Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 19:32
@lilit
ISIS Oil Tankers Hit for First Time – With 45-Minute Warning


so ein Unsinn.

BTW wie doof ist denn dein Film? Wer setzt Putin auf US Panzer? Naja die übliche Prahlerei.

BTW was Russland wahrscheinlich sonst noch getroffen hat.




Eine Großbäckerei, die 120.000 Menschen aktuell versorgte, ist weg; Pumpenanlagen der Trinkwasserversorgung schwer beschädigt und 2 Fabriken für Medizintechnik sind zerstört. So kann man Aleppo auch in die Knie zwingen.




However, several of these missiles found a target, destroying 2 medicine factories and a bread factory (reportedly feeding 120,000 people) and damaging the main water pumping station for the whole of Aleppo. Clearly they are still having trouble finding the Islamic State.


http://www.petercliffordonline.com/syria-iraq-news-5/ (Archiv-Version vom 01.12.2015)

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 19:36
@lilit
Wurde nur erwähnt weil vorhin chippen gefordert wurde....
Im Prinzip chippt sich heute jeder selbst.
Daher fehlt es hier auch nicht an der Datenbasis oder Gesetzen, die Auswertung ist ja auch schon voll im Gange.

Daher ist wohl die Schwachstelle daß es keine Filterkriterien gibt die zutereffen würden.
Wenn Du also alle Informationen über einen Menschen kennst und alle Menschen betrachtest kannst du niemals jemanden finden von dem man sagt "es könnte jeder sein".

@Gwyddion
@d.fense

d.fense schrieb:
das juckt doch alles einen SELBSTMORDattentäter nicht.


Es sei denn, man kommt ihm vorher auf die Schliche und kann ihm habhaft werden.
Also VOR dem Anschlag und dazu zähle ich die evtl. Anreise und Radikalisierung mit.
Daher wäre er in dem Augenblick ein normaler, rechtschaffender Mensch der nichts weiß über die dinge die Du von ihm/ihr wissen willst.

Und den bekommt man mit sanften Methoden eher weg von der Idee, wenn Du Seines Opas Heimat von hier aus wegbombst statt den Staat dort zu flicken und reguläre polizeiliche Maßnahmen ergreifen zu lassen eher nicht.

Ich zähle aber nur Probleme auf bzw. Haken die diese Lösungen zur zweitbesten Wahl machen, für solche langwierigen Problemstellungen habe ich nicht die Geduld ;)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 19:36
@Fedaykin
Bild ist unabhängig von Artikel, Artikel beschreibt nunja, siehst du ja selber, Frankreich beschiesst raqqa resp. Tanklastwagenfahrer mit IS-Oil, und warnt sie mit Flugblätter. Was ja nett ist.
Gif ist nur nette Zugabe meinerseits und nicht wirklich lustig
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Es gehört in solch einer heißen Phase eine offizielle Deffinition von Folter her die die "Sanften Methoden" die nicht in jedem Land als Folter deklariert werden mit einschließen also solche die psychische/körperliche Schmerzen/Schäden erzeugen auch wenn diese nicht permanent nachweisbar sind und diese geächtet.
Menschenrechte, punkt, für jeden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 19:40
Zitat von lilitlilit schrieb:ISIS Oil Tankers Hit for First Time – With 45-Minute
Warum hat die irakische oder syrische Luftwaffe nicht früher die Öllaster der ISIS angegriffen?

Kilometerlange Öllasterkolonnen in der Wüste sind für die Luftwaffe kein besonders schweres Ziel.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 19:41
@jeremybrood

Eine berechtigte Frage... und die Antwort wird man uns schuldig bleiben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 19:42
@jeremybrood
Find ich auch komisch, wobei hats auch schon vorher gegeben, nicht so in medialem Interesse!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 19:49
Syrien bzw Assad kauft ja selber scheinbar ÖL beim IS.

http://www.taz.de/!5049323/


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 19:51
@Fedaykin
Mit Trinkwassermangel kann man Menschen noch schneller in Knie zwingen als mit Treibstoffmangel, schon klar, ich hocke hier auf den europäischen Trinkwasserquellen, den Gletscher, habe bestes Grundwasser und Hahnenburger ist das Beste und kann gross reden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 19:53
@Fedaykin
Ja, die Türken auch,
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 1760) (Beitrag von lilit)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:03
hm... stimmt mich nachdenklich.
Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage plädiert der Reservistenverband der Bundeswehr für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht. Die Langesgruppe NRW hat einen dementsprechenden Antrag für die Bundesdelegiertenversammlung vorbereitet.
Der Reservistenverband hat sich mit Blick auf die aktuelle Sicherheitslage für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht ausgesprochen. "Es geht um die Sicherheit unseres Landes", sagte der Vorsitzende des nordrhein-westfälischen Reservistenverbandes, Wolfgang Wehrend, der "Rheinischen Post".
Für die am Wochenende tagende Bundesdelegiertenversammlung des Reservistenverbandes habe die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen einen Antrag vorbereitet, der sich für ein Ende der Aussetzung der Wehrpflicht oder ersatzweise für ein verpflichtendes soziales Jahr für junge Frauen und Männer ab 18 Jahren einsetze.
Wehrpflicht als "Mittel der Integration"
Die Wehrpflicht sei auch ein Mittel der Integration, sagte Wehrend der Zeitung. "Wenn junge Menschen bei der Bundeswehr, dem Technischen Hilfswerk, den Feuerwehren, den Hilfsorganisationen und Pflegediensten wie selbstverständlich zusammenarbeiten, kommen sich Ethnien und Religionen vielleicht näher. Es gäbe jedenfalls die Chance dazu", sagte der Vorsitzende des Reservistenverbandes NRW.
Die Wehrpflicht war zum 1. Juli 2011 ausgesetzt worden. An die Stelle des für Männer verpflichtenden Dienstes trat ein freiwilliger Wehrdienst für Männer und Frauen sowie ein freiwilliger Ersatz für den bisherigen Zivildienst.
http://www.focus.de/politik/deutschland/es-geht-um-die-sicherheit-unseres-landes-wegen-aktueller-sicherheitslage-reservisten-wollen-wehrpflicht-wiedereinfuehren_id_5102455.html


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:05
@Gwyddion

warum nachdenklich?
Ich habe eh nie verstanden warum es abgeschafft wurde da verweigern und zivi sein ziemlich einfach war wenn man nicht an die waffe wollte.

und geschadet haben mir die 9 bezahlten monate zividienst im krankenhaus sicher nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:08
@Nerok

Nachdenklich stimmt es mich, weil ich einen Sohn habe.

Ich war gar 15 Monate bei diesem Verein.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:11
Für Klickfaule:
Apropos Öl
Im Irak nutzt der IS Saddam Husseins alte Netzwerke

Seitdem der IS die Grenzposten zwischen Syrien und dem Irak kontrolliert, können die Radikalen auch bequem syrisches Öl ins Nachbarland bringen und dort in die etablierten Netzwerke einspeisen, die auf grössere Mengen ausgelegt sind. Der Irak hat über 50-mal so große Ölreserven wie Syrien.

Schon zu Zeiten Saddam Husseins, als der Irak unter strengen Sanktionen stand, war Ölschmuggel ein gut laufendes Geschäft. Eine unabhängige Untersuchungskommission der Uno kam zu dem Ergebnis, dass Saddams Regime allein zwischen 1997 und 2003 über acht Milliarden Dollar mit illegal gehandeltem Öl verdiente.

Diese Schmuggelnetze blieben nach dem Sturz des Diktators erhalten. Während der US-Besatzung finanzierte der illegale Handel mit Öl die irakische Qaida, aus der jetzt der IS entstand. Nach Erkenntnissen des Wissenschaftlers Bilal Wahab, der über den illegalen Ölhandel im Irak forscht, sind allein dem irakischen Ölministerium im Jahre 2005 über 60 Millionen Barrel Erdöl abhanden gekommen. Das entspricht mehr als sieben Milliarden Litern.

Bagdads bestochene Beamte

Wie in Syrien funktioniert auch im Irak der Ölschmuggel über ideologische Grenzen hinweg: Der IS kontrolliert die Felder, auf denen seine Krieger gemeinsam mit örtlichen Clans das Öl fördern. In kleinen illegalen kurdischen Raffinerien wird es aufbereitet und günstig verkauft- obwohl die Kurden eigentlich gegen die Islamisten Krieg führen.

Ein Teil des Öls wird dann über die Berge nach Iran oder in die Türkei geschmuggelt und dort in der Grenzregion verkauft. Bagdads Beamte, die eigentlich Gegner des IS sind, werden bestochen und verdienen dadurch an den illegalen Deals.

Bisher scheiterten sämtliche Versuche, das Schattensystem zu bekämpfen. Unter den Amerikanern wurde eine unabhängige Untersuchungskommission eingerichtet, die sich vor allem um Korruptionsfälle im Ölsektor kümmern sollte. Innerhalb von zwei Jahren wurden jedoch 15 ihrer Richter ermordet. Ihr damaliger Chef, der Richter Radhi Hamsa al-Radhi, bekam 2008 Asyl in den USA.
http://www.watson.ch/Wirtschaft/Syrien/802419627-Das-%C3%96l-Imperium-der-Islamisten
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Wehrpflicht sei auch ein Mittel der Integration, sagte Wehrend der Zeitung. "Wenn junge Menschen bei der Bundeswehr, dem Technischen Hilfswerk, den Feuerwehren, den Hilfsorganisationen und Pflegediensten wie selbstverständlich zusammenarbeiten, kommen sich Ethnien und Religionen vielleicht näher. Es gäbe jedenfalls die Chance dazu", sagte der Vorsitzende des Reservistenverbandes NRW.
Die Wehrpflicht war zum 1. Juli 2011 ausgesetzt worden. An die Stelle des für Männer verpflichtenden Dienstes trat ein freiwilliger Wehrdienst für Männer und Frauen sowie ein freiwilliger Ersatz für den bisherigen Zivildienst.
@Gwyddion
@Nerok

Also Zivis sind bei uns in Pflege willkommene Hilfe, egal welcher Nationalität!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nachdenklich stimmt es mich, weil ich einen Sohn habe.

Ich war gar 15 Monate bei diesem Verein.
Ehm..und?

Dann macht er halt den Zivi wo ist das Problem?

Meine Zivizeit war awesome und die Bezahlung damals war besser als heute beim Bundesfreiwilligendienst.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:15
"Die Auswirkungen werden gravierend sein, meint Maniglier. "Man kann nicht alles soziologisch erklären", sagt er. "Das Böse existiert."

Nach den Anschlägen habe sich politisch nicht viel geändert, sagt er. Er spricht von "15 Jahren voller Fehler", von der "Blindheit des Westens", von der "Mitschuld am Elend in der Welt". Es klingt, als ob bald Zahltag ist.

Die französische Gesellschaft beschreibt Maniglier als entpolitisiert. Die Menschen hätten verlernt, dass sie Teil sind von etwas, dass sie sich engagieren müssen, dass sie dafür arbeiten müssen, Bürger zu sein. "Sie denken nur daran, dass sie gut leben wollen", sagt Maniglier, der kein Moralist ist."


Mal ein etwas längerer Essay zum Thema, von Georg Diez

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/paris-terror-hedonismus-und-hass-a-1063818.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:24
@Realo
"Der französische Staat ist für Daesh verantwortlich", sagt er
Das ist Blindheit, und nicht Frankreich, das französische Volk, und Attentate auf Volk sind mit nichts zu rechtfertigen.

Was, Frankreich mischelt mit an allgemeinen Missständen, ja, aber nicht nur.

Dieses verdammte rechtfertigen vonallen Seiten schürt doch nur.
Ich lebe gern in Europa, weil wir Multikulti leben können, ohne unsere Freiheit zu verlieren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage plädiert der Reservistenverband der Bundeswehr für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht. Die Langesgruppe NRW hat einen dementsprechenden Antrag für die Bundesdelegiertenversammlung vorbereitet.
Aha, wollen sie den Obrigkeitsstaat durch die Hintertür wieder einführen? Typisch deutsch: einen Schritt vor, 2 zurück. Man muss sich das aber nicht bieten lassen, aber es wird eben an allen Ecken und Kanten gedrückt (gegen den Entwurf eines liberalen Rechtsstaats, den wir einst mal hatten): mehr Überwachung, mehr Militär, immer weniger Privatsphäre, persönliche Ohnmacht was dran zu verändern, etc pp... Sie kriegen diese Demokratie schon noch kaputt, schneller als uns lieb ist. Schuld daran haben natürlich NUR die Terroristen, obwohl hier noch kein einziger IS-Anschlag verübt wurde. Geradeso als warteten sie alle darauf. Gäbe es IS nicht, müsste man ihn wohl erfinden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:36
@Realo
Hei, Frankreich ist gleich wie ganz Europa, wir wollen sowas hier nicht, was spielt es für eine Rolle ob Paris oder Bern oder Berlin,
wilst du es dir immer noch vom Leib halten obschon es da ist,

http://www.srf.ch/news/international/fast-33-000-menschen-sind-im-vorjahr-wegen-terrors-gestorben


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:39
Es geht mir darum, dass ich mir den Terrorismus nicht instrumentalisieren lassen will; hinterher kommen wir aus dem überdrehten "Sicherheitsstaat" nicht mehr heraus.

Wenn sie IS zerlegen wollen, müssen sie halt mit ihren Soldaten nach Syrien gehen und dort kämpfen. Aber die westlichen Armeen wollen ja keine Toten mehr, einen sauberen Sieg ohne eigenes Blut; Letzteres fließt nur hier.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 20:42
@Realo
Terrorismus in westlichen Ländern

Das Gros der Toten durch Terrorismus ist nicht im Westen gezählt worden. Lässt man den 11. September aussen vor, hat der Westen gerade einmal 0,5 Prozent aller terroristischen Anschläge erlebt. Rechnet man den «Nine Eleven» hingegen dazu, steigt der Anteil auf 2,6 Prozent.
Wer muss dorthin gehen?, im Moment gehen westliche jihadkämpfer dorthin und zerlegen die Länder.
Das Blut fliesst dort.
Hierher gelangen hauptsächlich Flüchtlinge.


Anzeige

melden