soziale Aufgabe, keine militärische! Analog dazu lässt sich, zumindest in einigen Punkten, die Struktur von nationalsozialistischen Gruppierungen in Dtl. vergleichen. Auslöser ist Furcht, Frust, Angst, Einsamkeit, der die Menschen in die Hände von von machtgierigen wütenden Menschen treibt, die sie dann auf Basis irgendeiner Ideologie für ihre Zwecke instrumentalisieren.
bestimmt auch ein Aspekt aber nicht immer stimmt das ...

was sagt die Familie von gesuchte Salah Abdeslam
Der gesuchte Terrorverdächtige Salah Abdeslam ist nach Worten seines Bruders Mohamed "ein ganz normaler Junge". Der 26-Jährige sei in Brüssel aufgewachsen und habe dort studiert.
hat sogar studiert ..
Die Eltern des Attentäters stehen unter Schock

Mohamed beschrieb ein ganz normales Familienleben: "Wir sind eine Familie, wir sind eine offene Familie, wir hatten niemals Probleme mit der Justiz." Seine Eltern stünden unter Schock, "sie können noch gar nicht verstehen, was da passiert ist."

Er selbst arbeitet nach eigenen Worten seit zehn Jahren bei der Verwaltung des Brüsseler Stadtteils Molenbeek. Er habe mit den Ereignissen in Paris absolut nichts zu tun:



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:09
@neoschamane
Ja, und am Wetter sterben auch Tausende im Jahr. Daher die Klimaverschwörung.

Meines Erachtens sind es eher die "cui bono"-false-flag-Suggestivfragensteller, die sich das Leben und die Antworten leicht machen.


@froulein
Auch die 9/11-Attentäter hatten zum Teil studiert.
Die allegemeine Situation (Arbeitslosigkeit, Ausgrenzung, Diskriminierung durch die Polizei) wirkt sich aber auf das Lebensumfeld aus, auf die Erfolge der Hassprediger, und schafft den Nährboden für die Radikalisierung.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:14
Zitat von FFFF schrieb:Ja, und am Wetter sterben auch Tausende im Jahr. Daher die Klimaverschwörung.
ich dachte der "sinn" dieses arguments, auf welches Du ansprichst waere klar:(
wohl doch nicht...
Zitat von FFFF schrieb:Meines Erachtens sind es eher die "cui bono"-false-flag-Suggestivfragensteller, die sich das Leben und die Antworten leicht machen.
einer der links die geloescht wurden verweist auf fefes blog(den kennst du wohl nicht und wohl noch weniger den author der dahinter steht)

dem obiges zu unterstellen ist schon grenzwertig, ehrlich gesagt....obschon da ein kleines fenster namens "medienkompetenz" offen bleibt(vielleicht war es ja nur ein test von fefe in bezug auf eben diese "kompetenz";)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:15
Zitat von 7a7a schrieb:Wenn dies tatsächlich die Strategie ist, dann kann eine ganze Stadt lahmgelegt werden. Man stelle sich nur vor, IS Scharfschützen mit Schalldämpfern positionieren sich auf Dächern von Gebäuden und schießen wahllos auf Menschen.
Dagegen gibt es keinen Schutz, wenn hinter jedem Fenster ein potentieller Scharfschütze versteckt.
Verhindern kann man es nicht 100%, aber schnell reagieren. Es ist ja nicht so, dass Sicherheitsbehörden mit Wattebällchen werfen. Viele Attentäter, die sich nicht in die Luft sprengen, sterben an Bleivergiftung, wenn du weißt, was ich meine.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:auch wenns sichs ein wenig schraeg anhoert: denke mal darueber nach wieviele menschen im taeglichen verkehr sterben und vergleiche diese zahl mit der anzahl an terror opfern.
Verkehrstote mit Terroropfern gleichzusetzen bzw zu vergleichen finde ich schon ein bisschen pervers.
Terrorakte halte ich nämlich nicht für Unfälle. Dann kannst du auch gleich sagen:"DAs bisschen Terror, im Vergleich zu natürlichen Toden ist das doch gar nichts".

Verkehrstote sind nicht geplant, Terroropfer schon, auch wenn sie erst später Namen und Gesichter bekommen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:15
@froulein

Ein Studium ist ja auch keine große Barriere, abseits dem finanziellen. Vor Allem ab Eintritt in die Berufswelt wird deutlich, dass manch einer sicherlich zu bedeutend weniger Vorstellungsgesprächen eingeladen wird oder bei besserer Qualifikation keinen Job erhält, und dabei mit fadenscheinigen Gründen abgewiesen wird. Auch ist Diskriminierung/soz. Ungleichheit nicht nur ein individuelles Phänomen. Demographisch zeichnen sich erschreckende Tendenzen ab, wie eben die Situation in den Banlieues. Freunde, Verwandte machen die gleichen Erfahrungen. Auch das Umfeld spielt hierbei eine erhebliche Rolle. Auch wenn selbst Diskriminierung nicht in diesem Maße erlebt wurde, reicht es, wenn viele (frühere) Freunde und Bekannte diese Erfahrungen machen und davon berichtet wird, oder dies auch nur beobachtet wird. Auch jemand der 200.000 Euro im Monat verdient und sieht wie 90% seiner "Landselute" keinen Job finden obwohl sie gut ausgebildet sind, nur weil ihre Eltern aus Land X gekommen sind und nicht aus Land Y, wird die momentanen Strukturen durchaus hinterfragen.


3x verlinktmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:17
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:auch wenns sichs ein wenig schraeg anhoert: denke mal darueber nach wieviele menschen im taeglichen verkehr sterben und vergleiche diese zahl mit der anzahl an terror opfern.
Mit dem Unterschied, dass nach einem Autounfall nicht der gesamte öffentliche Verkehr lahmgelegt wird.

Oder wolltest du mit deinem Post ausdrücken, dass wir uns an Terror als lebensbegleitendes Risiko gewöhnen sollten?

Das musst du erklären...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:17
@OddThomas

ok, nachdem es schon bei mindestens 2 lesern nicht so ankommt wie geplant:

es geht um die "angst"

es ist sinnlos angst zu haben(vor terroranschlaegen)

man stirbt eher und vor allem wahrscheinlicher z.b. im verkehr!

argl;)


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:18
@neoschamane
scheint normaler verschwörungsmüll zu sein... Allein schon wen da steht "schickt mir Verschwörungen" sehr objektiv...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:20
@interrobang

infos zu verbreiten ist also "verschwoerungsmuell"?

eine info als verschwoerung einzuordnen(schickt mir verschwoerungen) ist sache von "wem"?

was ist Deiner meinung nach "objektiv"(nur ein wort?, die wahrheit(tm), teil eines fotoapperates?)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:23
@neoschamane
Ich kenne fefes Blog schon mehrere Jahre. Und auch wenn er einaufmerksamer Medienbeobachter ist, muss man nicht allem, was er an Schlüssen zieht, folgen.
Und in der Verkürzung, wie Du es hier darstellst, bleibt eben nur die übliche false-flag-Anschuldigung, die reflexhaft nach jedem Attentat und Flugzeugabsturz hier im Forum diskutiert wird.

@interrobang
Nichts gegen Fefe, der hat mich mit seinem Amusement über die Chemtrailerund einem Link hierher auf Allmy gebracht. :D

@neoschamane
Du solltest mal zum Thema zurückkehren.
Du meinst also, Terrorattentate geschehen ausschliesslich, um die Bevölkerung einzuschüchtern, und haben nie einen pseudo-ideologischen Hintergrund einer sektenartigen Organisation, die beweisen möchte, dass sie nicht nur die Bevölkerung, sondern auch eine Regierung in Angst und Schrecken versetzen können?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:23
@neoschamane
objektiv ist es alles aus mehren Blickwinkeln zu betrachten. Du meckert zb Rum wegen der pässen ohne dich damit zu beschäftigen.

Das was du machst ist eben reines nachplappern ohne kritisches denken.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:24
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:es ist sinnlos angst zu haben(vor terroranschlaegen)
Ich finde, es ist sogar sehr sinnvoll Angst zu haben, da jeder Terroranschlag das Leben ein Stück weit verändert. Wenn nicht der Anschlag direkt, dann die Folgen.
Es ist sinnvoll Angst zu haben, da man aufmerksam bleibt, dass Verdächtige Personen oder Gegenstände gemeldet werden.
Es ist sinnvoll Angst zu haben, da Angst ein entscheidender Faktor für Widerstand ist. Ohne Angst gibt es auch keinen Mut, sich den Gefahren zu stellen.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:man stirbt eher und vor allem wahrscheinlicher z.b. im verkehr!
Ok, das stimmt schon, aber wenn man nichts unternimmt (und dafür ist Angst nötig, ansonsten nimmt man es als gegeben hin) steigt auch die Wahrscheinlichkeit. Denn Typen wie die vom IS oder anderen gleichgesinnten wird nicht langweilig, wenn man sie gewähren lässt.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:29
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Verhindern kann man es nicht 100%, aber schnell reagieren. Es ist ja nicht so, dass Sicherheitsbehörden mit Wattebällchen werfen. Viele Attentäter, die sich nicht in die Luft sprengen, sterben an Bleivergiftung, wenn du weißt, was ich meine.
Ich lese aus der Ankündigung eine neue Strategie. Erwähnt werden Sprengfallen und Schalldämpfer. Diese Aufzufinden ist erheblich schwer als wild um sich Schießende aus fahrenden Autos heraus.

Wenn jedes Fenster ein potentielles Ziel ist, dann wird der öffentliche Verkehr, unser Leben wie wir es gewohnt sind erliegen. Mir schwant übles.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:29
Zitat von 7a7a schrieb:In dem jüngsten Drohvideo der IS wird eine neue Dimension der Gewalt angekündigt:

"Wir werden kommen mit Sprengfallen, wir werden kommen mit Sprengstoffgürteln und Schalldämpfern und ihr werdet unfähig sein, uns zu stoppen, weil wir heute stärker denn je sind."
Habe das auch gelesen, bzw. gesehen. Halte das aber für maßlos übertrieben.
Außerdem wirken die Typen alle, als wären sie auf Drogen.
"Normal" ist das jedenfalls nicht.

Was ich allerdings viel eigenartiger finde, ist, wie sie das Ganze finanziell und logistisch überhaupt hinbekommen haben, bzw. in Zukunft hinbekommen wollen.
Gestern waren die Anschläge auch Thema im Tagesgespräch auf Bayern zwei.
Da rufen Zuhörer an, teilen ihre Meinung mit und stellen auch Fragen zum Thema, die dann von eingeladenen Experten beantwortet werden.
Da hat dann jemand gefragt, wie sich eigentlich diese Terroristen finanzieren - bis vor einiger Zeit sollen sie noch Unterstützung durch Saudi-Arabien erfahren haben.
Die haben aber anscheinend mittlerweile den Geldhahn zugedreht; dagegen solle jetzt die Finanzierung über das Inland in Form von Steuern, Abgaben etc. erfolgen.
Das fand ich schon sehr bemerkenswert.
Steuern?!
Von Menschen in einem Land, denen man eh alles zerstört hat?

Wenn das wirklich die einzige Geldquelle sein soll, in Moment, dann müsste die IS eigentlich demnächst mal pleite sein.
Kostet ja nicht unerheblich, diese ganzen Mordwerkzeuge.

Leider ist die Sendung von gestern noch nicht hochgeladen, ist ganz interessant, ich stell mal den Link ein.
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-tagesgespraech.shtml (Archiv-Version vom 14.11.2015)

Da kann man dann das Ganze als Podcast anhören.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:33
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Du solltest mal zum Thema zurückkehren.
Du meinst also, Terrorattentate geschehen ausschliesslich, um die Bevölkerung einzuschüchtern, und haben nie einen pseudo-ideologischen Hintergrund einer sektenartigen Organisation, die beweisen möchte, dass sie nicht nur die Bevölkerung, sondern auch eine Regierung in Angst und Schrecken versetzen können?
nein, das meine ich nicht.

ich versuche nur die(und nicht nur die derzeitigen) ereignisse in einem groesseren zusammenhang zu sehen.

@OddThomas

angst ist nie ein guter ratgeber!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:33
@AliceT
Hier mal ein Link, der ganz gut erklärt, wie die sich finanzieren.

http://www.sueddeutsche.de/politik/terrormiliz-im-nahen-osten-so-finanziert-der-islamische-staat-sein-kalifat-1.2104658

Auch durch Erdöl... Hmm, wer kauft das wohl auf?!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:33
Man vermutet die Kommunikation der Terroristen findet über die PlayStation statt, da diese nur sehr schwer bis gar nicht zu überwachen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden