Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 02:28
Die US-Bundespolizei FBI geht davon aus, dass die Menschen in New York keine Angst vor einem Terror-Anschlag haben müssen. Ein neues Propaganda-Video der Terrororganisation Islamischer Staat, in dem mit Anschlägen in New York gedroht wird, sei nicht glaubwürdig, sagte FBI-Direktor James Comey.

Auch sonst herrsche in den USA keine erhöhte Gefahr, dass es zu Anschlägen nach dem Muster jener in Paris komme. Laut dem FBI gibt es keine Verbindung zwischen den Terroristen von Paris und den USA.

----

Wenige Tage nach der Anschlagsserie von Paris haben die schwedischen Behörden einen Mann wegen Terrorverdacht festgenommen. Die Aktion sei ohne Gewalt verlaufen, sagte eine Sprecherin der Sicherheitspolizei Säpo.

Es gebe noch immer intensive Ermittlungen. Zu Berichten, wonach der Mann Komplizen hat, äusserte die Sprecherin sich nicht. Nach dem Verdächtigen war bereits gefahndet worden. Zudem wurden die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Nicht glaubwürdig ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 02:39
Zitat von emzemz schrieb:Was leuchtet dir nicht ein, dass man die Bundesliga nicht absagt? dass man die fünf Leute nicht gefunden hat?
Das man für die Bundesliga scheinbar wohl keine große Bedrohung sieht, obwohl noch keiner von denen gefasst wurde, die angeblich hätten in Hannover zuschlagen sollen.

@Issomad

Das bezog sich rein auf Hannover, es hätte doch nach dem Anschlag in Paris erhöte Sicherheit gebraucht. Warum also das Stadion nicht so abriegeln, das man dieses Spiel hätte sicher über die Bühne bringen könnte und damit auch ein Zeichen setzt, wie z.B. England-Frankreich.
Wie kann es sein das man plötzlich erfährt, es geht nicht und sagt das ganze ab?
Sry dafür habe ich ehrlich gesagt dann bisher noch kein verständniss für.
Das Stadion hätte seit den Anschlägen ununterbrochen bewacht gehört, und wenn es das war, warum also angst haben und absagen? Das ist alles iwie recht unlogisch oder übers Ziel hinaus geschossn, jedenfalls von was ich bisher weiß. Sprengstoff oder ähnliches wurde ja nirgends gefunden.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 02:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nicht glaubwürdig
ja genau, der IS hat so rein garnichts mit den USA zu tun..guter Witz vom FBI. Sind doch der größte Feind


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 02:46
@Bone02943
Richtig, für die Bundesliga-Spiele gibt es keine konkrete Gefährdungslage.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Stadion hätte seit den Anschlägen ununterbrochen bewacht gehört,
Sehr gute Idee ^^.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: iwie recht unlogisch oder übers Ziel hinaus geschossn, jedenfalls von was ich bisher weiß.
Genau, nämlich du weißt nichts, rein gar nichts.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 02:47
@catman
Vielleicht war ja das Video irgendwie unglaubwürdig.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 02:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist alles iwie recht unlogisch oder übers Ziel hinaus geschossn, jedenfalls von was ich bisher weiß. Sprengstoff oder ähnliches wurde ja nirgends gefunden.
na vielleicht WEIL das Spiel abgesagt wurde, haben die Fuzzis ihren Plan geändert

Hätte das Spiel stattgefunden und es wäre was passiert, hättest rumgeschrien: bo ey warum haben die Dummköpfe das Spiel nicht abgesagt...so kurz nach den Anschlägen in Paris wars doch offensichtlich


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 02:48
kann mensch eigentlich ein sportspiel 100% sicher schützen ?
ich denk mir nein.
feuerwerk wird immer wieder eingeschleust,sprenngstoff IM körper haben,drohnenangriffe, maulwurf in der security, selbgabastellte waffen in kleinstteilen aufteilen untereinander,etc..


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 02:49
Zitat von emzemz schrieb:Genau, nämlich du weißt nichts, rein gar nichts.
Über die Hintergründe der Absage, ja das stimmt, ansonsten weiß ich doch recht viel. :D

@catman

Nein, dann wäre mir nur fraglich welche Sicherheiten unsere Stadien bieten, eben gerade nach einem solchen Anschlag.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 02:50
Warum also nach einem Anschlag so eine Welle machen, wenn es doch so oder so jeden Tag zuschlagen kann?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 02:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, dann wäre mir nur fraglich welche Sicherheiten unsere Stadien bieten, eben gerade nach einem solchen Anschlag.
und weils diesmal nicht passierte ist es nicht fraglich ? (wegen dem Wort "wäre")


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 02:55
@catman

Nur weil gerade nach einem solchen Anschlag, alle etwas feinfühliger kontrollieren sollten.

Wie gesagt derzeit, so ist das gefühlt für mich, einfach blinder Aktionismus gewesen, vielleicht aus Angst, vielleicht aus Taktik, warum auch immer. Später wird man dazu sicher mehr erfahren, wie und was wirklich bedrohlich gewesen ist, oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 02:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Später wird man dazu sicher mehr erfahren, ...
und genau das solltest du geduldig abwarten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 03:00
@emz

Ja da hast du wohl recht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 03:02
@catman
@Bone02943
ist sowieso alles irrelevant.
siehe mein obiger beitrag.100% sicherheit gibt es nicht.

wir werden mit anschlägen rechnen müssen.

ich denk, bei dem abgesagten spiel wußte mensch ,dass sich die terroristen schon auf den weg gemacht haben oder es zumindest ein " wir machen das heute" gab.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 03:21
Zitat von canumacanuma schrieb:siehe mein obiger beitrag.100% sicherheit gibt es nicht.
Bist du von ganz alleine zu dieser Weisheit gelangt ? Und wie kommst du auf die Idee, dass es jemand anders sieht ?

@Bone02943 dich interesserierts ja vielleicht auch:
Dieser Preis steigt rapide.

Laut einer Studie des „International Centre of Sport Security“ wachsen die Sicherheitskosten für Großveranstaltungen von Mal zu Mal um durchschnittlich siebzig Prozent.

1992 in Barcelona wurden offiziell umgerechnet 48 Millionen Euro für die Sicherheit von Olympia ausgegeben - in London 2012 weit mehr als eine Milliarde.

Die Bewerbung von Hamburg 2024 plant in einer ähnlichen Größenordnung wie London, dabei allein für Videoüberwachung 120 Millionen Euro.

Auch große Fußballturniere wie die WM 2014 in Brasilien (offizielle Sicherheitskosten: 600 Millionen Euro, inoffiziell: fast das Doppelte) kommen im Kampf gegen den Terror nicht mehr unterhalb eines Milliarden-Budgets aus
http://www.faz.net/aktuell/sport/terrorziel-stadion-der-verwundbare-sport-13914360.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Hmm scheinbar ist Frankreich schonmal an einem Terroranschlag knapp vorbeigeschrammt:
Schließlich hat es schon einmal ganz gezielte Anschlagspläne auf weltberühmte Fußballer bei einem Spiel in Frankreich gegeben, wie der englische Autor Adam Robinson 2002 in seinem Buch „Terror on the Pitch“ enthüllte.

Demnach hatte eine Gruppe von islamistischen Terroristen im Netzwerk von Usama Bin Ladin während der WM in Frankreich 1998 den Plan, mit gestohlenen Ordner-Uniformen und gefälschten Akkreditierungen beim Spiel England gegen Tunesien in den Innenraum des Stadions von Marseille zu gelangen.

Einer sollte sich mit Torwart David Seaman in die Luft sprengen, einer den Stürmer Alan Shearer erschießen.

Außerdem wollten sie eine Bombe auf die englische Bank und eine weitere in die englische Fankurve werfen.

Später berichtete ein führendes Al-Qaida-Mitglied, Bin Ladin habe persönlich die zu tötenden Spieler ausgewählt, darunter David Beckham.

Kurz vor der WM gelang es dem französischen Geheimdienst, die Gruppe zu verhaften und die Tat zu verhindern.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 03:38
@catman
ich weiß schon ,dass jeder weiß es gibt keine 100% sicherheit...

es ging mir um die konsequenzen die daraus entstehen:

heißt ,da ja sowieso was passieren kann , hätte man das spiel auch nicht absagen müssen.

außerdem wollte ich veranschaulichen ,wie einfach es geht eine menschenansammlugn zu terrorisieren trotz aller sicherheitsmaßnahmen
Zitat von canumacanuma schrieb:feuerwerk wird immer wieder eingeschleust,sprenngstoff IM körper haben,drohnenangriffe, maulwurf in der security, selbgabastellte waffen in kleinstteilen aufteilen untereinander,etc..



1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 03:41
Zitat von canumacanuma schrieb:heißt ,da ja sowieso was passieren kann , hätte man das spiel auch nicht absagen müssen.
man muss aber aus keine 100% Sicherheit nicht 100% Erfolgreiches Attentat machen oder ?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 03:55
@catman
da mein schreib scheinbar missverständlich ist,sage ich denn doch mal:
nein,muss man nicht.

ich gehe auch davon aus ,dass in de nur ,eine handvoll bis 25 oder so, terrorbereiter is-oder-ähnlicher-anhänger vertreter sind...hope so


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 06:10
Die Chancen vom Baum erschlagen zu werden sind weitaus höher als von Fanatikern umgebracht zu werden


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 06:56
@Warhead

Erzähl das mal den Pariser.


Anzeige

melden