Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:33
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Du könntest dich ja beim geheimdienst melden und Verbesserungsvorschläge bringen.
Forensische IT interessiert mich. IT ist sonst so trocken und langweilig. Hab ich mir schon mal überlegt mich zu melden. Aber ich glaub das Milieu ist nicht so meins :D schätzungsweise sind die Hälfte NSU-Fans bei den deutschen Geheimdiensten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:34
@z3001x
Wer jetzt dieWinterpneu noch nicht drauf hat ist ab knappe 7-800müM aufgeschmissen,
Zitat von z3001xz3001x schrieb:ein essentielles bürgerrecht ist. bis si emal selbst in die unglückliche situation kommen, opfer zu werden. und dann wird der staat verdammt weil er zu weich ist.
Genau, schimpfen über Staat und Polizei, aber wenn der Nachbar nervt, wird als erstes Polizei gerufen,
verdummte Gesellschaft, aber zum Glück nicht alle.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:42
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Naja, sie sind zurzeit alle ein bisschen nervös... :D
Anscheinend! :D


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 21:56
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Forensische IT interessiert mich. IT ist sonst so trocken und langweilig. Hab ich mir schon mal überlegt mich zu melden.
@z3001x
Der Selbstmordattentäter, der sich während des Anti-Terror-Einsatzes am Mittwoch in Saint-Denis in die Luft sprengte, ist der Polizei offenbar nicht bekannt gewesen. Aus französischen Polizeikreisen verlautete, dass die Ermittler aus seinen Leichenteilen DNA isolieren konnten. In den Polizei-Dateien mit verurteilten oder verdächtigen Straftätern sei jedoch niemand mit dieser DNA aufgeführt. Der Mann konnte daher noch nicht identifiziert werden.
http://www.n-tv.de/politik/21-38-Selbstmordattentaeter-von-Saint-Denis-nicht-in-Polizei-Datenbank-article16356341.html
Naja, Leichenteile und Pathologie sind nicht so angenehm, arbeite lieber mit Lebenden! Zur Identifizierung unumgänglich.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 22:14
@z3001x
Ermittler, Sozialarbeiter, Polizei und Krankenhauspersonal, Feuerwehr, Heime , Schulen, Lehrer/innen, Erzieherinnen, Kindergärten,etc. sind extrem gefordert.
Gottseidank bin ich nicht (mehr)im Akutbereich tätig, sonst wär mein Magengeschwür ausgewachsen. Als gestandenes Grosi das niemandem die Welt beweisen muss, lebt es sich gut.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 22:16
@olekbolek
Aber psst, den Film bitte nicht fedaykin zeigen. Das würde ihn evtl. aus seinem Tiefschlaf wecken.

Das mit solchen Ereignissen Politik gemacht wird (wie auch mit den Flüchtlingen oder der Pegida) und dazu genutzt wird, seine lange vorbereitete Agenda der Freiheitseinschränkung durchzubringen, ist mehr als offensichtlich. Fehlt nur der Vorschlag, die Bundeswehr im inneren einsetzen zu wollen.Das kommt aber noch in den nächsten zwei Wochen, wetten? Spontan ist da nichts, die biometrischen Pässe wurden auch nicht unter dem Eindruck von 911 entworfen, nur der Anlass war passend sie einzuführen. Das Volk, das den totalen Krieg wollte oder sich aufhetzen ließ, schreit auch begeistert ja, wenns um die Einschränkung der Freiheitsrechte geht. Ist ja alles für die Sicherheit gell?

Ich bin ja auch eher vom älteren Semester und hab die Hysterie der RAF Zeiten erlebt. Betroffen waren bis auf einige bedauernswerter Sicherheitsleute und Polizisten vor allem die Eliten, für die dannnja auch Personenschützer und Panzerlimousinen angeschafft wurden. Wie oft sind wir mit vorgehaltener MP von der Polizei angehalten worden, der absolute Wahnsinn. Haben sich die Menschen bedroht gefühlt? eher nein. Wurden Gesetze zum negativen erlassen? Ja

Und heute? Vorratsdatenspeichern, Swift, Personendatenübermittlung, zugriff der Behörden auf sämtliche Daten sowohl der Krankenversicherungskarte, sozial media, Telefon, Internet, Finanzsektor, Versicherungen, Kredit- und ec Karten. Selbst der Fernsehkonsum kann durch die vernetzung geprüft werden, als nächstes kommen die pkw mit der Komplettüberwachung dran. Arbeiten die Versicherungen und Hersteller schon dran. Schöne neue unfreie Welt.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 22:23
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Schöne neue unfreie Welt.
Wir sind gespeichert, aber frei, nur die nicht gespeicherten sind unfrei.
Wahrscheinlich werd ich abgehört, und bin fichiert.
Gechipt.
aber anscheinend im richtigen Land. und viele mehr wollen hierher.
Aber Chip sagt nein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 22:27
@nickellodeon
Die Bundeswehr könnte im Innern und gerade in dieser Krise wertvolle Hilfe leisten, aber wahrscheinlich hast du zuviele Verschwörungstheorien gelesen.

Der Staat ist kein diabolisches Wesen, ein Apparat bei dem Leute wie überall arbeiten, die haben genausowenig bock auf unnötige Mehrarbeit wie jeder andere. Wie stellst du dir denn vds vor ? Da sitzen ein paar Gestapo Gestalten in einem dunklen Kellerloch und lauschen darauf, ob du deiner Freundin am Telefon erzählst, dass du ein kaugummi ausgespuckt hast und dann folgt die Verhaftung mit GSG9?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 22:31
@Bruderchorge
Nein nein, die Bundeswehr ist schon gut, vor allem der Zivildienst.

Und wie Einstein sagte:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 22:37
@lilit
Die Marionette denkt auch, sie wäre frei, weil sie den Puppenspieler nicht sieht.

Vor Jahren wurde ja noch gesagt, wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Angst vor Überwachung haben. Da bin ich anderer Auffassung.
@Bruderchorge
Die Bundeswehr ist nach den Erfahrungen der Weimarer Republik und dem dritten Reich lt. Verfassung im inneren nicht einzusetzen.

Und ich möchte dich fragen, was eine Armee, die für Polizeiarbeit überhaupt nicht ausgebildet oder ausgerüstet ist, tun soll? Sicherheit vorgaukeln und wenn ein Soldat die Nerven verliert in eine Gruppe mit dem G36 per Feuerstoß schießen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 22:40
@Bruderchorge
die Bundeswehr ist aus gutem Grund nicht dafür vorgesehen.
Und laut eigener Aussage der Polizei gibt es keinen Mangel an Personal.
EDIT: in diesem Zusammenhang

Somit wäre wenn es doch ein personelles Problem gäbe zuerst notwendig dies zu erkennen und einzugestehen, die Mittel bereistzustellen und dann eben die regulären Polizeikräfte aufzustocken.

Oder denkst du die Bundeswehr sollte dann gleichzeitig mehr Rechte haben als ein Polizist in derselben Situation?
Sollten die dann evtl. auch gleich spezielle Uniformen bekommen um deren Befugnisse auf den ersten Blick erkennbar zu machen?

EDIT:
wieso sollte man überhaupt darüber diekutieren bevor ein Mangel an Kräften und fehlende Rekruten auf dem Arbeitsmarkt beklagt werden?


VDS in Kombination mit verschärften Befugnissen:
suicide bomber hansjürgenschlagmichtot verwählt sich 4 Monate bevor er einen Anschlag verübt und diskutiert mit Dir über die falsche Telefonnummer und das Wetter in Braunschweig.
Danach hast Du auf ein Terrorvideo geklickt, dir um hier mitzureden nach "Getränkedose Bombe" gegoogelt.

Dank VDS darfst Du das nach Seinem Anschlag nachweisen um die vollständige Durchleuchtung Deines Umfeldes und rektaluntersuchung sowie Deportation in Schutzhaft abzuweisen, mangels Gerichtsverfahren wirst du das keinem erklären können.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 22:46
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:wenn ein Soldat die Nerven verliert
das passiert nur in AssadsSyrienArmee,
oder IsraelsrAmee wenn sie Palästina rückschlagen,
oder SaudiArabien, wenn sie Jemen attakieren,
oder bei Schweizer, die Armeewaffen zuhause lagern.
oder Vietnamsoldat aus Amerka, der psychotisch wurde.
Ein Soldat verliert nicht so schnell die Nerven.
Es ist grauenhaft was abgeht.
Und auch wir als Zeitgenossen die sich zuwenig äussern und wehren sind mitschuld.
Auch wenn wir selbst nur ums Überleben kämpfen und einfach nur Frieden wollen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 22:47
@nickellodeon
Es gab doch schon eine ganze Zeitlang VDS. Zu welchen Übergriffen kam es dabei?
Der Begriff "Überwachung" passt mMn auch nicht wirklich zu VDS.
Überwachung ist wenn man Leute abhört oder überall filmt oder den Mail/Inet Verkehr-abgreift und speichert.
Oder eben Leute RL observiert.
Das alles macht VDS aber gar nicht.

Und die Polizei hat eigentlich meistens das Problem zu wenig Personal zu wenig Zeit etc zu haben. die würden den Überwachungsstaat aus reiner Zeitknappheit gar nicht aufbauen könne, in D. USA ist was anderes.

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Naja, Leichenteile und Pathologie sind nicht so angenehm, arbeite lieber mit Lebenden! Zur Identifizierung unumgänglich.
Da find ich auch.
Ich hab jetzt raus gelesen, dass Du meinst bei forensischer IT geht's um Leichen :D
Da geht's aber nur um Software für die Kriminalistik.
Z.B anhand von Erfahrungswerten berechnen wo der Wohnort eines Attentäters oder anders-gelagerten Straftäters sein könnte, wenn man ein paar andere Koordinaten hat. Find ich voll spannend.

Ist aber OT, bzw eigentlich machen die Anonymous ja auch sowas ähnliches, nur halt auf eigene Faust und schätzungsweise eher aktionistisch als konsequent.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 22:50
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:wenn man ein paar andere Koordinaten hat. Find ich voll spannend.
Ist es voll, aber auch ernüchternd, je mehr man recherchiert, umso traumatischer.!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 23:00
Kaum bin ich eine Weile nicht da, schon verkommt der Thread durch Offtopicmüll. Da ist von der Vorratsdatenspeicherung über Guantanamo (was natürlich falsch geschrieben wurde) bis zu implantierten Chips alles dabei gewesen, was nicht in diesen Thread gehört.

Konzentriert euch gefälligst!


Zum Thema: es ist völlig klar, dass die Terrorbande, die sich aus Kiffern, Sadisten, Gewalttouristen, Arbeitslosen und im Leben Gescheiterten zusammensetzt, nur ein sehr fragiles Gebilde sein kann, da es keine feste Überzeugung sein kann (!), die dahintersteht. Aus dem Grund bin ich guter Hoffnung, dass der flüchtige Abdeslam mit seiner angeblichen Reue innerhalb der Mörderbande einen Dominoeffekt auslösen wird, der weitere Mitglieder (Kämpfer werde ich sie nicht nennen) wach werden lässt.

Spätestens mit Abdeslam fing die Zersetzung an.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 23:00
@z3001x

Sag das doch mal Murnat Kurnaz, das VDS nicht so schlimm ist. Den hab ich in Bremen bei der Vorstellung seines Filmes getroffen, seine Haft, Folter (unschuldig) wurde mit den Kontakten zu einem Prediger begründet.

Vielleicht bin ich ja Paranoid, aber diese ganze Überwachungsorgie dient nur einem Ziel. Volksmeinung zu manipulieren. Bei unbescholtenen Bürgern hat der Staat (Unternehmen erst recht nicht) weder im Wohnzimmer, den Briefen, Email, Telefon noch sonstwo etwas zu suchen. Das ganze kann schlußendlich ohne jeden Anlass angeordnet werden, der richterliche Vorbehalt ist ein Witz.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 23:02
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Abdeslam
Wer ist das?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 23:04
@niurick
Ai käptn. Ich verziehe mich wieder in meine Ananas unten am Meer. Wir brauchten alle etwas erheiterndes...


melden
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

21.11.2015 um 23:21
@nickellodeon
Der Fall Murat Kurnaz ist mir bekannt. Allerdings gab es bei dem eine Telefonüberwachung, das ist so ähnlich wie, aber trotzdem was anderes als VDS. VDS gab es mMn damals noch gar nicht. Zumindest kein Gesetz dazu, das kam 2006.
Der Fall Kurnaz hat viele skandalöse Aspekte. Einer ist, dass die deutsche Regierung ihn einfach in Guantanamo sitzen gelassen haben, als die Amis seine Freilassung anboten haben, weil sie ihn für ungefährlich hielten.
Er musste dann noch 4 weitere Jahre dort bleiben.
Da sind Joschka Fischer und der heutige Außenminister und damalige Staatssekretär F-W Steinmeier persönlich für verantwortlich.

Was die Falschverdächtigung angeht, sicher ist die durch auch die technische Überwachungs-Maßnahme begründet, allerdings haben sie ihn ja verdächtig, obwohl sie gar nichts in der Hand hatten.
So einer Art von Willkür ist immer möglich, wenn jemand den Wollen und die Mittel hat. Untermauern kann man solche bösen Absichten dann aber schon mit gespeicherten Daten, da muss ich Dir recht geben.


Anzeige

melden