Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:13
@Gwyddion
Er sei nicht religiös gewesen und habe am liebsten Gras geraucht, verriet sie unter anderem.
Pffff, und jetzt noch die kiffer mit hineinziehen...na ganz toll.
Das bedeutet jetzt bestimmt das alle Vorhaben des zeug zu legalisieren sofort eingestampft werden müssen.
Sofort!!
Die sind ja gemein gefährlich :vv:

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:15
Garnicht gedacht das die zu sowas fähig sind..kiffern ist doch sonst alles egal ...

Hm...eigenartig.


[Ironie off]


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:16
@nickellodeon
Überwachungsstaat? Und dennoch schafft es ein 15 jähriges Mädchen mit dem Pass ihrer 27 jährigen Schwester von Frankreich nach Türkei um von dort weiter nach Syrien zu gelangen um sich dem IS anzuschließen, und den Kontakt mit dem IS hat sich auch noch über Facebook? Ich würde es ja verstehen wenn es nur einmal passiert, aber das ähnliches passiert auch in London, wie kommt es das junge Menschen mit geklauten Pässen über die Kontrollen kommen? Wie kommt es das soviel aus England sich dem IS anschließen können ohne das der Staat es verhindert? England hat mehr Überwachung als Frankreich.
Auf der anderen Seite sehen die Propaganda Videos vom IS besser aus als die Filmproduktion von Bollywood (habe es jetzt bewusst übertrieben formuliert ...), Geld und Waffenprobleme hat der IS auch nicht. Ich glaube kaum, das sich der IS einfach mal so über Nacht gebildet hat, ich denke da stecken Mächtige Staaten bzw. Personen dahinter, damit rede ich nicht unbedingt von USA oder Israel, den Saudi Arabien, Katar etc. haben auch ein Interesse an einem IS.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:17
@Lemniskate
@Gwyddion
Muss noch nachtragen, dass es sehrwohl die klassische Erkrankung gibt, bei der ein Mensch einfach nicht dazu in der Lage ist Gefühle zu empfinden. Aber über diese reden wir hier wohl nicht.
Darüberhinaus gibt es aber eben auch eine Konditionierung, über traumatische Erlebnisse oder Indoktrinierung... und da sind wir schon näher dran.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:17
@nickellodeon

Nun, da hast Du sicher recht, aber wenn ich ein Terrorist wäre, würde ich Israel wohl erst als letztes angreifen, oder eben dann, wenn ich sicher sein kann, dass ich jede Gegenwehr gleich mit beseitigt habe.
Wie man ja oft genug gesehen hat, wird seitens Israel "nicht lange gefackelt" und die Worte "Rache und Vergeltung" haben da noch echtes Gewicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:22
@Gwyddion
In der Türkei waren aber nur Kurden Opfer. Eigentlich im Sinne der Regierung.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:26
@Helion
Du glaubst doch nicht, das unsere Profile, Daten, Bewegungen analysiert und samt und sonders gespeichert werden?
Damit wird der Scheinriese der absoluten Sicherheit vorgegaukelt. Wie ein PKW, der bei jedem Modellzyklus 20% weniger verbraucht.
Kriminelle haben immer ihren weg gefunden, sich dem zugriff der Excekutive zu entziehen. Auch in Rumänien, DDR usw.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:28
@inspektor

Hm.. ich denke das dieser hier z. B. nicht nur Kurden betroffen hatte..

http://www.focus.de/politik/ausland/terroranschlag-in-der-tuerkei-explosion-in-suruc-28-tote-und-hundert-verletzte_id_4827078.html

..und dieser hier auch nicht..

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/tuerkei-ankara-explosionen-tote


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:29
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Darüberhinaus gibt es aber eben auch eine Konditionierung,
Hatte dies nicht Breivik mit sich veranstaltet?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:31
@Lemniskate

Vlt. redet die Ex-Frau sich das mit dem Kiffen ect. auch nur ein .. wer weis das schon.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:31
@Helion
zu deinem zweiten Abschnitt: Das alles ist wahrscheinlich, wir wissen es aber nicht, weil uns da keiner die Wahrheit sagt. Sollten Saudis als Geldgeber auftreten, werden wir das ziemlich sicher nicht erfahren, weil zu viele Eigeninteressen betroffen wären. Saudi Arabien hat sich in der westlichen Welt eine positive Berichterstattung erkauft.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:31
@nickellodeon
Ich weiß nicht was das wirkliche Ziel vom IS ist, was ich aber z. B. in der Doku (siehe Jürgen Todenhöfer, 10 Tage im IS) gesehen habe, war mir sofort klar, das den Leuten die sich dem IS angeschlossen haben und angeblich den wahren Islam verbreiten wollen, keine Ahnung vom Islam haben, wie man an dieser Szene sieht ( https://www.youtube.com/watch?v=Ny1xSTwu4ts ), fehlen dem Typen komplett die Argumente, ich kann nicht glauben das sich jemand dem IS anschließt ohne sich tiefe Gedanken gemacht zu haben, die andere Option ist das sich die die dem IS anschließen sich mit dem Islam nur oberflächlich beschäftigt haben und das meiste nur vom hören & sagen gelernt haben, aber sich weiter keine Gedanken gemacht haben. Wie mir der Typ scheint, gab es ganz andere Gründe warum er wirklich dabei ist und da vermute ich z. B. wegen den Sexsklaven. Es sind sicherlich weit niedere und evtl. banale Gründe warum so manch einer zum IS geht, aber sicher nicht um den "wahren Islam" zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:33
@nickellodeon
Nein, allein das bei der Passkontrolle ein 15 jähriges Mädchen durchkommt sollte zu bedenken geben. Es ist mir klar, das der Staat nicht jeden und alles überwacht bzw. überwachen kann, aber man darf doch davon ausgehen das zumindest am Flughafen die Kontrollen streng genug sind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:39
Zitat von HelionHelion schrieb: fehlen dem Typen komplett die Argumente, ich kann nicht glauben das sich jemand dem IS anschließt ohne sich tiefe Gedanken gemacht zu haben, die andere Option ist das sich die die dem IS anschließen sich mit dem Islam nur oberflächlich beschäftigt haben und das meiste nur vom hören & sagen gelernt haben, aber sich weiter keine Gedanken gemacht haben.
Und wie man schon oft in der Nachrichten gelesen haben sollte, gibt es viele die erst vor kurzem zum Islam konvertiert sind und dann sich Terrororganisationen angeschlossen haben. Ich kenne Konvertität, die meisten die sich dem Islam anschließen sind anfangs ziemlich leichtgläubig und sehen an der Realität vorbei, ja ich bin selbst Muslim (von Kind an), wenn du ihm etwas vom Islam erzählst wird er es ohne jeden kritischen Gedanken glauben. Allein ich haben mind. 10 Jahre gebraucht, um mit dem Islam kritisch umzugehen. Einer der gerade zum Muslim geworden ist, ist also ziemlich leicht zu manipulieren.

Die meisten Konvertität wissen überraschenderweise sehr viel was im Koran und Hadith steht, aber etwas fehlt ihnen, nämlich das kritische Denken, aber es gibt auch ein paar wenige die sich tiefe (und moralische) Gedanken gemacht haben, solche lassen sich nicht manipulieren (von denen es aber zu wenige gibt). Viele konvertieren auch nur weil sie jemanden lieben der dem Islam angehört.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:44
@Helion
Für mich sind diejenigen, die zum IS stoßen, Sadisten, die dies nur tun, um ihre Gewaltphantasien auszuleben. Mit Islam hat es tatsächlich sehr wenig zu tun. Der Islam eignet sich nur deswegen so gut als Vehikel, weil er im Mittelalter stehen gebliebenen ist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:46
@Helion
Ja bei diesem Interview hab ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Das ist jemand der in unserer Gesellschaft wahrscheinlich nicht mal einen Nagel versenken kann.

Die IS benutzt solche Trottel als Werbung um neue Rekruten anzuheuern. Hinter seinen Rücken wird er verarscht und begreift es selber gar nicht. Und mal ganz ehrlich, besonders viel Angst macht dieser Dickmops doch niemanden. Ich Wette der hält keinen 30 Kilometer Marsch stand ohne ins Koma zu fallen. Der sieht so Sportlich aus wie ein Milchkuh!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:48
@Gwyddion
Du kannst auch in die US Army gehen wenn du etwas Konditionierung brauchst...
Kannst den Herrn Meier konditionieren weil er Dir auf die Nüsse geht. ;)
Das ist so extrem vielschichtig... die Ideologie der IS ist dabei nur eine von unzähligen Angeboten, die mit ihrer Form halt negativ auffallen um es mal geschmeidig zu formulieren.
Der Punkt an dem ein Mensch sich aus der Gesellschaft zurückzieht ist schon ein spätes Stadium... und selbst dann reagieren wir nicht wirklich.
Klar oft redet das Gegenüber auch nicht über seine Probleme und man kann ihn ja auch nicht zu seinem Glück zwingen... aber wieso tun das soviele nicht? Wieso verschliessen sich soviele vor der Gesellschaft?
mMn weil sie Angst vor Verletzungen und Erniedrigungen haben.
Was sie zugleich auch zu idealen Opfern von Quaksalbern macht... die ihnen Hoffnung geben... und selbst eine kranke Form von Geborgenheit... ein Platz innerhalb einer festen Struktur.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:48
@Helion
Der von mir verehrte Schriftsteller Ephraim Kishon, der ja leider verstorben ist, hat in den siebzigern eine wunderbare Parabel zur allumfassenden unfähigkeit von Organisationen geschrieben, das Stück hieß der Blaumilchkanal.

Ein aus der Psychatrie entlassener beginnt Tel Aviv eine Strasse aufzureißen, und da die zuständigen Behörden sich gegenseitig Schuld zuweisen, lassen sie ihn wirken und schicken die Bautrupps der Stadt dorthin, um die peinlichkeit zu vermeiden. Der Zufall will es das Kasimir Blaumilch hieß er glaub ich, einen durchgang zum Meer schafft und die Tourismusindustrie die Stadt als Venedig des Orient feiert.
Der einzige, der den Schwindel durchschaut, ist ein Bauarbeiter aus der Baubehörde und als der sich darüber beschwert, wird er in die psychatrie eingewiesen.

Behörden sind, frei nach Einstein, noch grenzenlos dümmer als das Universum endlos ist.


Anzeige

melden