Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:27
@inspektor

wenn ich an europäische Marktführer denke, die ihre Produktion ins Ausland verfrachtet haben weil sich da (ab von Gewerkschaften und Umweltauflagen) Waren billigst produzieren lassen...

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:28
@Issomad
Ist das geklärt, dass das der IS war?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:29
@DieSache
Ja, ist unmöglich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:32
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ist das geklärt, dass das der IS war?
Die Täter der Anschläge in der Türkei gehörten der IS an.
http://www.nzz.ch/international/die-selbstmordattentaeter-sind-identifiziert-1.18629690

Bei den Anschlägen in Saudi-Arabien bekannte sich der IS bzw. Ableger der IS dazu ...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:33
@lawine

Ok also "Der Westen" als Aushängeschild. "Das Kapital" halt.

Aber so einfach ist das eben nicht. Selbst Frankreich und England sind durch ihre Kolonien noch in einigen Regionen ziemlich beliebt. Auch im Kosovo z.B. in Priština ist Bill Clinton und allgemein die USA in der Stadt sehr vertreten. Ein Deutscher in fast jedem Land herzlichst wilkommen, selbst in Israel wirds immer mehr "deutsch".

Dieser Hass auf die westliche politik scheint sich jedenfalls auf einige wenige Länder zu konzentrieren, allen voran eben die USA, gefolgt von England, Frankreich und danach warscheinlich erstmal lange keinem.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:35
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Kannst Du bitte meine Frage beantworten?
Dank @Issomad erledigt


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:38
@Bone02943

welche Struktur haben diese Länder denn gemein?

Unser Wohlstand in Europa und im Westen ist doch nur möglich, weil wir seit ewigen Zeiten die Rohstoffe anderer Länder nutzen und dabei in der Vergangenheit zu oft Vertragspartner über den Tisch gezogen haben, oder uns einfach nahmen was wir wollten. Der ganzen Problematik liegt der alte Kampf um Zugang und Verfügbarkeit der Ressourcen zu Grunde!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:39
@DieSache

Ich rede eher von den Menschen an sich und nicht was einzelne Regierungleute meinen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:40
@emz
@Issomad
Der Anschlag in der Türkei unterscheidet isch einfach dahingehend von anderen IS Anschlägen, dass es dort kein Bekennerschreiben der IS gab. Es gab nur 2 Kurden die dem IS angehört haben sollen.

Wurde schon gepostet?
Ein Lehrer einer jüdischen Schule in Marseille ist am Mittwochabend Opfer einer Messerattacke geworden. Die Angreifer hätten sich Medienberichten zufolge als Unterstützer der Terrororganisation Islamischer Staat ausgegeben.

Der Mann wurde nach Behördenangaben an Arm und Bein verletzt, sein Leben sei nicht in Gefahr. Zum Zeitpunkt des Angriffes trug er die traditionelle jüdische Kopfbedeckung «Kippa».

Früher am Tag kam es ebenfalls in Marseille zu einem islamfeindlichen Übergriff: Ein Mann schlug eine verschleierte Frau und beschimpfte sie als «Terroristin», wie Medien berichten.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:43
ich googelte grad zum Boko-haram -Terror in Nigeria und will etwas zum Hintergrund der 11-jährige Selbstmordattentäterint von heute erfahren

auf meiner Seite erscheint ein FocusBericht zum Thema von Mittwoch, 28.10.2015, 11:57:

http://www.focus.de/panorama/welt/vor-allem-frauen-und-kinder-gerettet-nigerias-armee-befreit-338-menschen-aus-gewalt-von-boko-haram_id_5046032.html

Nigerias Armee befreit 338 Menschen aus Gewalt von Boko Haram
Boko Haram kämpft seit sechs Jahren für die Errichtung eines islamischen Gottesstaats im mehrheitlich muslimischen Nordosten Nigerias. Mindestens 17.000 Menschen wurden in dem Konflikt bisher getötet, 2,5 Millionen Menschen wurden durch die Gewalt in die Flucht getrieben
neben Zeichnunge kriegstraumatisierter Kinder sehe ich ein Bild von einem Hund!!!

ich bin in der Infofalle des Internets:

Polizeihundin Diesel, so erfahre ich, starb bei Anti-Terror-Einsatz: Internetgemeinde trauert um Polizeihündin ##JeSuisChien### so wird behauptet --((but NOT in my name!!))


daneben werde ich mit Werbung geflutet -
für Erholungsthermen mit Südseefeeling
10 guten Gründen, warum Madeira eine tolle Winterlocation sei - whalewatching ,moutainbiking und canyoning
wie ich am besten Spare, welche Filme ich sehen und welche Nachrichten ich lesen soll, wird mir ebenfalls präsentiert.

dabei wollte ich nur wissen, warum Boko Haram KINDER als Selbstmordattentäter einsetzt


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:44
@Issomad
Komisch, dass die Opfer nur ungläubige Oppositionelle waren.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:45
Gerade bei dem Anschlag in Suruc zeigt such die faschistische Fratue der IS.
Der Anschlag richtete sich ausschliesslich gegen die internationalen Brigaden die in Kobane ein Krankenhaus mit Gesundheitszentrum und ne Schule bauen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:46
@Warhead
Internationale Brigaden?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:46
@Warhead
Der IS übernimmt für die Türken die Drecksarbeit gegen die Kurden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:53
Warum wurde heute eiglentlich nicht das Sachsenderby abgebrochen, hatte wohl ne Trantüte vergessen bei den Bullen oder im Stadion vorher anzurufen. *rolleyes


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 01:59
Zitat von lawinelawine schrieb:dabei wollte ich nur wissen, warum Boko Haram KINDER als Selbstmordattentäter einsetzt
Warum? Weil Kinder überall reinkommen und als unverdächtig gelten.

Leider lassen sich Kinder auch zu Mördern formen, wie die Tausenden von Kindersoldaten zeigen :(


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 02:02
@Issomad

Schlimm war ja nur, warum dort dann nur dumme Werbung gezeigt wurde.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 02:09
@Glünggi
Du weisst nicht was Interbrigaden sind??


Wikipedia: Internationale Brigaden
https://www.kobane-brigade.org/

http://lowerclassmag.com/2015/02/rojava-ist-ein-kosmopolitischer-ort/


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 02:09
@Glünggi
Du weisst nicht was Interbrigaden sind??


Wikipedia: Internationale Brigaden
https://www.kobane-brigade.org/

http://lowerclassmag.com/2015/02/rojava-ist-ein-kosmopolitischer-ort/


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 02:10
http://www.neues-deutschland.de/m/artikel/836371.mit-interbrigadas-e-v-nach-lateinamerika.html


Anzeige

melden