Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:49
@z3001x
Aldaris schrieb:
Haben die Saudis eigentlich schon ihr Bedauern ausgesprochen?

Ja. Seltsamerweise.
deswegen möchte man ein Zusammenstehen der Nationen, weil man selbst auf der Terrorliste steht. siehe meinen vorherigen beitrag
Zitat von lawinelawine schrieb:al Baghdadi (drohte) und rief saudische Sympathisanten dazu auf, das saudische Königshaus zu vernichten: "Schärft eure Schwerter und fangt zuerst mit den Schiiten an. Dann richtet euren Kampf gegen die Familie der Sauds, bevor ihr ihn gegen ungläubige Christen richtet.....
ändert aber nichts an den vielen, vielen Toten, die von den Saudis im Namen der Religiin hingerichtet wurden.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:51
@DieSache
Naja in Paris scheint es ein Netzwerk zu sein... anscheinend mit Zentrale in Belgien.
Die Frage ist halt obs noch weitere Netzwerke gibt.
Am Ende haste dann aber noch Einzeltäter mit einem Faible für Dampfkochtöpfe.
Das ganze ist eine sehr komplexe Angelegenheit die auf mehreren Ebenen spielt und muss demensprechend auch auf mehreren Ebenen gelöst werden. Im Inneren wie auch im Aussen.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:54
@Glünggi

ganz ehrlich ich fürchte es hat sich hier in Europa und den USA schon länger ein "Pilzgeflecht" von Netzwerken gebildet, der Terror wird nicht von Außen, ich fürcht er wird von Innen kommen!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:54
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Frage ist halt obs noch weitere Netzwerke gibt.
diese Frage ist mit JA leicht zu beantworten

die Frage ist nur, kann mit rechtsstaatlichen Mitteln verhindert werden, dass aus diesen Netzwerken heraus neue Anschläge stattfinden?

die wahrscheinlichste Antwort lautet auf unabsehbare Zeit: nein


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 15:55
@lawine

Wenn die Saudis angeblich einen Islam-light leben, dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 16:02
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Der IS ist die Demokratie in Europa ein Dorn im Auge weil Europa ihrer Meinung nach zu fortschrittlich ist.Aber hier beißt sich der Hund in den Schwanz-
sind denn vollautomatische Waffen nicht fortschrittlich? Oder Computer um Städte und Strassen auszuspionieren?Sie werden ihre Ziele ja kaum nach Karte und Kompass berechnen oder?
Haji Bakr's (2014 getöteter Oberstratege und Gründer des IS) Vision war ein möglichst aggressiv expandierender Polizeistaat, in dem die Bevölkerung bis in's Letzte kontrolliert wird. Der Dschihadismus war aus seiner Sicht das beste Vehikel, um dieses Ziel schnell zu erreichen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 16:04
@DieSache

Okay. Also für mich ist das Ding ja, dass im Prinzip innerhalb und außerhalb? von Deutschland "Die Deutschen" als strukturell rassistisch, fremdenfeindlich und islamophob charakterisiert werden. Und Franzosen, Briten gelten ja doch schon wirklich gemeinhin als weltoffener und toleranter. Nach meinem Eindruck. Es ist echt (für mich) ne große Überraschung, dass Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Islamophobie, also im Endeffekt das "Nazitum", auch in Frankreich und Großbritannien gefühlt eine Rolle spielt. Da es noch kein Attentat, noch keine Straßenschlachten migrantischer Jugendlicher in D gab, erweist sich D komischerweise wohl als aus der Sicht von vielen muslimischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen als weltoffener und toleranter, obwohl manche von ihnen so gut wie immer was anderes erzählen. Also dieses aggro sein gegen Deutschland, wie gegen Frankreich....haben wir das so hier im Land?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 16:04
Zitat von lawinelawine schrieb:kann mit rechtsstaatlichen Mitteln verhindert werden, dass aus diesen Netzwerken heraus neue Anschläge stattfinden?
Frankreich setzt auf das rechtsstaatliche Mittel des Ausnahmezustands (Gesetz von 1955). Hollande will drei Monate (muss durchs Parlament, 12 Tage darf die Regierung dekretieren und hat schon dekretiert).

Bis auf Eingriffe ins Pressewesen ist die volle Palette möglich:

- Ausgangssperren
- Schließung öffentlich zugänglicher Orte
- Hausdurchsuchungen ohne richterliche Genehmigung
- Einschränkungen des Personen- und Fahrzeugverkehrs
- Versammlungsverbot
- Schutzzonen
- personengebundene Ausgangssperren (Hausarrest)
- Reiseverbot über Departementsgrenzen

http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-den-anschlaegen-in-paris-was-der-ausnahmezustand-in-frankreich-bedeutet-1.2739186
Trotzdem lauf ich da nicht durch die Straßen und meuchel da rum.
Na wehe, du tust den Metzgern, Käsern, Bäckern, Bauern und Köchen was, welche so herrliche Speisen und Produkte herstellen! Dann kriegst du's mit mir zu tun ;)


Anzeige

melden