Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:39
@Glünggi

Ja. Deshalb brachte ich ja als meinen Einwand die Spontanverbrechen deren Aufklärung wenigstens einen positiven Effekt haben können.

P.S. wäre ich ein Terrorist würde ich eh ständig alle Leute anrufen die ich nicht leiden kann XD

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:41
Staaten mit den drakonischsten Strafen bis hin zur Todesstrafe haben weltweit die höchste Schwerstverbrecherrate, auch die Supermächte der Todesstrafe China und die USA. Wie Iilit schreibt geht es um Schadensbegrenzung.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:42
@JoschiX
Klar hat es positive Effekte... sonst würde es keiner wollen.
Das Problem ist dass das System a) nicht unfehlbar ist und b) in den falschen Händen apokalyptisch wäre.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:43
@Glünggi
Waren das nicht alles Kombatanten?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:43
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Wenn die Eltern am Frühstückstisch was verräterisches mitteilen, sofort dem Blockwart
@nickellodeon
De Maizière: Eltern sollten Radikalisierung ihrer Kinder melden

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat an Eltern in Deutschland appelliert, mögliche Radikalisierungstendenzen ihrer Kinder zu unterbinden. Jeder Vater, jede Mutter, jeder Nachbar, Arbeitskollege oder Mitspieler im Fußballverein sei aufgerufen, wachsam zu sein, sagte er am Mittwoch auf der Herbsttagung des Bundeskriminalamtes in Mainz.
http://www.faz.net/aktuell/politik/bka-tagung-in-mainz-de-maiziere-eltern-sollten-radikalisierung-ihrer-kinder-melden-13920565.html

Gibts da auch Meldeadressen, oder sollte man direkt zur Polizei gehen? :palm:


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:44
Zitat von lilitlilit schrieb:chipis, GPS implantieren, allen, von Anfang an, damit man weiss wer und wo sie sind!
Du kannst die Teile schneller entfernen und kaputt machen als du "Verschwörungsgebammel" sagen kannst.

Jedes mal einen neuen Chip implantieren und den alten entfernen wenn wer durch ein MRT muss?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:46
@Nerok
Der wäre dann so implantiert, dass man ihn eben nicht entfernen kann, mann, musst du mir alles verderben?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:49
Vielleicht kann der chip beim entfernen explodieren. Dann überlegen es sich die Schurken zweimal, den zu entfernen. Wir sind so langsam in der Matrix glaub ich.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:50
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Vielleicht kann der chip beim entfernen explodieren. Dann überlegen es sich die Schurken zweimal, den zu entfernen. Wir sind so langsam in der Matrix glaub ich.
Dann implantierst du dir einen Störsender, der die Datenübertragung verhindert, oder kapselst ihn sonstwie ein ;)
Ja, gegen alles gibt es Gegenmittel ...

Übrigens bekommen die Behörden ja noch nichtmal die Fußfesseln richtig überwacht ...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:54
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Vielleicht kann der chip beim entfernen explodieren.
jedesmal wenn eine person also an einem starken magneten / mrt vorbeikommt explodiert der chip.

sehr gute idee.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:55
Zitat von NerokNerok schrieb:jedesmal wenn eine person also an einem starken magneten / mrt vorbeikommt explodiert der chip.

sehr gute idee.
Ich denke, der explodiert nur einmal ;)
So eine Sprengladung wäre wiederum ziemlich aufwendig ...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:56
Wir brauchen IDEEN der BMovies des SF genres. Total recall oder so, da klappt das auch nicht, mist. Knochenscannererfassung? wie wärs damit?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:56
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:P.S. wäre ich ein Terrorist würde ich eh ständig alle Leute anrufen die ich nicht leiden kann XD
Wette in Wirklichkeit bist du ein Terrorist und betreibst Taqīya und rufst extra niemanden an! :D
Tschuldigung, ich weiss, ernstes Thema.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:56
Chips sind von gestern...
Alle Schweizer Waffen sollen dabei mit einem Nano-Code versehen werden. Dieser wird irgendwo an oder in der Waffe angebracht. Er ist winzig klein, 1 Millimeter breit und 1 Millimeter lang, unsichtbar und vollgespickt mit Informationen über Hersteller, Kaliber, Käufer und Verkäufer der Waffe. Diese Daten werden einmal eingescannt und wandern dann direkt an die Behörden.

Gemäss den Entwicklern erhält damit jede Waffe ihre eigene DNA. «Diesen Code kann niemand mehr entfernen. Er ist hitze- und säureresistent und fester Bestandteil der Waffe.

Den Code kann man mit Hilfe von Sensoren auch orten. So können Polizei, Zoll oder andere Instanzen verlorene, gestohlene Waffen oder Deliktwaffen beispielsweise per Helikopterflug auf eine Distanz von bis zu einem Kilometer ausfindig machen.
http://www.srf.ch/news/schweiz/ein-hightech-waffenregister-fuer-die-schweiz (Archiv-Version vom 14.05.2017)
Sowas kriegt man doch sicherlich auch auf die Haut? ;)
Naja aber wir sollten das nun nicht ausf¨hrlich.... das geht nun wirklich langsam ins OT.
Wollte nur anmerken, dass wir nicht aufgrund von Anschlägen unseren Sicherheitsapparat zusehr aufblähen sollten... dadurch entstehen Gefahren und Interessenskonflikte... die man nun nicht einfach aus lauter Angst vor Anschlägen ignorieren sollte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 16:57
Für Waffen ist das doch ne gute Nummer. Gerade die Schweiz hat ja viele Tote und Selbstmorde mit Armeewaffen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 17:00
Einfach nur noch Waffen vom Typ Crusader herstellen. Die wagt kein Muslim anzufassen ;)

http://www.welt.de/politik/ausland/article146066717/Eine-Waffen-Inschrift-soll-Islamisten-fernhalten.html

Smart-Guns versucht wiederum die Waffenlobby zu verhindern.
http://www.welt.de/politik/ausland/article127930691/US-Waffenlobby-fuerchtet-intelligente-Waffen.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 17:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für Waffen ist das doch ne gute Nummer. Gerade die Schweiz hat ja viele Tote und Selbstmorde mit Armeewaffen.
Immerhin eliminieren wir uns bisher nur selbst damit,
aber privater Waffenbesitz ist keine gute Idee, ausser für Jäger.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 17:07
Stimmt, der Schweizer ist des Schweizers Wolf.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 17:13
Ist ot, aber eine Statistik nennt 0,8 gewaltsame Tötungen auf 100.000 Einwohner? Das ist international nicht sehr hoch.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 17:19
@Fedaykin
Ja aber wieso bei Waffen belassen?
Wenn ich daran denke dass LePen bzw Sarkozi und Freunde Fussfesseln für Verdächtige fordern, sind wir nichtmehr weit davon entfernt.


Anzeige

1x zitiertmelden