Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:04
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Die führen keinen Befreiungskampf oder wehren sich gegen Unterdrückung.
Du checkst es aber nicht, dass der IS es so darstellt und manche glauben das halt
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Todenhöfer spricht ja sogar davon, die Rückkehrer zu resozialisieren und mit ihnen zu kooperieren.
Und hier checkst du nicht, dass einige Rückkehrer desillusioniert zurückkehren, weil sie eben mit eigenen Augen gesehen haben wie der Hase läuft und Punkt 1 einfach nur gelogen war/ist.

Und warum soll man nicht mit ihnen kooperieren, wennse eh kein Bock mehr auf den IS haben und Sachen ausplaudern, die im Antiterrorkampf nützlich sind ?

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:11
@bamelam
Zitat von bamelambamelam schrieb:Das ist eine verurteilungswürdige Vorstellung die du da hast.
Das ist eher eine verurteilungswürdige Diskussionsmethode die du da hast.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:12
@bamelam

Wie Du meinst. Ich finde es eher "verurteilenswürdig", solche Menschen, die in anderen Ländern gewütet haben oder zumindest vorhatten, dies zu tun, hier mit Samthandschuhen anzufassen, wenn sie "reumütig" zurückkommen, weil sie dort wider Erwarten nicht der Obermotz waren. Und nur darum geht es.

@catman

Was sollen die denn "ausplaudern"?
Und was war "gelogen"? Wer die Propaganda des IS sieht, der denkt nicht, er ginge zur Heilsarmee. Beim besten Willen...
Der erhält höchstens nicht die Rolle in der Hierarchie, die er sich erhoffte. Hab ich kein Mitleid.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:17
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Und was war "gelogen"? Wer die Propaganda des IS sieht, der denkt nicht, er ginge zur Heilsarmee.
hatte öfter mal gelesen, dass einige glauben die ganzen Vids mit Grausamkeiten sind westliche Propaganda, um den IS schlecht zu machen

Und wenn einer spätestens dann wenns ernst wird merkt, eigentlich will ich das garnich und haut ab (ja sowas gibts, der IS richtet etliche der eigenen hin, die kein Bock haben und weg wollen) ist doch okay. Wenn jemand schon getötet hat ists eh egal, da deutsche Bürger auch für im Ausland begangene Straftaten verurteilt werden können, wobei da der Nachweis eher schwierig ist...es sei denn einer hats gefilmt


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:17
@BobGray

Ich halte es für wichtig, ein Zeichen zu setzen, dass es auch die Möglichkeit gibt, aus diesem Terror-Verein "auszutreten".


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:17
@blablabla123
Ich entschuldige mich höflichst zu kritisieren, dass Pegida-naher konservativer Schwachsinn, der aus Unkenntnis und Kneipen-Parolen hervorgeht und durch Fakten widerlegt ist, weiter verbreitet wird. Ich werde mir deine fundierte Kritik sehr zu Herzen nehmen und gelobe Besserung.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:19
Zitat von emzemz schrieb:Ich halte es für wichtig, ein Zeichen zu setzen, dass es auch die Möglichkeit gibt, aus diesem Terror-Verein "auszutreten".
so seh ich das auch, wenns kein zurück gibt ists eher kontraproduktiv


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:21
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Was sollen die denn "ausplaudern"?
das fragst du ernsthaft ?

Na gut, ein Paar Beispiele:

- wer hat dich angeworben, wo und wie ?
- wie genau bist du dahin gekommen, wer waren die Kontaktpersonen ?
- wo ist das Trainingslager ?
- wie ist das mit Hierarchie ?

und sonstiges, was man eventuell beiläufig mitgekriegt hat

also echt...bissle nachdenken schadet der Gesundheit nicht


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:22
Also nix mit Bombe in einem Zug in Hannover. Tss

Da war die eine "Bedrohungslage" schon mal nicht zutreffend oder zumindest unbegründet.

Ps: das soll natürlich nicht bedeuten das ich es mir anders "gewünscht" hätte oder so, ich bin über jede Bombe froh die sich als keine Bombe herrausstellt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:23
Da war der eine "Bedrohungslage" schon mal nicht zutreffend oder zumindest unbegründet.
toll im Nachhinein ist jeder schlauer... bei 9/11 wars ja genau andersherum


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:24
@catman

Hatte man damals nicht auch völlig überzogen reagiert? Also im Nachhinein als die ganzen Anschläge schon lange durchgeführt waren.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hatte man damals nicht auch völlig überzogen reagiert? Also im Nachhinein als die ganzen Anschläge schon lange durchgeführt waren
ging um Bedrohungslage und Prävention...aber egal lassen wirs gut sein ist zu arg OT gibt eh genug Threads dazu


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:26
@BobGray

Nja, gibt sogar hier gebildete Leute, die schwadronieren was von Lügenpresse und glauben nur, was sie glauben möchten.
Genauso gibt es wahrscheinlich Idioten, die denken, dass der IS nur schlecht dargestellt werden soll und in Wahrheit gegen Unterdrückung kämpft.

Der IS hat sogar dort Unterstützer, die nichts mit ihm anfangen können, jedoch keine andere Möglichkeit sehen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:27
@catman

Stimmt auch wieder, hier gehts ja dann doch unmittelbar um das was in Paris statt fand.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:31
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Nja, gibt sogar hier gebildete Leute, die schwadronieren was von Lügenpresse und glauben nur, was sie glauben möchten.
Genauso gibt es wahrscheinlich Idioten, die denken, dass der IS nur schlecht dargestellt werden soll und in Wahrheit gegen Unterdrückung kämpft.
allerdings ist der IS hauptsächlich Selbstdarsteller. Dass heißt, er selbst stellt sich selbst durch seine eigenen Videobotschaften, videos usw. als brutal und islamistisch fanatisch da.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:32
@bamelam

Ich bin weder Pegida-nahe, noch informiere ich mich in Kneipen, unterlasse bitte solche Unterstellungen, ich tue es nämlich auch.
Meine Meinung dazu ist eindeutig, Du musst sie nicht teilen.
Es geht hier nicht um irgendeinen "Spaßverein", aus dem man mal so eben austritt, es geht um zutiefst unmenschliche Einstellungen, die mit unserer gesellschaftl. Ordnung nicht im Mindesten vereinbar sind. Da schläft man nicht mal einfach drüber und ist tags darauf ein anderer Mensch.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:33
@bamelam
Du meinst bestimmt
Zitat von bamelambamelam schrieb:Kneipen-Parolen
wie
Zitat von bamelambamelam schrieb:Behauptungen sind rein polemischer Natur und nicht einmal der uninformierteste Politikgestalter würde sich mit so einem Unsinn auseinandersetzen. Dankenswerterweise.
Zitat von bamelambamelam schrieb:Ich werde mir deine fundierte Kritik sehr zu Herzen nehmen und gelobe Besserung.
Zum Thema fundierte "Kritik"
Zitat von bamelambamelam schrieb:Das ist eine verurteilungswürdige Vorstellung die du da hast.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:37
Werden hier jetzt schon Vorstellungen verurteilt dh bestraft und zu was?
Und wer bestimmt welche Vorstellung verurteilungswürdig ist? wie beim IS ?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:39
@BobGray
Verstehe ich das richtig, du lehnst eine Wiederaufnahme von IS-Aussteigern ab?
Was meinst du, sollte mit ihnen geschehen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 14:43
entlehne ich jetzt mal Peter Gabriel: Krieg muß man schwänzen, ist Spiel ohne Grenzen.


Anzeige

melden