Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:13
@peekaboo

Keine Ahnung - ich sitze hier im Büro, da habe ich kein Fernsehen...

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:13
Scheint im Moment im Gang zu sein, soeben wurden mehrere Zivilisten aus dem betreffenden Apartmenthaus gebracht, mehrere Erwachsene und mindestens ein Kind, die die ganze Zeit weder rein noch raus konnten. BFMTV sagt Zugriff ist im Gang auf zwei Wohnungen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:14
@peekaboo
Der niedersächsische Ministerpräsident?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:17
Eine Detonation soll gehört worden sein, es machen sich mehrere Spurensicherungsbeamte fertig, in ihren typischen Anzügen, BFMTV spricht davon, dass man derzeit auf die beiden Wohnungen zugreift, aber noch nicht klar ist, ob diese eventuell mit Sprengfallen ausgerüstet sind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:17
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wir leben ja mittlerweile in einer Welt, die viel stärker über ihre Werte reflektiert, als früher (und ja, ich finde, auch als vor ein paar Jahrzehnten noch).
man sollte Werte haben, die für die Lebensführung bedeutend sind, nicht über Werte an sich reflektieren

was ist der Westen in den Augen des IS? Ein gottloser Moloch, der Geld und Macht anbetet.

Die Fragen, die wir uns stellen müssen, sind noch längst nicht in der Diskussion: nämlich, können wir so weitermachen wie bisher??

können wir es verantworten, andere Länder und Menschen als Ressource für unseren Wohlstand auszubeuten bis zum Letzten????
Können wir es verantworten, dass in unserem Namen Kriege um Ressourcen und Einflussbereiche geführt werden????

wie leben wir - angesichts unserer hochgepriesenen Werte - mit der Tatsache, dass rund um den Globus Menschen unter miesesten Bedingungen und entwürdigender Bezahlung die Güter produzieren, die wir mit unserer "Geiz -ist geil" Mentalität konsumieren ohne sie wirklich zu benötigen???


@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Terroristen fühlen sich dadurch erst recht in ihrer Antihaltung bestätigt und verachten unsere Lebensweise sowieso.
ja, sie verachten unsere Lebensweise.
WIR müssen uns die Frage gefallen lassen, ob wir ihnen berechtigten Anlass geben, unsere Lebensart zu verachten (damit meine ich nicht unverschleierte Frauen und Schweinefleisch


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:18
ANTI-TERROR-EINSATZ IM NORDEN VON PARIS
|
Terroristin sprengt
sich in die Luft
Tote und Verletzte ++ Verschanzt sich der Drahtzieher des Terrors noch in der Wohnung? ++ Augenzeugin berichtet: Schusswechsel dauerte über eine Stunde


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:20
@Rick_Blaine
siehst du das Kind rein und rausgehen?? Ich sehe nur einen Haufen Polizisten bei BFMTV, auch bei CNN oder France24??


////EDIT sehe die Familie


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:20
@lawine
Ich sehe es auch so, dass der Turbokapitalismus und die Globalisierung mit der praktizierten Ausbeutung vieler Menschen und Länder den Westen teilweise zur Zielscheibe des Terrors gemacht haben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:22
@Vollzeittroll
Yup, noch eine Familie der Nachbarn evakuiert. BFMTV spricht von zwei weiteren Festnahmen.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:23
@inspektor
Die Terroristen nennen als Grund für den Parisanschlag das Laster und Unzucht in dieser Stadt.
Deine Analyse passt also


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:23
@Rick_Blaine
Danke für die zeitnahen Infos. :)

Ich schau zwar nebenbei, aber Ton, etc. kann ich nicht laufen lassen, sonst sähen die, dass ich nichts arbeite.

Und französisch verstehen? Hmmmhm.

Die Quali des Streams ist leider gerade sehr schlecht. Gibt es noch einen anderen, als den auf dieser Seite?:




melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:24
Interessant ist der Fall vor allem durch den Weg, über den die Ermittler auf dieses Terrornest gestoßen sein sollen. Es soll sich um Hinweise von Anwohnern und Nachbarn handeln. Die gute alte Aufmerksamkeit der Nachbarn.

Es hat also nichts mit Neugier zu tun, sich gelegentlich dafür zu interessieren, was die Nachbarn treiben. Hier nennt sich das Zivilcourage.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:24
@clas

guten Morgen , Langschläfer


wurde schon heute Morgen gepostet
+++ 08:04 Terror-Razzia in Saint-Denis: Frau sprengt sich in die Luft +++

Die Ermittler bestätigen, dass sich die Frau, die sich mit weiteren Verdächtigen in einer Wohnung in Saint-Denis verschanzt hatte, in die Luft gesprengt hat.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:24
@Kältezeit
Ich gucke hier http://www.spiegel.de/politik/ausland/livestream-zum-anti-terror-einsatz-bei-paris-a-1063348.html


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:25
@lawine
na für all die jetzt erst wach sind, als Erinnerung was hier besprochen wird


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:25
@Fluxus
Da ist die Quali um einiges besser ... danke schön! :)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:30
@Kältezeit


http://www.bfmtv.com/mediaplayer/live-video/

hat doch sehr gutes Bild??


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:30
@Kältezeit
Ist französisch, aber gute Bilder: http://www.bfmtv.com/mediaplayer/live-video/


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:31
Zitat von clasclas schrieb:Die Terroristen nennen als Grund für den Parisanschlag das Laster und Unzucht in dieser Stadt.
Wenn es der mordenden Bande doch angeblich um die Gründung eines eigenen Staates geht, dann ist die Begründung verwunderlich. Dann sollten sie sich von IS in WP umbenennen - World Police.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 11:31
Geht der Terror jetzt in dieser Schlagzahl weiter? Für mich besteht die Strategie des IS aus einem Zweiklang: Europa mit Attentaten zu ängstigen und gleichzeitig den Flüchtlingsstrom nach Europa auszulösen. Beides destabilisiert die Verhältnisse in Europa erheblich. Die Flüchtlinge werden vom IS instrumentalisiert. Diese Strategie ist nur möglich, weil die Türkei, Saudi-Arabien und die Golfstaaten mehr oder weniger offen Komplizenschaft leisten.


Anzeige

1x zitiertmelden