Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:12
Zitat von JiarouJiarou schrieb:Was ich aber sagen will ist, dass man sich wohl eher für die Sachen vor der eigenen Tür interessiert als für etwas am anderen Ende der Welt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Jap, leider.
Für bestimmte Regionen sind wir aber auch am anderen Ende der Welt. Wirfst du denen jetzt auch Heuchlerei vor? Oder nur dem Westen?
Wie ich vorhin erwähnt habe, schert es z.B. in Pakistan kaum jemanden, wenn es in D oder F rummst.
Auch @Jiarou hat erwähnt, dass es in Asien auch kein großes Thema ist.
Wenn "wir" also heuchlerisch sind, sind "die" es auch.
Den Pakistani interessiert es auch mehr, wenn etwas in Afghanistan passiert. Ist doch nichts anderes.
Niemand erwartet hier, dass die Tricolore in allen Profilbildern vorhanden ist.
Aber dass man sich in Deutschland Gedanken macht, was beim Nachbarn passiert und auch Deutschland im Fadenkreuz der Islamisten ist, und sich Gedanken um die Sicherheit oder mögliche Folgen macht, ist nicht heuchlerisch, es ist menschlich.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:12
Staatspräsident François Hollande will alle Einrichtungen schließen lassen, die den Terrorismus fördern. Ein Gesetz soll staatliche Stellen ermächtigen, auch Moscheen und Gemeinschaften zu verbieten, die mögliche Attentäter unterstützen. Es soll drei Monate lang gültig sein.


Am Donnerstag und am Freitag soll das Gesetz in Parlament und Senat beraten werden. Eine Entscheidung wird zum Ende der Woche erwartet.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-morgen-spiegelonline-echtzeit-nachrichten-am-18-11-2015-a-1062568.html


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:13
Mitglieder der radikalislamischen sunnitischen Terrormiliz "Islamischer Staat", die in Syrien und im Irak wütet, haben laut türkischen und arabischen Medien dazu aufgerufen, das wichtigste Heiligtum des Islam zu zerstören - die Kaaba in Mekka. "Die Menschen gehen nach Mekka, um Steine zu berühren, nicht wegen Gott", soll der mutmaßliche ISIS-Dschihadist Abu Turab al-Mugaddasi auf Twitter geäußert haben.
http://www.krone.at/Welt/ISIS_ruft_zur_Zerstoerung_der_Kaaba_in_Mekka_auf-Oberstes_Heiligtum-Story-414057

Auch wenn es krone als Quelle ist.

Will jetzt wirklich noch jemand behauptet das der IS Muslime repräsentiert?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:14
@Aldaris
Das nenn ich mal konsequent. Nicht schlecht.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:16
Na jetzt wirst du aber albern.
Unseren Geheimdienst als "besser" darzustellen wie den der Amis Briten und Franzosen.
Jetz aber reis dich mal zusammen.
Deine Wortwahl sei deiner Unkenntnis geschuldet, hier nur auszugsweise um deine Info-Lücke zu schließen:


Bereits seit 2002 werden ständig islamistische Terroranschläge in Deutschland vorbereitet. Hier eine kurze Liste einiger bekannter Aktionen, die verhindert werden konnten:

-Im September 2010 ist nach Medienberichten ein Plan islamistischer Terroristen vereitelt worden, nach dem gleichzeitig Anschläge in London, Frankreich und Deutschland durchgeführt werden sollten. Dabei war ein Vorgehen ähnlich wie im indischen Mumbai 2008 geplant, als die Angreifer u. a. zwei Luxushotels angriffen.

- Im September 2007 verhindern deutsche Behörden schwere Bombenattentate auf US-Einrichtungen in Deutschland. Die Pläne der so genannten Sauerland-Gruppe waren bereits weit fortgeschritten, bevor die Behörden eingriffen.

- Im November 2006 gelang es den deutschen Sicherheitsbehörden, einen versuchten Anschlag islamistischer Terroristen auf ein israelisches Verkehrsflugzeug zu verhindern. Ein Bombenkoffer sollte in eine in Frankfurt am Main startende Maschine der Fluggesellschaft El Al geschmuggelt werden.

- Im Juli 2006 scheiterten Anschläge auf zwei Regionalzüge in Nordrhein-Westfalen nur wegen handwerklicher Fehler. Die Libanesen Youssef el-Hajdib und Jihad Hamad hatten am 31. Juli 2006 am Kölner Hauptbahnhof Sprengsätze in zwei Züge nach Koblenz und Hamm gelegt. Drei Wochen nach den gescheiterten Anschlägen wurde el-Hajdib in Kiel gefasst, Hamad stellte sich wenige Tage später im Libanon.

- Im Dezember 2004 wurde ein möglicher Anschlag der islamistischen Terrorgruppe Ansar al Islam auf den irakischen Ministerpräsidenten Ijad Hashim Allawi bei dessen Berlin-Besuch vereitelt. Die deutschen Sicherheitsbehörden hörten Telefongespräche ab und verhafteten drei Iraker.

- Im April 2004 fassten die deutschen Sicherheitsbehörden nach Großrazzien mehrere mutmaßliche Mitglieder der islamistischen Organisation "Al-Tawhid". Drei Palästinenser und ein Algerier wurden im Oktober 2005 zu Haftstrafen zwischen fünf und acht Jahren verurteilt. Dem Gericht zufolge hatten die Männer im Auftrag des gesuchten Top-Terroristen Abu Mossab Al Zarqawi Anschläge auf jüdische Einrichtungen in Düsseldorf und Berlin geplant.

- Im März 2003 wurde in Berlin ein Tunesier unter Terrorismusverdacht festgenommen. Die Ermittler verdächtigten den Mann, als Ausbilder in den Camps von Osama Bin Laden tätig gewesen zu sein und gemeinsam mit anderen Islamisten, darunter Aktivisten aus der Berliner Al-Nur-Moschee, während des Irak-Kriegs einen Anschlag in Deutschland geplant zu haben.

- Im September 2002 verhaftete die Polizei einen 25 Jahre alten Türken und seine 23-jährigen Verlobte, eine Amerikanerin türkischer Abstammung. In der Wohnung des Paars wurden mehrere Sprengsätze sichergestellt. Nach damaligen Angaben des baden-würtembergischen Innenministeriums plante das Paar vermutlich Anschläge auf US-Militäreinrichtungen und die Heidelberger Innenstadt.

Google selber nach vereitelten islamistischen Anschlägen in Deutschland, die Trefferliste ist lang-.



-


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, wenns keinen interessiert dann kann es doch auch scheiss egal sein was in Paris geschieht, sind eh nicht die Nachbarn
Ich weiss ja nicht, was du so in Geografie hattest, aber da wo ich lebe, kann ich den Franzosen beinahe in ihre Häuser schauen.

Und es ist nur logisch, dass Vorfälle, die im näheren Umfeld geschehen (und das ist nunmal bei unserem NACHBARN Frankreich der Fall) erschreckender sind und mehr aufwühlen.

Mir ist bewusst, dass täglich Kinder verdursten oder den Hungertod erleiden. Viel kann ich da leider nicht machen. Aber ich kann mitfiebern im Kampf gegen den IS, um MEIN Kind in Sicherheit wiegen zu können!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:16
@Nerok
Wenn das einer von denen macht, können wir uns gemütlich zurück lehnen und zusehen, wie der IS in nullkommanichts aufgelöst wird.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:17
@Nerok

Na immerhin sind sie keine Heuchler und nicht einseitig, labern nicht nur die ganze Zeit vom bösen Westen. Sondern kucken sich auch in den nichtwestlichen Weltgegenden um, ob sie da was zum niederbomben finden könnten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:21
@Kältezeit
Was hat das mit meinen Geografiekenntnisen zu tun, ich wohne gar nicht mal in Deutschland ^^

Ja, erschreckender, was aber nicht heißt, dass man nur mit denen mehr solidarisieren sollte als mit den anderen.
Ich kann dir versichern wenn sowas in Serbien zb passiert wird es nicht so einen Hype geben.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:22
@Nerok

halte ich für Anti-IS PR, so eine für die eigene Sache dümmliche und schädliche Forderung ließe sich m.M nach nur durch den Befehl an die eigenen Anhänger sich mit einer rostigen Klinge selber die Eier abzuschneiden steigern.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:23
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:halte ich für Anti-IS PR, so eine für die eigene Sache dümmliche und schädliche Forderung ließe sich m.M nach nur durch den Befehl an die eigenen Anhänger sich mit einer rostigen Klinge selber die Eier abzuschneiden steigern.
Nö.
Die IS hat schon mehrfach Moscheen in besetzen Gebieten gesprengt und auch Gräber von Heiligen geschändet.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:24
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Menschen gehen nach Mekka, um Steine zu berühren, nicht wegen Gott", soll der mutmaßliche ISIS-Dschihadist Abu Turab al-Mugaddasi auf Twitter geäußert haben.
Das nenne ich doch mal konsequent. Wobei ich persönlich den Felsendom mit seiner golden Kuppel viel markanter halte als die unscheinbare schwarze Kaba.
Aber wahrscheinlich ist das Ziel nicht zu erreichen, solange die Israelis auf die moslemischen Heiligtümer aufpassen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:24
Zitat von AldarisAldaris schrieb:auch Moscheen und Gemeinschaften zu verbieten, die mögliche Attentäter unterstützen
Wer sind den "mögliche" Attentäter.
Jemand der sich krittisch äusert ?

Diese "weichen" Formulierungen machen mir sorgen.


@7a

Ja ja,,,
Und wo hat es geknallt wo ist HIER etwas passiert. Die planten was bei den "anderen".
Oder werfen wir noch die Sauerlandbomber ins rennen die dann später V-Laute des Verfassungsschutz waren.
Dann google doch mal nach einem Anschlag in Deutschland der deutschen galt. (bevor du wieder das Attentat auf die Israleis bei den Olympischen spielen zietierst).

Dafür das wir uns aus den Kriegen raushalten, haben wir so wenig Probleme.
Die, die Kriegführen werden zum Ziel.
Ist eingentlich ganz einfach 7A


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:25
@Nerok

Nur Schiitische Moscheen und Gräber keine sunnitischen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Was hat das mit meinen Geografiekenntnisen zu tun, ich wohne gar nicht mal in Deutschland ^^
Weil Frankreich nunmal Nachbar von Dtl. ist, aber vlt. habe ich dich auch einfach falsch verstanden...
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, erschreckender, was aber nicht heißt, dass man nur mit denen mehr solidarisieren sollte als mit den anderen.
Ich arbeite im Saarland, was denkst du, wie weit das weg ist von Frankreich? ;)

Darf mir da nich die Muffe gehen? Nee... Na danke, dass du mich darauf hinweist...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:27
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Wer sind den "mögliche" Attentäter.
Jemand der Sich krittisch äusert ?
Beispielsweise radikale Islamisten und Hassprediger, die Connections zu Dschihadisten oder in ähnliche Szenen haben und bereits überwacht werden. Ich habe den Gesetzesentwurf leider nicht vorliegen.

@Nerok

Wenn man dieses Vorhaben umsetzen sollte, dann werden sich wohl massenhaft Muslime aus aller Herren Länder in Bewegung setzten und an der Front gegen den IS kämpfen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:28
@Kältezeit
Moment, du verstehst mich falsch, ich habe nicht behauptet, dass du dir keine Sorgen machen darfst


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:29
Zitat von nexutronnexutron schrieb: mal nach einem Anschlag in Deutschland der deutschen galt.
darauf konnte man bei dir warten... Danke, dass du die Maske so schnell hast fallen lassen.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Dann google doch mal nach einem Anschlag in Deutschland der deutschen galt.
Für dich sind Anschläge gegen Mitbürger jüdischen Glaubens keine Anschläge gegen Deutsche.

QED


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:29
@Nerok
Ist mMn fraglich ob bei sowas überhaupt der gesamte IS mitziehen würde. Ich meine irgendwelche Moscheen in der Wüste zerstören ist das eine, aber die Kaaba dann doch ne andere Geschichte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 15:32
@7a
Was möchtest du mir unterstellen?
Ich sprach von keinem Glauben. Ich spreche von Ländern die sich in Kriegshandlunegen einlassen.

Les es noch mal.
Wenn du was nicht verstehst frag nach ich erkläre es gern.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe nicht für das was du reininterpretierst.


Anzeige

melden