Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:45
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mich kotz es an, das unterschwellig hier diese verbrecherbande immer wieder als staatliches gebilde angesehen wird.
Oder sie als "Kämpfer" zu bezeichnen. Dieser Abschaum ist nur eine blutrünstige Mörderbande, die vom Antlitz der Erde getilgt werden muss.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:45
@dasewige

sie wird nicht so gesehen, sie stellt sich selbst so dar, wie gesagt IS ist nicht nur eine Terrorverbindung, es ist eine Ideologie wie damals der NS und trägt mittlerweile auch imperiale Züge, vorausgesezt man hört hin, was die so von sich geben!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:46
@interrobang
Bist du so nett, und sagst mir auch von wem?
Das geht so schnell hier.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:48
@7a
Na komm schon Links und Azahl an toten.
wie viele Bomberstaffeln und Panzerverbände waren da.

Hilf mir das Licht zu finden. Oder war es nurt heise Luft, weil Irgendwo ein Bergorf mit Rauschgifthändler durchsucht wurde oder man Hilfsdienste für echte Kämpfenden Truppen wie den Amis geleistet hat. :-)


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:49
@Lemniskate
Beitrag von interrobang (Seite 231)

@DieSache
Ja die nazis kommen denen noch am nahesten.. Ich glaube mit dem IS wird man auch genausolange probleme haben...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:51
@dasewige

Kühl runter. Die Organisation wird tlw. als De-facto-Staat angesehen, einfach wegen ihrer eigens geschaffenen Infrastruktur. Was diese Sichtweise jetzt an der Verabscheungswürdigkeit ihrer Taten schmälern soll, ist mir wohl schleierhaft.

Übrigens wurden zwei MSF-Krankenhäuser mit amerikanischen Luftangriffen pulverisiert. Groß darüber geredet wurde aber nicht. Ähnlich, wie auch nicht über die zukünftigen zivilen Opfer samt ihrer Angehörigen geredet wird, die es nämlich geben wird, sollte die NATO da hinten aufräumen wollen. Und du glaubst allen Ernstes, dass diese Rache-Spirale mit militärischen Maßnahmen gekappt werden kann? Tschuldige, aber das zu glauben, ist naiv hoch hundert! Die Vergangenheit beweist am Fließband, dass die Rammbocktaktik nicht funktioniert. Jede Intervention und jede Rakete, die westliche Soldaten da loslassen, wird den Hass und die Bereitschaft, sich Daesh anzuschließen, erhöhen.

Oder wie erklärst du dir, dass nach 9/11 der Terrrorismus so wachsen konnte, trotz 'Krieg' gegen ihn?

@derpreusse

Warten wir mal ab. Vllt. ja (hoffentlich) ein Irrtum durch die Behörden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:51
Die IS ist ein conspirativer Zusammenschluß einzelner Gruppierungen, mit einem Leithammel ganz oben in der Hierarchie. Dieses Gebilde entstand nicht über Nacht, aber im Schatten der westlichen Welt, kaum wirklich beachtet!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:52
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und dass sie den gesamten Soldaten und der Beamtenapperat der Baathpartei von Saddam auf die Strasse gesetzt haben, war nicht gerade klug. Viele von denen sind jetzt bei diesen Terroristen.
und der weitere fehler war, diesen maliki einzusetzen, der eben noch etliche rechnungen mit anhänger der baatpartei offen hatte.

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:sie wird nicht so gesehen, sie stellt sich selbst so dar, wie gesagt IS ist nicht nur eine terrorverbindung, es ist eine Ideologie wie damals der NS und trägt mittlerweile auch imperiale Züge, vorausgesezt man hört hin, was die so von sich geben!
ich sprach von unterschwellig, also als nicht bewußte wahrnehmung. den eine ideologie zu unterstellen ist eine solche unterschwelligkeit. eine verbrecherbande hat keine ideologie.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:53
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: mit einem Leithammel ganz oben in der Hierarchie.
Nicht nur einem, sondern einer ganzen Elite. Die Führungsspitze besteht aus ehemaligen irakischen Militärs und Geheimdienstlern.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:56
@dasewige

das Problem, die IS ist von einer normalen Verbrecherbande Welten entfernt, wenn man an all ihre menschenrechtverletzenden Aktionen denkt (Verkauf und Vergewaltigung von Frauen und Mädchen, Abhacken von Körperteilen, Steinigen, Auspeitschen)!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 16:58
@DieSache

ja da stimme ich dir zu, diese verbrecherbande ist welten davon entfernt eine normale verbrecherbande zu sein, aber im negativen sinn.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 17:02
nexutron schrieb:
Na komm schon Links und Azahl an toten.
wie viele Bomberstaffeln und Panzerverbände waren da.

Hilf mir das Licht zu finden. Oder war es nurt heise Luft, weil Irgendwo ein Bergorf mit Rauschgifthändler durchsucht wurde oder man Hilfsdienste für echte Kämpfenden Truppen wie den Amis geleistet hat. :-)

Das wurde alles hier schon durchgekaut
Afghanistan, die Luft wird dicker
Diskussion: Afghanistan, die Luft wird dicker Afghanistan, die Luft wird dicker (Seite 298) (Beitrag von 7a)
Und hör auf zu trollen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 17:03
http://www.jpost.com/Middle-East/Islamic-State-shows-photo-of-improvised-Russian-plane-bomb-434521
CAIRO - Islamic State's magazine posted a photo on Wednesday of what it said was the improvised bomb that brought down the Russian airliner over Egypt's Sinai Peninsula last month.
ShowImage.ashx


Schon ein Hammer mit welchen einfachen/unauffälligen Dingen dort hantiert wird.
It was not immediately possibly to verify the authenticity of the photos carried online in the magazine Dabiq.
Passt aber zu der Vermutung der Russen das die Bombe im hinteren Bereich der Kabine explodiert ist. Da wo die kleine Schubwagen mit den Getränken stehen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 17:04
Ich bleibe bei meiner Sicht, dass die IS für den arabisch, afrikanischen Kontinent ist, was der NS einst für Europa war und man soll und darf sie nicht unterschätzen!

Wir im Westen, in Europa sind jetzt gefragt, ob wir es zulassen wollen dass wieder mehr faschistisch zuordbare Ideologien die Oberhand der Welt gewinnen, oder ob wir nicht kräftig die Zähne zusammenbeissen uns mit allen an einen Tisch setzen und darüber verhandeln wie mit der konkreten Gefahr IS umgegangen wird um neue Polarisierungen Richtung Nationalismus zu verhindern!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 17:04
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Na komm schon Links und Azahl an toten.
wie viele Bomberstaffeln und Panzerverbände waren da.

Hilf mir das Licht zu finden. Oder war es nurt heise Luft, weil Irgendwo ein Bergorf mit Rauschgifthändler durchsucht wurde oder man Hilfsdienste für echte Kämpfenden Truppen wie den Amis geleistet hat. :-)
Du hast auch den Schuss nicht gehört, oder?
Frag mal die Leute, die da Kämpfe erlebt haben. Frag mal die, die Kameraden da verloren haben oder schwerst verwundet zurück gekehrt sind.
Frag mal die, die dort erlebt haben, was "Menschen" anderen antun können.

Da unten fanden seit 2008/2009 nahezu täglich Gefechte mit deutscher Beteiligung statt, was hier in den Medien natürlich nicht viel Aufmerksamkeit findet, weil Leute wie du ja nur Tote interessieren. Sieht man ja an deiner Forderung nach Links mit Bodycounts. Opferzahlen der Gegenseite werden übrigens den Medien gegenüber nicht bekannt gegeben.
Zum einen, um der Gegenseite nicht noch mehr Propagandamöglichkeiten zu liefern, zum anderen, damit Typen wie dir nicht einer abgeht, weil nur Tote zählen (egal auf welcher Seite).

Du hättest ja mal runter fliegen können und dir ein Bild machen können, was da täglich abgeht.
Stattdessen fordert man hier Links mit Anzahl an Toten, um ein typischer Maulheld zu sein. Leute die tot sind, damit eben Individuen wie du weiter schon am heimischen PC sich den Arsch platt sitzen können und sich an Leichenzahlen aufreiben können.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 17:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: .. weil der IS nicht in Belgien steckt sondern Irak/Syrien?
Wir haben es endlich geschafft, nach Belgien zu kommen. Wir haben es geschafft, Waffen zu besorgen und ein Versteck aufzubauen mit dem Plan, Operationen gegen die 'Kreuzritter' zu führen."
Belgischen und französischen Medienberichten zufolge könnte der belgische Dschihadist Abdelhamid Abaaoud die Anschläge von Paris koordiniert haben.
Clain gehörte einst der islamistischen Szene in Toulouse an und stand dem Attentäter Mohamed Merah nah, der 2012sieben Menschen erschoss.
Der 35-Jährige wurde in Frankreich 2009 zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt, weil er Kämpfer für den IS rekrutiert haben soll.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: Er wohnte - ebenso wie früher der mutmaßliche Drahtzieher Abaaoud - im Brüsseler Vorort Molenbeek, der als eine Hochburg von gewaltbereiten Islamisten in Belgien gilt.
Text
Zitate aus meinen links.
Und das alles nicht aus Syrien, sondern aus Belgien heraus.
Rekrutiert!
Organisiert!
Koordiniert!


Ich verstehe noch immer nicht warum Syrien mit Bomben beworben werden muss.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 17:10
Bundeswehr schließt Syrien-Einsatz nicht aus

Deutschland könnte eine größere Rolle als bisher im Syrienkonflikt spielen. Die Koalition denkt nach SPIEGEL-Informationen über einen Einsatz der Bundeswehr nach. Voraussetzung dafür: ein Uno-Beschluss.

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-schliesst-syrien-einsatz-nicht-aus-a-1063374.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 17:11
@Realo
Damit wir auch noch was vom Terror abkriegen. Unsere Politiker denken einfach an uns.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 17:12
@Lemniskate
Trolololo
Beitrag von interrobang (Seite 231)

@Realo
Bin gespannt wohin das führt... Schade das wir keine EU-Armee haben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 17:13
@Realo

das war zu erwarten und es würde mich nicht wundern wenn reservisten eingezogen werden.


Anzeige

melden