Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:17
@Syrah
Und wie soll da was passiert sein, ohne dass es gerade anwesende Live-Übertragungstemas mitbekommen?

Mannohmann.... jetzt werden Worte auf Goldwaagen gelegt.
Stellt euch einfach vor, DeMaiziére hätte "wollen nicht unnötig verunsichern" gesagt. Dann wäre es klarer.

Es hat keine Explosion und keine Schießerei gegeben, und alle sind wohlbehalten zu Hause.
Wer sich jetzt verunsichert fühlt, weil er nicht jede Information sofort bekommt, hat nicht verstanden, dass eventuell eben gerade die Diskretion von Geheimdiensten und Innenmisnisterium es ermöglichen, im Idealfall zu reagieren, bevor etwas passiert.

Viel verunsichernder wäre doch, wenn da jezt eine Bombe hochgegangen wäre, oder wenn jetzt sofort ausgeplaudert würde, wie man an welche Informationen kommt.

Anzeige
3x zitiertmelden
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:19
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es hat keine Explosion und keine Schießerei gegeben, und alle sind wohlbehalten zu Hause.
Wer sich jetzt verunsichert fühlt, weil er nicht jede Information sofort bekommt, hat nicht verstanden, dass eventuell eben gerade die Diskretion von Geheimdiensten und Innenmisnisterium es ermöglichen, im Idealfall zu reagieren, bevor etwas passiert.

Viel verunsichernder wäre doch, wenn da jezt eine Bombe hochgegangen wäre, oder wenn jetzt sofort ausgeplaudert würde, wie man an welche Informationen kommt.
danke. klare & wahre Worte


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:20
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Für mich klang bei der PK an, es habe einen Informanten gegeben
In den Medien wurde kolportiert, das es der franz. Geheimdienst gewesen wäre ... ob es tatsächlich stimmt muß man abwarten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:22
Wollten die deutschen Gutmenschen durch die Durchführung des Spieles nicht ein Zeichen gegen den Terrorismus setzen?
Da ist man wohl eingeknickt, mal abwarten was der Pastorale, mutige Bundesgaukler als nächstes für feige Phrasen loslässt. So ist Deutschland, die Sicherheit von 60000 Menschen konnte nicht gewährleistet werden, obwohl Politik, Funktionäre und sonstige hochdotierte Möchtegern-verantwortliche den Mund so voll genommen haben.
Dieses Land ist reif für einen Paradigmenwechsel, aber mit wem? Einer wie Helmut Schmidt fehlt heute...., aber wir haben ja Murkel und den dicken Maschmeyer Freund Siggi..,
Man kann sich nur noch fremdschaemen über so viel Unfähigkeit. Diese Kasperlesnation will der Grande Nation im Krieg gegen die IS beistehen und ist nicht in der Lage ein Fußballspiel auszurichten, genau das hätte nicht passieren dürfen!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:23
Ein Problem wird die EM 2016.
Puplic Viewing ist da ernsthaft bedroht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:24
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wer sich jetzt verunsichert fühlt, weil er nicht jede Information sofort bekommt, hat nicht verstanden, dass eventuell eben gerade die Diskretion von Geheimdiensten und Innenmisnisterium es ermöglichen, im Idealfall zu reagieren, bevor etwas passiert.
Schon logisch, das sollte man normalerweise doch hinbekommen sich davon nicht sofort verunsichert zu fühlen. Aber wenn man sich die aktuelle Situation hier mal anschaut, gibt es doch schon genug, die gegen alles sind, nur noch Panik schieben und beispielsweise auch nach den Anschlägen in Paris gleich wieder gefordert haben, dass man am besten sofort alle Flüchtlinge zurückschicken soll und die, die mit der Politik absolut unzufrieden sind und kein Vertrauen mehr haben. Die Aussagen, die getätigt worden sind, sind auf den ersten Blick nunmal nicht gerade vertrauenserweckend und ich kann mir denken, dass viele Menschen eben tatsächlich einfach nicht verstehen.

Was natürlich auch nicht bedeuten soll, dass man alle Infos einfach ohne zu überlegen raushauen sollte.
Seh das eher als "Erklärungsansatz", warum hier eben auch viel geschrieben wird, dass das die Menschen nur noch mehr verunsichern wird. Vor allem wenn trotzdem eben noch alle möglichen Spekulationen durch die Medien gehen.

Und was an Informationen möglich ist rauszugeben, sollte meiner Meinung nach - wenn es denn handfest ist - schon drin sein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:24
gerade wurde es nochmal beim ZDF gesagt:



es ist noch ein zweiter PAris-Attentäter flüchtig. Es gab 9 Attentäter, 2 sind noch nicht gefasst.

#http://twitter.com/PNationale/status/666694438345940992/photo/1

+++ 21:06 Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto von Attentäter vom Stade de France +++
Französische Ermittler haben das Foto eines noch nicht identifizierten Selbstmordattentäters vom Stade de France veröffentlicht. Sie suchen nach Zeugen, um den bei dem Anschlag gestorbenen Mann zu identifizieren, wie die Polizei auf Twitter mitteilte. Es handele sich um den Attentäter, in dessen Nähe ein syrischer Pass gefunden wurde, sagte ein Polizeisprecher.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:24
Aus dem Bild ticker:
Polizisten suchen mögliche Attentäter

Sondereinsatzkräfte der Polizei durchsuchen das Gelände um das Stadion. Hannovers Polizeipräsident Volker Kluwe sagte in der ARD, es sei nicht klar, was mögliche Terroristen nach der Absage des Spiels nun alternativ tun würden.
Bei so einer Aussage hat De Maizieres Versuch der Beruhigung schlechte Chancen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:25
@Kalauer

Und der schmidt hätte ein spiel bei dem es hinewise darauf gibt, dass irgendeine attacke geplant ist laufen lassen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:27
Das Klang alles so wie "wir haben eine Bombe im/am Stadion , können ihn aber nix sagen weil sie sonst beunruhigt sind ". Laut Twitter Feed wurde auch der übertragungswagen vom ZDF beschlagnahmt .
Und rauball Klang gar nicht gut , der wollte schon anfangen von einer neuen "Facette" bei Bundesligaspielen zu sprechen , da fuhr ihm de Maizière in die Parade .
Also ich weiß nicht ob de Maizière so einen Vertrauensvorschuss bekommt , die pk ging nach hinten los, ähnlich die von niersbach.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:27
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb: Könnte mir vorstellen, dass, wenn zuviele Informationen rausgegeben werden würden, die Planer vermutlich wissen würden, die sie im genaueren Visier der Fahnder sind!
Naja, diese Informatiosquelle sollen sie mal schön für sich behalten. ;)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:27
Zitat von KalauerKalauer schrieb:Man kann sich nur noch fremdschaemen über so viel Unfähigkeit. Diese Kasperlesnation will der Grande Nation im Krieg gegen die IS beistehen und ist nicht in der Lage ein Fußballspiel auszurichten, genau das hätte nicht passieren dürfen!
in Frankreich ist aber was passiert und in Deutschland nicht...also ist deine Logik fürn A


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:29
+++ 22:04 Bericht: Hinweise kamen vom französischen Geheimdienst +++
Die deutschen Sicherheitsbehörden haben ihre Informationen einem Medienbericht zufolge vom französischen Geheimdienst. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung kamen die Hinweise auf einen möglichen Anschlag bereits rund 30 Stunden vor dem Anpfiff und deuteten auf eine Gruppe um einen namentlich bekannten Nordafrikaner hin. Konkret sei von Sprengmitteln, Sprengstoffgürteln und automatischen Waffen die Rede gewesen, so die "Bild".
Quelle

http://www.n-tv.de/politik/22-21-Franzoesische-Polizei-geht-von-neun-Taetern-aus-article16356341.html

Die ersten Hinweise gab es dieser Meldung nach bereits am gestrigen Montagabend. Deshalb kann ich es nicht ganz nachvollziehen, dass die Absage so spät kam.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:29
@catman

richtig !


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:30
Nochmals: Bitte keinen Chat!

Samelt eure Gedanken, und schreibt gehaltvollere Beiträge. Es ist niemandem gedient, wenn die Diskussion so hochkocht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:33
@EDGARallanPOE
Prinzip Hoffnung, vermute ich. Es wurde der Fehler begangen, dieses Spiel zu einem Symbol der Freiheit zu stilisieren. Gut möglich, dass man bis zuletzt versucht hat, die Verdächtigen vor SPielbeginn zu identifizieren - und sich erst nach dem Scheitern dieser Bemühungen zu einer Absage durchringen konnte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:35
ich wollte kein internationales Fußballspiel verantworten, wenn 2 Attentäter von einem Attentat, als die dt Nationalelf in Paris spielte, frei rumlaufen....

ich denke , bei den Attentätern spielt Symbolik eine sehr große Rolle


+++ 19:07 Weiterer Polizeieinsatz in Brüsseler Stadtteil Molenbeek +++
Derzeit findet im Brüsseler Stadtteil Molenbeek ein weiterer Polizeieinsatz statt. Das meldet ein Reporter des US-Senders ABC. Über nähere Hintergründe ist noch nichts bekannt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:35
@FF
Mit dem zweiten Teil deines letzten Posts stimme ich voll überein. Es ist klar, dass er aus ermittlungstaktischen Gründen keine Einzelheiten nennen kann, schon gar nicht so kurz danach.

Aber
Mannohmann.... jetzt werden Worte auf Goldwaagen gelegt.
Stellt euch einfach vor, DeMaiziére hätte "wollen nicht unnötig verunsichern" gesagt. Dann wäre es klarer.
Sehe ich anders.
Wenn ein Bundesminister, speziell in dem Amt und in der Situation, so eine Pressekonferenz abgibt, und man dabei seine Wortwahl, den Tonfall, sein Verhalten, Gestik und Mimik betrachtet, ja dann sollte man ruhig seine Worte auf die Goldwaage legen.
Und das sollte auch diskutierbar sein.

Ich bin ein absoluter Befürworter unserer Nachrichtendienste und Sicherheitsbehörden und ich denke auch, dass es konkrete Hinweise gab und das Spiel zurecht abgesagt wurde.
Ich glaube auch, dass die Polizisten da jetzt nicht einfach stumpf durch die Gegend laufen, sondern den konkreten Hinweisen nachgehen.

Trotzdem war die PK ein Eigentor seinerseits, dann lieber nichts sagen, bis man sich was zurecht gelegt hat.
Und ja, die PK, gerade vom Bundesminister, gibt nunmal ANlass zu Spekulationen und Diskussionen.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 22:35
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die ersten Hinweise gab es dieser Meldung nach bereits am gestrigen Montagabend. Deshalb kann ich es nicht ganz nachvollziehen, dass die Absage so spät kam.
Weshalb ich diese Meldung für nicht glaubwürdig halte, bzw. für vorgeschoben. Und das halte ich für legitim, denn die Leute sind erst mal beruhig, weil sie denken, etwas erfahren zu haben.


Anzeige

melden