Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 22:53
@niurick
Taucht da nirgends die Frage nach Koordinierung und Verhältnismäßigkeit auf? Es gibt Ballerspiele, in denen weniger geschossen wird. Und war im Zusammenhang mit dem Bataclan nicht von 2 Polizisten zu lesen, die das Gebäude gestürmt haben sollen? Französische Sicherheitskräfte scheinen zwischen den Extremen zu wandeln.
......


Dann müssen sie sich schlechte Planung vorwerfen lassen.
Zweitens geht es mir darum, ob die Unvorbereitetheit System hat und auch auf den Prüfstand kommt.
von dir müssen sich frz Spezialeinheiten bestimmt keine schlechte Planung oder systematisches Unvorbereitetsein vorhalten lassen. Du bist ein Held der abwertenden Worte. Ich wüsste gar zu gern, was du im Leben Großartiges geleistet hast, dich zum Kritiker von Fachkräfte und Spezialeinheiten machen zu können. und es geht mir nicht ausschließlich um diese beiden Beiträge, sondern das zieht sich durch deine Beiträge wie ein roter Faden. liest man von dir sachliche, fundierte Analyse? nein

mir fällt da nur ein herzliches pfui deibel ein, wenn ich solche substanzlose Kritik lese.
und sollte man mich wegen dieses Beitrages sperren, dann war es mir das wert!

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 22:54
@emz

Das wäre eine gute Idee gewesen und hätte wohl ein wenig Chaos des heutigen Tages verhindert. Es wird sich wohl ein Beamter finden lassen, der sich als Pizzabote verkleidet.
Zitat von emzemz schrieb:Wie lange vorher war die Razzia geplant?
Irrelevant. Es gab hingegen keinen fixen Termin zum Loslegen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 22:58
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:wird da tatsaechlich nur ein einzelner traeger geschickt, oder faehrt da ein kompletter flugzeugtraegerverband auf?
Die Charles de Gaulle führt den Trägerkampfverband (Groupe aeronaval; GAN) "Task Force 473" an.

Begleitschiffe sind die

Chevalier Paul Fregatte Frankreich

La motte Piquet Fregatte Frankreich

Aquitaine Fregatte Frankreich


HMS Defender Zerstörer Großbritannien

Leopold I Fregatte Belgien

1 oder 2 Versorgungsschiffe der französischen Marine


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 22:58
Zitat von niurickniurick schrieb:Irrelevant. Es gab hingegen keinen fixen Termin zum Loslegen.
Das das noch in der gleichen Nacht passieren musste, dürfte wohl klar sein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:02
Ich hab da ein Lied von 2007 gefunden...

https://www.youtube.com/watch?v=Fc56moy0poA (Video: Globus - Europa [Lyrics])

Oder wurde das schon hier im Thread erwähnt?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:02
@emz

Ich kann gerne davon sprechen, was klar sein sollte. Es sollte Einsatzkärften, die ein Terrornest ausheben wollen, klar sein, dass sie grobe Ortskenntnisse haben und nicht von einer Tür überrascht werden sollten.

Weiterhin ist nicht klar, warum überhaupt auf eine gesicherte Tür geballert werden sollte.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:06
gestern und heute haben sich wieder schreckliche Terrorakte ereignet

++++++++Nigeria: +++++++++++++++

11-Jährige und 18 Jährige sprengten sich in die Luft

Im Norden des Landes explodieren innerhalb von 24 Stunden drei Bomben und reißen zahlreiche Menschen in den Tod.
http://www.focus.de/politik/ausland/bombenanschlag-in-nigeria-11-jaehrige-sprengt-sich-in-die-luft-15-tote-bei-anschlag-in-nigeria_id_5094057.html
Im Nordosten Nigerias hat sich eine etwa 11-Jährige und eine etwa 18-Jährige auf einem Markt in die Luft gesprengt. Dabei kamen mindestens 25 Menschen ums Leben.

Zwei junge Selbstmordattentäterinnen haben am Mittwoch auf einem belebten Markt im Nordosten Nigerias mindestens 25 Menschen mit in den Tod gerissen. Aus einem Kleinbus seien an einem Markt für Mobiltelefone in Kano ein etwa elf Jahre altes Mädchen und eine etwa 18-jährige Frau ausgestiegen, sagte Polizeisprecher Musa Magaji Majia.

"Eine ging in den Markt, die andere blieb draußen, dann explodierten sie", fügte er hinzu. Dabei seien die beiden Attentäterinnen und umstehende Menschen gestorben..
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.terrormiliz-boko-haram-nigeria-viele-tote-bei-selbstmordanschlag.5c9e5c1d-60a9-42bb-88bd-ba4a78de0ea2.html
Wenige Stunden zuvor hatten vermutlich Islamisten im Nordosten des Landes mindestens 32 Menschen getötet. Sie hatten einen Sprengsatz auf einem Parkplatz der Stadt Yola im Bundesstaat Adamawa gezündet. Weitere 80 Menschen wurden laut der Nationalen Behörde für Krisenmanagement verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es war zunächst unklar, ob es sich um eine Autobombe oder um ein Selbstmordattentat handelte.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:08
@docmat

In welchem Zusammenhang hast du das gefunden, wonach hast du gesucht? Es ist sogar aus 2006.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:09
@DieSache
Ich bleibe bei meiner Sicht, dass die IS für den arabisch, afrikanischen Kontinent ist, was der NS einst für Europa war und man soll und darf sie nicht unterschätzen!
Nein, unterschätzen sollte man sie nicht, richtig. Aber erhöhen sollte man sie auch nicht! Sie sind ein Haufen - nicht zu unterschätzender - Wahnsinniger, die es jetzt gilt, auszumerzen!
das Problem, die IS ist von einer normalen Verbrecherbande Welten entfernt, wenn man an all ihre menschenrechtverletzenden Aktionen denkt (Verkauf und Vergewaltigung von Frauen und Mädchen, Abhacken von Körperteilen, Steinigen, Auspeitschen)!
Ja und? Sie bleiben trotzdem Verbrecher und Menschenfeinde!

Ganz ehrlich: Was will man diesen "vergeistigten" und gleichzeitig den wahrhaft "degenerierten" (was sie uns ja vorwerfen, und wo ich selbst hier im Forum lesen darf, dass sie ja "irgendwo" recht haben) Menschen anderes als das entgegensetzen, was wir sind: humane und hoffentlich noch zu differenzierten Gedanken und Taten fähige MENSCHEN!
Ich halte gar nichts davon, dass man jetzt hingeht und meint, dass diese Daesh-Anhänger nur irgendwelche abseits gestellte männliche!! Jugendliche wären. Warum denn eigentlich Männer? Frauen haben doch viel mehr Grund, sich der ganzen Ungerechtigkeit entgegenzustellen! Tun sie das? Ja! Aber auf eine andere Art! Geh mir wech mit dem ganzen scheinheiligen Sozialkack! Als wäre das ein Grund! Da müsste ja jede Frau mittlerweile mehr menschenverachtenden Scheizz drauf haben!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:11
Zitat von niurickniurick schrieb:Weiterhin ist nicht klar, warum überhaupt auf eine gesicherte Tür geballert werden sollte.
Damit sie auf geht vielleicht?
Es wird albern.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:11
Zitat von docmatdocmat schrieb:Ich hab da ein Lied von 2007 gefunden...
Da hilft nur noch, wie Fr. Merkel sagte, in die Kirche gehen und beten...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:12
Anne Will jetzt,
u.a. mit Düzen Tekkal

sie hat 2014 bei den Jessiden in Syrien einen Dokumentarfilm gedreht. ihr Film " hawar – meine reise in den genozid“

https://www.youtube.com/watch?v=fl5S8qG8YBI (Video: morgenmagazin ►Tekkal: Jesiden auf sich gestellt [2014])


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:16
@Aldaris
Der offene, damalige Brief von Todenhöfer ... Lohnt sich, zu lesen.
UNBEDINGT Beitrag von Aldaris (Seite 243)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:17
@emz

Franzosen schauen genau darauf, welchen Eindruck die Sicherheitskräfte hinterlassen. Ein souveräner ist es offenbar nicht immer. In den Nachrichten sind verwirrte Anwohner zu sehen, die nicht fassen können, dass es einen mehr als 30-minütigen Schusswechsel gab. Das macht nicht den Eindruck eines gezielten Einsatzes, sondern wirkt Aktionismus in Uniform.

Wenn mir jemand sagt, dass jemand mit 5.000 Schuss versucht, eine gesicherte Tür zu öffnen, muss ich mir aus Höflichkeit einen Kommentar dazu verkneifen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:22
@niurick
....ich glaube Dein Denken ist da zu arg von Chuch Norris geprägt, die Guten sind nur leider nicht so unsterblich wie im Hollywoodkino, da Hau ich halt lieber nochma hunderttausend Schuss mehr raus, warum auch nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:23
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn mir jemand sagt, dass jemand mit 5.000 Schuss versucht, eine gesicherte Tür zu öffnen, muss ich mir aus Höflichkeit einen Kommentar dazu verkneifen.
Ich bin mal nicht so höflich

und sage dazu, dass es dann eine unnötige Verschwendung von Munition bedeutet, und ein gewisser Eindruck von Hilflosigkeit darstellt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:27
@Balthasar70

Jemand, der Munitionsverschwendung kritisiert, ist Norris-Fan? Klär das lieber mit dir, nicht mit mir.

@elfenpfad

Ich kann das auch gerne vertiefen: eine Nation, die sich nach eigener Aussage im Krieg befindet und demnächst andere Länder dazu in Anspruch nehmen wird, sollte im eigenen Land keine hühnerhaufenähnlichen Einsätze hinnehmen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:28
@elfenpfad
@niurick


Die Einsatzkräfte müssen damit rechnen, dass die Terroristen einen Sprengsatz zünden, wenn sie sich der Tür nähern und sie anderweitig öffnen wollen.

Deshalb sehe ich keine andere Möglichkeit als sie aus der " Ferne " mit der Feuerkraft von Schusswaffen zu öffnen.

Diese Vorgehensweise stellt auch ein nicht zu unterschätzendes Risiko für die eingesetzten Kräfte, in Form von Querschlägern da. Da muss man schon überlegt feuern, um nicht vom eigenen Feuer getroffen zu werden.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:30
@niurick
Munitionsverschwendungskritik? warum aus ökologischen Gründen etwa? Was ein Blödsinn wenn zwischen meinem Lebben und meinem Tod hunderttausend Schuss stehen, dann verschieß ich sie auch.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:30
Geht es da echt um 5.000 Schüsse, auf wirlkich eine Tür, oder allgemein in dem Einsatz?


Anzeige

melden