Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 10:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gestern beim Zappen das Interview von Todenhöfern mit dem Fetten Deutschen IS Anhänger gesehen.

naja ist klar was ihn Gelockt hat (Das Weib)


diese motivation sollte man bei den gestalten in der tat nicht unterschätzen.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 10:49
wobei man sich fragen muß wie todenhöfer dazu kam den als "hochintelligent" zu bezeichnen.... . Naja dor hatten sich die maßstäbe sicher verschoben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 10:50
@armleuchter

Todenhöfer wollte am Leben bleiben ;)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 10:58
Todenhöfer ist m.E. Eh eine seltsame Type.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 11:08
@Balthasar70

Todenhöfer hat seit jeher, eine gewisse Sympathie für Islamisten.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 11:08
@roots.

Das ist mir neu. Wo und wie hat er denn sowas zum Ausdruck gebracht?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 11:10
@aseria23

Wikipedia: Jürgen Todenhöfer


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 11:12
@roots.

Das sind Ansichten und teilweise Verschwörungstheorien..aber keine handfesten Belege. Zumindest sehe ich grade keine.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 11:15
@roots.
Zitat von roots.roots. schrieb:Todenhöfer hat seit jeher, eine gewisse Sympathie für Islamisten.
Den Eindruck hatte ich auch nach Lesen des IS-Buchs.
Aber natürlich nur moderate Sympathie eingebettet in ein christliches Bild der Menschenliebe, das ihn einmal im Jahr in ein islamfaschistisches Kriegsgebiet treibt, um das Böse zu heilen ;)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 11:16
@aseria23

Genau.

Todenhöfer ist der Mittelpunkt einer Verschwörungsfantasie :)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 12:28
@roots.
....ich sehe ihn auch eher in diesem Lager, fehlt nicht viel und er macht den Hörstel.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 13:40
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Bin ich nicht verlacht worden, weil ich vergangene Woche von Hysterie geschreiben habe?
Die Hysterie braucht doch die Regierung, um der Bevölkerung die Dauemenschrauben noch ein wenig enger anziehen zu können (Vorratsdatenspeicherung, Bundeswehr im Innern usw.) in der Hoffnung, damit Pegida, AfD usw. etwas zurückfahren und politisch neutralisieren zu können. Nichts ist der Regierung lieber als Terrorgefahr. In solchen Situationen wurden schon immer die härtesten Gesetze erlassen, die danach grundsätzlich nicht wieder zurückgefahren wurden. Wie anders ist es zu erklären, dass wir schon seit längerem eine Bundespolizei haben, obwohl gerade das bei der Gründung der BRD streng verpönt war, um nicht alte Fäden neu zu knüpfen und daher die Polizeit (erst mal) reine Landessache war?

Und das Maß der Freiheitseinschränkung hat noch lange kein Ende gefunden, obwohl mich niemand gefragt hat, ob ih meine biometrischen Daten auf meinem Ausweis will oder nicht.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 13:52
@Realo
und was ist dein Problem mit der Bundespolizei? Ich finde eher die landespolizei recht sinnlos..


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 13:55
Zitat von RealoRealo schrieb: in der Hoffnung, damit Pegida, AfD usw. etwas zurückfahren und politisch neutralisieren zu können. Nichts ist der Regierung lieber als Terrorgefahr.
? ja damit wir der Regierung jetzt wieder Vorwürfe machen können das sie uns nicht beschützen können? Damit Pegida und AFD jetzt weiteren Zulauf bekommen nach dem Motto: die habens ja schon immer gewusst?
Bei Voratsdatenspeicherung und Bundeswehr kannst du recht haben. aber bei den anderen Punkten seh ich das ganz anders.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 13:58
Laut Dudenhöfer ist der Traum aller Islamisten gegen US-Amerika am Boden zu kämpfen.

GÜNTHERJAUCH @aseria23


Poah!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 14:00
@scarcrow
@reale
wie ist das bei euch mit dem Einsatz des Heeres im Inneren? Bei uns ist das jetzt nichts ungewöhnliches. passiert öfters mal.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 14:07
@scarcrow
@interrobang

Es ist einfach so, dass ich mich in meiner Freiheit und damit in meinem Lebensgefühl immer stärker eingeschränkt fühle. Da diese kontinuierlichen Schritte der Freiheitseinschränkung schleichend gehen, merkt man das gar nicht. Ich bin nicht mehr der Jüngste, so dass ich, wenn ich 40 Jahre zurückdenke und mit heute vergleiche, weiß, was für eine "unglaubliche" Freiheit es damals gab gegenüber heute. Wenn ich ins Flugzeug stieg in ein anderes Land - Pass vorzeigen, das war's. Wenn ich ins Gericht ging, musste ich nicht meine Tasche vorzeigen, Schlüssel aus der Hosentasche nehmen und zusammen mit der Geldbörse in den Fächer legen, um es nach Durchschreiten der Lichtschranke wieder zurückzuerhalten. Es war damals nicht erlaubt, dass die Polizei ohne Verdacht, einfach aus Jux oder Langeweile, mich unterwegs anhalten und meine Tasche filzen konnte - heute gehört das zur völligen Normalität. Meine Akte umfasste damals wahrsheinlich eine Seite mit dem Vermerk: Keine festgestellten Vorkommnisse. Heute hat sie wahrscheinlich 300 oder 400 Seiten, obwohl ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen und nicht weiß, was alles über mich gespeichert ist. Informelle Selbstauskunft? Der Brüller des Jahrhunderts. Man reicht mir, wenn ich darum bitte, ein paar Bissen und behält den rößten Teil des Menüs für sich.

Edit:
Und natürlich wird auch jedes Wort das ich hier schreibe gespeichert und ich bin sicher, dass es mich auch überleben wird. :D


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 14:14
Guter Kommentar hierzu über Freiheit, Religion und Terror
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/radikalisierung-keine-angst-vor-der-grossen-freiheit-a-1063892.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 14:16
@Realo
ich kann das nicht nachempfinden. Die Politik muss eben reagieren wen Gefahr droht. Das is nunmal ihr Job.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 14:16
Der 36-jährige Matthew überlebt nicht nur die Anschläge in Paris, sondern auch die Attacke auf das World Trade Center vor 14 Jahren. Er sagt: "Ich bin durch halb Manhatten gerannt. Aber was ich im Bataclan gesehen habe, war tausendmal schlimmer."
http://www.n-tv.de/panorama/Mann-entkommt-nach-9-11-dem-Bataclan-article16404746.html

Der arme Mann scheint einen Fanatikermagneten zu haben.


Anzeige

melden