Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:46
Aha, und warum werden die Freiheitsrechte dann hier immer weiter zurückgefahren, wenn "Das Blut fliesst dort"?

Und die Sache mit den Flüchtlingen hier immer wieder reinzuschleppen, obwohl das nichts damit zu tun hat, finde ich langsam peinlich.

Allen noch einen schönen Abend, mir ist die Lust etwas vergangen, und das so schnell schon.

Anzeige
3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:51
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Aha, und warum werden die Freiheitsrechte dann hier immer weiter zurückgefahren, wenn "Das Blut fliesst dort"?
Das weiss der Himmel!

Vor allem warum fliesst dort das Blut dermassen?
Und wieweit sind westliche Staaten, Europa, Amerika, Israel, plus Golfstaaten plus Russland und Iran etc. involviert?


1x zitiertmelden
olekbolek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:53
Zitat von lilitlilit schrieb:Vor allem warum fliesst dort das Blut dermassen?
hier eine mögliche Antwort.


Youtube: Das Geheimnis der 7 Schwestern - Die Geschichte des Weltöl-Kartells
Das Geheimnis der 7 Schwestern - Die Geschichte des Weltöl-Kartells
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:56
@Realo
Vielen dank für deine facettenreichen Kommentare. Eines darf man nicht vergessen, auch im Hinblick auf den Spiegel essay: Der Rest der Welt ist so vernetzt, das sie unseren Chauvinismus, unseren Wohlstand, unsere Selbstgefälligkeit und unsere Beliebigkeit übers Internet erfahren.

Dss weckt Abscheu und Begehrlichkeit.

Und das unsere Gesellschaften entpolitisiert sind, ist Ergebniss von 2 Jahrzehnten Gehirnwäsche. Unsere Demokratie ist nicht von außen bedroht, das Projekt zerstört sich durch die Eliten, die den Hals nicht voll kriegen, von innen. Und wir älteren haben versäumt, unseren Nachkommen den politischen Diskurs schmackhaft zu machen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:57
Zitat von RealoRealo schrieb:Und die Sache mit den Flüchtlingen hier immer wieder reinzuschleppen, obwohl das nichts damit zu tun hat, finde ich langsam peinlich.
Er sachte doch nur ganz richtig, dass das was man in Europa/Westen von den ~ 25.000 jährlichen Opfern islamistisch-terroristischen Mordens mit bekommt (* wenn man mal die Attacken von letzter Woche und CH, Kopenhagen und ein paar andere weglässt!) die Flüchtlinge sind, die keine solche Terror-Opfer sein wollen sein wollen und deshalb abhauen. Das nennt man einen kausalen Zusammenhang.
Der existiert sogar auch dann noch, wenn die vereinte Internet-Trollfront gegen die Verbreitung dieses einfachen Zusammenhangs shit-stürmt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:59
Zitat von RealoRealo schrieb:warum werden die Freiheitsrechte dann hier immer weiter zurückgefahren,
welche denn? wird doch gar nichts zurückgefahren. angstphantasie.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:59
@olekbolek
Danke, schau ich mir an.
Schaut echt aus. habe auch direkten Bezug zu Ireak, Iran, Syrien,
Hoffnung ist minimal,
schaut schlimm aus.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:07
Zitat von z3001xz3001x schrieb:welche denn?
Schon mal was von Vorratsdatenspeicherung gehört?

Ich hatte 20 Jahre lang hier nicht ein einziges Mal meinen Ausweis vorzeigen müssen, und in der letzten Woche gleich 5x, außerdem musste ich meine Tasche aufmachen und meinen Lidl-Einkauf vorzeigen. Die wollen nämlich meine Essgewohnheiten kennenlernen. :troll:

Wenn mich einer nicht mag und mir persönlich eins auswischen will, stehen die Bullen nächste Nacht um halb 5 vor meiner Wohnungstür, und wenn ich nicht sofort die Unterhose anhab, weil ich sie so schnell nicht finden kann, schießen sie die Tür auf oder nehmen das Brecheisen. Und meine Festplatte lassen sie dann auch gleich mitgehen, ohne zu quittieren.

Es gibt noch Dutzende andere Einschränkungen meiner Freiheit, aber ich will hier niemanden langweilen.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:07
Ich finde es im übrigen schade, das obwohl wir alle nicht so weit getrennt in unseren Ansichten sind, den Diskurs ins persönliche abgleiten zu lassen. Seit drei-vier Leute hier nichts mehr schreiben, ist hier eine konstruktive und vielfältige Diskussion entstanden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:12
@olekbolek
Ich kann das grad nicht alles anschauen, aber scheint sehr gut recherchiert.

ZF
Prior to the oil crisis of 1973, the members of the Seven Sisters controlled around 85 percent of the world's petroleum reserves, but in recent decades the dominance of the companies and their successors has declined as a result of the increasing influence of the OPEC cartel and state-owned oil companies in emerging-market economies.[1][5]
Wikipedia: Seven Sisters (oil companies)


melden
olekbolek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:16
Das Original in englisch geht 3h und ist unter:
"The Secret of the Seven Sisters"
bei unter Anderem youtube zu finde.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:16
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gibt noch Dutzende andere Einschränkungen meiner Freiheit,
Zitat von RealoRealo schrieb:und meinen Lidl-Einkauf vorzeigen
Das ist ja grauenhaft, ist das Satire oder Ernst?.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:17
Natürlich Ernst. Dabei bin ich doch aus meinen Streetfigher-Tagen schon eine ganze Generation lang raus.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:18
@Realo
meiner meinung nach ist die grosse VDS-paranoia aufgebauscht.
man hat bei CH gesehen, dass die Polizei trotzdem oft keine zusammenhänge sieht. sie werten die daten gar nicht hinreichend aus. träge bullen sind das gegenteil vom stasi-staat.
außerdem werden keine inhalten gespeichert, nur verbindungs-teilnehmer und zeit/ortsstempel.
viertens sind die daten bei den tcom-anbietern, die polizei holt sie nur bei bedarf und darf es nicht aus beliebigem anlass machen. dadurch kann sie nicht so ein data-mining, lückenloses profiling machen wie es facebook, google et al machen. die sind viel üblerer datenhamster und denen geben die miesten unbekümmert ihre intimitäten preis.
ausserdem werden die daten in D nur 4 wochen gespeichert, viel zu kurz, in F ist (oder war?) es ein jahr. das ist viel besser für kriminalistische auswertung, viele zusammenhänge werden nicht in 4 wochen klar und danach kann man mordfälle udn terrorakze nicht mehr voll aufklären, weil die bürger ihre paranoia gefüttert wissen wollen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich hatte 20 Jahre lang hier nicht ein einziges Mal meinen Ausweis vorzeigen müssen, und in der letzten Woche gleich 5x
wahrscheinlich rasierst und wäschst du dich nicht mehr weil du dich immer so intensiv bei allmy engagierst um die welt in geregelten bahnen zu halten :troll:
Zitat von RealoRealo schrieb:außerdem musste ich meine Tasche aufmachen und meinen Lidl-Einkauf vorzeigen. Die wollen nämlich meine Essgewohnheiten kennenlernen. :troll:
Bestimmt rein persönliches Interesse ;)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:19
@Realo
Zum Glück hast du einen gültigen Ausweis, gucke ernst, sehr, Lidl nicht erwähn..


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:20
Naja, sie sind zurzeit alle ein bisschen nervös... :D


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:23
@Realo

Wann wurde denn zuletzt nachts deine Wohnung durch die Polizei aufgebrochen oder gar geschossen ?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:25
@z3001x
Du könntest dich ja beim geheimdienst melden und Verbesserungsvorschläge bringen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:27
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wann wurde denn zuletzt nachts deine Wohnung durch die Polizei aufgebrochen oder gar geschossen ?
Wo denn, es geht um Frankreich, und entsprechende Sicherheitsmassnahmen in Folge,
bei mir hats geschneit.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:31
@lilit
mich wundert es dass man so viel aufhebens um vds macht. tkom daten sind essentiell für verbrechensaufklärung. weil fast alles mit handy passiert heutzutage.
und die nsa, google, fb haben viel mehr daten, die machen die menschen heutzutage wirklich gläsern, vds+normale polizei nicht. die polizei wird überall gegängelt und kann manche mörder o anderen strafttäter nicht überführen, weil die bürgerrechte die tatverdächtigen schützen.
aber die meisten menschen haben irgendwie keinen sinn dafür, dass verbrechensbekämpfung und -prävention auch ein essentielles bürgerrecht ist. bis sie mal selbst in die unglückliche situation kommen, opfer zu werden. und dann wird der staat verdammt, weil er zu weich ist.


Anzeige

1x zitiertmelden