Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 17:16
@7a

Weil ich deine "Meinung" nicht teile, trolle ich nicht.
Deine "Belege" sind in dem Kontex nonsens.
Auch wenn es dir nicht passt, ist das was unsere "Bundeswehr" in Afganistan gemacht hat keine auch nur Ansatzweise vergleichbare Aktion wie das vorghen der Amis im Irak.
Es wurden keine Städte zerbomt und keine Panzerverbände erorberten Gebiete.
Deine Auflistung der "Schlachten" wie lächerlich das ist was du da gepostet hast.
Die "Schalt von Tora Bora " geführt von den Amis. nicht von nden Deutschen.
Les auch mal mehr beim Googeln wie die Überschrift.
Da wir (bisher) nicht als Agressor in den Ländern waren, haben wir nicht annähernd so einen schlechtes ansehen dort.

Ich werde dich jetzt ignorieren da es einfach anstrengend ist. Keine Belege nur wilde Thesen.
Der verweis Auf einen andern Forenbeitrag ist recht dünn und lohnt sich daher nicht weiter mit dir auseinander zu setzen.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 17:22
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:CAIRO - Islamic State's magazine posted a photo on Wednesday of what it said was the improvised bomb that brought down the Russian airliner over Egypt's Sinai Peninsula last month.
Eine Schweppes Gold - die werden anscheinend nur in Ägypten hergestellt


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 17:31
@derpreusse
Auch wieder schön wie man diese Verdächtigen jetzt aus diesen sog. No-Go Areas fischt die es ja eigentlich garnicht geben soll.
In den vergangenen Tagen wurden einzelne Politiker nicht müde zu betonen: Kriminalität hat keine Nationalität. Aber scheinbar bevorzugt sie bestimmte Wohnviertel, Ghettos und Banlieues.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 17:35
edit: sorry, ich bin derzeit einfach zu dünnhäutig um etwas Geistreiches beizutragen - daher wegen Zynismus selbst zensiert


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 18:22
Seit den Anschlägen vom vergangenen Freitag gab es 414 Hausdurchsuchungen, wie Innenminister Bernard Cazeneuve mitteilte. Dabei seien 34 Waffen sichergestellt worden. 64 Personen seien festgenommen worden. Gegen 118 Personen sei Hausarrest ausgesprochen worden.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 18:47
Zitat von niurickniurick schrieb:In den vergangenen Tagen wurden einzelne Politiker nicht müde zu betonen: Kriminalität hat keine Nationalität. Aber scheinbar bevorzugt sie bestimmte Wohnviertel, Ghettos und Banlieues.
Man muss den Politikern dann anlasten, dass sie diese Wohnviertel aufgegeben haben; dass der Staat sich fast vollständig daraus zurückgezogen hat.
Soziale Brennpunkte sollten immer 'saniert' werden und man muss den Menschen eine Perspektive bieten. Die Spätfolgen werden gravierend und kosten dann viel mehr Geld und manchmal auch Menschenleben ...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 18:53
weil hier mehrfach die Debatte aufkommt, man tue nichts/ könne rechtlich nichts gegen Dshihadisten unternehmen:

dieser Eindruck entbehrt einer sachlichen Grundlage. Man erfährt darüber nicht allzuviel, denn die Verfahren sind nicht bei den Amtsgerichten /Landesgerichten, sondern bei der Bundesanwaltschaft, also beim BGH anhängig. Damit entfällt die übliche örtliche Berichterstattung und Kenntnisnahme.
die Zahl der Ermittlungsverfahren bei der Bundesanwaltschaft gegen mutmaßliche Dschihadisten aus Deutschland ((sieg)) sprunghaft an. Nach SPIEGEL-Informationen hat sie sich in den vergangenen acht Monaten nahezu verdoppelt.

Die Behörde hat demzufolge im März 68 ((2015)) Straf- und Ermittlungsverfahren mit Bezug zu Syrien und zum Irak geführt. Inzwischen sei man in Karlsruhe bei einer gut dreistelligen Zahl von Fällen angelangt.
http://www.ad-hoc-news.de/magazin-zahl-der-dschihadisten-verfahren-steigt-sprunghaft--/de/News/46997705


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 18:56
@Issomad
Erwartest du von den Politikern etwa Verantwortung und Intelligenz?
Deren Horizont erschöpft sich mit dem Ende der Legislaturperiode und dem Versuch wiedergewählt zu werden, aber ihre Verantwortung erstreckt sich doch nicht auf soziale Aufgaben, die weiter in die Zukunft reichen und unter ihrem Horizont liegen.
Verantwortung würde ein völlig andersartiges politisches System erfordern.
Und einen entsprechend völlig andersartigen Politiker-Typus.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 19:08
@Issomad

da hat du sicher recht. Problem ist halt auch, dass ab einem bestimmten Migrantenanteil, keine einheimische Bevölkerung mehr da ist zum "reinintegrieren". Habe in der Vergangenheit mal in einem Buch gelesen, dass in bestimmten Ländern versucht wurde dagegenzusteuern indem Migranten Wohnbezirke zugewiesen wurden.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 19:10
Der Flugzeugträger Charles de Gaulle wurde losgeschickt, die Entscheidung dafür fiel am Freitag, ein
paar Stunden vor den Anschlägen
Der französische Flugzeugträger "Charles de Gaulle" bricht kommende Woche auf, um sich an den Luftangriffen gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) zu beteiligen. Das Flaggschiff der französischen Marine wird den Persischen Golf ansteuern, um von dort aus Angriffe gegen die fanatischen Islamisten zu fliegen.
http://www.n-tv.de/politik/Paris-entsendet-die-Charles-de-Gaulle-article16349916.html


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 19:10
@Arminius9
wie hieß das Buch? btw sind genau diese Ghettos das Problem an den ganzen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 19:13
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:da hat du sicher recht. Problem ist halt auch, dass ab einem bestimmten Migrantenanteil, keine einheimische Bevölkerung mehr da ist zum "reinintegrieren". Habe in der Vergangenheit mal in einem Buch gelesen, dass in bestimmten Ländern versucht wurde dagegenzusteuern indem Migranten Wohnbezirke zugewiesen wurden.
Es muss ja noch nicht mal die Bevölkerung 'neu gemischt' werden. Es muss einfach das soziale Gefüge in diesem Viertel wieder in Ordnung gebracht werden. Die Infrastruktur muss in Ordnung gehalten werden. Häuser durfen nicht einfach verfallen.
Notfalls muss der Staat sozial Benachteiligten Arbeitsplätze anbieten und Begegnungseinrichtungen schaffen und unterhalten. Gerade bei uns sieht man ja auch, dass es schlimmer wird, wenn man z.B. Jugendzentren schließt ...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 19:13
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Soziale Brennpunkte sollten immer 'saniert' werden und man muss den Menschen eine Perspektive bieten. Die Spätfolgen werden gravierend und kosten dann viel mehr Geld und manchmal auch Menschenleben ...
Oh je, das ewig schief tönende Lied von den armen Opfern, denen man nicht geholfen hat und die dann massenmorden müssen, um auf sich aufmerksam zu machen. Das Attentat als Hilfeschrei. Der Täter wird zum Opfer verkitscht.
Wenn's nicht so schlimm wär, was passiert ist, müsst man lachen.

Gibt sehr viele Einwanderer und deren Kinder, die sich aus schwierigen Verhältnissen hocharbeiten, und auch mal dran denken aus eigener Verantwortung und eigenem Antrieb heraus etwas tun - für sich selbst.

Bei diesen Terror-Islamisten aus Europa klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Die wären gerne Stars.
Aber das einzige was sie auf die Kette kriegen, ist Gewalt.

Schau einfach mal bei den Tätern nach den Defiziten und nicht nur beim bösen Staat und der herzlosen Gesellschaft, dem man alles Individualversagen in die Schuhe schieben kann.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 19:16
@z3001x
Es geht doch wohl eher darum, zu verhindern, dass aus den Jugendlichen noch mehr Täter werden. Und diese Jugendlichen in den Vororten und Ghettos sind durchaus Opfer. Was sollen sie sonst sein?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 19:19
Ouh...jetzt kommt die Force de Frappe in seiner ganzen Vollendung ins Rollen,Frankreich die Charles de Gaulle in Marsch gesetzt

Charles de Gaulle 28R 9129Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 19:20
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Flugzeugträger Charles de Gaulle wurde losgeschickt, die Entscheidung dafür fiel am Freitag, ein
paar Stunden vor den Anschlägen
Zufall, Berechnung, Planung? Oder was soll uns das sagen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 19:22
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Schau einfach mal bei den Tätern nach den Defiziten und nicht nur beim bösen Staat und der herzlosen Gesellschaft, dem man alles Individualversagen in die Schuhe schieben kann.
Man kann durchaus kritisieren, dass der Staat sich immer mehr aus der Sozialarbeit zurückzieht.
Die Defizite kann man auch beheben, wenn die staatlichen Stellen sich bemühen und vor allem vernünftige, kostenfreie Bildungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden.
Wenn dann Betätigungsmöglichkeiten abgeschafft werden, weil man die paar Euro zum Unterhalt nicht zahlen will, dann hat man eben viele junge Menschen auf der Straße, die zuweilen auf dumme Gedanken kommen ...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 19:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zufall, Berechnung, Planung? Oder was soll uns das sagen?
Man könnte es so interpretieren, dass der IS wußte, dass da sich was zusammenbraut, und deshalb auch der
Anschlag.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 19:28
@jeremybrood
Wieso sollte der IS darauf warten, dass sich ein Flugzeutträger in Bewegung setzt, in drei Stunden einen derartigen Anschlag planen (was unmöglich ist), wenn Frankreich ohnehin schon aktiv in Syrien eingreift?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 19:29
@maulwurf2015
Es sind längst nicht alle Opfer, und kommen auch nicht alle sozialen Brennpunkten. ist ein unzutreffendes Klischee.
Es werden auch nicht alle als Jugendliche radikalisiert, viele erst als Studenten oder Mitte 20.
Und bei denjenigen, wo es zutrifft, kann man trotzdem nicht einfach als reines Opfer sehen.
Ein Jugendlicher oder jugendlicher Erwachsener ist keine Amöbe, der kann auch denken und sich entscheiden und er kann auch versuchen, was Gescheites auf die Reihe zu bekommen.

Das schlimmste sind die Leute die diese Typen im Kopf umpolen, Die haben freie Hand in so Problemvierteln mit - sprechen wir das böse Wort aus - hohem muslimischen und speziell magrebinisch-stämmigen Bevölkerungsanteil.
Da enstehen Strukturen, wo es normal ist über den Westen, die Juden, die Chrsiten, die Schwulen, die Ungläubigen zu schimpfen udn als unwert anzusehen. Das ist nicht nur ein paar einzelne.

Diese sozialromantische Bemitleidungsgefasel ist ein Teil des Problems, das geht immer davon aus, dass Güte und Wohlwollen alles regelt Aber damit erreicht man viele gar nicht.
Und der Ansatz dass die Gesellschaft versagt, ist teils auch viel zu schlicht oder einfach falsch, es gehören immer zwei dazu, und wenn das angebliche "Opfer" nichts einbringt und sich verweigert, dann wird's eben nichts.


Anzeige

2x zitiertmelden