Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:25
Zitat von osttimorosttimor schrieb:noch einmal: ich habe nichts diesbezüglich gesagt. es geht mir nur darum, dass man über das thema pässe durchaus diskutieren kann. viele tun dies mit einer handbewegung ab, weil ja sooo viel dafür spricht, dass sie die pässe zum in die luft sprengen mithatten.
Dann geh doch mal in die Threadsuche und gib Pässe ein.
Es wurde so ziemlich alles dazu gesagt, für und wider, mögliche Gründe usw.
Langsam drehen wir uns so im Kreis, dass wir alle 5 Seiten wieder dasselbe aufgreifen.
Wie bei der Germanwingskatastrophe und der Kabinentür.

Ja, es ist ein Diskussionsforum, aber man kann doch mal ein paar Seiten zurück lesen, und wenn es nur überfliegen ist oder eben die STichwortsuche im Thread.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:27
@OddThomas

na dann sag wie es ist und beschuldige mich nicht als verschwörungstheoretiker!
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ja, ist ja gut, alles inszeniert.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:28
Also ... singen können sie, die französischen Parlamentarierinnen und Parlamentarier.

https://www.youtube.com/watch?v=ogVGmBegl54 (Video: La Marseillaise entonnée au Congrès du Parlement (16 novembre 2015))


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:32
@Narrenschiffer
Unglaublich, so werden falsche Bilder verbreitet,
und viele meinen effektiv sie sähen einen Muslim, wenn ein Sikh mit Turban unterwegs ist,
schräge Welt.
Als obs nicht genug reelle Aufreger gäbe dichtet man noch welche dazu!


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:32
Ich hab da mal ne Frage:

Wäre dieser Anschlag in Deutschland passiert, dürfte Deutschland dann auch "VERGELTUNGSSCHLÄGE" ausführen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:34
@Baest
Vergeltungsschläge is gut.. Frankreich kämpft ja schon gegen die Terroristen. Nach dem Blutbad in Paris haben sie ihre bemühungen aber verstärkt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:34
Zitat von BaestBaest schrieb:Wäre dieser Anschlag in Deutschland passiert, dürfte Deutschland dann auch "VERGELTUNGSSCHLÄGE" ausführen?
Da Deutschland sich nicht aktiv mit dem IS im Krieg befindet und Frankreich seit über einem Jahr angriffe fliegt erübrigt sich diese Frage.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:35
@Baest
Ich gehe davon aus, das Recht auf Selbstverteidigung hat Deutschland genau so wie Frankreich.
Und wenn wir wollten, könnten wir jetzt auch Luftschläge in Syrien fliegen.
Das denke ich zumindest.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:42
Obama ist gegen Bodentruppen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-bodentruppen-in-syrien-waeren-ein-fehler-a-1063093.html

Ja klar, musste ja auch kein Ami dran glauben. Das überlässt er seiner Nachfolgerin.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:44
@Realo
Ich finde Obama hat einleuchtende Gründe dafür. Oder findest du seine argumente mangelhaft?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:44
@Realo

Bodentruppen gegen eine irreguläre Armee und Guerillia Kämpfer wäre absolut dumm.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oder findest du seine argumente mangelhaft?
Nein. Man kann aber geteilter Meinung sein. Wie ich mir einen aktiven Anti-IS-Krieg in Syrien/Irak vorstellen würde, könnte ich erläutern, wäre aber etwas kompliziert.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:46
@Realo
Hätte er eine andere Meinung, beschwerten sich wieder alle, dass die USA die Weltpolizei spielt.
Es ist nicht einfach, solche Entscheidungen zu treffen.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:48
@Assassine

Ja so sehe ich das auch!

und im übrigen, war meine Frage auf dat berühmte "Wenn" bezogen. ...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:51
@OddThomas
Bei einem der Stadion-Selbstmordattentäter wurde ein syrischer Pass gefunden, ist auf einen Ahmad al-Mohammad ausgestellt, geboren 1990 im syrisch Idlib. Der Passinhaber hatte sich am 3. Oktober auf der griechischen Insel Leros als Flüchtling registriert. Der dort abgenommene Fingerabdruck passt zum in Paris gefundenen Finger. Die Polizei schließt allerdings nicht aus, dass der Pass gefälscht oder von einem Flüchtling geklaut wurde.

Anschläge in Paris : Das wissen wir bisher über die Terroristen | Panorama - Berliner Kurier - Lesen Sie mehr auf:
http://www.berliner-kurier.de/panorama/anschlaege-in-paris--das-wissen-wir-bisher-ueber-die-terroristen,7169224,32429770.html#plx560316779 (Archiv-Version vom 21.11.2015)
Es wurden Reste eines Passes und eines Fingers gefunden, das die übereinstimmen weiss man .
Das man den Pass dabeihat ist überaus normal, auch bei einem Attentat, ob er echt ist weiss man noch nicht, dass Kleider, schuhe, Papiere und Hüte und Brieftaschen übrigbleiben abgesehen von Körper ist auch normal.
Zudem unterscheiden sich religiös fanatisierte Verbrecher von sonstigen Kriminellen, indem sie sich in Märtyrerrolle sehen und oft wirklich glauben, es erwarte sie der Himmel was für ihre Tat. Darum rechnen sie schon mit dem Tod und ist ihnen kein Problem, das Identität danach bekannt ist, im Gegenteil.
Warum hängen sich viele an den Gedanken, etwas sei gefakt?
Vielleicht weil es wirklich surreal ist, das so etwas schreckliches passiert?


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:55
@Nerok

ja ne is klar


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:57
@Warhead
Vergeltung üben...
Aber komisch ist es wirklich, das die plützlich einen Megaangriff auf Raqqa starten, wenn die Lager und Ausbildungsplätze schon bekannt waren, warum beschossen sie die nicht vorher schon, resp, die Allianz, oder Russland?
Wie kriegten sie plötzlich diese paar noch unbombardierten IS-Plätze her, wo doch schon eine Offensive der USA, Kurden und paar Araber im Gang war?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:00
@Realo

oh ob blinder Aktionismus was bringt sei dahingestellt. Obahma weiß genau warum er das erstmal keine Bodentruppen schickt.


Anzeige

melden