Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 18:58
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich will das nicht ins Detail ausführen, da es dann wirklich OT wird.. oder wir landen bei Koranabgabestellen für anonyme Salafisten..
Das sollten wir auch, weil dort besteht ein Rekrutierungsort dieser SM-Attentat-Märtyrer-möglichst viele mit mir reissIdeologie,

dann sind wir weniger OT als auf meiner Demenzabt-Bsp..

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 19:23
@lilit
Mir geht's nur darum dass sich am grundlegenden Problem nichts ändert.
Das grundlegende Problem ist, dass Menschen für Dinge offen sind die allem Anschein an nicht gesund sind.
Who have a hole in their soul
Wir (die Gesellschaft) können Symptombekämpfung betreiben und die jeweilige Ideologie die grad ausartet bekämpfen, uns gegen Amokläufer und Terroristen schützen oder wir können uns zusätzlich dazu noch um den Kern des Problems kümmern um solchen Ideologien und psychischen Erkrankungen den Nährboden zu entziehen.
Und nochmals @Lemniskate : mit wir mein ich wir als Gesellschaft. Weil es fängt bei uns Einzelnen an, wie wir mit unserem Gegenüber umspringen.
Ich hoffe es ist nun klar, wie ich das gemeint habe und wir können das abschliessen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 19:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: oder wir können uns zusätzlich dazu noch um den Kern des Problems kümmern um solchen Ideologien und psychischen Erkrankungen den Nährboden zu entziehen
Ach wäre das schön wenn "wir" Das alles könnten.

Ja wir können das abschließen, ich hab begriffen wie du das meintest.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:04
Zweiter Attentäter vom Stade de France reiste auch über Griechenland ein

Mit Philipp Seibt und Verena Töpper

Drei Attentäter sprengten sich vor dem Stade de France in die Luft. Nun hat die Polizei den zweiten Mann identifiziert. Auch er ließ sich offenbar in Griechenland als Flüchtling registrieren. Die aktuellen Entwicklungen im Newsblog.
SPON


Nun der zweite attentäter der über die balkanroute kam. Dazu der algerier in der flüchtlingsunterkuft der den anschlag vorhersagte und dem AliBaba13/11 zettel. Und die 8 ISmarokkaner die von istanbul aus über die balkanroute nach deutschland wollten. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass der IS die balkanroute nutzt um europa zu infiltrieren.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:09
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:dass der IS die balkanroute nutzt um europa zu infiltrieren
Wobei ich das gar nicht so recht nachvollziehen kann, wenn ich ehrlich bin.
Die Polizeipräsenz in Grenznähe ist doch inzwischen viel höher als vor der aktuellen Fluchtbewegung, da ist es doch viel "unsicherer" solche Routen zu nutzen, oder?!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:11
@armleuchter
Ist doch egal welche Route sie benutzen. Wenn sie kommen wollen, dann kommen sie.
Im Gegensatz zu Flüchtlingen haben sie schier unerschöpfliche Geldmittel.
Ausserdem gibts ja nun Grenzkontrollen in der EU, auch für EU Bürger, jeder Einzelne wird sogleich über Interpol etc überprüft.. was willste da noch mehr?


4x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:15
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:SPON
ehmmm du lernst es echt net...koper doch gleich den Link mit rein, SPON is bissle wenig, da muss man ja selber noch rumsuchn tztztz :)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:18
@catman

ist der liveticker, da rutscht es schnell nach unten. aber gerne für dich:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-terror-von-paris-liveticker-zu-den-reaktionen-in-europa-a-1063115.html


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:20
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ist der liveticker, da rutscht es schnell nach unten. aber gerne für dich:
achso Liveticker...dann zieh ich meinen Einwand zurück (mann kann trotzdem verlinken und Uhrzeit dazu schmieren findet sich einfacher)

Und merci fürs verlinken


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:20
@Glünggi
@ahri

erklären kann ich das auch nicht. Aber offensichtlich ist es wohl so, dass der IS die balkanroute als vorteilhaft ansieht. Warum weiß ich auch nicht.


@catman

gern geschehen!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:22
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:erklären kann ich das auch nicht. Aber offensichtlich ist es wohl so, dass der IS die balkanroute als vorteilhaft ansieht. Warum weiß ich auch nicht.
Naja wie ich bereits vorhin irgendwo verlinkte gibts in Bosnien auch Terrorcamps... also mir fällt da ne viel einfachere Erklärung ein. Was ich mich frage, wieso wird das eigentlich nicht thematisiert ? Habs heute erst erfahren, dass es da immer noch welche gibt


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:26
@catman


das könnte natürlich sein, dass es in bosnien noch immer anlaufstellen gibt. Die tage kam ein belgischer terrorexperte zu wort der erklärte dass es von molenbeek viel verbindungen nach syrien gibt so wie es vor 20 jahren viele nach bosnien gab.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist doch egal welche Route sie benutzen. Wenn sie kommen wollen, dann kommen sie.
Eben.
Aus allen Herren Ländern.
Ohne flüchtlingsrouten.
Sogar aus Deutschland oder jüngst aus Belgien oder Frankreich selbst.

Oh man was für eine Diskussion.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:27
@Lemniskate

was stört dich denn an der diskussion?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:29
@Lemniskate

geht auch garnicht um Grenzen dicht, sondern keiner darf unregistriert rumlatschen... würde fürs erste reichen, dass man weiss wer wie wo was usw...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:30
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:was willste da noch mehr?
das es eben nicht mehr geht dass leute unregistriert und unkontrolliert über die grenze kommen. Das wäre zunächst mal alles.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:30
@armleuchter

Hat mich nur grad selbst gewundert. Die IS hat doch sicherlich andere, für sie weniger riskante Möglichkeiten ihre Leute hierher zu bringen. Aber gut, ich denke so soll vielleicht auch vermittelt werden, dass man vor den Flüchtlingen Angst haben müsse und man sie dann noch weniger im Land haben will.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:31
@armleuchter
Sie führt zu nix.

Weil das Problem nicht auf ein Land zurückzuführen ist.
Sondern auf einzeltäter.
Meinetwege, im grossen stil organierte.

Siehst doch das die Attentäter nicht extra eingereist sind.

Da mal 9/11 führte ne heiße Spur nach Hamburg (meine ich)...Hamburg!

Naja -.-


1x zitiertmelden
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 20:32
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist doch egal welche Route sie benutzen. Wenn sie kommen wollen, dann kommen sie.
Schon klar. Deswegen ist es doch trotzdem legitim sich Gedanken darüber zu machen warum das so gehandhabt wird ;)


Anzeige

melden