Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:53
@OddThomas
Nein. Es gibt Spiele in denen du z.B. "Nachrichten" an die Wand schreiben kannst. Etwa durch Einschusslöcher die kurze Zeit verbleiben, oder durch sprayen... meinetwegen durch anordnen von Bauklötzchen. Kommunikation KANN man nicht verhindern. Dazu gibt es viel zu viele Möglichkeiten. Wie bereits mehrfach erwähnt, muss man sich auf den Kern des Problems konzentrieren. Wenn das Dachgeschoss brennt rennt man nicht in den Garten um die Petunien zu gießen.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:54
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Fragte man sich, wem es nutzt, den Flüchtlingsstrom wegen Misstrauens sofort zu stoppen, dann wäre das ja auch der IS. Die haben ja nichts davon, wenn ihnen die Zivilisten weglaufen, die sie als Geiseln und Schutzschilde brauchen werden.
Natürlich. Je mehr sie uns spalten können, desto größer Misstrauen und Furcht voreinander, desto mehr profitieren die.
Wie wollen sie denn sonst an Leute "aus unseren Reihen" herankommen, wenn sich diese nicht "selbst" radikalisieren? Und wen wollen sie den bei sich zuhause unterdrücken, ausrauben, erpressen, ermorden und mittels Terror gefügig machen, wenn die "alle" abhauen und anderswo Unterschlupf bzw ein neues Zuhause finden?
Es ist wenig verwunderlich, dass die so vorgehen. Schlimm ist lediglich, dass hierzulande welche das gleiche Ziel verfolgen, wenn auch aus anderen Beweggründen. D.h. diejenigen, die im Namen vermeintlicher Sicherheit Abschottung, Ausgrenzung und permantente Furcht predigen, sind das Spiegelbild der Terrorführer und spielen denen zu.
Sie verraten damit nicht nur unsere Werte, was mMn eine Art von Opferverhöhnung darstellt, da diese von Madrid bis Paris für das Ausleben dieser Werte sterben mussten, sie tun überdies alles, dass Radikale und Extremisten der Nachwuchs gesichert wird.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:54
@neoschamane

Kurzer Rückblick: gestern erklärte die Gruppe Anonymous der ISIS-Bande den virtuellen Krieg. Heute war von einer nervösen Reaktion darauf zu lesen: so sollen sich deren Anhänger vorsichtiger im Netz bewegen, nicht mit Unbekannten schreiben, keine unbekannten Anhänge öffnen, ständig IP-Adressen ändern.

Ist das ausreichender Schutz? Welche Aussichten hat Anonymous dann überhaupt noch?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:54
@Vidar300
@bamelam
ah ok, werden auch immer einfallsreicher, die Schlingel.
Von daher umso wichtiger, Überwachungsmethoden den Kommunikationsmethoden schneller anpassen zu können.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:56
@interrobang
Hier noch ein Link.
http://www.sueddeutsche.de/politik/einnahmequellen-der-isis-beim-geld-hoert-die-feindschaft-auf-1.2012129
Die wichtigste Geldquelle der Daesch waren indessen von Anfang an Gönner in Saudi-Arabien und am Golf.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:56
@wuec
vielleicht sollten die nicht infizierten Imans einfach mal predigen das die Selbstmordattentäter nichts ins Paradies kommen .. wenn sich das rumspricht ..hmm


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:58
@Samsaraa
nett... Hat aber nichts mit dem Gespräch zu tun in das du hineingeplatzt bist. Sind keine neuen Infos dabei


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 09:59
@interrobang
Hast du nicht eben gesagt, dass es sei höchstens eine Verschwörungstheorie, dass einer oder Mehrere G20 Staaten den IS finanzieren oder finanziert haben?

Ach ne, du wollst ja auch beweise. Da hast du 3 Quellen. Es gibt sicherlich noch mehr.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 10:03
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Von daher umso wichtiger, Überwachungsmethoden den Kommunikationsmethoden schneller anpassen zu können.
Eben nicht. Machen wir uns nichts vor, es ist unmöglich - und auch nicht sehr erstrebenswert - alle möglichen Kommunikationswege zu überwachen, alle Nachrichten zu entschlüsseln etc...
Ziel darf es nicht sein KOMMUNIKATION zu unterbinden/überwachen, sondern den WUNSCH nach diesbezüglicher Kommunikation (mit dem Ziel Terror). Und das erreicht man nicht technisch, das erreicht man nicht militärisch, sondern ausschließlich sozialpolitisch und gesellschaftlich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 10:05
@niurick

soweit ich das mitbekommen habe will sich Anonymous um die soziale netzwerke kümmern. Und da hilft keine Änderung der IP das haben die besser drauf. Was kann das bringen? Meiner Meinung nach werden die probleme damit bekommen neue für sich zu werbern, denn das haben sie auf den sn in dem sie Leute angeschrieben haben, die evt. manipulierbar sind


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 10:05
Ziel darf es nicht sein KOMMUNIKATION zu unterbinden, sondern der WUNSCH nach diesbezüglicher Kommunikation (mit dem Ziel Terror).
Deswegen schrieb ich auch von ÜBERWACHUNG und nicht von Sperre.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 10:06
@Samsaraa
Danke, für die Links. Finde ich sehr aufschlussreich, bzw. interessant.

Die Darstellung in der ersten Meldung soll ja widerlegt sein: Angeblich haben sie durch die Plünderung der Bank kaum Geld eingenommen.
Die Behauptung, allein bei der Einnahme von Mossul seien den Militanten durch Plünderung von Banken und Behörden eine halbe Milliarde Dollar in die Hände gefallen, gilt inzwischen als Erfindung. Richtig scheint jedoch zu sein, dass nach wie vor Gelder fließen aus dem Verkauf gestohlenen Erdöls. Angeblich geht es hier um viele Millionen Euro. Die Zahlen sind allerdings nicht nachprüfbar.
http://www.sueddeutsche.de/politik/terrormiliz-im-nahen-osten-so-finanziert-der-islamische-staat-sein-kalifat-1.2104658

Weiter steht dann da:
Das Rohöl wird auf primitive Weise raffiniert, auf dem örtlichen Markt billig angeboten oder an Hehler verkauft, die es in der Türkei anbieten.

Ich finde, das ist ein Widerspruch in sich.

Kann man damit wirklich Millionen machen?

In deinem zweiten Link steht dazu die Antwort "ja, und wie" (was mich wirklich verwundert):
Öl-Experten schätzen, dass die IS-Verbände mittlerweile eine Million Dollar pro Tag aus dem Verkauf von irakischem Rohöl einnehmen, umgeschlagen im Städtchen Tuz Khurmatu südlich von Mosul. Kurdische Mittelsmänner kaufen die Lieferungen auf, die dann per Tanklastwagen durch den halbautonomen Nordirak hindurch in der Türkei und im Iran verschwinden.
Warum kann man das denn nicht unterbinden?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 10:07
@froulein

Die Frage ging an neoschamane, weil ich mir eine einigermaßen technische Einschätzung durch ihn erhoffe.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 10:08
@Samsaraa
nein hab ich nicht. Ich schrieb das Putin die Beweise Ofenlegen soll.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 10:09
@froulein
Nutzt doch nichts, wenn die Gefährder an den Lippen der sog. Hassprediger hängen. Juckte es Terry Jones etwa, dass wegen seiner Dummheit Afghanen und amerikanische Soldaten sterben mussten und sich der Rest der amerikanischen Christen vom ihn, seiner bescheuerten Church und seiner kruden Denke und Vorgehensweise distanzierten?

Ganz im Gegenteil. Es nutzte ihm sogar. Damit unterstrichen sie unfreiwillig Jones' Alleinstellungsmerkmal. Auch die Opfer bestätigen ihn. "Ich hab's euch ja gesagt. Alles Tiere" sagte er damals sinngemäß.

Die Gemäßigten (besser: die Normalen) haben doch auf die Irren überhaupt keinen Zugriff.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 10:09
@Samsaraa
ja und in keinem deiner links steht welche 20 Staaten das sind oder hab ich was überlesen?


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 10:09
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Bedeutet das, dass die Spieleentwickler involviert sind?
Nein. Das funktioniert so:
Du bildest eine Online Spielgruppe. Bist der Anführer. Genehmigst wer in der Spielgruppe mitspielen darf.
Auf dem Spielfeld (grafik) werden vektorisierte Texte übermittelt, die als Grafik in den Datenstream gehen. Das ist unmöglich zu dechiffrieren wenn du nicht selbst Mitglied der Spielgruppe bist und es online lesen kannst.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 10:11
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Kurzer Rückblick: gestern erklärte die Gruppe Anonymous der ISIS-Bande den virtuellen Krieg. Heute war von einer nervösen Reaktion darauf zu lesen: so sollen sich deren Anhänger vorsichtiger im Netz bewegen, nicht mit Unbekannten schreiben, keine unbekannten Anhänge öffnen, ständig IP-Adressen ändern.

Ist das ausreichender Schutz? Welche Aussichten hat Anonymous dann überhaupt noch?
aktionen dieser tragweite(anschlagsplanungen usw.) werden wohl ohnehin nicht via "internetz" kommuniziert und wenn, dann auf eine ganz andere art und weise wie sich das otto-normalverbraucher so vorstellt.

gruppen wie anonymus scheinen mir da ohnehin zu kleine "raedchen" zu sein...

mag sein sie haben moeglichkeiten und "macht" dazu PR sachen zu "sabotieren", wer weiss, mal abwarten...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 10:12
Zitat von frouleinfroulein schrieb:soweit ich das mitbekommen habe will sich Anonymous um die soziale netzwerke kümmern.
Damit laufen Sie aber auch Gefahr, sich in einem Gut-Böse Gefälle zu instrumentalisieren (lassen), egal ob gewollt oder ungewollt. Hat aber schon etwas Robin Hood Touch und damit in unseren Breiten definitiv Sympathiestatus!


@AliceT
Bei einer solchen Größenordnung sind auch Ölfelder/Quellen nicht unsichtbar. Ob Sie nur durch Luftschläge verschont werden, weil sie einfach zu kostbar sind und damit sie später noch von anderen nutzbar sind?

mfg
Eye


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 10:13
Ob Staaten selbst z.b. Erdöl vom IS aufkaufen bezweifle ich. Nicht auszuschliessen sind natürlich Firmen, Privatorganisationen aus diversen Staaten die denen das Öl und andere Güter abnehmen, vielleicht sogar mit dem Wissen das sie dadurch den IS finanzieren. Nur bei der Türkei und KSA bin ich ein bisschen skeptisch ob es dort nicht doch den einen oder anderen Regierungsbeamten gibt der seine Hände mit im Spiel hat. Geld stinkt nicht.

http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2015/Nov-16/323243-us-led-strikes-destroy-116-isis-fuel-trucks-in-east-syria.ashx (Archiv-Version vom 17.11.2015)
BEIRUT: Strikes by the U.S.-led air coalition fighting ISIS destroyed 116 fuel trucks used by the extremist organisation in eastern Syria, the Pentagon said Monday.

In a statement, the Pentagon said the trucks were destroyed Sunday near Albu Kamal, an ISIS-held town along Syria's border with Iraq.
Aber auch das wird ja bekämpft.


Anzeige

1x zitiertmelden