Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 08:45
@FF
Soweit ich weiß, sollen sie die Wohnung schon gestürmt haben.
Bei dem Anti-Terror-Einsatz im Norden von Paris nehmen Polizisten bislang drei Verdächtige fest. Drei Beamte und eine weitere Person werden bei der Schießerei verletzt. Zwei Verdächtige sind offenbar getötet worden.
Zwei sollen noch leben und sich irgendwo dort aufhalten.

Eine Frau hatte gemeldet, dass die Verdächtigen Geiseln haben/hatten, aber ob das stimmt, weiß man noch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 08:46
@Deepthroat23

Die stehen seit Jahren immer wieder an Bahnhöfen herum, wenn die Gefährdungslage hoch ist (z B immer im Dezember wegen Weihnachten) vermutlich hast du sie bisher nur nie bemerkt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 08:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man kann nur hoffen das die Terrorverdächtigen nicht RT oder BFMTV schauen um sich ein Bild machen zu können von der Lage vor der Haustür und der Strasse im Allgemeinen.
@DearMRHazzard Das Gleiche hatte ich schon bei den Anschlägen im Januar gedacht. Muss man denn immer alles live übertragen? Den Tätern somit exklusiv zeigen, von welcher Seite sich ein Einsatzkommando nähert? Immerhin hatte im Januar auf diesem Wege z.B. ja auch der eine Attentäter von dem Zugriff bei dem anderen Attentäter erfahren. Die zoomen mit ihren Teleobjektiven immer so nah ran, dass kaum was verborgen bleibt. Meiner Meinung nach sollte die Berichterstattung neutraler stattfinden. Nur bestimmte Videos, welche die Einsatzkräfte vorher auch sichten, um für zukünftige Einsätze keine Strategien zu verraten.

Nur mal nebenbei: Ich finde im Übrigen das Wort „neutralisiert“ in dem Zusammenhang eigentlich jetzt nicht so schlimm. Laut Duden wird hierbei eine Wirkung von etwas durch etwas anderes aufgehoben. Das trifft ja so auch zu. Ist mir beim Lesen nur gerade noch so aufgefallen :)

Um aber noch mal auf Hannover zurück zu kommen: Auch ein vereitelter Anschlag bleibt in meinen Augen ein Anschlag und sollte ebenso hart gewertet werden. Muss denn immer erst was geschehen? Genauso wie m. M. n. ein versuchter Mord mit einer durchgeführten Tat gleichzusetzen ist. Es ist die Absicht die zählt. Ein Täter sollte nicht durch den erfolgreichen Einsatz von „Verhinderern“ mit Strafminderung belohnt werden.

Ob nun aber gestern tatsächlich eine konkrete Bedrohung existierte, ist aktuell ja noch unklar. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, da dort sonst tatsächlich noch etwas passiert wäre. Wäre ein Terrorist (oder auch mehrere) mit der Absicht dort hingefahren das eigene Leben für seine Ideologie zu opfern, so hätte er/sie/es auch durchgezogen. So wie in Frankreich, wo die Attentäter sich dann eben vor dem Stadion in die Luft sprengten, als sie nicht rein kamen. Das Ziel ist deren Meinung nach ja das Paradies, welches sie durch die Tat erreichen möchten. Und gestern in Hannover wäre es zudem ein Leichtes gewesen trotzdem noch Opfer „mitzunehmen“ (in einem langen Stau oder den Bahnhöfen). Diese Verrückten möchten nicht heile aus der Sache wieder rauskommen und schrecken daher auch nicht vor Polizeipräsenz zurück. Die möchten Märtyrer sein. Verehrt von den Gleichgesinnten. Und medienwirksamer als gestern wäre das wohl kaum möglich gewesen. Sollte ein Anschlag geplant gewesen sein, so wäre die Vereitelung gestern für die Verursacher ja im Prinzip sowas wie eine Niederlage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich ein solches Bild in der Öffentlichkeit wünschen. Vielmehr hätten die ganz nach dem Motto „Jetzt erst Recht“ irgendwas getan. Um zu zeigen, dass auch die größte Polizeipräsenz die nicht aufhalten kann und der Westen letztlich machtlos ist. Aber es ist nichts passiert (zum Glück!) und es wurde auch nichts gefunden. Selbst das Paket im Zug soll ja angeblich doch ohne Sprengstoff gewesen sein.

Dennoch haben die Verantwortlichen gestern natürlich alles richtig gemacht! Es bestand ja offensichtlich ein sehr konkreter Verdacht. Und da sollte man sicherlich kein Risiko eingehen!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 08:54
@john-erik

Ja klar das kann schon sein, dass sie da waren und ich sie noch nie gesehen habe, unter tausenden am Bahnhof muss man die ja auch nie entdecken.
Ist halt nur komisch wenn man das zum ersten mal so sieht. Zumindest in DE, wie gesagt, aus anderen Ländern kenne ich das zu Genüge.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 08:56
@Besucher0815
Diesmal stehen die Presseleute drirekt vor der Polizeiabsperrung. Wäre es nötig, etwas zu verheimlichen, hätte man nur die Straße sperren und Sichtschutz aufbauen müssen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 09:01
Zitat von schenitzelischenitzeli schrieb:Soweit ich weiß, sollen sie die Wohnung schon gestürmt haben.
CNN Live :

Quelle französische Staatsanwaltschaft : Die Razzia ist noch nicht vorbei.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 09:10
Kommt noch jemandem das Spiel in Hannover, was über Tage "beworben" wurde

"Spiel ist Symbol für unsere Freiheit, findet auf jeden Fall statt"
"Ganzes Kabinett wird anwesend sein"
"Merkel kommt"


wie ein "Honeypot" vor?


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 09:13
Ich denke mittlerweile haben sich wohl folgende Meldungen erhärtet :

1 Unbeteiligter ist ums Leben gekommen
3 Terrorverdächtige Männer sind verhaftet worden (Quelle : Franz. Staatsanwaltschaft)
3 Terrorverdächtige Männer sind von der Polizei getötet worden (Quelle : Franz. Polizei)
1 Terrorverdächtige Frau hat sich in die Luft gesprengt
3 Polizisten wurden verletzt

Fraglich ist laut CNN wieviele Terrorverdächtige sich noch verschanzt haben. Es werden bis zu 2 Personen vermutet die sich der Festnahme derzeit noch widersetzen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 09:14
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb: Das Gleiche hatte ich schon bei den Anschlägen im Januar gedacht. Muss man denn immer alles live übertragen? Den Tätern somit exklusiv zeigen, von welcher Seite sich ein Einsatzkommando nähert? Immerhin hatte im Januar auf diesem Wege z.B. ja auch der eine Attentäter von dem Zugriff bei dem anderen Attentäter erfahren. Die zoomen mit ihren Teleobjektiven immer so nah ran, dass kaum was verborgen bleibt. Meiner Meinung nach sollte die Berichterstattung neutraler stattfinden. Nur bestimmte Videos, welche die Einsatzkräfte vorher auch sichten, um für zukünftige Einsätze keine Strategien zu verraten.
Sehe ich auch so. Die Berichterstattung sollte nicht dazu dienen, das sich Täter über das Vorgehen der Einsatzkräfte ein genaues Bild machen können. Information klar, aber nicht zu viel direkte Information, die Attentätern in die Hände spielen könnten. Die informieren sich über die gleichen Quellen wie alle anderen, denke ich.
Sollten sich die Medien mal klar machen. Ich kann auf Liveticker vor Ort, verzichten. Das, kann man auch anders gestalten und die Menschen dennoch mit wichtigen Infos versorgen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 09:14
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:wie ein "Honeypot" vor?
Mir persönlich kam das eher wie eine politische Trotzaussage daher.
Ich denke eine grosse Menge der verantwortlichen Sicherheitskräfte hat sich an den Kopf gefasst als es hiess "das ganze Kabinett wird da sein".


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 09:36
@john-erik

Nein, ich denke nicht, dass das der Hintergedanke war. Man wollte wohl wirklich darlegen, dass man sich nicht beeindrucken lässt - nach dem Motto: Jetzt erst recht!

Ist aber leider in die Hose gegangen. So hat der IS triumphiert, ohne tatsächlich eine Aktion durchführen zu müssen - Ziel erreicht.

Die Ankündigung war zu vollmundig, da war zumindest die Bedrohung durch den IS voraus zu sehen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 09:36
Wenn die Meldung von vor ein paar Tagen stimmen sollte das es sich bei dem gesamten Kommando um 19 Attentäter und 5 Logistiker handeln soll dann hat Frankreich nun die 7 Attentäter von Paris, 3 Festnahmen in Belgien und hier sind es derzeit 3 Festnahmen und 4 tote Terrorverdächtige.

Bis zu 2 Personen sollen sich noch verschanzt haben derzeit.

Sind 18-19 Personen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:00
@DearMRHazzard
Guggst du auch noch live? Da ist ein Spanier. Da gabs eben noch ne Explosion und es soll sich noch jemand gehimmelt haben? Meinetwegen. Weg mit den Assis. Frag mich warum die sich getz noch wehren. Ich würd aufgeben. Aber die hoffen auf ihre Jungfrauen. *lol*


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:02
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Guggst du auch noch live?
Natürlich, CNN.

Die letzten Explosionen wenn man so will sind schon ein paar Stunden her. Seitdem ist alles ruhig.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:03
BFMTV sagt gerade, der Stand der Dinge ist:

5 Festnahmen: 3 im Apartment und 2 auf der Strasse
2 tote Terroristen (im Apartment)

und noch 1-2 verschanzt im Apartment.

Das passt zu den Meldungen von vor 4 Stunden dass sich vermutlich 7 im Apartment aufhalten sollen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:05
hab grad CNN eingeschaltet...uh das war ja neh heftige schiesserei


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:16
Einsatz ist laut Livelink von @DearMRHazzard vorbei. Die bauen schon Zelte auf.
Hoffentlich wurde kein Polizist getötet.
Mal gespannt ob ich im Livestream richtig gehört habe. Was bekannt wird. Nur eins. Einer der Terroristen, man hats im Livestream eben deutlich gehört wie bei der Frau, hat sich auch in die Luft gesprengt. Warten wir ab. Alles werden wir wohl aus Panikmache nicht erfahren.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:18
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hoffentlich sterben nicht noch mehr Unbeteiligte.
Überhaupt, soll niemand mehr sterben.
Egal ob Terrorist oder Unbeteiligter, sich gegenseitig töten ist tiefste Barbarei, ungeachtet dessen, ob man den Tod von Terroristen zwingend in Kauf nehmen muss um andere zu schützen.


Außerdem, jeder "Märtyrer" ist doch nur ein Grund mehr, um diesem Wahnsinn Auftrieb zu verleihen.

Sich selbst in die Luft gesprengt, du meine Güte ... :( :(


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:22
Mit dem selbst in die Luft sprengen dürften dann wohl die Jungfrauen auch dahin sein, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden