Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:51
@xenix1
Der Typ war der geborene Außenseiter und muss sich jetzt für seine missratene Kindheit rächen.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:51
@Glünggi
In den siebzigern sind sie halt zum Bagwan ins aschram gerannt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:52
@inspektor
Ja bei sich selbst indem er den rest seines Lebens auch missraten läßt ;D


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:55
@xenix1
Ohne die sunnitischen Hussein-Soldaten wäre der IS nichts.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:57
Dazu der algerier in der flüchtlingsunterkuft der den anschlag vorhersagte und dem AliBaba13/11 zettel.
Wobei hier darauf geachtet werden muss, dass das noch nichts aussagt: daraus lässt sich nicht die Rolle des 39-Jährigen ableiten oder sein Wissen darüber; der Zettel scheint nicht wirklich viele Informationen zu enthalten; auch sein Entstehungsdatum ist völlig unbekannt.

Nach wie vor halte ich es für möglich(er), dass ihm die Rumprahlerei und der Zettel untergejubelt worden sein könnten. Vielleicht ist das das Resultat eines Streits unter Flüchtlingen über Duschzeiten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 23:01
wer durch die kriegstätigkeit begütert geworden, zurückreist, dessen devisen könnten bei den kontrollen an den flughäfen entdeckt werden.
Welchen Hinweis gibt es denn auf Taschen voller Bargeld? Bislang war zu hören, dass Terroristen Bitcoins als Zahlungsmittel für sich entdeckt haben. Diese Bitcoins sollen auch eines der ersten Ziele der Anonymous-Aktivisten gewesen sein, die das virtuelle Vermögen einfrieren wollen.


melden
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 23:07
Habe mir mal die Sendung nochmal angesehen, Markus Lanz ist und bleibt für mich ein schlechter Moderator der keine Ahnung hat, der ist einfach nur eine lächerliche Witzfigur. Was mich ärgert ist das er von "Salafistenbart" redet, einfach etwas so pauschales wie das hier rauszuhauen und dann sich aber über Todenhöfers Aussage über "sauberer Krieg ..." aufzuregen, es wäre doch pauschal, den Lanz kann ich genauso wenig ernst nehmen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 23:11
es ist doch total unglaubwürdig dass sich 2 vor dem stadion in die luft jagen ohne auch nur einen einzigen passanten zu verletzen. meint ihr dass diese 2 attentäter mit absicht niemanden "mitgenommen" haben?
Wenn ich nicht irre, habe ich irgendwo gelesen, der Terrorist habe sich bei der Kontrolle von den Sicherheitskräften losgerissen, weil/ nachdem seine Weste entdeckt worden ist.
Ergänzend dazu: in Artikeln über die Verhaftung von Mohammed K., dem möglichen Sprengstoffwestenbauer war von der Schwierigkeit zu lesen, die Teile so herzustellen, dass sich die Träger darin weiterhin frei bewegen können. Dazu ist wohl einiges Know-how notwendig.

Nun kann beides zusammengekommen sein: beim Losreißen könnte die ohnehin schon empfindliche Weste so beschädigt worden sein, dass die Detonation nicht mehr zu vermeiden war. Zum Glück zu einem Zeitpunkt, wo sich keine Menschenmenge um ihn herum befand.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 23:15
@niurick
Aber weit genug von dem Sicherheitskräften von denen er sich losgerissen haben soll? Ich einem vollen Stadion gibt es kaum eine Zone welche komplett Frei von Menschen ist. Wie groß war die Sprengkraft?

Als normaler Zuschauer ist man so ziemlich die ganze Zeit von großer Menschenmenge umgeben.
Außer man hat VIP Tickets oder darf in Bereiche wie die Loge, Restaurant usw., da kann es sein das man im Gang allein ist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 23:17
@Helion

Möglich wäre, dass er nicht (nur) von den Sicherheitskräften weg, sondern auf eine Menschenmenge zugerannt sein könnte. Vielleicht wollte der Mörder in ein volles Café rennen. Ich glaube nicht, dass er die Sicherheitskräfte retten wollte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 23:20
@niurick
Ich weiß nicht wie das Stadion in Frankreich ist, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, wann man in einem Stadion von vielen Menschen umgeben ist. Es fängt ja schon in den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion an, auf dem Weg zum Einlass ist man auch ständig von vielen Menschen umgeben, auch während der Kontrolle am Eingang ist man von vielen Menschen umgeben, nach der Kontrolle ist die Menschenmenge meist nicht so dicht aber dennoch genug um viele Menschen zu verletzten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 23:24
Ist es sicher das der Selbstmörder vor dem Stadium keine anderen Menschen getötet hat, oder denken wir das weil es noch keine genauen Detail bisher gibt?

Vlt verschweigen uns die Medien auch noch wie weit diese Bombenträger ins und ums Stadium eingedrungen sind. Schließlich findet die EM bald in Frankreich statt.

Vlt versucht man der IS dadurch auch die Angriffsziele auszureden indem man so tut als ob der anschlag am Stadium völlig fehlgeschlagen ist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 23:26
@Helion

Angeblich hat er eine Viertelstunde nach Spielbeginn versucht, ins Stadion zu kommen. Zu dem Zeitpunkt wird es wohl nur ihn und die Security vorm Stadion gegeben haben.
Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass er eine Alternative brauchte - z.B. ein Restaurant. Das erklärt vor allem den Abstand zur Security.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 02:28
Gibt es hier Personen welche in die großen Bundesligastadien gehen ( München,Dortmund,Gelsenkirchen).

Wie verfährt man dort ?

Wird jede Person einer Leibesvisitation unterzogen ?

Oder wird diese beschränkt auf das Klientel, von dem Randale zu erwarten ist, also Fans mit Kutte oder bereits alkoholisierte Fans ?

(Anmerkung: Dieser Satz soll nicht bedeuten, dass ich jeden Fan im Vereinscolour, für einen potentiellen Randalierer halte)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 03:22
@EDGARallanPOE
Ich bezweifle ja das dieses WE ne Bengalochoreo stattfindet.
Geh davon aus das überall ne Stunde früher geöffnet sein wird,das Taschen öffnen und Abtasten der Normalfall sein werden.
Die Kuttenfraktion ist doch ein Relikt der 70er und 80er,nagut ein bisschen 90er schwingen noch mit.
Ansonsten haste Familys und fürs Geschrei und Gesinge sorgen die Ultragruppierungen mit Capos und Papietdoppelhaltern...suuuper


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 03:50
Die Menschen, die dem IS zulaufen, sind meist Menschen denen wirklich erlebbre Ideale und Überzeugungen fehlen. Sie finden beim IS ein vermenidliches Zuhause durch emotionale Manipulation der Anwerber!


Anzeige

melden